BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Dezember 2024 pramm1ff schrieb vor 59 Minuten: Wie jetzt wieder alle so tun als wäre alles super, nur weil nach Kani und Baltaxa der dritte Israel-Transfer endlich (vorerst) aufgeht - bzw. der fünfte nach Turgeman und Kehat, wenn man ab Damari rechnet. Schade, dass man in der sportlichen Leitung wohl nicht so überzeugt von Barry war wie das ASB, sonst hätte man ja eine längere Bindung realisiert. Es geht nicht darum im Nachhinein alles besser zu wissen, sondern Transfererfolge zu realisieren. Holen wir einen Flop mit langer Laufzeit wird das kritisiert, holen wir einen Rohdiamanten mit kurzer Laufzeit ebenfalls - was ist daran so schwer zu verstehen? Es wird ja nicht behauptet "ich hätte ihm zumindest fünf Jahre gegeben" sondern "schade, dass man ihm nur zwei Jahre gegeben hat". Ideal wäre es umgekehrt: Flops die schnell von der Payroll verschwinden und aufstrebende Stars die lange gebunden sind. Dafür würde es selbstverständlich das entsprechende Lob (und Einnahmen) geben, auch wenn das ASB es mangels Gelegenheiten leider nicht oft beweisen kann, dass man auch zu Lob für Transfers fähig ist. Vermutlich fasst es dieses Posting von Seite 1 gut zusammen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Dezember 2024 (bearbeitet) Das ist schon richtig das man es nachher immer besser weiß aber es gibt bei Vertägen nicht nur die fixe Laufzeit. Da gibt es einige andere Dinge wo ich es mir als Verein schon etwas richten kann damit sich das Risiko in Grenzen hält bzw. und wenn der Spieler dann einschlägt ich auch etwas verdienen kann. Zb. div. Optionen, automatische Verlängerungen nach gewissen Einsatätzen usw usw. Und wenn ich zb. einen jungen Barry aus der 2. Isreal Liga hole, dann glauche ich schon das nicht nur der Spieler alles bestimmt was er haben will sondern schon eher der Verein derjenige ist, der die (Vertrags)-Vorgaben gibt. bearbeitet 27. Dezember 2024 von BK10 Unsollständig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchenspritzer Superkicker Geschrieben 27. Dezember 2024 AustriaWien1997 schrieb am 26.12.2024 um 20:34 : Und wenn er flopt regt sich jeder auf dass er 3+ jahre vertrag hat. Was hätten sie machen sollen, ihn gar nicht kaufen? Ausnahmsweise mal alles richtig machen. Passiert uns bekanntlich nicht allzu oft und kann man dementsprechend wohl einfach mal erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Weltklassekicker Geschrieben 30. Dezember 2024 Es ist eigentlich eh ganz einfach: geben wir einem Spieler einen 2 Jahres-Vertrag, dann wird das ein richtig guter. Geben wir ihm 4 Jahre, dann ist es ein Rohrkrepierer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Dezember 2024 violaW4 schrieb vor 36 Minuten: Es ist eigentlich eh ganz einfach: geben wir einem Spieler einen 2 Jahres-Vertrag, dann wird das ein richtig guter. Geben wir ihm 4 Jahre, dann ist es ein Rohrkrepierer Wie schon geschrieben, es würde auch etwas dazwischen geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Weltklassekicker Geschrieben 30. Dezember 2024 war auch nicht ganz ernst gemeint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Dezember 2024 violaNG schrieb am 26.12.2024 um 22:45 : Naja, wäre das nicht genau der Job der sportlich Verantwortlichen, das entsprechend einzuschätzen und die richtigen Entscheidungen zu treffen? Sind wir wirklich schon derart gewohnt, dass wir regelmäßig verkehrt liegen Der sportlich Verantwortliche Jürgen Werner schätzt Spieler so gut ein, trifft Entscheidungen so richtig, liegt so wenig verkehrt, dass wir als Fastpleiteklub 7 Punkte Vorsprung auf den Ligakrösus Redbull Salzburg und 5 Punkte Vorsprung auf die finanziell gesunden Vorstädter haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2024 Viviola schrieb vor 5 Minuten: Der sportlich Verantwortliche Jürgen Werner schätzt Spieler so gut ein, trifft Entscheidungen so richtig, liegt so wenig verkehrt, dass wir als Fastpleiteklub 7 Punkte Vorsprung auf den Ligakrösus Redbull Salzburg und 5 Punkte Vorsprung auf die finanziell gesunden Vorstädter haben. .Und macht das mit Geld was wir nicht haben. Klingt wie nach der österreichischen Bundesregierung. Die Zeche zahlen dann halt andere. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Dezember 2024 > Und macht das mit Geld was wir nicht haben. Dragovic bekommt als monatliches Salär keine Geldzusage, sondern eine Überweisung auf sein Girokonto. Also hat die Austria - entgegen Deiner Behauptung - doch das Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Dezember 2024 Viviola schrieb vor 11 Minuten: Der sportlich Verantwortliche Jürgen Werner schätzt Spieler so gut ein, trifft Entscheidungen so richtig, liegt so wenig verkehrt, dass wir als Fastpleiteklub 7 Punkte Vorsprung auf den Ligakrösus Redbull Salzburg und 5 Punkte Vorsprung auf die finanziell gesunden Vorstädter haben. Ich denke, die sportliche Momentaufnahme wird niemand kritisieren, aber wie schon öfter erwähnt, gibt es 2 Komponenten: die sportliche und die finanzielle. Sportlich stehen wir national überraschend gut da, ich gehe weiterhin davon aus, dass wir die Finnen geschlagen hätte, wenn man Dragovic vor dem Spiel geholt hätte. Finanziell steht den sportlichen Erfolgen eine deutliche Überziehung des Budgets und minimale Transfereinnahmen gegenüber. Und auf den 2. Punkt zielt ja die Diskussion ab - es ging da jetzt nicht darum, welche Spieler geholt werden, sondern wer mit welchen Verträgen (Klauseln und Vertragslängen) ausgestattet wird. Und hier sehe ich unverändert deutlich Luft nach oben. Operativ machen wir bekanntlich weiterhin ein deutliches Minus und benötigen mehr Einnahmen, was über 2 Wege gelöst werden kann: - Einnahmen über sportlichen Erfolg erhöhen (sprich Gruppenphase) - oder Transfererlöse Alle, die wie du die sportliche Führung aufgrund der aktuellen Tabellensituation toll finden, setzen auf das Thema Gruppenphase. Ich hoffe es, sehe es aber schwierig. Ich würde mich freuen, wenn wir endlich auch wieder vernünftige Transfererlöse erzielen, und dazu gehört halt Geschick bei den Vertragsverhandlungen (und nein, Budgetüberziehungen zähle ich nicht zu "Geschick"). Viviola schrieb vor 2 Minuten: > Und macht das mit Geld was wir nicht haben. Dragovic bekommt als monatliches Salär keine Geldzusage, sondern eine Überweisung auf sein Girokonto. Also hat die Austria - entgegen Deiner Behauptung - doch das Geld. Hast du die ganze Diskussion zum Thema Schuldenschnitt, Stadionverkauf, Liquidität irgendwie verfolgt? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) Viviola schrieb vor 38 Minuten: > Und macht das mit Geld was wir nicht haben. Dragovic bekommt als monatliches Salär keine Geldzusage, sondern eine Überweisung auf sein Girokonto. Also hat die Austria - entgegen Deiner Behauptung - doch das Geld. Da wir bei unseren Gönnern betteln gehen müssen um die Liquidität aufrechtzuerhalten, NEIN - WIR haben das Geld nicht. Wir finden jemanden, der dafür das Geld bereitstellt. Das ist nicht das Gleiche. Solange wir die Budget nicht einhalten, brauchen wir keine Abteilung loben - egal ob die sportliche oder die finanzielle Abteilung. bearbeitet 30. Dezember 2024 von The1Riddler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Dezember 2024 > Transfererlöse Bei unserem Finanzstatus wäre 24/25 das Normalste ein Dahindümpeln abseits der EC-Startplätze. Da jetzt zu posten, dass ja bisher "nur" das eine Wunder vollbracht wurde (und wir somit Rekorde bei Tageskarten, Abos und Mitgliedschaften genießen können), aber die Millionentransfer-Erlöse noch auf sich warten lassen ist schon recht undankbar. Was kann Werner dafür, dass Braunöder nicht so konstant performen kann wie Querfeld und deswegen nur 1,5 statt 3 Millionen einbringt? Werner wird, wenn sich lukrative Deals auftun diese tätigen, wesentlich wahrscheinlicher als Wohlfahrt, Muhr, etc. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2024 Viviola schrieb vor 9 Minuten: > Transfererlöse Bei unserem Finanzstatus wäre 24/25 das Normalste ein Dahindümpeln abseits der EC-Startplätze. Da jetzt zu posten, dass ja bisher "nur" das eine Wunder vollbracht wurde (und wir somit Rekorde bei Tageskarten, Abos und Mitgliedschaften genießen können), aber die Millionentransfer-Erlöse noch auf sich warten lassen ist schon recht undankbar. Was kann Werner dafür, dass Braunöder nicht so konstant performen kann wie Querfeld und deswegen nur 1,5 statt 3 Millionen einbringt? Werner wird, wenn sich lukrative Deals auftun diese tätigen, wesentlich wahrscheinlicher als Wohlfahrt, Muhr, etc. Dazu fällt mir nur noch ein: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 30. Dezember 2024 The1Riddler schrieb vor 15 Minuten: Viviola schrieb vor 25 Minuten: > Transfererlöse Bei unserem Finanzstatus wäre 24/25 das Normalste ein Dahindümpeln abseits der EC-Startplätze. Da jetzt zu posten, dass ja bisher "nur" das eine Wunder vollbracht wurde (und wir somit Rekorde bei Tageskarten, Abos und Mitgliedschaften genießen können), aber die Millionentransfer-Erlöse noch auf sich warten lassen ist schon recht undankbar. Was kann Werner dafür, dass Braunöder nicht so konstant performen kann wie Querfeld und deswegen nur 1,5 statt 3 Millionen einbringt? Werner wird, wenn sich lukrative Deals auftun diese tätigen, wesentlich wahrscheinlicher als Wohlfahrt, Muhr, etc. Expand Dazu fällt mir nur noch ein: Passt. Mir fällt (noch passender) DAS dazu ein: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Dezember 2024 Viviola schrieb vor 5 Stunden: > Transfererlöse Bei unserem Finanzstatus wäre 24/25 das Normalste ein Dahindümpeln abseits der EC-Startplätze. Da jetzt zu posten, dass ja bisher "nur" das eine Wunder vollbracht wurde (und wir somit Rekorde bei Tageskarten, Abos und Mitgliedschaften genießen können), aber die Millionentransfer-Erlöse noch auf sich warten lassen ist schon recht undankbar. Was kann Werner dafür, dass Braunöder nicht so konstant performen kann wie Querfeld und deswegen nur 1,5 statt 3 Millionen einbringt? Werner wird, wenn sich lukrative Deals auftun diese tätigen, wesentlich wahrscheinlicher als Wohlfahrt, Muhr, etc. Wenn es dann so weit ist mit den lukrativen Deals (lukrativ für die Austria wohlgemerkt), werde ich das auch freudig anerkennen. Im Moment bin ich vor allen denen dankbar, die unsere ständigen operativen Verluste immer wieder ausgleichen und dafür sorgen, dass es die Austria in der obersten Spielklasse überhaupt noch gibt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts