Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
DaMarkWied schrieb vor 6 Minuten:

Na gottseidank hat man sich nicht auf den bösen (angeblich deutlich potenteren) ausländischen Investor eingelassen und hat sich für WTF entschieden, weil denen die Austria ja so sehr am Herzen liegt. Danke Jürgen.

so wie sich die seite um gollowitzer aktuell verhält, wäre das auch mit einem ausländischen investor sicher ein spass gewesen. quasi ein selbstläufer bis zum grossen knall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Bum... da hat man sich ordentlich was eingetreten. Ich hoff, wir kommen da irgendwie nochmal raus. Allerdings fehlt mir die Hoffnung, dass es danach wieder besser wird. 

War nicht der Heilige Raimund für die Werner Lösung?

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Bum... da hat man sich ordentlich was eingetreten. 

War nicht der Heilige Raimund für die Werner Lösung?

genau, und er hat damit die austria gerettet. so wurde bisher zumindest die geschichte erzählt. in der damaligen situation hatte man wohl kaum noch alternativen und musste auf vieles einsteigen. 

was uns zum eigentlichen dilemma davor führt. einige die jetzt werner loswerden wollen, waren zumindest daran beteiligt. 

und bitte nicht falsch verstehen, jw gerne schnell weg, nur sollte die zukünftige führung nicht aus leuten bestehen, die uns in diese situation (mit)geführt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Schön wie sich die guten Nachrichten bei uns stapeln :kotz: Ich bin mir nicht mal sicher, welchen Ausgang ich in dieser Causa bevorzuge, jede Variante birgt das Potenzial für einen maximal schlechten Ausgang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

2 Fragen dazu :

1.)Was konkret wird Werner vorgeworfen. Welche Dinge hat er zu verantworten, die allen so sauer aufstoßen? (meine ich ernst, klar gibt es bei den Transfers optimierungsmöglichkeiten...aber das alleine kanns ja nicht sein) Ist es nur die Manni Geschichte letzte Saison ?

2.) Wie würde es nachher weitergehen ? Hat Gollowitzer wirklich die Möglichkeiten, die Austria finanziell wieder aufzubauen, bleibt Ortlechner, wenn nein ,wer kommt dann? Würde Michi Wagner das Know How und die Verbindungen mitbringen (ich bezweifle das stark) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
viola lion schrieb vor 1 Stunde:

Zusammenfassung:

Werner rauskaufen kostet den Verein rund 8 Mio.

Sollte das bis Ende des Jahres nicht passieren, könnte wiederum Werners Gruppe die gesamte Viola Investment GmbH aufkaufen und würde noch mehr Einfluss erlangen. 

In jedem Fall ein Grabenkampf, der so nicht hätte sein müssen, wenn unsere Führungsriege an einem Strang ziehen würde.

Mir wird schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

1.)Was konkret wird Werner vorgeworfen. Welche Dinge hat er zu verantworten, die allen so sauer aufstoßen? (meine ich ernst, klar gibt es bei den Transfers optimierungsmöglichkeiten...aber das alleine kanns ja nicht sein) Ist es nur die Manni Geschichte letzte Saison ?

Nur die eigenen Interessen auf seinem Schirm, nicht die vom Verein.
Ehemalige Wegbegleiter auf Kosten der Austria versorgen.
Unsere Assets verschleudert auf Kosten der oberen Punkte.
Der Umgang mit Mani Schmid ist auch kein kleiner Teil.
Auf Kosten einer kurzfristigen Hoffnung EC, die Mannschaft nicht verjüngt und aufgebläht.

Positiv: eigentlich nur die Leihen und beim heurigen Transferfenster bin ich noch vorsichtig optimistisch, dies scheint noch das beste Transferfenster zu sein in seiner Regentschaft. Dafür scheint der Griff mit dem Trainer ein absolut falscher zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 17 Minuten:

2 Fragen dazu :

Und weil ich es gerade dem Kurier Artikel entnommen habe. 
Werner steigt in jedem Szenario mit Gewinn aus, egal ob wir die Anteile zurückkaufen können oder nicht. Deshalb gilt die Gruppe von Werner wieder raus zu bekommen als höchste Priorität. Das dazu noch andere Themen im Hintergrund ebenfalls bearbeitet werden müssen, ist  mir klar. 
Werner hat sein Geschäft mit uns gemacht, wird Zeit die Heuschrecke loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Werner steigt in jedem Szenario mit Gewinn aus, egal ob wir die Anteile zurückkaufen können oder nicht. Deshalb gilt die Gruppe von Werner wieder raus zu bekommen als höchste Priorität. Das dazu noch andere Themen im Hintergrund ebenfalls bearbeitet werden müssen, ist  mir klar. 
Werner hat sein Geschäft mit uns gemacht, wird Zeit die Heuschrecke loszuwerden.

und dann ?

dann machen einige die, die das ganze eigentlich in die kacke (mit)gefahren haben, einfach munter so weiter. besetzen wichtige positionen im klub mit freunden und alle haben sich lieb, oder wie ?

es braucht einen kompletten neuanfang, ohne leuten an der spitze die unsere problem mitverursacht haben und die sich seit monaten vereinsschädigend verhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Wie positiv ist das Szenario, wenn er keine Käufer für seine Anteile findet?

Und was hat man sich von einem Investor erwartet, wenn nicht, dass er eine Rendite für sein Investment anstrebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb Gerade eben:

und dann ?

dann machen einige die, die das ganze eigentlich in die kacke (mit)gefahren haben, einfach munter so weiter. besetzen wichtige positionen im klub mit freunden und alle haben sich lieb, oder wie ?

es braucht einen kompletten neuanfang, ohne leuten an der spitze die unsere problem mitverursacht haben und die sich seit monaten vereinsschädigend verhalten. 

Das mag alles richtig sein, ich kann es als externer nur schwer beurteilen, was du da an Behauptungen aufstellst.
Aber die Heuschrecke ist eine ernsthafte Gefahr für meinen Verein und muss als ersters gehen. Mir ist klar, dass dazu mehr gehört als nur den "König" zu stürzen. Aber bevor das Szenario eintritt, dass er gegen den Willen Teile übernehmen kann, muss er mal zunächst weg von da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Jeder Vorstand steigt mit Gewinn aus, wenn er vorzeitig abbestellt wird. Das gilt für Werner wie für Zagiczek, Krisch oder Kraetschmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Jeder Vorstand steigt mit Gewinn aus, wenn er vorzeitig abbestellt wird. Das gilt für Werner wie für Zagiczek, Krisch oder Kraetschmer. 

Aber auch mit den Anteilen, wenn sie zurück gekauft werden, werden gut verzinst zurück gekauft. Also er gewinnt von Anfang an auf allen Ebenen und hat noch nebenbei seine alten Weggefährten ein Platzerl auf unsere Kosten geschaffen. 

Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Wie positiv ist das Szenario, wenn er keine Käufer für seine Anteile findet?

Und was hat man sich von einem Investor erwartet, wenn nicht, dass er eine Rendite für sein Investment anstrebt?

Was hilfts, ich war von Anfang an dagegen, aber es war halt alternativlos. Mir war klar, was ein Investor bedeutet, kann man gerne raussuchen meine Beiträge dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja, dass Werner aus reiner Liebe zur Austria hier ist, hab ich nie angenommen, da er ja eher Geschäftsmann ist, als Erzvioletter...das wusste man aber eh von Anfang an. Was hätte er davon, zu investieren und sein eigenes Geld zu verpulvern ? Also ihm das zum Vorwurf zu machen ,dass er mit Gewinn aussteigt kann ich nicht so ganz nachvollziehen.....es ist sein Job und für einen Job bekommt man Geld. Wenn er es schafft, die Austria zu gesunden, kann er ruhig mit Gewinn aussteigen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag