VF 2: Portugal - Frankreich

Wer steigt ins HF auf?  

67 Stimmen

1. 1. Wer steigt ins HF auf?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende
Joga Bonito schrieb vor einer Stunde:

die EM intressiert mich nimmer

in meinem umfeld ist das gerade die allgemeine grundstimmung

jeder ist froh, dass die em bald vorbei ist und die bundesliga bzw. die amateurligen bald wieder losgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
polaris schrieb vor 2 Stunden:

Es ist ma wurscht, was irgendwer über Österreich sogt. Vor allem wenns die Deutschen sind, die regelmäßig von Österreich herpaniert werden.

:laugh:

zur Info: in Deutschland freut man sich sogar, wenn es für Österreich gut läuft. Hab aufgehört zu zählen, wie oft die Rangnick-Burschen in den letzten Wochen von den Marmeladingern über den grünen Klee gelobt wurden. Es war jedenfalls sehr sehr oft. Kannst also richtig stolz sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

ein typischer Ronaldo in der Verlängerung zieht den Ball 5m übers Tor, soo überhastet hätte der garnicht schießen müssen, leider zeigt der schon das ganze Turnier solche Aktionen wenigstens hat er den Elfer verwandelt, ich weis nicht ob ihm der Torhüter gehabt hätte wäre er gleich durchgelaufen, dass kein Elfer gehalten wurde lag daran, dass alle gut geschossen waren,  ausserden hat der Goalie der Protugiesen immer auf das rechte Eck spekuliert (von Torwartsicht aus) ... nur beim letzten ging er ins linke,  mir kam vor er steht nicht ganz mittig sondern leicht rechtshaltig... ist so bei einem Rechtsschuss schneller unten... die Portugiesen  platziert ins Eck  geht nicht immer gut erinner an das Finale 21... Rashford auch an die Stange... 

bei der FIFA wurde mal diskutiert dass man die Reihenflge beim Elferschießen ändert

A beginnt dann B , B wieder A , A, dann B, B,  dann wieder A A und am Schluss wieder B (wenn erfoderlich dann im 1:1 weiter)

leider hat sich hier noch nichts getan. 

am Anfang waren die Spiele sehr sehenswert,  Slowakei-  Belgien,.. Belgien drückt das ganze Spiel 3 Tore werden aberkannt und verliert 0:1, 

ich finde dass die Niederländer auch schönen Fußball zeigen, warum hier welche wollen dass sie den Titel nicht holen ist mir suspekt,

Frankreich steht hinten kompakt, das ist mir schon gegen Österreich aufgefallen, bis jetzt sind alle angelaufen, Mbappe ist zwar Weltklasse aber sein Sichtfeld ist eingeschränkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Alabinho schrieb vor 3 Stunden:

bei der FIFA wurde mal diskutiert dass man die Reihenflge beim Elferschießen ändert

A beginnt dann B , B wieder A , A, dann B, B,  dann wieder A A und am Schluss wieder B (wenn erfoderlich dann im 1:1 weiter)

Umso verwunderlicher, dass Ronaldo nicht vorlegen wollte. Wie gestern schon geschrieben gewann er beide Münzwurfe. Die New York Times schreibt hierzu:

Zitat

At the Euros, two coin tosses take place — one to decide the end, another to decide the order. Ronaldo won both. His first decision made logical sense — to take efforts in front of the Portugal fans, who had been out-singing their French counterparts all game. Centre-back Ruben Dias ran out, raised his hands, and got his crowd to roar.

But Ronaldo’s other decision was more puzzling. He chose to take Portugal’s penalties second, which has a marginally lower rate of success — 46 per cent to 54 per cent, generally thought to be because of the added pressure of following your opponent. Effectively, if you take first, a miss can always be rectified by your own goalkeeper. If you go second, there is none of that luxury.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alabinho schrieb vor 4 Stunden:

Niederländer[..]..warum hier welche wollen dass sie den Titel nicht holen ist mir suspekt,

Vielleicht weil sie seit dem WM-Finale 2010 und noch mehr nach dem Spiel gegen Argentinien bei der letzten WM als Super-Ungustln unten durch sind?

Und das sage ich als jemand, für den Cruyff ein Gott war und der in der Kindheit und Jugend nur mit orangen Leiberln auf die Gstättn und in den Käfig Fußballspielen gegangen ist und bei jedem Großereignis zu denen geholfen hat.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 31 Minuten:

und noch mehr nach dem Spiel gegen Argentinien bei der letzten WM als Super-Ungustln unten durch sind?

Bei dem Spiel waren aber die Argentinier (vor allem Paredes und Messi) die Ungustln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwara schrieb vor einer Stunde:

Bei dem Spiel waren aber die Argentinier (vor allem Paredes und Messi) die Ungustln.

Geh bitte. Was die gemacht haben, ist passiert nachdem die Niederländer mit Weghorst und Luuk de Jong ihre zwei größten Ungustln eigewechselt hatten, die ganz offenbar den fixen Auftrag hatten, zu provozieren, wie es nur geht. Ohne das Spiel hektisch und zu einer Schlacht zu machen, hatten sie nämlich keine Chance, das war totales Kalkül. So wie schon 2010 sowohl gegen Brasilien als auch gegen Spanien. Und eigentlich auch schon 2006 gegen Portugal.

Gerade Mannschaften, die eigentlich Fußball spielen können, aber zu solchen Methoden greifen, sind dann bei mir unten durch (übrigens auch Brasilien seit 2014).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 18 Minuten:

Geh bitte. Was die gemacht haben, ist passiert nachdem die Niederländer mit Weghorst und Luuk de Jong ihre zwei größten Ungustln eigewechselt hatten, die ganz offenbar den fixen Auftrag hatten, zu provozieren, wie es nur geht. Ohne das Spiel hektisch und zu einer Schlacht zu machen, hatten sie nämlich keine Chance, das war totales Kalkül. So wie schon 2010 sowohl gegen Brasilien als auch gegen Spanien. Und eigentlich auch schon 2006 gegen Portugal.

Gerade Mannschaften, die eigentlich Fußball spielen können, aber zu solchen Methoden greifen, sind dann bei mir unten durch (übrigens auch Brasilien seit 2014).

Wenn ein Tor schießen eine Provaokation, dann hat Weghorst peovoziert, ansonsten stand der gerade einmal elf Minuten auf dem Platz bis Paredes den Ball einem Foul von ihm mit Vollkaracho in die niederländische Bank reinschießt und dann nach dem Schubser von Van Dijk mit der Brust sich wegchecken lässt wie ein 12-Jähriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
KindausFavoriten schrieb vor 4 Stunden:

:lol::lol::lol:   Super Ungustln,.... WM Viertelfinale 2010,  Luis Suarez schlagt in der Verlängerung den Ball mit der Hand aus dem Tor (oder?) na immer noch besser als die Beiß Attacke  2014  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwara schrieb vor 6 Stunden:

Wenn ein Tor schießen eine Provaokation, dann hat Weghorst peovoziert, ansonsten stand der gerade einmal elf Minuten auf dem Platz bis Paredes den Ball einem Foul von ihm mit Vollkaracho in die niederländische Bank reinschießt und dann nach dem Schubser von Van Dijk mit der Brust sich wegchecken lässt wie ein 12-Jähriger.

UNd in den elf Minuten hat er bei jeder sich bietenden Gelegenheit jedem Argentinier, der in seiner Nähe war, noch einmal eine mitgegeben.

Alabinho schrieb vor 2 Stunden:

:lol::lol::lol:   Super Ungustln,.... WM Viertelfinale 2010,  Luis Suarez schlagt in der Verlängerung den Ball mit der Hand aus dem Tor (oder?) na immer noch besser als die Beiß Attacke  2014  :facepalm:

War irgendwo die Rede davon, dass ich Uruguay sympathisch finde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 21 Minuten:

UNd in den elf Minuten hat er bei jeder sich bietenden Gelegenheit jedem Argentinier, der in seiner Nähe war, noch einmal eine mitgegeben.

Kannst du mir das auf einem Video zeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwara schrieb vor 5 Stunden:

Kannst du mir das auf einem Video zeigen?

Reg dich nicht auf, jetzt muss ich im Semifinale eh wieder einmal nach vielen Jahren in einem KO-Spiel zu den Orangenen helfen.
Und nein, ich habe die Aufnahme von dem Spiel nicht mehr auf meiner Festplatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 3 Stunden:

Reg dich nicht auf, jetzt muss ich im Semifinale eh wieder einmal nach vielen Jahren in einem KO-Spiel zu den Orangenen helfen.
Und nein, ich habe die Aufnahme von dem Spiel nicht mehr auf meiner Festplatte.

lächerliche Aussage 

Poste doch einfach Clips davon.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwara schrieb vor 5 Stunden:

lächerliche Aussage 

Poste doch einfach Clips davon.

Lächerliche Aussage.
Natürlich gibt es im Internet Clips von der großen Aufregung.
Glaubst du allen Ernstes, dass es genauso Clips von versteckten Fouls während des Spiels gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag