EM Stadion in Kärnten, ja oder nein!?


Tifozo

Recommended Posts

Gast Bhoyz

In Klagenfurt ist es das Stadion, wo rot-schwarze Parteibonzen nichts weiterbringen, das Ganze vielmehr der Lächerlichkeit preisgeben, in Feldkirchen ists die Geschichte mit der FH, wo sich in jeder Hinsicht minderbemittelte rote "Politiker" (v.a. in Person des neuen "Bürgermeisters") selbst inszenieren... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je länger dieses Löwinger-Bühnen-Reife Kasperltheater dauert, desto weniger glaube ich an ein EM-Stadion in Kärnten.

Dafür höre ich schon das Gejammere der sogenannten "Volksvertreter" (egal, welcher Couleur) im Jahre der EM, daß Kärnten nichts vom lukrativen Veranstaltungs-Kuchen abbekommt. Selber schuld!

Die wirtschaftliche Situation in Kärnten ist eh eine schlimme, und anstatt etwas für den Aufschwung zu tun, sei es durch Arbeitsplätze beim Stadionbau und dann im EM-Jahr vor allem im Tourismus, wird wieder nur debattiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

normalerweise müsste man eine demo vorm rathaus veranstalten. und den dummen bauern, die die grundstückspreise verdreifacht haben einen besuch abstatten :hammer:

ich glaub ja schon lang nicht mehr an das stadion, und das alte stadion umbauen ist ja wohl kompletter schwachsinn. viel zeit bleibt jetzt nicht mehr, ich hoffe daß da jetzt endlich eine entscheidung gefällt wird, dieses hickhack ist ja nicht zum aushalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise müsste man eine demo vorm rathaus veranstalten. und den dummen bauern, die die grundstückspreise verdreifacht haben einen besuch abstatten :hammer:

Das wird gar nix bringen.... welchen Politiker interssiert schon a Demonstration von Fußballfans.... selbst wenn Betroffene aus den verschiedensten Branchen mitmachen würden, wäre es trotzdem "nur" eine Fußball-Demo.... und was das bei den maßgebenden Herren für Gewicht hat, kannst Dir ja ausmalen.

Wenn's nit von selber draufkommen, kannst eh nix moch'n...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

normalerweise müsste man eine demo vorm rathaus veranstalten. und den dummen bauern, die die grundstückspreise verdreifacht haben einen besuch abstatten :hammer:

MOMENT!!!!! :verbot:

Was können die Bauern dafür?? Nur, aber wirklich nur die Politiker sind schuld, wenn wir kein Stadion bekommen!!!! Und das wird immer realistischer!!! :angry::angry:

Hatte das eh schon einmal gepostet!!

Anstatt Vorverträge auszuhandeln, als offiziell noch das Areal vis a vis Minimundus im Gespräch war, gab sich der Hr. Zwick (Stadtrat) Mediengeil und posaunte in vollem Rohr hinaus, dass doch vis a vis Stadion gebaut wird!! OHNE das vorher auch nur der kleinste Vorvertrag ausgehandelt wurde!! Dem kannst :hammer: !!!!!

So, was ist passiert? Eh schon wissen ... Der Grundstückspreis hat sich mehr als verdoppelt!!

Das ist ganz normal. Wenn mir das Gründstück gehören würde, würde ich das sicher auch so machen!! Wer nicht???

Ich habe nichts zu verschenken!!

Wenn jemand Schuld ist, dann die, die unbedingt ein Kongresshaus bauen wollen, um sich ein Denkmal zu setzen bzw. Politiker die Mediengeil sind und sich mit unqualifizierten Bemerkungen ins Rampenlicht stellen müssen, damit man sich vor der Wahl daran erinnert des es solche Vollkoffer auch noch gibt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

MOMENT!!!!! :verbot:

Was können die Bauern dafür?? Nur, aber wirklich nur die Politiker sind schuld, wenn wir kein Stadion bekommen!!!! Und das wird immer realistischer!!! :angry::angry:

Hatte das eh schon einmal gepostet!!

Anstatt Vorverträge auszuhandeln, als offiziell noch das Areal vis a vis Minimundus im Gespräch war, gab sich der Hr. Zwick (Stadtrat) Mediengeil und posaunte in vollem Rohr hinaus, dass doch vis a vis Stadion gebaut wird!! OHNE das vorher auch nur der kleinste Vorvertrag ausgehandelt wurde!! Dem kannst :hammer: !!!!!

So, was ist passiert? Eh schon wissen ... Der Grundstückspreis hat sich mehr als verdoppelt!!

Das ist ganz normal. Wenn mir das Gründstück gehören würde, würde ich das sicher auch so machen!! Wer nicht???

Ich habe nichts zu verschenken!!

Wenn jemand Schuld ist, dann die, die unbedingt ein Kongresshaus bauen wollen, um sich ein Denkmal zu setzen bzw. Politiker die Mediengeil sind und sich mit unqualifizierten Bemerkungen ins Rampenlicht stellen müssen, damit man sich vor der Wahl daran erinnert des es solche Vollkoffer auch noch gibt!!

Mit großer Freude darf ich feststellen, dass Reprise wieder einmal online ist. Seienen Worten ist nichts hinzuzufügen, er spricht mir aus der Seele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich geb dir auch absolut recht, reprise! trotzdem sollten sich die bauern bewusst sein, daß ohne stadionbau überhaupt kein rubel rollt! deswegen wird ja jetzt auch der umbau wieder angesprochen, könnte auch taktik sein, damit die grundstückspreise wieder fallen!

wie auch immer, ich woll damit nur ausdrücken daß mich die ganze farce ankotzt. auch wenn die preise normal wären, würd beim bau trotzdem nichts weitergehn, dafür sorgt schon das gesamte politumfeld :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

das thema stadion bringt mich auch schon langsam zur weißglut !!!!

aber ich glaub eh nimmer dass wirs kriegen werden.

möcht da aber gar nix näheres ,mehr sagen da eh schon alles dazu gesagt wurde.

ich weiß nur dass sich weder der öfb -der sich ja immens angestrengt hat um überhaupt die em überhaupt nach österreich zu holen- noch die uefa dieses unprofessionelle kärntner kasperltheater länger anschaun werden sondern klagenfurt als em-standort endlich streichen. denn mit so einer politik die hier betrieben wird, haben wir uns sowieso keine em verdient, obwohl ich sehr bedaure das zu sagen, aber das ist einfach so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003

Ich freg mich nur wer kann das verantworten wenn die EM nicht zu uns kommt ?

Dieser Wixer von Scheuchter hat im März noch ganz groß auf seinen Wahlplakaten -> STADION EM 2008 stehen gehabt, und was nun ?

Die Affen warten ja nur drauf bis Linz ein Schmuckkästchen bekommt damit wir unsere große Change verspielen ...

Ich weiss ja auch net, aber vielleicht sollten wir mal das Rathaus stürmen und randale machen damit da was weiter geht, solch eine Situation ist ja von mir aus nicht zu dulden ...

Nur was kann ein Fan da machen ? :wos?: ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

Und es geht weiter....wiedermal aus der Kleinen Zeitung:

"Satte Mehrheit gegen EM"

Immer mehr Zweifel, ob das EM-Stadion in Klagenfurt tatsächlich gebaut wird. Scheucher und Canori sagen ja. Sorgen wegen Stimmung im Volk. 

Der Druck auf die Klagenfurter Politiker in Sachen Fußball-Stadion für die EM 2008 wird immer größer. Seit gestern überbieten sich die Koalitionspartner VP und FP mit Versprechungen, dass die Landeshauptstadt EM-Spiele erleben wird. "Wir bauen das Stadion an jenem Standort südlich des Südrings, der von der UEFA genehmigt wurde", stellt Bürgermeister Harald Scheucher klar. Es werde kein Abwandern der EM nach Linz geben. In dasselbe Horn stößt Vizebürgermeister Mario Canori: "Wir haben im Koalitionsabkommen schriftlich vereinbart, dass bis 30. Juni sämtliche Beschlüsse und Grundkäufe für die EM-Arena realisiert sind."

Trotz aller Beteuerungen bilden sich bei Canori aber Sorgenfalten auf der Stirn: "Was den Bund anbelangt, könnten politische Hintergründe mitspielen, gegen die wir machtlos sind. Wenn er Klagenfurt vorsätzlich scheitern lassen will, kann er diesen Vorsatz konstruieren. Ich hoffe, wir werden finanziell gleich behandelt, wie Innsbruck und Salzburg. Dort wurden fixe Beträge zugesagt, ohne dass es davor eine fertige Kalkulation gab." Für Scheucher geht es jetzt "um eine Vereinbarung mit Bund und Land über die Finanzierung".

Am meisten Kopfzerbrechen bereitet Canori aber die Klagenfurter Bevölkerung: "Wir merken es fast täglich. Eine satte Mehrheit ist schon gegen EM und Stadion." Ein Wahnsinn ist für ihn "der Bau eines reinen Fußballstadions. In ganz Europa werden nur noch multifunktionelle Arenen errichtet."

"Ein Fußball-Stadion alleine zu bauen ist Wahnsinn. In Europa werden nur multifunktionelle Arenen errichtet.", so Mario Canori, FP-Vizebürgermeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

die satte mehrheit gegen em ??

ts...wahrscheinlich die mehrheit an bauernschädel und kaffehausbauern über 70.

und was verstehen die unter einem multifunktionellen stadion?

eins mit laufbahn oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

die satte mehrheit gegen em ??

ts...wahrscheinlich die mehrheit an bauernschädel und kaffehausbauern über 70.

und was verstehen die unter einem multifunktionellen stadion?

eins mit laufbahn oder was?

Ich deeher daran, dass sowas wie Einkaufszentrum und Restaurants integriert werden sollen.

Aber Haider hat ja gesagt....wenn Vertreter anderer Sportarten zu ihm kommen, dann lässt er mit sich reden...

Möchte nur gerne wissen, welche Sportarten in so einem Stadion noch Platz finden können, ausser die Kicker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.