Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
valery schrieb vor 1 Minute:

er ist halt in Wirklichkeit auch kein Wunder Trainer, der Rangnick Ball war nicht ausreichend gestern, nur Flanken ohne Ideen, das war halt zuwenig gegen einen gut und tief stehenden Gegner, dazu noch das ewige Festhalten an Arnautovic und der unglückliche Spielverlauf; schade, so eine Chance auf ein Viertel Finale oder sogar mehr kommt wohl so schnell nicht wieder;

Es hätte mit einer etwas besseren Chancenauswertung gereicht. Die Chancen waren da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
valery schrieb vor 10 Minuten:

er ist halt in Wirklichkeit auch kein Wunder Trainer, der Rangnick Ball war nicht ausreichend gestern, nur Flanken ohne Ideen, das war halt zuwenig gegen einen gut und tief stehenden Gegner, dazu noch das ewige Festhalten an Arnautovic und der unglückliche Spielverlauf; schade, so eine Chance auf ein Viertel Finale oder sogar mehr kommt wohl so schnell nicht wieder;

Ich möchte mich da insofern anschließen dass man schon in der Quali gesehen hat, dass es gegen defensive Mannschaften ziemlich schwer war und die große Schwachstelle ist Möglichkeiten zu finden solche Mannschaften zu knacken. Siehe Estlandspiel.

Aber man hats selbst unter Foda in ein Achtelfinale geschafft, bei der nächsten WM kommen auch paar Gruppendritte weiter, also so unmöglich wäre es nicht zumindest mal die Chance zu bekommen wieder um einen Viertelfinaleinzug zu spielen. (Sollte man denn endlich mal gewinnen.)

Den einzigen nennenswerten Bottleneck den man sehen kann ist die Quali für die WM wo nur 16 Europäer dabei sind statt 24 wie bei der WM.

bearbeitet von skynet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
skynet schrieb vor 4 Stunden:

Ja, wie gesagt mir ist lieber auch in Zukunft guten Sex zu haben, statt mich ewig nur an eine eine grandiose Mastubation von vor XY Jahren zu erinnern die positive Emotionen geweckt hat.

damit ist die Diskussion beendet weil deine Aussagen wenig Sinn geben. Das ist ja jetzt nicht das Ende, deswegen gehts auch nicht darum sich in 30 Jahren auf diese Gruppenphase zurück erinnern zu müssen. Ich schätze du wärst auch nicht in Jubel ausgebrochen wenn wir knapp gegen Rumänien gewonnen (nach dem wir in der Vorrunde 3er geworden wären) und dann gegen Holland verloren hätten. Dann hättest du deinen KO Sieg (der ja jetzt anscheinend dein großes Ziel war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Es hätte mit einer etwas besseren Chancenauswertung gereicht. Die Chancen waren da. 

die Arnautovic Chance und der Kopfball am Ende, viel mehr große Chancen fallen mir nicht ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Jetzt kommen‘s auf einmal raus… die Leute, die schon immer gewusst haben, dass Rangnick kein „Wundertrainer“ is. :lol: Ich bin einfach dankbar für 2 Jahre mit spannendem Fußball. Hat selten so viel Spaß gemacht, diesem Team zuzuschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb vor 18 Stunden:

Bin gebrochen u hab grad geweint wie meine 6. Jährige Tochter.

Lieb euch alle. We are ASB.

Der Tag danach.

Restfett mein Arbeitsbeginn um 06.00. War eher unlustig, aber joah. Emotional hats mich gestern mehr gepackt als es eigentlich sollte, war aber sicher auch das Bier schuld :D

Heute ist es mir schon wieder absolut wurscht. Niederlage akzeptiert, war insgesamt dennoch ein spannendes u gutes Spiel. Die Türken haben am Ende eben mehr Tore gemacht. Es war halt fast schon "typisch Österreichisch", so bitter u schmerzhaft diese Niederlage auch ist. 

Unterm Strich können wir mit voller Zuversicht in die WM Quali gehen, Team und Trainer sind eine absolute geile Einheit. Bin auf jeden Fall dankbar für die übelst geile Gruppenphase. 

Spielerisch waren wir klar stärker als die Türken, hilft aber alles nix wenn wir unsere guten Chancen nicht reinmachen. Sehr, sehr schade.

Aber drauf geschissen, immer wieder Österreich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Danilo Kunhar schrieb vor 8 Minuten:

damit ist die Diskussion beendet weil deine Aussagen wenig Sinn geben. Das ist ja jetzt nicht das Ende, deswegen gehts auch nicht darum sich in 30 Jahren auf diese Gruppenphase zurück erinnern zu müssen. Ich schätze du wärst auch nicht in Jubel ausgebrochen wenn wir knapp gegen Rumänien gewonnen (nach dem wir in der Vorrunde 3er geworden wären) und dann gegen Holland verloren hätten. Dann hättest du deinen KO Sieg (der ja jetzt anscheinend dein großes Ziel war).

Wieso sollen die wenig Sinn ergeben? Tatsächliche Erfolge zählen mehr als uninteressante Nebensächlichkeiten mit denen sich manche Fans zufrieden geben. Ganz einfach, und das ist auch der Anspruch den es seit Rangnick gibt. Nicht den Gegner bissi zu ärgern, wie vielleicht Manche meinen, sondern zu gewinnen.

Ist jetzt vom Konzept her hoffentlich nicht all zu unverständlich, dass Erfolg besser ist als eine noch so unterhaltsame Niederlage.

Du, natürlich bejuble ich einen Sieg meiner Nationalmannschaft, und klar wär mir ein erbrunzter Gewinn und ein Aufstieg ins Viertelfinale erheblich lieber gewesen als erst "glorreicher Gruppenerster" zu werden, sich darauf einen runter zu hobeln, und dann gegen die Türken abzurotzen.

Es geht in einer KO Phase nicht darum möglichst schön zu sterben sondern weiterzukommen, nicht dass man das extra noch betonen muss aber in Österreich weißt ja nie.

bearbeitet von skynet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Hiasl99 schrieb vor 1 Minute:

Jetzt kommen‘s auf einmal raus… die Leute, die schon immer gewusst haben, dass Rangnick kein „Wundertrainer“ is. :lol: Ich bin einfach dankbar für 2 Jahre mit spannendem Fußball. Hat selten so viel Spaß gemacht, diesem Team zuzuschauen. 

Viele neutrale Zuseher schwärmen von unserer Spielweise,  trauern dem Ausscheiden nach, unsere Spiele waren durchgehend spektakulär.  Wir haben einen hervorragenden Eindruck hinterlassen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Viele neutrale Zuseher schwärmen von unserer Spielweise,  trauern dem Ausscheiden nach, unsere Spiele waren durchgehend spektakulär.  Wir haben einen hervorragenden Eindruck hinterlassen 

Eh. Gegen defensive Mannschaften ist das Spiel dennoch eher zach, sehr ungünstig sollte sich der aktuelle englische Anti-Fußball durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

ja, das haben wir, aber am Ende sind wir im Achtelfinale gegen die Türkei ausgeschieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Wie das Wunderteam oder die Mannschaft von 54. Im Prinzip in den entscheidenden Spielen nicht erfolgreich, aber der Fußball war sexy. :heart:

valery schrieb vor 1 Minute:

ja, das haben wir, aber am Ende sind wir im Achtelfinale gegen die Türkei ausgeschieden

Jo wissma. Fußball is nicht immer fair. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
valery schrieb vor 23 Minuten:

die Arnautovic Chance und der Kopfball am Ende, viel mehr große Chancen fallen mir nicht ein

Das waren die absoluten Topchancen. Daneben noch 2x Baumgartner kurz nach dem 0:1 und unzählige andere Situationen wo nicht viel gefehlt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
skynet schrieb vor 13 Minuten:

Tatsächliche Erfolge zählen mehr als uninteressante Nebensächlichkeiten mit denen sich manche Fans zufrieden geben.

Du hast noch nicht erklärt, was diese tatsächlichen Erfolge wären. Halbfinale scheint für dich ein Erfolg zu sein. Warum, wenn man am Ende nur in einer KO-Phase rausgeschossen wurde und nichts gewonnen hat?

Für die EM qualifizieren ist schon ein Erfolg für dieses Land. Sich für das AF zu qualifizieren detto, als Gruppenerster in dieser Gruppe (auch wenn selbst das von einigen schlecht gemacht wirde) noch mehr.

Hat halt gestern nicht sein sollen. Da spielt viel mit und man kann es halt nicht ändern. Deshalb ist nicht alles oasch und deshalb ist nicht alles in Frage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Das waren die absoluten Topchancen. Daneben noch 2x Baumgartner kurz nach dem 0:1 und unzählige andere Situationen wo nicht viel gefehlt hat.

ich bin bei dir dass wir unglücklich ausgeschieden sind; allein mir hat unser Spiel gestern nicht gefallen; wenn wir nicht unser Pressing spielen können haben wir enorme Probleme bei der Spiel Gestaltung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SchwoazaPeter schrieb vor 9 Stunden:

Ein Baumgartner hatte gestern auch nicht seinen besten Tag. Hat aber gekämpft wie ein Löwe. 

Das hat Arnautovic auch. Ich kan nicht nachvollziehen, warum so viel das immer völlig ausblenden. Muss ein ordentlicher Filter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag