Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
valentin1911 schrieb vor 45 Minuten:

Es war sogar halb Europa an ihm dran, hab ich gehört!

Das kann nicht stimmen, soviele Klimakleber gibt es gar nicht in Europa! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Glaubst der kommt an Malone, Muki, Prelec und Gruber vorbei? Wäre gewaltig, aber solche Hoffnungen habe ich nicht an exotische Neuzugänge. Cristiano war immerhin monatelang in AT auf Probetraining, also hat man ihn sich genau angeschaut und bislang ist er bei der KM. Da schätze ich, dass das zumindest der Plan ist/war ihn auch dort einzusetzen. 

Aber jetzt, einen 19-jährigen Spieler aus einer semiprofessionellen Liga zu holen und ihn als 9. Legionär und 5. Stürmer als KM-Spieler einzuplanen ist mir dann doch zu viel Fantasie. 

Eher hat man ihm einen längeren Vertrag hingelegt und mit ihm einen Aufbauplan (inkl. Stripfing) vorab besprochen, zumindest hoffe ich das, weil in der KM hat er unterm Strich keinerlei Einsatzchancen. 

Aber @ooeveilchen wie wäre es mit einer kleinen Wette (und die ist durchaus riskant für mich, weil Kante nicht nur Neuzugang sondern auch 2 Jahre älter ist, also wirst du sie zu 80% gewinnen): 

Ich behaupte, Izunwanne schießt früher ein Bundesligator (AT-Bundesliga, für die Austria-Kampfmannschaft) als Kante. 

Einsatz: Ein Schwechi im/vorm Stadion. 

Kante wird unser bester Stürmer heuer, von den Anlagen her - ich würde mich aber noch net zu 100% wetten trauen, bevor ich ein Training gesehen habe - hoffentlich schaffe ich dies am Freitag... 😉

Izunwanne soll einen neuen 5 Jahresvertrag unterschreiben & Lewandowski Nachfolger werden bei uns, dann kann er wechseln um 35 Mio.... 👌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
systemoverload schrieb vor einer Stunde:

Passt, dann ist ja mal ein Ausreißer nach oben überfällig......

Ich nehm auch die 2,2 Mio. Ablöse, die Dunjaska Streda mit dem ivorischen Torschützenkönig 2014 paar Jahre später gemacht hat… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Ich nehm auch die 2,2 Mio. Ablöse, die Dunjaska Streda mit dem ivorischen Torschützenkönig 2014 paar Jahre später gemacht hat… 

Na schauen wir mal... bei denen hat er fünf Tage nach seinem Transfer bereits in der Liga gespielt (25min), danach 35min und nach insgesamt 3 Wochen Vereinszugehörigkeit war er bereits dauerhaft Startelf-Stürmer für 90min. 

Nach 14 Monaten ging er dann um 2,2 Mio nach Schottland. 

Ich wäre froh, wenn man exotische Transfers mal so ernst nimmt und an sie glaubt. Ohne Spielzeit wird das aber nichts werden mit dem Durchbruch und der Ablöse. 

Bayo hatte in seiner ersten (Halb-)Saison die gleiche Torquote wie Alexander Schmidt letzte Saison - ca. 150min pro Tor und steigerte sich auch in seiner zweiten Saison, als er dann um 2,2 Mio wechselte, "nur" auf 140min pro Tor. Hat man an Schmidt geglaubt und ihn zum Stammspieler gemacht?

Man kann aber auch sagen, dass Bayo erst ja 2,5 Jahre in Tunesien war, wohin er im aktuellen Alter von Kante aus der Elfenbeinküste hinwechselte. Das könnte sozusagen unser Stripfing sein, aber dann müsste die Vertragslaufzeit entsprechend sein. Sonst schauen wir, wie Bayos tunesischer Verein, am Ende durch die Finger. Die haben 190k bezahlt und ihn ablösefrei an Dunajska Streda verloren, bevor der Durchbruch gelang. 

Har er einen Fünfjahresvertrag, dann kann man ihn 2 Jahre lang durchaus bei Stripfing oder sonstwo aufbauen. 

Hat er einen Dreijahresvertrag, dann darf er die KM eigentlich nicht verlassen. Weil sonst kommt er mit 1-2 Jahren Restvertrag retour zur KM, braucht dann 0,5-1,5 Jahre um sich in die Auslage zu spielen und hat dann eben keine relevante Laufzeit mehr um viel Geld mit ihm zu verdienen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 14 Stunden:

Kani war doch nicht für Stripfing eingeplant, er ging aus dem gleichen Grund dorthin wie es nun wohl Cristiano treffen wird, eben weil zu viele Legios im Kader zammgekommen sind. Damals wurde man Früchtl nicht los, diesmal hat man halt einfach umfangreich eingekauft. 

Verlässt uns Martins, schlagen wir aber aktuell zwei Fliegen mit einer Klappe. 

Für den neuen Stürmer ist aber allein schon durch die vielen anderen Stürmer kein Platz. Insofern ist der wohl tatsächlich nicht für die KM geplant, aber eben im Gegensatz zu Kani und nicht wie bei Kani. 

War einfach falsch formuliert, ich weiß dass Kani nicht für Stripfing geplant war, aber dann bald dorthin abgeschoben wurde.

Zu Martins stimme ich zu: jetzt wo Drago da ist und wir ja noch Meisl, Galvao, Plavotic + hoffentlich bald wieder Handl + die Teilzeit-IVs Potzmann/Ranftl + den jungen Radonjic haben - wäre ein Martins-Abgang wünschenswert. Kohle erwarte ich mir da nicht viel, vielleicht gehen sich 200k wie bei Polster aus. Aber seine Leistungen zuletzt waren so chaotisch dass er 1. kein grober Verlust wäre und wir 2. einen Ausländer weniger hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!
valentin1911 schrieb vor 39 Minuten:

IMG_3280.jpeg

Gestern sind ja auch wieder die Rasenstücke wie beim Speedway davongeflogen und beide Mannschaften sind wie auf Eis herumgerutscht. Kein Wunder also, dass uns die eishockeyerfahrenen Finnen vorgeführt haben. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Veilchenspritzer schrieb vor 6 Stunden:

Gibt’s eigentlich irgendwas, indem wir nicht unterirdisch sind?

im raunzen sind wir mehrfacher meister, quasi unschlagbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ozzy schrieb vor 1 Minute:

im raunzen sind wir mehrfacher meister, quasi unschlagbar. 

Im Schönreden auch. 

Und im Ignorieren von offensichtlichen Baustellen im DM 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 4 Minuten:

Im Schönreden auch. 

Und im Ignorieren von offensichtlichen Baustellen im DM 

nach mittwoch ist das dm ein problem von vielen. das konnte man eben aber schon länger erkennen, jetzt eben deutlicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

nach mittwoch ist das dm ein problem von vielen. das konnte man eben aber schon länger erkennen, jetzt eben deutlicher. 

Ich glaube, diesmal stimmt es wirklich, wenn ich sage ALLE hier im Forum haben es gesehen.

Abgänge: Jukic, Braunöder und Holland.

Zugänge: Barry

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube, diesmal stimmt es wirklich, wenn ich sage ALLE hier im Forum haben es gesehen.

Abgänge: Jukic, Braunöder und Holland.

Zugänge: Barry

und überall anders haben wir keinen bedarf an verbesserung ? mir fallen noch 3-4 positionen ein, die ebenfalls verstärkt gehören.

beginnen wir zb im tor. dort haben wir aktuell keinen einser goalie, nur zwei 2er. unsere riv in der 3kette ist ein witz, das spielt jeder altinternationale auch noch. usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 8 Minuten:

und überall anders haben wir keinen bedarf an verbesserung ? mir fallen noch 3-4 positionen ein, die ebenfalls verstärkt gehören.

beginnen wir zb im tor. dort haben wir aktuell keinen einser goalie, nur zwei 2er. unsere riv in der 3kette ist ein witz, das spielt jeder altinternationale auch noch. usw....

Der Unterschied ist, auf allen von dir genannten Positionen haben wir ein Problem erkannt und versucht Veränderung herbeizuführen - über den Erfolg spreche ich da jetzt nicht.
Aber beim DM erkennen wir nicht mal ein Problem in der sportlichen Führung. Weshalb es mittlerweile schon ein sehr emotionales Thema im ASB ist. Denn die Probleme mit der 6 waren nie wirklich gelöst, sie wurden einmal erfolgreich mit einer Leihe besetzt. Der letzte vernünftige 6er war Baumgartlinger oder habe ich jemanden vergessen und der ist mittlerweile eine ganze Karriere später in der Fußballpension...

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag