Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

Postinho
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber gerne: 

Man ist intern entsetzt, dass Helm die bei Vertragsabschluss ganz klar vorgegebene Direktive, oberste Priorität hat der Einsatz und die Entwicklung der Jungen, -nett gesagt- ignoriert.

Ich kann daher zwar nicht unmittelbar bestätigen, ob er mit Jungen nicht kann, oder einfach nicht will, das Ergebnis ist aber das Gleiche (und wird beim Verein nicht gut aufgenommen - jedenfalls bei den Personen die ab Dezember gerne tabula rasa -was auch den Trainer beinhaltet- machen würden).

Quelle: Unser Finanzvorstand in einem persönlichen Gespräch, als ich ihm mitgeteilt habe, ich weiß nicht wie lange ich mir das noch antue Geld in den Verein zu stecken, wenn man mit lächerlichen Entscheidungen, wie der Trainerbestellung von Helm, regelrecht verarscht wird.

Du darfst dir die "bewusste Flaschmeldung bzw Hetze" daher ganz lieb auf deinen rosa-heile-Welt-Hut picken.

Wobei man wieder bei der Frage ist, ob der VIP Klub die Aufstellung machen sollte, oder die unzähligen Trainer, die offensichtlich der Meinung sind, mit den Jungen sind die Ansprüche der Austria nicht zu erreichen. 

Ich will damit keine hundertste Diskussion anzetteln, ob das Forum der Meinung ist, mit Maybach, Aleksa & Co würde man ebenfalls die EL Quali vom 8. Platz aus erreichen. Es ist nur interessant, dass quasi kein Trainer freiwillig auf die Jungen setzt, nicht einmal der ehemalige YV Trainer (auch bei MS war es mehr Marketing als Fakt bzw dem Kader geschuldet). 

Jedenfalls interessant, dass quasi niemand breit auf die Jungen setzen will, außer jene, die sportlich eigentlich keine Expertise haben. Man würde sich wirklich wünschen, dass endlich der Beweis angetreten wird, was mit vermehrt Nachwuchsspielern möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Man ist intern entsetzt, dass Helm die bei Vertragsabschluss ganz klar vorgegebene Direktive, oberste Priorität hat der Einsatz und die Entwicklung der Jungen, -nett gesagt- ignoriert.

Ich kann daher zwar nicht unmittelbar bestätigen, ob er mit Jungen nicht kann, oder einfach nicht will, das Ergebnis ist aber das Gleiche (und wird beim Verein nicht gut aufgenommen - jedenfalls bei den Personen die ab Dezember gerne tabula rasa -was auch den Trainer beinhaltet- machen würden).

Quelle: Unser Finanzvorstand in einem persönlichen Gespräch, als ich ihm mitgeteilt habe, ich weiß nicht wie lange ich mir das noch antue Geld in den Verein zu stecken, wenn man mit lächerlichen Entscheidungen, wie der Trainerbestellung von Helm, regelrecht verarscht wird.

Du darfst dir die "bewusste Flaschmeldung bzw Hetze" daher ganz lieb auf deinen rosa-heile-Welt-Hut picken.

Unglaublich wie du hier hetzt und falschmeldest 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor 3 Stunden:

Guten Morgen! Ich beziehe mich auf ein persönliches Gespräch. Den Mitarbeiter gibt es noch und der ist auch ein einer verantwortungsvollen Position. Ansonsten würde ich so etwas nie schreiben, da mir Helm bis zu unserem Engagement Powidl war. Aber seine bisherigen Handlungen bestätigen diese Aussagen. Taktische Mängel, schwaches Ingame-Coaching.......

Der Führungsstil und der Umgang mit Spielern war auch ein Thema. Dazu kann ich aber natürlich nichts sagen, ich kenne weder einen Spieler noch jemandem aus dem Trainerteam persönlich.

Das hat aber alles ein User aus dem SKN-Channel damals bestätigt. Ich kann mich an seine Worte erinnern: Wir waren froh, dass er weg war.

Taktische Mängel oder schwaches Ingame-Coaching war aber nicht das Thema. Ich meine, er hat schon einige junge Spieler eingesetzt und kann anscheinend auch gut damit umgehen. Ansonsten gibt es in einer Firma, in einem Verein und in einer Familie immer unterschiedliche Meinungen bzw. Befindlichkeiten. Mir ging es wirklich nur darum, dass er mit "jungen Spielern nicht kann". Das hielt und halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Andererseits habe ich von einem wichtigen Spieler von uns gehört, dass sie mit ihm gut zurechtkommen. Das kann allerdings auch eine Einzelmeinung sein. Ich finde es nur nicht richtig über Medien Leute herunterzumachen. Egal in welchem Zusammenhang. Ob Wirtschaft, Politik, Kultur oder Sport. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 24 Minuten:

Wobei man wieder bei der Frage ist, ob der VIP Klub die Aufstellung machen sollte, oder die unzähligen Trainer, die offensichtlich der Meinung sind, mit den Jungen sind die Ansprüche der Austria nicht zu erreichen. 

Ich will damit keine hundertste Diskussion anzetteln, ob das Forum der Meinung ist, mit Maybach, Aleksa & Co würde man ebenfalls die EL Quali vom 8. Platz aus erreichen. Es ist nur interessant, dass quasi kein Trainer freiwillig auf die Jungen setzt, nicht einmal der ehemalige YV Trainer (auch bei MS war es mehr Marketing als Fakt bzw dem Kader geschuldet). 

Jedenfalls interessant, dass quasi niemand breit auf die Jungen setzen will, außer jene, die sportlich eigentlich keine Expertise haben. Man würde sich wirklich wünschen, dass endlich der Beweis angetreten wird, was mit vermehrt Nachwuchsspielern möglich ist.

Ich kann mir es mir nur so vorstellen: alles versuchen um als Trainer zu überleben, erst der 2te Fokus geht dann in Richtung Jugend forscht...

...müsste man nur nachsehen, wann die Jungen Chancen bekommen haben heuer - vermutlich gab es knapp davor herbe Niederlagen als Trainer zu verarbeiten...

Ohne in die vergangenen Aufstellungen nachzusehen, mein Gefühl sagt mir - so wird es von Helm praktiziert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Den letzten Satz überlese ich und antworte nicht darauf - aus Höflichkeit. Was mir wichtig ist sind folgende Dinge: Ich will dass die Austria die Austria bleibt, daher wünsche ich mir keinen Ausverkauf und hoffe auf einen Aufkauf der Anteile von Werner und Co. Was ich mir aber auch auf jeden Fall wünsche ist, dass an führender Stelle Leute sitzen, die Fachleute aus dem Fußballbereich und nicht aus dem Wirtschafts/Finanzbereich sind. Als Vorbild führe ich da die Bayern an. Zuletzt aber auch Juventus und Inter. Auch Sturm war da in der letzten Zeit gut unterwegs, weil sie Fachleuten wie Schicker vertrauten. Das ist mir am allerwichtigsten, ansonsten gehen wir wieder den Bach hinunter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

genial

zurufe aus dem turnbefreiter lager der geldgeber sollen also die zukünftige richtung vorgeben. und klarerweise wird es da zig gewünschte wege geben, gibt ja auch mehrere, die kohle reinwerfen und sich ein mitspracherecht erhoffen. 

die spö des fussballs ist aktuell eindeutig unsere austria. genauso soviele übergescheite, die aus der 2. und 3. reihe ihre meinung kundtun und intrigen spinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Viereee schrieb vor 28 Minuten:

Es geht nicht darum die Aufstellung zu machen, aber alles hat Grenzen. Und die Bestellung von Helm war vom Tag der Entscheidung an ein Hohn, ein Witz, ein Scherz, eine Veroarschung.

Darüber hinaus hatte der Trainer offensichtlich eine ganz klare Vorgabe vom Verein. Nur er hält sich nicht dran.

Ich will damit keine hundertste Diskussion anzetteln, ob das Forum der Meinung ist, mit Maybach, Aleksa & Co würde man ebenfalls die EL Quali vom 8. Platz aus erreichen.

Was scheiß egal ist, wenn man dafür "Routiniers" ohne Wiederverkaufswert einsetzt, nur um dann in der ersten oder zweiten Qualirunde an Isländischen Eisfischern oder finnischen Rentierzüchtern zu scheitern. So wie wir uns präsentieren, wenn das angeblich große Ziel erreicht ist (international dabei zu sein), ist das sportlich und finanziell völlig wertlos. 

Solange das so läuft, pfeife ich auf die Quali und entwickle lieber so viel Junge, wie nur möglich.

(auch bei MS war es mehr Marketing als Fakt bzw dem Kader geschuldet). 

Ah, wenn es einer tut, dann ist das natürlich nur Marketing bzw dem Kader geschuldet.

Übrigens, kleiner Hinweis: Es wäre auch jetzt schon längst dem Kader geschuldet, denn dass die, die am Platz stehen, der Weisheit letzter Schluss sind, kann wohl niemand ernsthaft glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
violalaola schrieb vor 1 Stunde:

Dragovic eher mit Mitleidsbonus in Fredls ÖFB Team der Bundesliga.
Der Doublesieger ist natürlich nicht vertreten (mit welchen Österreichern auch) und RB darf nur den Ersatzgoalie aufstellen.

Dragovic sicherlich nicht (nur) aus Mitleid drin, welchen Österreicher hättest du statt ihm gesehen?

Dass die zwei besten Vereine in unserer Liga keinen Österreicher abzustellen haben für diese Wahl (bzw. den Ersatzgoalie), sagt leider viel über den Ö-Topf aus, bei dem schlechte Spieler mit dem richtigen Pass weit über ihren Wert verkauft werden.

Ich weiß von einem RV in den letzten 5 Jahren, der deutlich mehr verdient hat, als ein ausländischer RV mit ähnlichen Fähigkeiten. Aber auf Grund des Ö-Topfs und den bereits verpflichtenden Legionären, waren wir ein einer schlechten Position.

Andererseits stärkt es natürlich den Nachwuchs ungemein. Deshalb würde ich den Ö-Topf pro Minuten von u23 Kickern bezahlen und zB bei mehr als 3 in der Startelf bekommt der Verein nochmal das Doppelte o.ä. - aber aktuell pfeift jeder zweite Verein darauf und womit? Mit Recht! (Wir könnens uns nicht leisten und profitieren daher finanziell doppelt, weil der Topf auf weniger Vereine aufgeteilt wird, aber im Tor hätte ich gerne einen 22 jährigen Legio stehen, muss ich ehrlich sagen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

genial

zurufe aus dem turnbefreiter lager der geldgeber sollen also die zukünftige richtung vorgeben. und klarerweise wird es da zig gewünschte wege geben, gibt ja auch mehrere, die kohle reinwerfen und sich ein mitspracherecht erhoffen. 

die spö des fussballs ist aktuell eindeutig unsere austria. genauso soviele übergescheite, die aus der 2. und 3. reihe ihre meinung kundtun und intrigen spinnen. 

Wer zahlt schafft an! = Regel Nr. 1

Gibt's aber nicht bei der SPÖ, vermutlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ozzy schrieb vor 1 Minute:

genial

Moment mal. Das ist so nicht richtig, wenn ich die Postings zusammen fasse:

User @aragorn hinterfragt sein Sponsoring, weil ihm der eingeschlagene weg nicht gefällt. Das ist ja wohl sein gutes Recht. Auch sein Recht ist es, dies den sportlichen und finanziellen Entscheidungsträgern mit zu teilen. Das hat er gemacht. Gepostet hat er jetzt - weil die Diskussion zu Helm auf kam - dass die sportlichen? und finanziellen Entscheidungsträger offensichtlich von Helm verlangten, junge Spieler zu forcieren. Nicht Sponsoren!!!

@Viereee: Schmid hatte irgendwann den "Mut" und ließ Ebner, Zwierschitz, Teigl, etc draußen und brachte die jungen. 

Aber ja, am leichtesten geht es, wenn SV und Trainer GEMEINSAM den Jungen weg einschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Den letzten Satz überlese ich und antworte nicht darauf - aus Höflichkeit. Was mir wichtig ist sind folgende Dinge: Ich will dass die Austria die Austria bleibt, daher wünsche ich mir keinen Ausverkauf und hoffe auf einen Aufkauf der Anteile von Werner und Co. Was ich mir aber auch auf jeden Fall wünsche ist, dass an führender Stelle Leute sitzen, die Fachleute aus dem Fußballbereich und nicht aus dem Wirtschafts/Finanzbereich sind. Als Vorbild führe ich da die Bayern an. Zuletzt aber auch Juventus und Inter. Auch Sturm war da in der letzten Zeit gut unterwegs, weil sie Fachleuten wie Schicker vertrauten. Das ist mir am allerwichtigsten, ansonsten gehen wir wieder den Bach hinunter. 

Diese Forderungen wird dir jeder unterschreiben. Das wünschen wir uns wohl alle. Nur in der Ausführung wird es wie üblich Differenzen geben. Denn für mich (und vermutliche viele andere) sind Werner, Ortlechner und Helm eben gerade diese Personen nicht, die die fachliche Kompetenz haben, den Verein so zu führen, wie wir uns das wünschen würden.

ozzy schrieb vor 8 Minuten:

Wie Recht du mit dem Vergleich nicht hast. Wie bei der SPÖ, stehen auch bei uns Leute in der ersten Reihe, die nach Niederlage um Niederlage von sich geben, wie gut der eingeschlagene Weg ist.

Dir wäre da wohl eher die ÖVP lieber (nur statt "Hände falten, Goschen halten", "Geld reingeben, Goschen halten").

zizou5 schrieb vor 1 Minute:

Moment mal. Das ist so nicht richtig, wenn ich die Postings zusammen fasse:

User @aragorn hinterfragt sein Sponsoring, weil ihm der eingeschlagene weg nicht gefällt. Das ist ja wohl sein gutes Recht. Auch sein Recht ist es, dies den sportlichen und finanziellen Entscheidungsträgern mit zu teilen. Das hat er gemacht. Gepostet hat er jetzt - weil die Diskussion zu Helm auf kam - dass die sportlichen? und finanziellen Entscheidungsträger offensichtlich von Helm verlangten, junge Spieler zu forcieren. Nicht Sponsoren!!!

Danke, völlig richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Nudelsalat schrieb vor 7 Minuten:

Dragovic sicherlich nicht (nur) aus Mitleid drin, welchen Österreicher hättest du statt ihm gesehen?

Dass die zwei besten Vereine in unserer Liga keinen Österreicher abzustellen haben für diese Wahl (bzw. den Ersatzgoalie), sagt leider viel über den Ö-Topf aus, bei dem schlechte Spieler mit dem richtigen Pass weit über ihren Wert verkauft werden.

Ich weiß von einem RV in den letzten 5 Jahren, der deutlich mehr verdient hat, als ein ausländischer RV mit ähnlichen Fähigkeiten. Aber auf Grund des Ö-Topfs und den bereits verpflichtenden Legionären, waren wir ein einer schlechten Position.

Andererseits stärkt es natürlich den Nachwuchs ungemein. Deshalb würde ich den Ö-Topf pro Minuten von u23 Kickern bezahlen und zB bei mehr als 3 in der Startelf bekommt der Verein nochmal das Doppelte o.ä. - aber aktuell pfeift jeder zweite Verein darauf und womit? Mit Recht! (Wir könnens uns nicht leisten und profitieren daher finanziell doppelt, weil der Topf auf weniger Vereine aufgeteilt wird, aber im Tor hätte ich gerne einen 22 jährigen Legio stehen, muss ich ehrlich sagen)

Reinbert Ränftl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Nudelsalat schrieb vor 4 Minuten:

Baidoo der ja auch tatsächlich im ÖFB-Team spielt zum Beispiel

Der Ö-Topf gehört generell einmal neu aufgestellt, die Entwicklung zeigt deutlich dass man besser fährt wenn man auf den "Topf-Bonus" pfeift. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Veilchen 89 schrieb vor 8 Minuten:

Reinbert Ränftl?

Nein, nicht Ranftl! Einen Malocher im Team braucht man, auch wenn er auf dieser laufintensiven Position stetig abbauen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 17 Minuten:

Schmid hatte irgendwann den "Mut" und ließ Ebner, Zwierschitz, Teigl, etc draußen und brachte die jungen. 

Um dich selbst du zitieren:

zizou5 schrieb vor 17 Minuten:

Moment mal. Das ist so nicht richtig,

Zwierschitz und Ebner haben den Verein verlassen, bevor Schmid übernommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag