OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 3. Juli 2024 Danilo Kunhar schrieb vor 4 Minuten: die Türken feiern als gäbe es kein morgen und das zurecht und wir brunzen uns allesamt in die Hose. Ich wette, hätten die Türken uns gestern gegen die Wand gespielt und wir wären in der Form aufgestiegen, würden genau die gleichen Raunzer hier schon vor den Holländern warnen und das wir ohnehin fix ausscheiden werden wenn wir so spielen. Im Gegensatz dazu die Türken bei denen vermutlich kein einziger jetzt Angst vor den Holländern hat, auch nach der Leistung. Ich dachte jetzt wirklich das österreichische Fußballvolk hat sich nach den Leistungen (nicht nur bei sondern auch vor) der EM verbessert bzw. geändert, aber wir waren, sind und bleiben vermutlich immer das negative Fußballvolk was wir immer schon waren. Einfach nur bieder. Wenn der Baumi Kopfball reingegangen wäre, in der Verlängerung Arnautovic das 3:2 gegen völlig platten Türken gemacht hätte wärens unsterblich gewesen. Es hat halt einfach nicht sein sollen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) das tut noch immer unfassbar weh. ganz schlecht geschlafen und ständig dieses spiel und die vergebenen chancen im kopf. da möchte man sich nicht vorstellen, wie es den spielern geht. erwartbar, aber trotzdem radikal dumm sind mmn die ganzen experten, egal ob sie foda/krankl vergleiche ziehen, mit arnautovic bashing daher kommen, oder gleich wieder alles lächerlich machen. ich kann auch den ganzen sachlicheren kommentaren nichts abgewinnen, in denen davon gesprochen wird, dass österreich nicht bereit war, türkei gut eingestellt und auf ö vorbereitet war, oder österreich dies und das anders machen hätte müssen. es ist in der 1. minute ein dummes scheißtor gefallen, was 4-5x zu verhindern gewesen wäre und so wsl auch kein 2. mal fällt. danach ist halt alles anders, egal ob 4,5, 7 tage vorbereitungszeit, da ist sowohl der plan von österreich als auch der der türkei völlig über den haufen geworfen. ja, dann kannst plan b-z haben, aber die mentale komponente kannst halt nicht exakt vorbereiten. österreich hatte unzählige chancen, auf die ich gar nicht alle denken will, weil es einfach weh tut. aber baumgartner nach dem eckball in hz 1 um cm am ball vorbei tut mindestens so weh wie der kopfball in der nachspielzeit. hättiwari, man ist im achtelfinale unverdient und unglücklich ausgeschieden. das team hat aber alles reingeworfen was man hatte. ich brauch jetzt keine diskussionen drüber ob man arnautovic in der 60. für entrup (sorry, aber nein) runter nehmen hätte sollen. die interviews danach haben eh alles ausgesagt. man hat alles am platz gelassen und ist dementsprechend leer. bearbeitet 3. Juli 2024 von Calleti 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) maxglan schrieb vor 3 Minuten: An dieser Mentalität sehe ich aber insgesamt wenig Bewundernswertes. Erstens hätten auch wir Österreicher gestern gscheit gefeiert, wäre ja der erste Sieg in einem KO-Spiel seit den 50ern gewesen. Zweitens ist es halt auch im Erfolg wichtig, realistisch zu bleiben - Hochmut hat wirklich noch nie langfristig was gebracht. Drittens wird bei den Türken, wenns wieder einmal nicht läuft, sofort auf Spieler und Trainer hingehaut und alles verteufelt (noch schlimmer als bei uns!). Wie gesagt, ich sehe da nichts, was für uns wünschenswert wäre. mir gings eher um die positive bzw. (bei uns) negative Stimmung einiger hier. Die positive Entwicklung unter Ralf ist vergessen und wir sind wieder in der Foda Ära angekommen. Und das geht mir aufn Sender. Das einzige was mich wirklich stört an der Situation (neben dem Ausscheiden) ist, dass wir das nicht in den nächsten Wochen korrigieren können. Die Nations League mal ausgenommen aber das ist halt kein Großereignis. OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Wenn der Baumi Kopfball reingegangen wäre, in der Verlängerung Arnautovic das 3:2 gegen völlig platten Türken gemacht hätte wärens unsterblich gewesen. Es hat halt einfach nicht sein sollen so ist es. kann man nix machen, es ist ja nicht so als ob irgendjemand nicht alles gegeben hätte... es schmerzt enorm aber ich kann trotzdem keinen einen vorwurf machen. bearbeitet 3. Juli 2024 von Danilo Kunhar 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Juli 2024 Danilo Kunhar schrieb vor 1 Minute: die Türken feiern als gäbe es kein morgen und das zurecht und wir brunzen uns allesamt in die Hose. Ich wette, hätten die Türken uns gestern gegen die Wand gespielt und wir wären in der Form aufgestiegen, würden genau die gleichen Raunzer hier schon vor den Holländern warnen und das wir ohnehin fix ausscheiden werden wenn wir so spielen. Im Gegensatz dazu die Türken bei denen vermutlich kein einziger jetzt Angst vor den Holländern hat, auch nach der Leistung. Ich dachte jetzt wirklich das österreichische Fußballvolk hat sich nach den Leistungen (nicht nur bei sondern auch vor) der EM verbessert, aber wir waren, sind und bleiben vermutlich immer das negative Fußballvolk was wir immer schon waren. Einfach nur bieder. Negatives Fußballvolk is guat... Das Raunzen wird dem Österreicher ja quasi in die Wiege gelegt! Is net der deppert, dann is es die, is die a net, is es der andere und wenns der net is, dann find sich schon wer! Jetzt sans die Kicker, morgen wieder die Regierung uswusf! Wenn jemand tatsächlich erforschen wollte, wie ein perpetuum mobile jemals funktionieren könnte, unser Drecks Raunzer Land wär wohl die erste Adresse, um die Grundlagen für den ewigen Kreislauf zu generieren.... Manchmal möcht ich nurmehr speim, echt.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 3. Juli 2024 Danilo Kunhar schrieb Gerade eben: mir gings eher um die positive bzw. (bei uns) negative Stimmung einiger hier. Die positive Entwicklung unter Ralf ist vergessen und wir sind wieder in der Foda Ära angekommen. Und das geht mir aufn Sender. Emotional sind wir jetzt alle ganz unten, das ist auch normal. Trotzdem wird jeder, der sich nur ein bisschen mit Fußball auskennt, sehen, dass wir uns extrem weiterentwickelt haben und trotz aller Enttäuschung positiv in die Zukunft blicken können. Ich sehe uns absolut nicht in der Foda-Tristesse zurück und auch nicht in einer Art Kroatien-Situation, wo alle wissen, dass mit der aktuellen Generation die letzte Chance vertan wurde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2024 Danilo Kunhar schrieb vor 1 Minute: mir gings eher um die positive bzw. (bei uns) negative Stimmung einiger hier. Die positive Entwicklung unter Ralf ist vergessen und wir sind wieder in der Foda Ära angekommen. Und das geht mir aufn Sender. so ist es. kann man nix machen, es ist ja nicht so als ob irgendjemand nicht alles gegeben hätte... es schmerzt enorm aber ich kann trotzdem keinen einen vorwurf machen. das passiert wenn man vorher immer viel zu optimistisch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2024 SEGGA schrieb vor 1 Minute: Negatives Fußballvolk is guat... Das Raunzen wird dem Österreicher ja quasi in die Wiege gelegt! Is net der deppert, dann is es die, is die a net, is es der andere und wenns der net is, dann find sich schon wer! Jetzt sans die Kicker, morgen wieder die Regierung uswusf! Wenn jemand tatsächlich erforschen wollte, wie ein perpetuum mobile jemals funktionieren könnte, unser Drecks Raunzer Land wär wohl die erste Adresse, um die Grundlagen für den ewigen Kreislauf zu generieren.... Manchmal möcht ich nurmehr speim, echt.... Völlige Zustimmung. Dazu noch das Draufhaun auf einzelne. Wir sind ja gestern eig. nur wegn. Nautl ausgeschieden, eig. hat es nur er verbockt und war die gesamte EM scheiße. Wir waren zwar bis vor dem Spiel gestern der Geheimfavorit (obwohl wir offensichtlich eh nur mit 10 gespielt haben, weil da Nautl ja so schlecht war) aber wurscht. ... Sinnlos. Du gewinnst und verlierst im Kollektiv, gestern haben einfach mehrere Spieler nicht die Leistung gebracht, das sehe ich ja auch so. Aber es ist eben viel schwieriger gegen einen tief stehenden Gegner unser Spiel durchzubringen wie gegen eine aktiv mitspielende Mannschaft. Das ist bei Spitzenmannschaften genau gleich (siehe mein Verein Liverpool). Du kommst gegen so einen Gegner einfach in kein Pressing, es ergeben sich nur wenige Freiräume. Ich als Liverpool Fan habe schon viele solcher Spiele erlebt und das war aber noch zu prime Mane, Salah und Firmino Zeiten. Aber viele hier haben offensichtlich erstmals Fußball geschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. Juli 2024 schooontn schrieb vor 11 Minuten: Persönlich für mich war das Gefühl nach der EM 2016 schlimmer, da war Enttäuschung, Ernüchterung und Wut vorhanden, heute zumindest nur Enttäuschung und Ernüchterung für mich war das Ausscheiden 2016 auch ein Stich ins Fan-Herz der immer noch seine Nachwirkungen zieht, da ist irgendwas gebrochen in mir Nach dem Holland Match ist der Stich fast verheilt gewesen, aber jetzt hab ich die Befürchtung dass das mir das Team wieder etwas wurschter wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2024 maxglan schrieb Gerade eben: Emotional sind wir jetzt alle ganz unten, das ist auch normal. Trotzdem wird jeder, der sich nur ein bisschen mit Fußball auskennt, sehen, dass wir uns extrem weiterentwickelt haben und trotz aller Enttäuschung positiv in die Zukunft blicken können. Ich sehe uns absolut nicht in der Foda-Tristesse zurück und auch nicht in einer Art Kroatien-Situation, wo alle wissen, dass mit der aktuellen Generation die letzte Chance vertan wurde. also ganz unten sind eher nur die forenoberoptimisten die sich darüber aufgeregt haben, dass im VF schon wieder die holländer warten und das man den modus überdenken sollte. andere mahnten zu vorsicht und meinten "ganz frech" und "zu pessimistisch", dass man vll erst mal die türken schlagen muss. die, die jetzt ganz unten sind haben das mit "die putzen wir 2:0, 3:1 usw abgetan...." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2024 maxglan schrieb vor 3 Minuten: Emotional sind wir jetzt alle ganz unten, das ist auch normal. Trotzdem wird jeder, der sich nur ein bisschen mit Fußball auskennt, sehen, dass wir uns extrem weiterentwickelt haben und trotz aller Enttäuschung positiv in die Zukunft blicken können. Ich sehe uns absolut nicht in der Foda-Tristesse zurück und auch nicht in einer Art Kroatien-Situation, wo alle wissen, dass mit der aktuellen Generation die letzte Chance vertan wurde. eben, da sind wir ja einer Meinung. Wie ich das gestern schon geschrieben habe: ich bin einfach enorm davon überzeugt, dass uns ein Ralf Rangnick weiter und weiter nach vorne bringen wird. Wir sind eben nicht auf 2, 3 Spieler angewiesen und wenn aufhören, ist die "goldene" Generation vorbei. Er zieht ein System gnadenlos auf, Pressing-Fußball und alle die ins Team kommen haben sich danach zu richten. Ich liebe das an Ralf so wie ich das an Klopp liebte. Deswegen nochmals: bitte Ralf so lange binden wie nur geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 3. Juli 2024 Doena schrieb Gerade eben: für mich war das Ausscheiden 2016 auch ein Stich ins Fan-Herz der immer noch seine Nachwirkungen zieht, da ist irgendwas gebrochen in mir Nach dem Holland Match ist der Stich fast verheilt gewesen, aber jetzt hab ich die Befürchtung dass das mir das Team wieder etwas wurschter wird. Für mich hängt da viel davon ab, ob Rangnick Teamchef bleibt. Mit ihm in Richtung WM 2026 und mein Optimismus ist ungebrochen. Wenn er aber nicht mehr weiter macht und (überspitzt formuliert) Gregoritsch Teamchef wird, wars das mit dem großen Interesse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2024 Caspar01 schrieb vor 2 Stunden: das ist in der Tat etwas "peinlich", wenn man sieht was dieses Team in den letzten Monaten gespielt hat. Da muss man drüber kommen, ganz klar. Die Schweiz zeigt uns vor wie das geht. Sie sind dann halt doch auf Sicht das deutlich bessere und deutlich erfolgreichere Fussball-Land. Rangnick hin oder her, wir reden hier von einer durchschnittlichen Fussballnation, die in den letzten Monaten einen Ausreißer nach oben hatte. Die Schweiz ist in der Entwicklung weiter, sie kratzen halt auch schon länger an der Tür der Topnationen, an sich sollten wir diesen Status auch erreichen können. Und auch die Schweiz wird mal mit Rückschlägen umgehen müssen. Bierkavalier schrieb vor 55 Minuten: Nö, gregoritsch hat zb bei 50% der Spielzeit von Arnautovic sein Tor gemacht. Das is halt der Unterschied. Arnautovic durfte bei der Euro jetzt 3 Mal von Beginn an ran. Ausbeute: 0 Assists und ein Elfertor. Das is einfach zu wenig. Punkt. Und wen hätten die allwissenden sonst aufgeboten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2024 SitzerOst schrieb vor 5 Minuten: das passiert wenn man vorher immer viel zu optimistisch ist. naja aber das hast wirklich in vielen anderen Ländern noch extremer. Ich sehe da nicht wirklich ein Problem, Fans sollen und dürfen träumen, so lange man keine unnötige Arroganz aufbaut. Schau mal nach Deutschland was dort in der Presse los war (z.B. WM 2014), die hatten die letzten Jahre Gott sei Dank eh mehrmals einen Dämpfer. Solange die Spieler nicht anfangen in der 2en Runde vom Viertelfinale schwurbeln passt das schon. Fans sollen und müssen positiv sein, das wirkt sich auf Spieler auch aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 3. Juli 2024 SitzerOst schrieb vor 2 Minuten: also ganz unten sind eher nur die forenoberoptimisten die sich darüber aufgeregt haben, dass im VF schon wieder die holländer warten und das man den modus überdenken sollte. andere mahnten zu vorsicht und meinten "ganz frech" und "zu pessimistisch", dass man vll erst mal die türken schlagen muss. die, die jetzt ganz unten sind haben das mit "die putzen wir 2:0, 3:1 usw abgetan...." Also bitte, wenn man so ausscheidet, muss man als Fußballfan extrem enttäuscht sein. Das hat doch nichts mit der Erwartungshaltung zu tun. Wir waren das bessere Team, hatten viele Chancen und sind durch eine Weltparade in letzter Sekunde dann draußen gewesen. Ein Spielfilm, der riesige Enttäuschung vorprogrammiert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Juli 2024 falcomitdemkoks schrieb vor 20 Minuten: Ich würde in Zukunft vor einem Turnier auch nicht mehr gegen mögliche Gegner vom Turnier testen, da soll man ruhig Teams hernehmen, die sich nicht qualifiziert haben. War in der Vergangenheit auch so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts