Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
ViolettErlaa schrieb vor 6 Minuten:

Weiss jemand, was uns diese CL Abende finanziell einbringen? 

So wahnsinnig viel wird das nicht sein. Kann mir nicht vorstellen, dass St. Pölten im Geld schwimmt und sich deshalb eine sehr hohe Stadionmiete leisten kann. Es sitzen vielleicht zwischen 1.500 und 2.000 Leute im Stadion, also werden die Einnahmen für St. Pölten auch nicht extrem hoch sein. Es wird halt ein Körberlgeld für uns sein. Besser als nix.

Aber die Richtung stimmt so halbwegs, was die Stadionvermietungen betrifft. Die Spiele der Vikings scheinen zumindest etwas einzubringen. Wichtig wäre noch, wenn man das Frauennationalteam dafür gewinnt, dass sie regelmäßig ihre Heimspiele bei uns austragen. Das könnte sich dann summieren. Ist halt die Frage, wie viele Spiele unser Rasen aushält.

Und ich glaube auch die Vermietung der Festsäle für sonstige Veranstaltungen wäre noch ziemlich ausbaubar. Aber da wird sich wahrscheinlich nicht viel tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

primär wsl kategorie erfahrung und reputation sammeln bis wir kommendes jahr cl mit den damen spielen :davinci: soweit sogut nämlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Altes Landgut schrieb vor 23 Minuten:

So wahnsinnig viel wird das nicht sein. Kann mir nicht vorstellen, dass St. Pölten im Geld schwimmt und sich deshalb eine sehr hohe Stadionmiete leisten kann. Es sitzen vielleicht zwischen 1.500 und 2.000 Leute im Stadion, also werden die Einnahmen für St. Pölten auch nicht extrem hoch sein. Es wird halt ein Körberlgeld für uns sein. Besser als nix.

Aber die Richtung stimmt so halbwegs, was die Stadionvermietungen betrifft. Die Spiele der Vikings scheinen zumindest etwas einzubringen. Wichtig wäre noch, wenn man das Frauennationalteam dafür gewinnt, dass sie regelmäßig ihre Heimspiele bei uns austragen. Das könnte sich dann summieren. Ist halt die Frage, wie viele Spiele unser Rasen aushält.

Und ich glaube auch die Vermietung der Festsäle für sonstige Veranstaltungen wäre noch ziemlich ausbaubar. Aber da wird sich wahrscheinlich nicht viel tun.

Ja, so in etwa hab ichs mir gedacht! Viel wird da nicht rausspringen, wie du sagst geringe Zuschauer etc. Der Betrieb (Flutlicht etc) wird ja auch bissl was kosten! Wahrscheinlich werdens diese Kosten übernehmen und ein kleines Trinkgeld da lassen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ViolettErlaa schrieb vor 4 Minuten:

Ja, so in etwa hab ichs mir gedacht! Viel wird da nicht rausspringen, wie du sagst geringe Zuschauer etc. Der Betrieb (Flutlicht etc) wird ja auch bissl was kosten! Wahrscheinlich werdens diese Kosten übernehmen und ein kleines Trinkgeld da lassen! 

naja,böse Zungen würden behaupten ,Austria hat im neuen Stadion mehr CL-Gelder lukriert als Rapid:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade-st. Pölten hat sich gut geschlagen-aber mit den einwechslungen der stars wars dann schon zu sehen,dass hier ein Klassenunterschied ist.Der Ausgleich von City kam leider zu früh

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für mich war das die beste Leistung der St. Pöltener seit ich sie sehe (ich gebe zu, in den letzten Jahren sah ich sie nur gegen uns spielen). Chapeau! Denoch war City noch einmal eine Klasse besser, aber man sah welche Kräfte frei werden wenn man gegen stärkere Gegner spielt. Dass St. Pölten noch einmal um einiges über unserer Frauenmannschaft steht ist auch klar. Trost ist es auch keiner, wenn man feststellen muss, dass zwei von denen bei uns gespielt haben. Mädl und Brunnthaler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde:

Weiss jemand, was uns diese CL Abende finanziell einbringen? 

Vermutlich sieht MO das als spannende Chance, bei der wir Niemanden im Wege stehen wollen (quasi a Spalier), daher übernehmen wir vermutlich auch noch die Kosten für den Spielbetrieb...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ViolettErlaa schrieb vor 54 Minuten:

Laut Stadionsprecher sollen 3.400 Zuschauer im Stadion gewesen sein. Naja, nicht schlecht. Gegen Barcelona werden es vielleicht noch ein paar mehr sein. Wird aber trotzdem nicht das Potential haben, dass uns St. Pölten so viel Stadionmiete bezahlt, dass wir finanziell saniert sind ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 38 Minuten:

Schade-st. Pölten hat sich gut geschlagen-aber mit den einwechslungen der stars wars dann schon zu sehen,dass hier ein Klassenunterschied ist.Der Ausgleich von City kam leider zu früh

Auch wenn City mit dem halben B-Team begonnen hat, war ich am Ende doch überrascht, dass der Leistungsunterschied nicht größer war. Natürlich hatte St. Pölten auch Glück, dass City nach dem 1:0 auch zwei Mal nur die Stange getroffen hat, sonst hätte das vielleicht auch richtig böse ausgehen können. Danach hat sich St. Pölten aber mMn überraschend gut gehalten und mit ein bisschen mehr Glück wäre sogar ein Unentschieden drinnen gewesen.

Und wieder ist mir aufgefallen, dass die Spielerinnen auch mal aus 25 Meter abziehen. Herrliches Tor durch Kennedy, auch der Schuss von Fowler war nicht ohne. Wenn ich sehe, aus welchen Entfernungen die Frauen schießen, wächst in mir immer mehr der Zorn, dass unsere Männermannschaft konsequent den Abschluss außerhalb des 16ers verweigert ...

Jetzt hoffe ich, dass unsere Frauen endlich einmal einen Überraschungssieg gegen St. Pölten landen, wäre eine feine Sensation. Ich glaube es dauert gar nicht mehr so lange, bis wir dort auswärts antreten müssen. Hab den Spielplan jetzt aber nicht wirklich im Kopf. Wird Zeit, dass die endlich jemand ernsthaft angreift. Ein Dauermeister St. Pölten ist schon genau so langweilig wie ein Dauermeister Red Bull.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Was den Rasen betrifft würde es eine gute einfache Möglichkeit geben - Stripfing soll wo anders spielen:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
BK10 schrieb vor 1 Minute:

Was den Rasen betrifft würde es eine gute einfache Möglichkeit geben - Stripfing soll wo anders spielen:winke:

Stimmt. Wenn ich raten müsste, würde ich meinen, dass die wahrscheinlich noch weniger Miete zahlen als St. Pölten. Stripfing ist sowieso total unnötig und auch die Kooperation mit uns ist mMn gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Altes Landgut schrieb vor 1 Minute:

Stimmt. Wenn ich raten müsste, würde ich meinen, dass die wahrscheinlich noch weniger Miete zahlen als St. Pölten. Stripfing ist sowieso total unnötig und auch die Kooperation mit uns ist mMn gescheitert.

Sttipfing wurde vom FAC ja rausgeworfen da sie nicht gezahlt hatten. Kann mir schwer vorstellen daß Stripfing gutes Geld zahlt, würde mich nicht wundern wenn die gar nichts zahlen und das Teil der Kooperation ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
BK10 schrieb vor 5 Minuten:

Sttipfing wurde vom FAC ja rausgeworfen da sie nicht gezahlt hatten. Kann mir schwer vorstellen daß Stripfing gutes Geld zahlt, würde mich nicht wundern wenn die gar nichts zahlen und das Teil der Kooperation ist.

Kooperation? dass 1-2 Spieler beginnen dürfen? tolle Kooperation 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
memphis86 schrieb vor 11 Stunden:

Ja, genau :D

Einerseits argumentieren, dass Schmid "den besten Kader der letzten Jahre" hatte wegen Grünwald, Suttner, Martel usw., andererseits dann beim Thema Jugend solche Wuchteln schieben, bitte hör auf... :fuckthat:

Das gehört doch beides zusammen, wo ist der Widerspruch? Ich denke hier wird vieles bewusst missverstanden...

pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Man sollte sich endlich von diesem sinnlosen hinterlaufen des EC-Platzes verabschieden. Wir investieren dafür dermaßen viel, ohne irgendetwas davon zu haben. Komplett sinnlos... und dann klappt es auch mit den Jungen. 

So einfach wird das bei der Austria nicht sein, unser Hauptsponsor wird schnell unwirsch wenns nicht gut läuft und andere Geldgeber bzw Mitsprechende scheinen sich schwer mit der Realität der Mittelklassigkeit abfinden zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag