Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
XxKakaduxX schrieb vor 4 Stunden:

Andersherum: Ich kann mir nicht vorstellen das Dion fix zu uns wechseln möchte. 

das glaube ich auch nicht. Er wird sicher eine Idee für seine Karriere haben und bei einem Top Klub der Top Ligen andocken wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Rapid_Wien schrieb vor 14 Stunden:

Er arbeitet mittlerweile brav, aber Torjäger ist er keiner, auch wenn er 10 Tore in der MS hat.

Er bewegt sich mMn zu wenig in die für einen Stürmer wichtigen Räume, um die Tore zu machen.

Ich kann mich gestern auch an eine Flanke erinnern, die zwischen Abwehr und Tormann herunterkam und keiner unserer beiden Langen war dort. Wir schlagen seit gefühlten Monaten die Flanken fast ausschließlich aus dem Halbfeld. Wo sollen die Bälle sonst runterkommen?

Die Bewegung unserer Stürmer ohne Ball ist grauenhaft. Aber bei Kara noch viel schlimmer wie bei Beljo.

Aber das ist meine bescheidene Meinung, ich spiele auch schon über 10 Jahre keinen Fußball mehr. Vielleicht ist meine Vorstellung von einem Stürmer auch aus der Zeit gefallen.

Ich verstehe das Verhalten unserer Stürmer dahingehend auch nicht. Jetzt spielen wir schon mit zwei "riesigen" klassischen Mittelstürmern und schaffen es dennoch nicht ordentlich die Box zu besetzen. Ich mag ja die spielerischen Elemente die Dion bringt und die aufopferungsvolle Spielweise von Kara an sich echt gerne, aber nicht, wenn die Hauptaufgabe, nämlich das Tore schießen, darunter leidet.

Es kommt in jedem Spiel mehrmals vor, dass Beljo sich im Halbraum/Flügel herumkombiniert, aber dann bei der anschließenden Flanke kein Empfänger im Strafraum vorhanden ist. Man merkt da finde ich stark, dass Kara erst spät zum Team gestoßen und die Absprache sehr schlecht/ausbaufähig ist. Entweder haben beide exakt den gleichen Laufwege und sind dadurch leicht ausrechenbar und zu verteidigen, oder sie fehlen beide in der wichtigen Zone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Caspar01 schrieb vor 13 Stunden:

das glaube ich auch nicht. Er wird sicher eine Idee für seine Karriere haben und bei einem Top Klub der Top Ligen andocken wollen. 

Ja viel Spaß, er hat es "nicht einmal" bei Augsburg geschafft, schwankt bei uns massiv zwischen Genie und Wahnsinn, also wenn er, in seinem Alter nicht am Bankerl/Tribüne versauern will (du sprichst ja von einem Top Klub in einer Top 5 Liga nehm ich an), dann sollt er sich aber massiv steigern. Aber ja, ev legt er ja eh einen Joelinton hin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Patrick1899 schrieb vor 10 Stunden:

Ich verstehe das Verhalten unserer Stürmer dahingehend auch nicht. Jetzt spielen wir schon mit zwei "riesigen" klassischen Mittelstürmern und schaffen es dennoch nicht ordentlich die Box zu besetzen. Ich mag ja die spielerischen Elemente die Dion bringt und die aufopferungsvolle Spielweise von Kara an sich echt gerne, aber nicht, wenn die Hauptaufgabe, nämlich das Tore schießen, darunter leidet.

Es kommt in jedem Spiel mehrmals vor, dass Beljo sich im Halbraum/Flügel herumkombiniert, aber dann bei der anschließenden Flanke kein Empfänger im Strafraum vorhanden ist. Man merkt da finde ich stark, dass Kara erst spät zum Team gestoßen und die Absprache sehr schlecht/ausbaufähig ist. Entweder haben beide exakt den gleichen Laufwege und sind dadurch leicht ausrechenbar und zu verteidigen, oder sie fehlen beide in der wichtigen Zone.

Die Idee ist wohl, dass im Spielaufbau unsere schnelleren 10er über das Zentrum kommen, und dafür die 9er die Flügel besetzen. Insbesondere bei Kontern eine gute Sache. De Zerbi hat das letztes Jahr tlw. bei Brighton im 4222 so gespielt, wenn ich mich richtig erinnere. Also keine neue Idee. Finde ich grundsätzlich gut, mal eine Umstellung zu probieren, nachdem das andere nicht so gut funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Caspar01 schrieb vor 18 Stunden:

mit 10 treffen in der meisterschaft wovon die hälfte elfer waren und er bei zwei der restlichen toren eigentlich nur den ball ins tor abfälscht weil er einmal angeköpfelt wird und einmal vorher kläglich am goalie scheitert?

nicht falsch verstehen, ich find der hat schon qualität. machte im europacup bomenpartien eigentlich. aber wir sind genau seine kragenweite. für deutschland taucht er viel zu oft einfach ganze partien ab. vll entwickelt er sich da weiter, aber in der derzeitigen verfassung -  no chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bin eigentlich froh wenn das kapitel beljo bei rapid beendet ist. wenn ich etwas nicht mag dann sind das spieler die "faul" agieren. beljo hat im heimspiel gegen die schweden gezeigt was er kämpferisch zu leisten imstande ist, wenn es ihn freut. es freut ihn halt in den wenigsten buli spielen. eventuell beim derby oder gegen salzburg ist er wieder kämpferisch. aber meistens strahlt er keinen siegeswillen aus. dazu kommt dann noch dass er einfach kein torjäger ist. hat man auch heute wieder gut gesehen. da hat er den ball relativ alleine an der fünfer grenze und der folgende abschluss war einfach viel zu wenig. ich sehe keine torgier, wenig einsatz und damit muss ich auch die mentalität in frage stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

bin eigentlich froh wenn das kapitel beljo bei rapid beendet ist. wenn ich etwas nicht mag dann sind das spieler die "faul" agieren. beljo hat im heimspiel gegen die schweden gezeigt was er kämpferisch zu leisten imstande ist, wenn es ihn freut. es freut ihn halt in den wenigsten buli spielen. eventuell beim derby oder gegen salzburg ist er wieder kämpferisch. aber meistens strahlt er keinen siegeswillen aus. dazu kommt dann noch dass er einfach kein torjäger ist. hat man auch heute wieder gut gesehen. da hat er den ball relativ alleine an der fünfer grenze und der folgende abschluss war einfach viel zu wenig. ich sehe keine torgier, wenig einsatz und damit muss ich auch die mentalität in frage stellen

Danke. Glaube jeder Rapidler hatte seit Beginn seiner Leihe ein gewisses ambivalentes Verhältnis zu ihm, da seine Körpersprache einfach horrend ist. Er hat aber getroffen. Wichtige Tore. Aber der Funke…der ist nie so richtig übergesprungen. Ein echter Knipser ist er nicht, dafür hatte er einfach zu viele Sitzer. Auch heute. Wenn du einen Käufer in der Hinterhand hast, macht die Option natürlich Sinn. Aber mit ihm weitermachen…nein, das passt nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

Das seh ich recht ähnlich. Von der negativen Körpersprache wenns nicht läuft erinnert er mich irgendwie stark an Arnautovic im Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
schimli schrieb Gerade eben:

Das seh ich recht ähnlich. Von der negativen Körpersprache wenns nicht läuft erinnert er mich irgendwie stark an Arnautovic im Nationalteam.

mit dem unterschied dass arnautovic halt ein klassespieler ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

mit dem unterschied dass arnautovic halt ein klassespieler ist

Wie gesagt, lediglich von der negativen Körpersprache.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag