Message added by Steffo,

Recommended Posts

Banklwärmer

In diesem Fall wäre es wohl grob fahrlässig aus Rapid Sicht sie unbedingt zu versilbern. Aber es würd mich doch auch überraschen wenn ernsthaftes Interesse aus einer guten Liga kommt dass net zumindest einmal staaaark überlegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

Weil neue Spieler in der Regel Ablösen oder Handgeld kosten. 

Bei mir rennst offene Türen ein wenn man auf neue verzichtet und die beiden bleiben. Aber ich weiß nicht wie der Verein das sieht. 

Haben wir nicht "Rekordeinnahmen" durch die CFL? Hab deshalb so blöd gefragt, weil ich ehrlich gesagt denke, dass wir gerade dieses Jahr nicht auf Geld angewiesen sind?

Correct me, if I'm wrong..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Le_derp schrieb vor einer Stunde:

Haben wir nicht "Rekordeinnahmen" durch die CFL? Hab deshalb so blöd gefragt, weil ich ehrlich gesagt denke, dass wir gerade dieses Jahr nicht auf Geld angewiesen sind?

Und Transferüberschuss aus dem Vorjahr hatten wir doch auch oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Käfigkicker schrieb vor 20 Minuten:

Das auch.

Im allgemeinen stehen wir sicher auf sehr gesunden Beinen. Das verschafft uns eine bessere Verhandlungsbasis. Aber ich hoffe, dass wir dann doch von dem einen oder anderen Transfer abzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Le_derp schrieb Gerade eben:

Das auch.

Im allgemeinen stehen wir sicher auf sehr gesunden Beinen. Das verschafft uns eine bessere Verhandlungsbasis. Aber ich hoffe, dass wir dann doch von dem einen oder anderen Transfer abzusehen.

Aber wenn wir doch ach so gesund sind. Warum sind dann Spieler wie Schwab bei uns Thema? ( hat ja angeblich e schon in Ried unterschrieben) ja er hatte eine gute Zeit bei uns. Aber die Chance ist groß das er ein 2 Schaub wird. Und wiederverkaufswert hat er auch keinen. Das einzige das für ihn Spricht, wäre die Kapitäns frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bei aller Liebe, einen Spieler sollten wir schon schauen, dass wir versilbern. Und dann einen Patzen vom Stadionkredit zurückzahlen. Wäre schön, wenn die Mehreinnahmen (vom Stadion) nicht für Kredite draufgehen würden, sondern jedes Jahr das sportliche Budget anheben würden (=> Planbarkeit!). 

Vielleicht kann man ja etwas auf Zeit spielen und die EC-Quali abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Le_derp schrieb vor 1 Stunde:

Da wird halt auch eine Lawine an Prämien für die Spieler draufgegangen sein und mit Amane und Ahoussou wurden im Winter bereits 2 sehr teure Vorgriffe getätigt - wenn die Andeutungen von @Elwoodstimmen, kann man Radulovic in die Aufzählung auch reinnehmen. Bei Amane kann man auch relativ fix einplanen, dass sich die Ablöse nochmal um einen siebenstelligen Betrag erhöhen wird. 

Das wären schon mal um die 4 Mio. die man für diese 3 Transfers alleine rechnen kann, dazu noch die Leihe von Kara und der Leihabbruch von Mmaae - beides sicher nicht billig.

Man darf auch nicht vergessen, dass mit Gale, Strunz und Kaygin 3 Spieler von Leihen retour kommen die absolut keine Zukunft in der KM haben und mit langfristigen Verträgen ausgestattet sind. Für Seydi wird man auch eine Lösung finden müssen, der hat ebenso einen langfristigen KM Vertrag mit 0 Perspektive.

Käfigkicker schrieb vor 10 Minuten:

Aber wenn wir doch ach so gesund sind. Warum sind dann Spieler wie Schwab bei uns Thema? (

Denke da spielt der Faktor dass er als Persönlichkeit für diese Mannschaft enorm wichtig wäre auch eine sehr grosse Rolle. Vor allem nach dem Abgang von Burgstaller hätte Schwab schon sehr viel Sinn gemacht. Dass Schwab in einer PAOK Mannschaft die auf der 6 mit Top Spielern völlig überbesetzt ist trotzdem auf 47 Einsätze gekommen ist, zeigt dass er sportlich noch immer auf einem ganz anderem Level ist als was ihm viele hier zutrauen.

Käfigkicker schrieb vor 39 Minuten:

Der dürfte wenn dann minimal sein. Wenn man da die ganzen Nebengeräusche (Gebühren für Berater usw.) abzieht und auch die Handgelder für Transfers wie Bolla und Raux Yao einbezieht, würds mich schwer wundern wenn da ein mittlerer siebenstelliger Betrag für uns übrig geblieben ist. Die Leihen von Beljo, Mmaee, Kara und Radulovic waren auch nicht gratis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Da wird halt auch eine Lawine an Prämien für die Spieler draufgegangen sein und mit Amane und Ahoussou wurden im Winter bereits 2 sehr teure Vorgriffe getätigt - wenn die Andeutungen von @Elwoodstimmen, kann man Radulovic in die Aufzählung auch reinnehmen. Bei Amane kann man auch relativ fix einplanen, dass sich die Ablöse nochmal um einen siebenstelligen Betrag erhöhen wird. 

Das wären schon mal um die 4 Mio. die man für diese 3 Transfers alleine rechnen kann, dazu noch die Leihe von Kara und der Leihabbruch von Mmaae - beides sicher nicht billig.

Man darf auch nicht vergessen, dass mit Gale, Strunz und Kaygin 3 Spieler von Leihen retour kommen die absolut keine Zukunft in der KM haben und mit langfristigen Verträgen ausgestattet sind. Für Seydi wird man auch eine Lösung finden müssen, der hat ebenso einen langfristigen KM Vertrag mit 0 Perspektive.

Denke da spielt der Faktor dass er als Persönlichkeit für diese Mannschaft enorm wichtig wäre auch eine sehr grosse Rolle. Vor allem nach dem Abgang von Burgstaller hätte Schwab schon sehr viel Sinn gemacht. Dass Schwab in einer PAOK Mannschaft die auf der 6 mit Top Spielern völlig überbesetzt ist trotzdem auf 47 Einsätze gekommen ist, zeigt dass er sportlich noch immer auf einem ganz anderem Level ist als was ihm viele hier zutrauen.

Der dürfte wenn dann minimal sein. Wenn man da die ganzen Nebengeräusche (Gebühren für Berater usw.) abzieht und auch die Handgelder für Transfers wie Bolla und Raux Yao einbezieht, würds mich schwer wundern wenn da ein mittlerer siebenstelliger Betrag für uns übrig geblieben ist. Die Leihen von Beljo, Mmaee, Kara und Radulovic waren auch nicht gratis.

Nichts desto trotz dürfte man mit den EC-Geldern, dem Transferüberschuss und auf der anderen Seite den Ausgaben (für Prämien und bereits getätigte Transfers bzw. Klauseln, die angeblich aktiviert wurden) immer noch mit einem schönen, kleinen 7stelligen Plus ausgestiegen sein. Es besteht daher überhaupt keine Not jemanden zu verkaufen. Nichts desto trotz halte ich es für notwendig, einen Spieler zu versilbern. So oft kriegt man die Chance nicht 8stellig zu verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Gschropp schrieb vor 2 Minuten:

Nichts desto trotz dürfte man mit den EC-Geldern, dem Transferüberschuss und auf der anderen Seite den Ausgaben (für Prämien und bereits getätigte Transfers bzw. Klauseln, die angeblich aktiviert wurden) immer noch mit einem schönen, kleinen 7stelligen Plus ausgestiegen sein. Es besteht daher überhaupt keine Not jemanden zu verkaufen. Nichts desto trotz halte ich es für notwendig, einen Spieler zu versilbern. So oft kriegt man die Chance nicht 8stellig zu verdienen.

wir müssen/wollen verkaufen, weil wir nie wieder ohne ausfinanziertes jahr in die nächste saison gehen wollen. nationales minus it is.

das kalkulieren wir ohne gruppenphase!

mir ist das 1000 mal lieber, als diese Edlinger aktionen, wie man sie in wien X noch immer praktiziert. irgendwer wirds scho zahlen/uns retten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

wir müssen/wollen verkaufen, weil wir nie wieder ohne ausfinanziertes jahr in die nächste saison gehen wollen. nationales minus it is.

das kalkulieren wir ohne gruppenphase!

mir ist das 1000 mal lieber, als diese Edlinger aktionen, wie man sie in wien X noch immer praktiziert. irgendwer wirds scho zahlen/uns retten ...

Dagegen hab ich gar nichts. Wie im anderen(?) Thread geschrieben hätte ich auch nichts dagegen bzw. würde ich es gut finden, wenn man durch das Versilbern eines Spielers den Stadionkredit ordentlich zurückzahlt. Eben um mehr "Fixeinnahmen" zu haben. Jansson verkaufen, Beteiligung für Kühn (und Kerkez?) und wir haben schon einiges zusammen. Wenn dann wirklich 15 Mio für Sangare kommen, sofort machen. Dann hat man aber gleich mehrjährig keine Probleme mehr mit einem ausfinanzierten Budget (hoffentlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Gschropp schrieb vor 11 Minuten:

Dagegen hab ich gar nichts. Wie im anderen(?) Thread geschrieben hätte ich auch nichts dagegen bzw. würde ich es gut finden, wenn man durch das Versilbern eines Spielers den Stadionkredit ordentlich zurückzahlt. Eben um mehr "Fixeinnahmen" zu haben. Jansson verkaufen, Beteiligung für Kühn (und Kerkez?) und wir haben schon einiges zusammen. Wenn dann wirklich 15 Mio für Sangare kommen, sofort machen. Dann hat man aber gleich mehrjährig keine Probleme mehr mit einem ausfinanzierten Budget (hoffentlich).

15 millionen kommen halt in keiner galaxie für sangare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Burschi schrieb vor 20 Minuten:

15 millionen kommen halt in keiner galaxie für sangare

Träumen darf man ja. Und wenn es am Ende über 10 werden, dann ist das trotzdem großartig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Für mich ist das doch ganz klar, wenn Sangare und Raux bleiben wollen, dann bitte unbedingt behalten und Jansson sofern er wechseln möchte eben für gutes Geld verkaufen. Mit Sangare und Raux ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Conference Ligaphase bedeutend höher und Sturm hat es ja vorgezeigt, sie halten Spieler wie Stankovic oder Kiteishvili, ein wesentlicher Faktor ihres Erfolges. Was besseres könnte uns gar net passieren, wenn die noch ein Jahr für uns kicken wollen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Für mich ist das doch ganz klar, wenn Sangare und Raux bleiben wollen, dann bitte unbedingt behalten und Jansson sofern er wecheln möchte eben für gutes Geld verkaufen. Mit Sangare und Raux ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Conference Ligaphase bedeutend höher und Sturm hat es ja vorgezeigt, sie halten Spieler wie Stankovic oder Kiteishvili, ein wesentlicher Faktor ihres Erfolges. Was besseres könnte uns gar net passieren, wenn die noch ein Jahr für uns kicken wollen.

grad im hinblick darauf, dass beide noch länger vertrag haben und wenn sie gesund bleiben, wir nächsten sommer sicherlich nicht welten an ablöse weniger bekommen würden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt schon. Aber mit den 11 Mio aus EL sollte ja dennoch ein guter Polster bleiben.

Wie sehen Leihgeschäfte eigentlich aus? Ich dachte immer, dass die leihenden Vereine die Gehälter zahlen? Oder war das nur ein feuchter Traum? :D

Abseits dessen wär eh mal eine Bilanz sehr nett, damit man überhaupt irgendwie eine Ahnung davon hat, wie wir finanziell aufgestellt sind zum Transferfenster.

Aktuell stehen ja auch 4 potentiell große Verkäufe vor der Tür mit Hedl, Jansson, Mama und Raux.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag