Recommended Posts

Europaklassespieler
Much1 schrieb vor 4 Stunden:

es ist eigentlich fast unglaublich das bei unserer geschichte der letzten 20 jahre sagen zu müssen, aber das ist für mich die frustrierendste saison in meiner zeit als LASK fan. da red ich aber nichtmal wirklich vom sportlichen, sondern von allen baustellen rundum den verein die (zum größten teil völlig unnötig) aufgerissen wurden. absoluter wahnsinn was bei uns seit gut einem jahr abgeht. nach den hausverboten im vorjahr spürte ich eine ähnliche leere, gleichermaßen wandelte sich das nach der (inszenierten) versöhnung von gruber mit der fankurve wieder in ein positives zukunftsgefühl um. immerhin wurden wieder gespräche aufgenommen und auch teilerfolge erzielt. ich hätte nicht für möglich gehalten, dass 1 jahr später der karren derart verfahren sein würde. durch die kriegserklärung "gruber raus" hat die fanszene einen point of no return überschritten. was uns jetzt seitens verein in den nächsten wochen und monaten blühen wird, davon haben wir gestern einen ersten vorgeschmack bekommen. die vereinsführung legt (wie erwartet) jegliche moral und anstand bei seite und schwingt medienwirksam die rassismuskeule, legt verbale entgleisungen eines einzelnen auf die "aktive fanszene" um. völlig absurd für jeden, der unsere fanszene und die abläufe bei uns im sektor kennt. für den unreflektierten medienkonsumenten, der nichts hinterfragt ist das aber egal. die Landstrassler haben jetzt den zu den stempeln "krawallmacher, wichtigtuer, querulanten" nun auch "rassisten" auf der stirn. das ist absolut frustrierend und wird unserer aktiven szene zu keinem milimeter gerecht. und das sage ich als einer, der mit den entscheidungen der fanszene in den letzten wochen und monaten auch nicht immer glücklich war.

ich für meinen teil verspüre im bezug auf den LASK mitterweile gar nichts mehr. maximal noch enttäuschung, unverständnis und mittlerweile auch wut auf die entscheidungsträger, die leider nicht verstehen wollen, was einen gut geführten fußballverein ausmacht. und das, obwohl ALLES da wäre. man scheint aber schlicht nicht daran interessiert zu sein, das volle potenzial dieses vereins ausschöpfen zu wollen. irgendwo muss es immer brennen. das ist es leider, was wir wirklich konstant durchziehen.

das band zwischen verein und landstrassler ist nun endgültig durchgeschnitten. jetzt versucht man durch billigen aktionismus, die anderen stadiongeher auf die landstrassler aufzustacheln. teile und herrsche? brauchts das echt bei einem fußballverein? bin echt schon gespannt, wohin sich das entwickeln wird. der LASK wird mmn aber bald nicht mehr der verein sein, der er bis vor kurzem noch war. die richtung, in die der verein aktuell strebt, ist für mich aber nicht mehr unterstützenswert.

Da hilft jetzt das ganze jammern nichts, aber anstatt den Verein in Ruhe arbeiten zu lassen seid es ja ihr die in einer Tour - wie man bei uns sagt - "zündeln". Nicht die Fans treffen wichtige Entscheidungen, wirtschaftliche wie sportliche, sondern das Präsidium. Sicher hat man das recht seine Meinung als Fanclub dazu kund zu tun, aber so wie ihr das seit langem handhabt da würde auch ich als Verein mal sagen: jetzt reichts, denn schlussendlich ist euer vorgehen ja auch Geschäftsschädigend. Ein Unternehmen verliert durch massives schlecht machen Kunden, ein Verein Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Es ist schon der Verein selbst, der in der Aussenwirkung immer wieder dilettantisch auftritt.  Wie man das überhaupt anders sehen kann ist mir schleierhaft. Es sei denn man kriegt vom Rundherum und der Historie zum jetzigen Zustand einfach gar nichts mit. Möchte das vielleicht auch gar nicht...

Gleichzeitig sind in der aktuellen Situation alle Beteiligten nur Verlierer. Man sollte trotz aller Scherben über seinen Schatten springen und die klügere Seite sein. Die Fans haben das bereits mehrmals bewiesen, auch Gruber könnte einmal den Anfang machen und sein Ego zurückschrauben. Allein mir fehlt der Glaube. 

So wird es wieder an der ASK liegen der Erwachsenere zu sein. Aber das wäre am Ende nur ein Zeichen der Größe noch brachialer zurückzukommen, vielleicht sogar unvermutet im Play Off. ❤️

bearbeitet von ZE8RAHEAD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Weil ihr noch keinen Spieltag-Thread fürs Match gegen Altach hab frag ich da: Was sind eure Einschätzungen? Werdet ihr euch für Montag schonen und Altach hat Chancen, oder haut sich die Mannschaft voll rein weil man nicht mit 2 Niederlagen ins Play-Off gehen möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
seit1902 schrieb vor 20 Minuten:

Weil ihr noch keinen Spieltag-Thread fürs Match gegen Altach hab frag ich da: Was sind eure Einschätzungen? Werdet ihr euch für Montag schonen und Altach hat Chancen, oder haut sich die Mannschaft voll rein weil man nicht mit 2 Niederlagen ins Play-Off gehen möchte?

Intressiert halt momentan keinen. Angeschlagene werden sicher geschont und ich gehe davon aus, dass es wieder mal in der ersten Hälfte um nichts geht. Dann wird unser Robert der Mannschaft sagen, dass das alles zu wenig ist und sie werden versuchen 2 Gänge höher zu schalten. Ob es dann gelingt den Sieg einzufahren - keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lou34 schrieb vor 17 Minuten:

Intressiert halt momentan keinen. Angeschlagene werden sicher geschont und ich gehe davon aus, dass es wieder mal in der ersten Hälfte um nichts geht. Dann wird unser Robert der Mannschaft sagen, dass das alles zu wenig ist und sie werden versuchen 2 Gänge höher zu schalten. Ob es dann gelingt den Sieg einzufahren - keine Ahnung...

Ach ....mich interessiert es schon. Und ich freu mich auf da Spiel. Du sollst nicht für andere sprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
seit1902 schrieb vor 53 Minuten:

Ich hab in einem anderen Thread meine Meinung zum Abstiegskampf gepostet:

Eldoret schrieb am 18.5.2025 um 10:46 :

Könnte bitter werden für Altach. Hartberg wird sich auf Grund des kommenden Quali Spiels keinen Haxn ausreißen in Klagenfurt. Der LASK gegen Altach zwar auch nicht, aber Altach ist unfähig ein Tor zu schießen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Eldoret schrieb vor 19 Minuten:

Ach ....mich interessiert es schon. Und ich freu mich auf da Spiel. Du sollst nicht für andere sprechen

Anscheinend treff ich in letzter Zeit öfter einen Nerv bei dir.

KORREKTUR: Intressiert halt nur 30-50 Personen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lou34 schrieb vor 36 Minuten:

Anscheinend treff ich in letzter Zeit öfter einen Nerv bei dir.

KORREKTUR: Intressiert halt nur 30-50 Personen.

also ich wette mit dir um dein gesamtes Vermögen, dass es mehr wie 50 Leute im Stadion interessiert wie der LASK spielt ... ihr mögt zwar viele sein aber in der gesamtheit der LASK fans seid ihr eben trotzdem nur ein kleiner Teil 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
wunderwuzzi schrieb vor 1 Minute:

also ich wette mit dir um dein gesamtes Vermögen, dass es mehr wie 50 Leute im Stadion interessiert wie der LASK spielt ... ihr mögt zwar viele sein aber in der gesamtheit der LASK fans seid ihr eben trotzdem nur ein kleiner Teil 

Nicht falsch verstehen - es war nur ein kleiner Seitenhieb/wink auf Eldoret weil wir heute schon eine Konversation geführt haben, wieviele Leute "Gruber raus" beim letzten Heimspiel gerufen haben.

Ich unterstütze die Landstrassler (und ich zähle mich auch als einen) in den meisten Dingen. Ich unterstütze auch den Stimmungsboykott und versuche auch in meinem Umfeld viel Aufklärungsarbeit zu leisten, jedoch bin ich NOCH ein Gegner vom Fernbleiben des Stadions. Ich freue mich auch auf das Stadion, die Bekannten & Freunde welche man trifft, die Mannschaft und natürlich wenn wir gewinnen, es ist aber trotzdem für mich ein schmerzlicher Stadionbesuch weil es einfach anders ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wann sollte der neue Trainer präsentiert werden ?...Ritscher noch bis zum Auwärtsmatch gegen Rapid Trainer .....obwohl er schon als Co vom zukünftigen Rapidtrainer Stöger gehandelt wird.... ich bin mir nicht sicher ob dies Medien aus Wien bewusst schreiben um den LASK im Vorhinein schon als Verlierer sehen zu wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
neunzehnnullacht schrieb vor 11 Minuten:

.....obwohl er schon als Co vom zukünftigen Rapidtrainer Stöger gehandelt wird....

Das war eine Meldung von der Heute. War dem Qualitätsjournalismus entsprechend eine Finte und wurde sehr schnell korrigiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
neunzehnnullacht schrieb vor 12 Minuten:

ich bin mir nicht sicher ob dies Medien aus Wien bewusst schreiben um den LASK im Vorhinein schon als Verlierer sehen zu wollen...

die Medien aus Wien, die sich für die Wiener Vereine einsetzen? Du verwechselst mMn Frequenz mit Wohlwollen. Es wird unverhältnismäßig viel zu Rapid (u. gelegentlich Austria) geschrieben. Tendenziell deutlich kritischer als lokale/regionale Blätter über "deren" jeweilige Clubs.

Sturm und GAK kommen positiver weg in der kleinen Zeitung, Ihr in den OÖN, WSK und Wacker in der TT, RBS in den SN als die Wiener Klubs in den "Wiener" Zeitungen, die ja samt und sonders österreichweite Zeitungen sind und KEINE Wiener Zeitungen.

Nicht, daß mich das stört, aber eine Hofberichterstattung wie es die OÖN abliefern, gibt es aus Wien nicht. Was natürlich auch mit den unterschiedlichen Verhältnissen der Besitzer der Blätter und den Regierenden und über Medienförderung Entscheidenden zu tun hat. (ohne jetzt alte Wunden aufmachen zu wollen, was in Zeiten der Coronatrainings an milder Berichterstattung in den OÖN war, hat ein Wiener Klub in vielen Jahrzehnten nicht an Schonung erfahren, in problematischen Situationen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag