Rugby


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Sind ja schlimme Zocker im Profirugby unterwegs:

- Der australische Verband, angeblich eh dauerneger aber zockt um 300K auf den eigenen WM-Titel.

- Die Gschicht, wo der Zeugwart den Spielern a Gschichtl über den todsicheren Anlagetipp reindruckt und die dann 85% während der wM verlieren, ist aber schon wirklich sagenhaft...

Und das viele Geld, das mittlerweile im Rugby verdient wird, tut nicht allen Athleten gut. Seit dieser Woche gibt es eine neue Lesart über das Vorrunden-Aus der englischen Auswahl bei der WM im eigenen Land, das am Mittwoch zum Rücktritt von Stuart Lancaster als Nationaltrainer führte: Viele Spieler sollen auf Empfehlung eines Zeugwarts und ohne Wissen des Trainers jeweils mehrere Zehntausend Pfund in die Aktien einer Ölbohrfirma investiert haben. Der Verlust summierte sich im Verlauf des WM-Turniers auf 85 Prozent.

http://www.sueddeutsche.de/sport/rugby-eierlauf-in-den-usa-1.2732843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Deutschland gewinnt im "deutschen" Brasilien (Spielort war lange deutsch) gegen Brasilien mit 29:12 und klettert auf Rang 27 im Ranking. Es gibt noch ein zweites Spiel

Ein guter Hinweis wie weit Brasil von Argentina weg ist, weil Uruguay besser als Deutschland ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

News vom Tage:

- Deutschland gewinnt auch das zweite Spiel in Brasilien vor über 10K Zuschauern mit 31:7 (Sao Paulo). Die Mission zu den Top 20 hinzukratzen ist damit vorerst einmal geglückt.

7s-Worls Series

Das erste Turnier in der Olympiasaison ist gespielt und Fidschi gewann das ohne eine Niederlage hinnehmen zu müssen. Im Finale gab es einen Sieg gegen England.

3. wurden die USA, denen historisches gelang: An diesem WE gab es siege gegen Südafrika UND die 7s All Blacks, gegen Letzere gleich zweimal. NZ aber noch ohne Sony Bill Williams, dem man noch ein bisschen Urlaub gönnt.

http://www.worldrugby.org/sevens-series/news/126552

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Rugby Austria kündigt seinen Teamchef

ÖRV beendet Zusammenarbeit mit Development Manager und Trainer Philipp „Lofty" Stevenson

In einer Sitzung des Vorstandes fasste der ÖRV diese Woche den Entschluss, die Zusammenarbeit mit Development Manager und Trainer Lofty Stevenson nicht mehr weiter zu führen. Ausschlaggebend dafür waren die unterschiedlichen Auffassungen bezüglich der weiteren sportlichen und strukturellen Entwicklung.

Dieser Beschluss beinhaltet auch die Beendigung Stevensons Tätigkeit als Trainer der Herren 15er-, sowie auch der Damen 7s-Nationalmannschaft. Um die Nachfolge zu regeln, wird der ÖRV in den nächsten Tagen Gespräche beginnen. Stevensons Tätigkeit als Development Manager wird indes nicht direkt nachbesetzt, die Agenden sollen aufgeteilt und breiter aufgestellt werden.

ÖRV-Präsident Andreas Schwab dazu:“ Wir bedanken uns bei Lofty für seine gute Arbeit und die spannenden Momente, die er uns als Trainer beschert hat. Für seine weitere Karriere wünschen wir ihm alles Gute und sind uns sicher, dass die Basis, die Lofty geschaffen hat, ein sehr guter Ausgangspunkt für die weitere Entwicklung von Rugby in Österreich ist.“

Das hat sich spätestens seit der 7s-EM in Zagreb letztes Jahr abgezeichnet. Die Herrschaften vom Verband haben für diesen Schritt einen ziemlich dummen Moment gewählt, Beginn Winterbreak wäre für alle um einiges einfacher gewesen...

Aber lass ma das, letztlich interessiert sich hier genau eine Person außer mir dafür :RiedWachler:

Interessanter für die Ab und Zu Rugbygucker dürfte da wohl das erstmalige Auflaufen von Sony Bill Williams für die 7s-All Blacks sein. Einen Try gegen Russland hat er gelegt, gegen Südafrika einen schönen Assist beigesteuert. Alles überragender Spieler ist er im 7s aber (vorläufig) noch nicht.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.