Message added by Steffo,

Recommended Posts

ASB-Messias
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Zählt die Sperre nur für nächste Saison? Ansonsten müsste der Verein ja auch keinerlei Ambitionen für das Jahr drauf haben.

denke schon, daß die Sperre ewig steht, bis sie abgedient ist.

Ob sich ein Verein runterhandeln läßt, wegen verschlechterter Aussichten in der dann nächsten Saison,  ... ich weiß nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
parmenides schrieb vor 1 Minute:

denke schon, daß die Sperre ewig steht, bis sie abgedient ist.

Ob sich ein Verein runterhandeln läßt, wegen verschlechterter Aussichten in der dann nächsten Saison,  ... ich weiß nicht.

Der eine mehr, der andere weniger.

Wenn du diese Situation in je 100 Paralleluniversen mit und ohne Sperre durchspielst dann wirst du in denen mit Sperre um Durchschnitt deutlich weniger Ablöse bekommen, das ist fix. Kann in Einzelfällen trotzdem gut gehen, die Wahrscheinlichkeit sinkt einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Nimm als Bsp Feyenoord her. Sangaré wäre deren Rekordeinkauf gewesen (oder knapp dran). Das wird man eher nicht mit einem machen, mit dem man erst nach paar Monaten richtig plant.

Mal ganz allgemein: wie kommt so eine Ablöse von 10+ Mio zustande für einen Spieler aus Ö? Entweder es werben mehrere Vereine oder es will ihn einer so sehr, dass er nach jedem von Rapid abgelehnten Angebot immer weiter erhöht. Ein einzelner Interessent bietet ja nicht von vornherein mal 12 Mio.

Und von den bspw. 6 Interessenten wird sicher die Hälfte EC spielen -> weniger Interessenten, weniger Ablöse. Klar besteht die Möglichkeit, dass ihn ein Nicht-EC Klub unbedingt will und die Summe zahlt. Aber die Wahrscheinlichkeit (und somit der durchschnittliche Erwartungswert) sinkt einfach, das ist unausweichlich.

und wenns Straßburg wird muss er sich erstmal hinten anstellen und einen Platz erkämpfen, die werden eine Sperre verkraften

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

und wenns Straßburg wird muss er sich erstmal hinten anstellen und einen Platz erkämpfen, die werden eine Sperre verkraften

Dann sinds aber halt vermutlich nicht die, die die höchste Summe bieten. Ansonsten siehe letzter Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)
Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden:

Glaube nicht, dass es so viel wird.

meine Glaskugel ist leider grad in der Werkstatt :D

Die 12 Millionen hätt ich nicht dazuschreiben müssen. Eigentlich wollte ich nur schreiben - bitte verkaufen und für das Geld Stürmer holen +einen 6er natürlich.

Was er wirklich in Geld wert ist wird man sehen. Ich persönlich würde ihn so bei 6 bis 7 Millionen sehen, wenn ich die Nebengeräusche mitberücksichtige. Rein vom Talent her würde ich ihn eher so bei 15 bis 18 Mio sehen. Aber Talent reicht halt bei weitem nicht im Fußball (oder auch sonstwo).

Auf meiner persönlichen Rechnung steht uns Sangare im Moment mit 4 Mio im Minus in den Büchern. Die hat er uns mutmaßlich mit seinem Aussetzer gegen die Schweden gekostet. Um mich glücklich zu machen sollte er somit schon um die 12 Mio einbringen. Möglich ist es aber wahrscheinlich eher nicht.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Dann sinds aber halt vermutlich nicht die, die die höchste Summe bieten. Ansonsten siehe letzter Beitrag.

für mich sind die Franzosen zahlungskräftiger, wenn sie aktuell nicht die höchstbietenden sind müssen sie halt nachbessern, ich verstehe deinen Gedankengang, die Sperre wird nicht unbedingt förderlich für die Verhandlungen sein, aber auch kein Beinbruch wenn sie den Spieler wirklich haben wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Geschrieben (bearbeitet)
Stehplatzschwein schrieb vor 13 Minuten:

Zählt die Sperre nur für nächste Saison? Ansonsten müsste der Verein ja auch keinerlei Ambitionen für das Jahr drauf haben.

Warum ein Beispiel? Da gehts ja um Logik. Würden wir einen Spieler um großes Geld holen wenn der 4 EC Spiele fehlt?

Das ist aber nicht logisch. 

Nimm als Bsp Feyenoord her. Sangaré wäre deren Rekordeinkauf gewesen (oder knapp dran). Das wird man eher nicht mit einem machen, mit dem man erst nach paar Monaten richtig plant.

Ja, dann geht er halt zu Crystal Palace, Tottenham, Brighton, Everton, Sevilla, Real Sociedad, Rennes, OL, usw. wenn Feyenoord nicht will :ratlos:

Mal ganz allgemein: wie kommt so eine Ablöse von 10+ Mio zustande für einen Spieler aus Ö? Entweder es werben mehrere Vereine oder es will ihn einer so sehr, dass er nach jedem von Rapid abgelehnten Angebot immer weiter erhöht. Ein einzelner Interessent bietet ja nicht von vornherein mal 12 Mio.

Ja, und es gibt mehrere Interessenten - logischerweise. Sangaré war über weite Strekcen überragend. National und international.

Und von den bspw. 6 Interessenten wird sicher die Hälfte EC spielen -> weniger Interessenten, weniger Ablöse. Klar besteht die Möglichkeit, dass ihn ein Nicht-EC Klub unbedingt will und die Summe zahlt. Aber die Wahrscheinlichkeit (und somit der durchschnittliche Erwartungswert) sinkt einfach, das ist unausweichlich.

Sorry, du spinnst dir da mMn. einfach was zusammen um es in dein Narrativ zu quetschen. Es gibt viele Vereine die nicht international spielen und jene die international spielen müssen auch erst Mal deine ANsicht vertreten, dass man Sangaré deshalb massiv abwertet. UNd dafür gibt es keinen Nachweis - kennst ja selber kein Beispiel. Ich im übrigen auch nicht. :ratlos: 

Außerdem gibt es ja nicht mal noch eine Sperre - was ist wenn er bspw. 2+2 bekommt?

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

für mich sind die Franzosen zahlungskräftiger, wenn sie aktuell nicht die höchstbietenden sind müssen sie halt nachbessern, ich verstehe deinen Gedankengang, die Sperre wird nicht unbedingt förderlich für die Verhandlungen sein, aber auch kein Beinbruch wenn sie den Spieler wirklich haben wollen

Ja, wie gesagt, kann eh einzelne Beispiele geben bei denen es gut ausgeht. Ein anderer Klub vertschüsst sich vllt weil er CL Quali spielt und ihn als Stammspieler haben wollen würde -> durchschnittlicher Erwartungswert sinkt

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, du spinnst dir da mMn. einfach was zusammen um es in dein Narrativ zu quetschen. Es gibt viele Vereine die nicht international spielen und jene die international spielen müssen auch erst Mal deine ANsicht vertreten, dass man Sangaré deshalb massiv abwertet. UNd dafür gibt es keinen Nachweis - kennst ja selber kein Beispiel. Ich im übrigen auch nicht. :ratlos: 

Außerdem gibt es ja nicht mal noch eine Sperre - was ist wenn er bspw. 2+2 bekommt?

Ich wünsche mir eine möglichst hohe Ablöse, habe kein Interesse daran, ein negatives Narrativ zu pushen.

Beispiel kann es ja gar keines geben. Selbst wenn mir jetzt wer einfiele, der mit einer langen EC Sperre gewechselt ist (was nicht der Fall ist) dann wüsst ich ja nicht wieviel sonst geboten wäre.

