Message added by Steffo,

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Aber einen Spieler ohne Fehler können wir uns kaum leisten und im Endeffekt habe ich lieber einen qualitativ guten Spieler, der uns vielleicht 1-2 mal im Jahr mit einer dummen Roten das Leben schwer macht, dafür aber in anderen Spielen positiv auffällt, bevor ich einen Spieler habe, der meistens max. mitschwimmt und ab und zu halt einen Ausreißer in die eine oder andere Richtung hat.

Seh ich eigentlich nicht so. Wir hatten dieses Jahr den qualitativ stärksten Kader seit Jahren und performen unterdurchschnittlich. Unsere besten Jahre in letzter Zeit, wo wir Vizemeister waren, hatten wir einen eher durchschnittlichen, aber gut funktionierenden Kader. Auch unsere Meistermannschaft hatten wir viele eher durchschnittliche Spieler, die in dieser Mannschaft/Saison funktioniert haben.

Ich will das jetzt auch nicht an Sangare festmachen, aber schlussendlich hat sich wieder gezeigt, dass diese Art der Kaderplanung bei uns wenig Erfolg bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

aus seinen öffentlichen Statements kann man das in der Form nicht rauslesen.

nicht so direkt, weil Katzer öffentlich nie Summen nennt. Indirekt schon - Stichwort Yeboah-Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SCR_Simon schrieb Gerade eben:

nicht so direkt, weil Katzer öffentlich nie Summen nennt. Indirekt schon - Stichwort Yeboah-Moment.

Ja ich kenne die Statements, die aber btw schon sehr lange her sind. Es kann auch sein, dass er recht rasch Angebote im Bereich der 8mio hatte und dann eben von deutlich mehr geträumt hatte bei weiterem guten Saisonverlauf. Da kann sich inzwischen viel geändert haben und dass er ihn nicht verkauft wenn niemand 10+ bietet das kann mich mir jedenfalls nicht vorstellen. Da interpretierst du schon sehr viel rein.

Mal davon abgesehen: hat er jetzt eigentlich nur das eine obligatorische Spiel Sperre im EC bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Da interpretierst du schon sehr viel rein.

ich interpretier da gar nix ein. Das baut auf Aussagen der Verantwortlichen auf. Man will die 10 Mio Marke sprengen. Das wird man intern auch nicht abstreiten. Öffentlich wird man halt nu na ned keine Transfersummen aufrufen, könnte ja sein, dass jemand deppad ist (Auge Englische Klubs) und eine Unsumme von sich aus anbietet. Ähnlich wie bei Mayulu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Zarael reloaded schrieb vor 5 Stunden:

Also an seiner Stelle würde ich nach den Anfeindungen der letzten Wochen auf jeden Fall einen Transfer im Sommer erzwingen. Was das für die bezahlte Ablöse bedeuten würde, kann sich eh jeder selbst ausmalen. 

Ich denke, dass da vorher seine Kartenstatistik die Ablöse drückt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Varimax schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke, dass da vorher seine Kartenstatistik die Ablöse drückt. 

Ist sicher auch ein Faktor, aber mMn ein geringerer, als wenn der Spieler zb öffentlich seinen Wechselwunsch zum Ausdruck bringt und Druck auf den Verein ausübt. Da weiß dann jeder Interessent, dass der aktuelle Verein quasi zum Verkauf gezwungen ist, während das Verhalten am Spielfeld gerade bei einem jungen Spieler noch formbar ist.

Selbst ein Balotelli hat es bis zu Man City und anderen Top Clubs geschafft und dagegen ist Sangare sowohl auf als auch abseits des Platzes ein wahrer Engel :ratlos:

Neocon schrieb vor 27 Minuten:

Seh ich eigentlich nicht so. Wir hatten dieses Jahr den qualitativ stärksten Kader seit Jahren und performen unterdurchschnittlich. Unsere besten Jahre in letzter Zeit, wo wir Vizemeister waren, hatten wir einen eher durchschnittlichen, aber gut funktionierenden Kader. Auch unsere Meistermannschaft hatten wir viele eher durchschnittliche Spieler, die in dieser Mannschaft/Saison funktioniert haben.

Ich will das jetzt auch nicht an Sangare festmachen, aber schlussendlich hat sich wieder gezeigt, dass diese Art der Kaderplanung bei uns wenig Erfolg bringt.

Ein und derselbe Kader war unter Canadi eine Katastrophe und Abstiegskandidat und unter Djuricin dann sogar EC tauglich. Der Trainer ist eben doch ein großer Faktor. Von alleine funktioniert kein Kader einfach so.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 21 Minuten:

Wenn ein qualitativ gut spielender Kader grundsätzlich nicht Teil eines funktionierenden Kaders sein kann, dann stimme ich zu. Aber das ist ja kein logischer Schluss, der immer gültig ist. Aktuell haben wir ja genauso "durchschnittliche" Spieler, die in diesem dysfunktionalem Kader nicht besser agieren als Sangare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag