Rugby


Recommended Posts

jimmy1138 schrieb vor 11 Minuten:

 @Tintifax1972 Kommentar zu Saracens - Munster? Bei so einem Knaller um den Finaleinzug ein halbvolles Stadion (ja, ich weiß, daß das normal nicht ihr Heimstadion ist) und obendrein deutlich mehr Fans aus Irland angereist. Sorry, aber sowas ist mMn schon ein bisserl peinlich...

Sehe ich auch so, ganz erklärbar ist es für mich nicht. Die Saracens haben jetzt bald Play Offs in der Premiership, da ist die Hüttn dann garantiert voll....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreich hat in Odense leider sang- und klanglos mit 7:37 verloren und muss in den Rugbykeller absteigen. Die vermentlich "leichtere" Nordgruppe erwies sich in der Conf. 2 als sportliche wie finanzielle Hürde (Reisen nach Norwegen und Dänemark gehen mächtig ins Geld). Man wird sehen, ob und welche Reaktionen es dazu gibt. Meiner Meinung nach sind so richtige Strukturänderungen die dem Nationalteam helfen nur bedingt möglich man müsste es de facto als Clubmannschaft führen, was in Österreich kein Thema ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 55 Minuten:

Österreich hat in Odense leider sang- und klanglos mit 7:37 verloren und muss in den Rugbykeller absteigen. Die vermentlich "leichtere" Nordgruppe erwies sich in der Conf. 2 als sportliche wie finanzielle Hürde (Reisen nach Norwegen und Dänemark gehen mächtig ins Geld). Man wird sehen, ob und welche Reaktionen es dazu gibt. Meiner Meinung nach sind so richtige Strukturänderungen die dem Nationalteam helfen nur bedingt möglich man müsste es de facto als Clubmannschaft führen, was in Österreich kein Thema ist. 

Gibt's in Österreich eigentlich Profis? Ich mein mehr als Kost+Logis+Taschengeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 24 Minuten:

Gibt's in Österreich eigentlich Profis? Ich mein mehr als Kost+Logis+Taschengeld.

Es gibt/gab immer wieder österreichische Halbprofis, allerdings spielten/spielen die nicht in Österreich. Vereinzelt wurden ausländische Spieler in Österreich nach dem Fußball-Unterhaus-Modell bezahlt (zB PRAE). Ansonsten sind ein paar Spieler Nachwuchstrainer in ihren Vereinen (da bekommen sie aber halt eben nicht für das Spielen ein bissi Geld). Mittlerweile hat aber fast jeder Verein einen bezahlten Trainer. Das sind meistens entweder ganz junge oder schon fast im Pensionsalter befindliche Trainer, die aus unterschiedlichen Motiven für verdammt wenig Geld arbeiten (die jungen wollen Meriten sammeln, die Alten die Vorzüge Österreichs genießen). 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Causa Israel Folau könnte sich zu einem Konflikt westliche Rugbyhemisphäre vs. Pacific Islanders ausweiten- etwas was ich immer schon befürchtet habe.

https://www.theroar.com.au/2019/05/01/israel-folau-saga-erupts-again-as-taniela-tupou-weighs-in/?fbclid=IwAR2XXQ1IMI3hvEYF3uP_qdBu2ggF6y59Gmp-sjA0cFiGE6FBSUqQg5iYyEU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tintifax1972 Wie siehst du eigentlich das Champions Cup Finale am kommenden Samstag? Hab da grad bei den Bookies nachgesehen und Bet365 gibt da beiden Teams dieselbe Chance.

Also ehrlich gesagt, schätze ich die Saracens höher ein, Leinster ist (ebenso wie Munster und das irische Nartionalteam) dieses Jahr doch etwas schwächer als vergangene Saison und die Sarries sind einfach brutal stark heuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 5 Minuten:

@Tintifax1972 Wie siehst du eigentlich das Champions Cup Finale am kommenden Samstag? Hab da grad bei den Bookies nachgesehen und Bet365 gibt da beiden Teams dieselbe Chance.

Also ehrlich gesagt, schätze ich die Saracens höher ein, Leinster ist (ebenso wie Munster und das irische Nartionalteam) dieses Jahr doch etwas schwächer als vergangene Saison und die Sarries sind einfach brutal stark heuer. 

Ich sage zum Thema Rugby und Wetten besser nix. Frag nach bei @Muerte, der wird dir bestätigen, dass mich zeitweise die halbe männliche Bevölkerung von Waidmannsdorf (also dort wo die Austria und auch ich daheim bin) suchte, weil sie mit meinen Rugbypicks sehr zur Freude meines damaligen Chefs und diversen anderen Bookies baden gingen :lol: 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 34 Minuten:

Ich sage zum Thema Rugby und Wetten besser nix. Frag nach bei @Muerte, der wird dir bestätigen, dass mich zeitweise die halbe männliche Bevölkerung von Waidmannsdorf (also dort wo die Austria und auch ich daheim bin) suchte, weil sie mit meinen Rugbypicks sehr zur Freude meines damaligen Chefs und diversen anderen Bookies baden gingen :lol: 

Und ich bin sowieso wieder zu feig, um zu wetten ;). Bzw meinst man soll genau das Gegenteil von deinen Tipps spielen :=?

Aber prinzipiell ist das mMn sicherlich die Partie des Jahres im europäischen Klubrugby. Von der Qualität her vermutlich auf dem Level eines Six Nations Spiel. 

Apropos - wie seriös ist denn das da?

https://index.rugbypass.com/rpi/all/all/all/7-days/high-to-low/teams/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.