Daher bezieh ich mich auf simple Logik - für mich ists logisch, für dich nicht - ist in Ordnung ;-)

Ganz generell nochmal: die Wahrscheinlichkeit auf eine sehr hohe WVB (oder was Ähnliches, was effektiv einer WVB gleichkommt) ist sehr hoch. Dazu kommen die Standardnebengeräusche. Ich denke es wäre jeder gut beraten, hier nicht mit mehr als 4-5 Mio netto zu rechnen weil sonst kanns große Enttäuschungen geben. Wenn es dann mehr werd kann ich mich immer noch freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 17 Minuten:

meine Glaskugel ist leider grad in der Werkstatt :D

Die 12 Millionen hätt ich nicht dazuschreiben müssen. Eigentlich wollte ich nur schreiben - bitte verkaufen und für das Geld Stürmer holen +einen 6er natürlich.

Was er wirklich in Geld wert ist wird man sehen. Ich persönlich würde ihn so bei 6 bis 7 Millionen sehen, wenn ich die Nebengeräusche mitberücksichtige. Rein vom Talent her würde ich ihn eher so bei 15 bis 18 Mio sehen. Aber Talent reicht halt bei weitem nicht im Fußball (oder auch sonstwo).

Auf meiner persönlichen Rechnung steht uns Sangare im Moment mit 4 Mio im Minus in den Büchern. Die hat er uns mutmaßlich mit seinem Aussetzer gegen die Schweden gekostet. Um mich glücklich zu machen sollte er somit schon um die 12 Mio einbringen. Möglich ist es aber wahrscheinlich eher nicht.

Bis auf den letzten Absatz bin ich bei dir. Man sollte da schon seinen Anteil daran, dass wir überhaupt so weit gekommen sind berücksichtigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

Bis auf den letzten Absatz bin ich bei dir. Man sollte da schon seinen Anteil daran, dass wir überhaupt so weit gekommen sind berücksichtigen. 

da bin ich beinhart :D  ab 12 Mio bin ich glücklich. Da wären die 4 Mille eingespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Stehplatzschwein schrieb vor 19 Minuten:

Ganz generell nochmal: die Wahrscheinlichkeit auf eine sehr hohe WVB (oder was Ähnliches, was effektiv einer WVB gleichkommt) ist sehr hoch. Dazu kommen die Standardnebengeräusche. Ich denke es wäre jeder gut beraten, hier nicht mit mehr als 4-5 Mio netto zu rechnen weil sonst kanns große Enttäuschungen geben. Wenn es dann mehr werd kann ich mich immer noch freuen.

DA bin ich bei dir - und den Teil bzgl. Karte sehen wir eben anders. Am Ende wird er eine nette Summe bringen, aber wie du richtig sagst, es muss jedem klar sein, dass da nur ein Bruchteil bei Rapid bleibt. 

Das muss dann Kühn ausgleichen - da bin ich bei @Elwood :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

da bin ich beinhart :D  ab 12 Mio bin ich glücklich. Da wären die 4 Mille eingespielt.

Schön wäre es natürlich. Aber da ich davon ausgehen, dass an der hohen WVB für Red Bull was dran ist, ist es mMn relativ irrelevant. Wenn uns effektiv 3-4 Millionen zur Reinvestition bleiben, sehe ich das schon als Erfolg. 

bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin wohl auch der Einzige der sich freuen würde wenn Mama noch eine Saison bleibt. 

Freuen würde es mich auch, ich glaube einfach nur nicht daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin wohl auch der Einzige der sich freuen würde wenn Mama noch eine Saison bleibt. 

Freuen würde sich wohl viele, aber realistisch ist es deswegen trotzdem nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dermax schrieb vor 6 Minuten:

Freuen würde sich wohl viele, aber realistisch ist es deswegen trotzdem nicht

Aber wenn man hier so mitliest würden sich ja viele freuen wenn er schon weg wäre weil er ja so ein Psycho ist. Kann ich nicht verstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag