Recommended Posts

Weltklassekicker
aaaeskaaa schrieb vor 1 Minute:

Es sind aber noch ein paar Runden und am Ende kackt die Ente :D

PS Platz 4 und Cupsieg würd ich aktuell Unterschreiben 

Platz 7 und Cupsieg würd ich auch nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
aaaeskaaa schrieb vor 15 Minuten:

PS Platz 4 und Cupsieg würd ich aktuell Unterschreiben 

Bei Cup Sieg kann die Mannschaft  auch souveräner 11 er werden und ich würde von einer Weltklasse Saison sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lasso schrieb vor 9 Minuten:

Bei Cup Sieg kann die Mannschaft  auch souveräner 11 er werden und ich würde von einer Weltklasse Saison sprechen.

This :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Montag gibt’s ein Testspiel gegen Steyr in Pasching! Die Amateure haben am Dienstag eines. Werden wohl diejenigen Spielpraxis erhalten die wenig Minuten bekommen, von einer Verletzung zurückkommen und/oder leicht angeschlagen sind.

IMG_9508.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
lasso schrieb vor 9 Stunden:

Bei einem Cupsieg unseres LASK könnte ich vermutlich lange Zeit gar nicht mehr sprechen! :aufdrogen::sehrnervoes::saufen1::glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mal schaun, wer heute im Testspiel zum Einsatz kommt - vermutlich jene Spieler, die gestern nicht oder nur wenig zum Einsatz gekommen sind. Gespannt bin ich natürlich auf Danek, wenngleich die Partie wohl grundsätzlich wenig Aussagekraft besitzen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Um noch eine Chance für das OPO zu haben müssten wir mindestens 13 Punkte holen und das könnte noch zu wenig sein.

MMn ist der Zug leider abgefahren bei dem Rest Programm was wir noch haben. Blau Weiß hat da sicher das leichtere Programm. Salzburg kann man eh nicht einschätzen wie die weiter performen,gehe aber nicht davon aus das sie 3/5 verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir müssen ohnehin auf uns schauen, unser Spiel weiterentwickeln und mit guten Ergebnissen Selbstvertrauen tanken. Dann sieht man, wofür es reicht. Wichtig ist es meiner Meinung nach vor allem auch, dass wir Anfang April zum Cup-Halbfinale voll da sind. In der Liga sehe ich das untere Playoff nicht als absoluten Beinbruch, auch wenn ich natürlich lieber im oberen wäre.

Gewinnen wir den Cup, ist mir sowieso jede Platzierung, die den Klassenerhalt bedeutet, recht. Ist dies nicht der Fall, wäre eine internationale Teilnahme auch im oberen Playoff nicht so einfach. Der sechste Endrang wäre in dieser Hinsicht schlechter als der siebte (bzw. je nach Cupsieger wahrscheinlich sogar der achte )- der fünften Endrang würde auch nur das Playoff bedeuten (immerhin würde man sich aber wohl eine Runde sparen, sofern der Cupsieger bereits qualifiziert ist).

Sieht man sich die voraussichtliche Konstellation der Meistergruppe an, dann findet man hier Sturm, die Austria, den WAC, Rapid und Salzburg vor. Durch die Punkteteilung wäre mit einem Lauf in den letzten 10 Spielen natürlich schon einiges möglich, nichtsdestotrotz würden wir mit einem gewissen Rückstand starten und eine Aufholjagd wäre durchaus schwierig. Sturm und die Austria sind schon relativ weit weg und wirken sehr stabil, der WAC unter Kühbauer würde sich im oberen Playoff meiner Meinung nach ziemlich wohl fühlen (und hat auch einen starken Kader sowie einen relevanten Vorsprung), Rapid ist zwar immer für Ausrutscher gut, hat aber gerade gegen die stärkeren Gegner in dieser Saison meist gut gespielt und Salzburg könnte trotz verhältnismäßig richtig schlechten Auftritten mit individueller Qualität nach wie vor jedes Spiel gewinnen - möglicherweise werden sie sich auch noch steigern (auch wenn es derzeit für mich nicht so aussieht).

Ich will damit nicht sagen, dass es egal ist, in welches Playoff wir kommen und ich will auch nicht sagen, dass im oberen Playoff eine Verbesserung zumindest auf den vierten Platz unmöglich ist - aber ich denke, dass das Nicht-Erreichen der Top 6 kein Beinbruch wäre. Über den Cup haben wir noch die Möglichkeit, eine schlechte Saison in eine wirklich schöne zu verwandeln und über die Liga bliebe immerhin eine Restchance, sich international zu qualifizieren (die Austria hat das letzte Saison sogar als Tabellenachter geschafft). In diesem Sinne hoffe ich, dass wir die nächsten Spiele alles in die Waagschale werfen - sollte es dann nicht reichen, aber weiter ein Aufwärtstrend feststellbar sein, wäre das für mich verkraftbar. Es bringt aber wohl wenig, viel herumzurechnen - wir müssen versuchen, jedes Spiel zu gewinnen und dann sieht man in ein paar Runden, wo man steht. Und das sage ich, wohlwissen, dass fast mein ganzes Posting fast nur den Konjunktiv bedient. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Taoui mit einem wunderschönen Tor - ich hoffe, er bleibt jetzt einmal fit und kämpft sich in die Startelf. In Form könnte er Gold wert sein.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

Taoui mit einem wunderschönen Tor - ich hoffe, er bleibt jetzt einmal fit und kämpft sich in die Startelf. In Form könnte er Gold wert sein.

puh wie oft haben wir das schon geschrieben? Mittlerweile auch schon 23 Jahre und seit Ende 2022 beim Verein. Wäre zu wünschen aber schon langsam wirds bissl zach. Genau der Typ der dann wieder kurzfristig vor einem wichtigen Spiel ausfällt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag