Recommended Posts

V.I.P.
J.E schrieb vor einer Stunde:

Glaubst nicht, dass es auch andere Beispiele gibt? Warum wechselt ein Ranftl von Schalke zu Austria? Schockiert dich das jetzt?

Rantl ist bei Schalke bereits in der 2. Bundesliga gescheitert als er zu uns kam - war also durchaus unsere Kragenweite. 

Schockiert mich also überhaupt nicht... 

brillantinbrutal schrieb vor 30 Minuten:

Hast du eigentlich Urlaub, oder ist dir deine Zeit grundsätzlich wurscht?

Beides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Rantl ist bei Schalke bereits in der 2. Bundesliga gescheitert als er zu uns kam  

Ist natürlich logisch, dass man ausgerechnet dann Deutschland verlässt, wahrscheinlich, um in Österreich fest abzukassieren

Deine Argumente überzeugen immer weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Rantl ist bei Schalke bereits in der 2. Bundesliga gescheitert als er zu uns kam - war also durchaus unsere Kragenweite. 

Schockiert mich also überhaupt nicht... 

Beides

Ranftl is aber auch nur deshalb gescheitert weil er bei Schalke immer der AV in der 4er abwehrkette war. Und für dieses System agiert er zu offensiv. wenn er aber eine 3er kette hinter im in der abwehr hat ,dann ist er als aussenbahnspieler der richtige!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Stunde:

Ist natürlich logisch, dass man ausgerechnet dann Deutschland verlässt, wahrscheinlich, um in Österreich fest abzukassieren

Ranftl hat es ja selbst schon hinreichend erklärt, warum er unbedingt zurück nach Österreich wollte. 

https://www.transfermarkt.at/ranftl-geriet-bei-schalke-in-abwartsspirale-quot-noch-so-ein-jahr-ware-ganz-schwer-geworden-quot-/view/news/410777

Für Ranftl war daher klar, dass es wieder zurück in die Heimat gehen soll. „Ich habe zwar sehr viel mitnehmen können, aber noch so ein Jahr wäre ganz schwer geworden. Vor allem mental hat es mich runtergezogen, wenn du Woche für Woche nur auf der Tribüne oder der Bank sitzt, denn ich will Fußball spielen und bin auch in einem gewissen Alter, wo ich das genießen will. Durch die schlechte Erfahrung war das Ausland daher kein Thema mehr für mich.“

Der damals 30-Jährige Ranftl hat mit dem Ausland abgeschlossen, ging per Leihe nach Wien und wurde natürlich weiterhin fürstlich bezahlt. 

Deine Gegenbeispiele taugen immer weniger... Barry ist im Vergleich zu Ranftl jung, akut unterbezahlt anstatt wie Ranftl damals mit dem Vertrag seines Lebens ausgestattet und sucht Sprungbretter für Top-Ligen anstatt die Rückkehr in die vertraute Heimat. 

kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Ranftl is aber auch nur deshalb gescheitert weil er bei Schalke immer der AV in der 4er abwehrkette war. Und für dieses System agiert er zu offensiv. wenn er aber eine 3er kette hinter im in der abwehr hat ,dann ist er als aussenbahnspieler der richtige!

Das ist recht unerheblich für die Diskussion. Ranftl ging es dort schlecht und er wollte unbedingt zurück nach Österreich. Wäre das nicht so gewesen, hätten wir ihn nie bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 38 Minuten:

Ranftl hat es ja selbst schon hinreichend erklärt, warum er unbedingt zurück nach Österreich wollte. 

https://www.transfermarkt.at/ranftl-geriet-bei-schalke-in-abwartsspirale-quot-noch-so-ein-jahr-ware-ganz-schwer-geworden-quot-/view/news/410777

Für Ranftl war daher klar, dass es wieder zurück in die Heimat gehen soll. „Ich habe zwar sehr viel mitnehmen können, aber noch so ein Jahr wäre ganz schwer geworden. Vor allem mental hat es mich runtergezogen, wenn du Woche für Woche nur auf der Tribüne oder der Bank sitzt, denn ich will Fußball spielen und bin auch in einem gewissen Alter, wo ich das genießen will. Durch die schlechte Erfahrung war das Ausland daher kein Thema mehr für mich.“

Der damals 30-Jährige Ranftl hat mit dem Ausland abgeschlossen, ging per Leihe nach Wien und wurde natürlich weiterhin fürstlich bezahlt. 

Deine Gegenbeispiele taugen immer weniger... Barry ist im Vergleich zu Ranftl jung, akut unterbezahlt anstatt wie Ranftl damals mit dem Vertrag seines Lebens ausgestattet und sucht Sprungbretter für Top-Ligen anstatt die Rückkehr in die vertraute Heimat. 

nimm wen du willst, ob es jetzt Eggestein oder sonstwer ist, nicht immer geht es von Östnach Deutschland, und ich warte immer noch, wer das 27jährige oder ältere Vorbild von Barry ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 4 Minuten:

nimm wen du willst, ob es jetzt Eggestein oder sonstwer ist, nicht immer geht es von Östnach Deutschland, und ich warte immer noch, wer das 27jährige oder ältere Vorbild von Barry ist

Tabakovic ist mit welchem Alter von Österreich nach Deutschland gewechselt?

Bei entsprechend guter Leistung (vor allem wenn er diese in internationalen Spielen zeigt) ist das auch für Barry, trotz seines Alters, noch locker drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Bei entsprechend guter Leistung (vor allem wenn er diese in internationalen Spielen zeigt) ist das auch für Barry, trotz seines Alters, noch locker drin.

tabakovix ist gewechselt weil die summa fast ein ablösefreier wechsel war .. ich glaub kaum das die hertha mehr gezahlt hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Duketom1911 schrieb vor 2 Minuten:

tabakovix ist gewechselt weil die summa fast ein ablösefreier wechsel war .. ich glaub kaum das die hertha mehr gezahlt hätte

stören sie nicht das Spiel. 😎

Edit: aber gab es nicht auch Angebote für Tabakovic im 7stelligen Bereich?

Diese Klausel allein hat verhindert dass da ein interessierter Verein mehr hinblättern müsste.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 21 Minuten:

Edit: aber gab es nicht auch Angebote für Tabakovic im 7stelligen Bereich?

Diese Klausel allein hat verhindert dass da ein interessierter Verein mehr hinblättern müsste.

Für Tabkovic gab es gerüchteweise Angebote im neunstelligen Bereich, aber die Klausel hat leider verhindert, dass diese jemals erfüllt werden mussten. Leider Pech. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 51 Minuten:

ich sehe anhand deines beispiel, dass eher 27jährige von Austria nach Deutschland wechseln als von RBS, oder wer ist das Pendant dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 11 Stunden:

ich sehe anhand deines beispiel, dass eher 27jährige von Austria nach Deutschland wechseln als von RBS, oder wer ist das Pendant dort?

Capaldo, Rasmussen und Bernardo,... mal aus den letzten Jahren. Im Schnitt war es zuletzt also ein Spieler pro Jahr in der Altersklasse von Barry der gegen Ablöse nach DE geht. 

Sonst noch irgendwelche seltsamen Gründe, warum RB ein ungefähr gleichwertiger Arbeitgeber im Vergleich zur Austria sein soll? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag