AF 2: Deutschland - Dänemark

Wer steigt ins VF auf?  

96 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Toni Polsters Erbe schrieb vor einer Stunde:

Kann aber sein, dass er sich etwas verbraucht, wenn er von Anfang an dabei ist.

Und gerade gegen die großen, kopfballstarken Dänen , würde ich so spielen wie zuletzt (Füllkrug als Joker).

Dänemark mag sich breit-defensiv aufstellen wie die Schweiz, aber sie werden nicht die gleichen Möglichkeiten haben sich zu befreien oder gar saubere Gegenangriffe zu starten. Dafür fehlen die technischen Möglichkeiten. 

(Dafür sind sie noch robuster und selber bei Standards gefährlich)

Eine Überlegung wäre es durchaus wert (Füllkrug von Anfang an). 

Ich würde dann aber entweder 1:1 für Havertz tauschen oder für Gündogan und Havertz rückt auf die 10'er Position.

Ich würde aber auch erstmal eher dazu tendieren, wie beim letzten Mal zu beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Analyst schrieb vor 6 Minuten:

Eine Überlegung wäre es durchaus wert (Füllkrug von Anfang an). 

Ich würde dann aber entweder 1:1 für Havertz tauschen oder für Gündogan und Havertz rückt auf die 10'er Position.

Ich würde aber auch erstmal eher dazu tendieren, wie beim letzten Mal zu beginnen.

In jedem Fall muss Deutschland Dänemark schlagen. Sonst wäre es eine weitere Blamage und verlorenes Turnier.

Ich glaube Dänemark wird Deutschland wesentlich besser liegen als die Schweiz.

Aber natürlich sind auch untypische Spielverläufe (und ein Aus) möglich- gerade weil dieser Mannschaft die absolute Reife und Routine fehlt. 

(Ich wäre auf ein mögliches Duell gegen Spanien sehr gespannt. Gerade weil es ein sehr spielstarker Gegner wäre, der eben selber aktiv viel macht.) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Die Schweiz hat im Grunde genommen zwei Dinge gemacht: Kroos in's defensive Mittelfeld zurückgedrängt und vorne die Mitte für Wirtz Musiala und Gündogan zugemacht. Die DFB Elf hatte keinen Plan B (von den Auswechselspielern mal abgesehen)

Für mich ist es deshalb völlig irrelevant, wer heute in der Startelf steht. Viel wichtiger ist es, dass wir sofort einen Plan B verfolgen, sobald die Dänen taktisch unsere Spielweise unterbinden wollen. Und genau hier muss man Nagelsmann wirklich kritisieren. Er scheint sehr stur eine bestimmte Spielweise zu verfolgen.

Alle anderen Topteams beherrschen sowohl das Spiel durch die Mitte als auch den Flügelangriff. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast IloveDK

Ich liebe Deutschland, aber ich liebe, wie es mein Nick andeutet, auch Dänemark. Dieses Spiel wird definitiv ein Höhepunkt für mich bei diesem Turnier. Da ich Deutscher bin, bin ich natürlich auf Seiten der DFB-Elf, aber wenn Dänemark heute gewinnen sollte, werde ich sie später auch zum Titel peitschen. Würde mich über einen EM-Titel der Dänen sogar mehr freuen, als über das meines "eigenen" Landes. Wir Deutschen haben genug WMs und EMs gewonnen, Dänemark hingegen ist ein kleines Land, auch im fußballerischen Sinne. Aber sie bringen immer wieder sehr gute Fußballer hervor, früher Allan Simonsen, die Laudrup-Brüder, Peter Schmeichel, Jon Dahl Tomasson, heute Yussuf Poulsen, Thomas Delaney, Andreas Christensen, Rasmus Højlund und natürlich an vorderster Front Christian Eriksen.

Sturm Graz hat neulich Tochi Chukwuani von Lyngby BK verpflichtet. Zusammen mit William Bøving und Mika Biereth, der fest verpflichtet wurde, bildet er das Trio an dänischen U21-Teamspielern. Dänen und auch die Niederländer finde ich cool, denn sie sind kulturell einem Deutschen näher als manch anderer von unseren Nachbarn. Zudem sind deren Englischkenntnisse eines der besten weltweit. Ich spreche z. B. nur "broken", obwohl meine Cousinen (sie leben in Middelfart, der Heimatstadt von Eriksen, sowie in Nykøbing Sj.) meinen würden, dass ich Englisch "very well" sprechen würde. :D

Heute heißt es: VORWÄRTS DEUTSCHLAND. Falls wir verlieren, im weiteren Turnierverlauf: FREMAD DANMARK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Langweiliges 1:1, da Dänemark nicht viel zulässt und Deutschland nicht kann. In der Verlängerung macht Deutschland alles klar und gewinnt 3:1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Langweiliges 1:1, da Dänemark nicht viel zulässt und Deutschland nicht kann. In der Verlängerung macht Deutschland alles klar und gewinnt 3:1.

Dänemark hat nicht die selben technischen Fähigkeiten wie die Schweiz. Auch wenn sie tief und breit verteidigen sollten, werden sie das deutsche Spiel nicht in der selben Form unterbinden können- und auch nicht in der Form saubere Gegenangriffe einleiten. Sie sind körperlich robust, Kopfballstark aber hölzerner. 

Im Normalfall sollte Deutschland daher auch mit seiner typischen Spielweise einige klaren Torchancen herausspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Und wenn es nicht so kommt, dann kann man ja immer noch behaupten, dass die Dänen unterirdisch waren :D

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Analyst schrieb vor 10 Minuten:

Und wenn es nicht so kommt, dann kann man ja immer noch behaupten, dass die Dänen unterirdisch waren :D

Oder nur einen Sa(h)netag und Glück hatte. 

Edit: Und zu viel Raum für Flanken hatte 

bearbeitet von Toni Polsters Erbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Denke das Gewinnt Deutschland relativ locker da sie schon stark sind, besonders im MF 

Dänemark braucht einen guten Tag und Glück um halbwegs mit zu halten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 1 Minute:

Denke das Gewinnt Deutschland relativ locker da sie schon stark sind, besonders im MF 

Dänemark braucht einen guten Tag und Glück um halbwegs mit zu halten 

Brauchst dich nicht zu verstellen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Analyst schrieb Gerade eben:

Brauchst dich nicht zu verstellen ;)

Oida du nervst und dann wundern wenn man dich nicht leiden kann mit deinen Postings 

Ich sehe Deutschland stark weil sie es sind und bis jetzt zu den besten Teams bei dieser Euro gehören 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag