Rugby


Recommended Posts

Uruguay gegen Georgien steht zur Pause 7:12. Das ist für beide ein immens wichtiges Spiel, es geht für Uruguay um die Direktqualifikation für die nächste WM, für Georgien dafür ein Entschedungsspiel gegen Fiji zu erzwingen. 
Fiji wird Georgien die Daumen drücken. Gewinnen die Kaukasier, dann können sie das Kunststück schaffen, mit einem Sieg noch 3. zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich Frankreich heute ziemlich gemüht hat und froh war, dass das Spiel überhaupt angepfiffen wurde. Das waren fix eingeplante 5 Punkte. Bei einer Absage (wegen einem drohenden Wirbelsturm) hätte es ein 2:2 in Punkten gegeben- für Frankreich der Supergau. 

@Kickpasses
Die gab es zwar schon immer, in den letzten Jahren wurden sie aber in der Tat immer präziser. Hängt auch mit dem Material zusammen- in erster Linie haben sich die Rugby-Union Spieler da einiges von Aussie Rules abgeschaut. Warum auch net. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 12 Minuten:

Südafrika hatte eine gute Vorbereitung, aber seit der Intensivphase läuft das dort extrem unrund. Dyantyi, Etzebeth, im Zuge dessen hat Ex-Coach De Villiers für einen Wirbel gesorgt...

Ohne daraus eine Beisl-Diskussion machen zu wollen: Die politische Situation in Südafrika und die Schatten der Vergangenheit wird das Team wohl so bald nicht los. Und helfen wird's denen generell auch eher nicht. Wird nach meinem subjektiven Eindruck tendenziell auch nicht besser - die Generation die's unmittelbarer miterlebt hat, war offenbar eher bereit, zumindest zu vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der sehr klare Sieg von Fidschi gegen Georgien hat mich dann doch gewundert. Offensichtlich ist beim Fidschi-Match gegen Uruguay einiges mehr schief gelaufen als nur die Conversions. Damit dürfte Platz drei wohl fix sein.

Ist das für euch das Zeichen eines leichten Aufwärtstrends oder nur der Tatsache geschuldet, dass Georgien vlt der einfachste Gegner aus Band 3 war? Hab nämlich nach dem Uruguay-Spiel befürchtet, dass der mögliche stärkere Fokus auf 7s negative Folgen auf die anderen Codes haben könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moatl_19 schrieb vor 25 Minuten:

Der sehr klare Sieg von Fidschi gegen Georgien hat mich dann doch gewundert. Offensichtlich ist beim Fidschi-Match gegen Uruguay einiges mehr schief gelaufen als nur die Conversions. Damit dürfte Platz drei wohl fix sein.

Ist das für euch das Zeichen eines leichten Aufwärtstrends oder nur der Tatsache geschuldet, dass Georgien vlt der einfachste Gegner aus Band 3 war? Hab nämlich nach dem Uruguay-Spiel befürchtet, dass der mögliche stärkere Fokus auf 7s negative Folgen auf die anderen Codes haben könnte...

Nein, das war einfach so ein Spiel wo alles schief ging. Fiji hatte eine tolle Vorbereitung und spielte Australien lange an die Wand. Ein bisschen Ressourcen kostet der 7s-Fokus bestimmt, das Hauptproblem ist und bleibt aber ein anderes: Es will dort wegen der Anreise niemand spielen und die T1-Nationen  fischen ständig nach Talenten, die sie dann in ihren Akademien ausbilden, bis sie dort auch im NT spielberechtigt sind. Man kann aus Exil_Pacific-Islandern eine extrem starke Truppe zusammenzimmern... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.