Benjamin Böckle ist Rapidler

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

mich wundert es tatsächlich, dass weder Auer als auch Bolla noch nie weiter vorne aufgestellt wurden, Auer kam als LM und wurde umgeschult, Bolla spielt RM im Nationalteam, wenn ich einige Jahre zurückdenke hatten wir immer Grüll am LF und Auer hinterlief ihn mehrmals pro Spiel, das passiert ja überhaupt nicht mehr bei uns, unter Klauß wars aufgrund der Formation verständlich, aktuell wärs aber wieder sinnvoll, ich kenne die Hintergründe nicht aber vom Gefühl wird da kaum etwas besser eher das Gegenteil

Naja, weil wir keine wirklichen Alternativen auf diesen Positionen haben und weil wir offensive LAVs haben wollen. Gewisse Abstriche müssen wir machen, denn wenn diese dann noch staubtrocken im Verteidigen ohne erkennbare Schwächen wären, dann wären sie nicht mehr bei uns. So viele Avs mit Offensivdrang gibts nicht. 

Vor allem bei Spielen wo es darum geht die Grundordnung zu halten aber aufgrund der Gegnerischen Spielweise mehr Ballbesitz zu haben brauchts in Wahrheit technische Fähigkeiten um den geparkten Bus auseinander zu nehmen. 

meine Fantasie geht mit mir durch aber ich würde es so probieren:

Hedl/ Gartler (wurscht wen du von beiden aufstellst)

Demir - Cvele - Spry - Horn

Ahousso - Amane 

Bolla - Gulliksen - Wurmbrand

Kara

schaut aus wie Back to the roots und du kannst Gulliksen auch mit Seidl tauschen, aber so lange wir gewisse Schlüsselspieler nicht haben musst improvisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmn wäre horn ein durchaus akzeptabler AV, aber man merkt dass er körperlich gerade an einem punkt angekommen ist wo er sich schwer tut 90 minuten durchzudrucken. eigentlich schon seit beginn der saison extrem selten dass er durchgespielt hat, aber ausgeglichen wäre er grundsätzlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Naja, weil wir keine wirklichen Alternativen auf diesen Positionen haben und weil wir offensive LAVs haben wollen. Gewisse Abstriche müssen wir machen, denn wenn diese dann noch staubtrocken im Verteidigen ohne erkennbare Schwächen wären, dann wären sie nicht mehr bei uns. So viele Avs mit Offensivdrang gibts nicht. 

Vor allem bei Spielen wo es darum geht die Grundordnung zu halten aber aufgrund der Gegnerischen Spielweise mehr Ballbesitz zu haben brauchts in Wahrheit technische Fähigkeiten um den geparkten Bus auseinander zu nehmen. 

meine Fantasie geht mit mir durch aber ich würde es so probieren:

Hedl/ Gartler (wurscht wen du von beiden aufstellst)

Demir - Cvele - Spry - Horn

Ahousso - Amane 

Bolla - Gulliksen - Wurmbrand

Kara

schaut aus wie Back to the roots und du kannst Gulliksen auch mit Seidl tauschen, aber so lange wir gewisse Schlüsselspieler nicht haben musst improvisieren.

dem Damir gefällt das :D

ich weiß nicht ob Ahoussou die nötige Dynamik für die Position hat, sonst wäre ich auch nicht abgeneigt 

ich hoffe es geht in der LSP etwas weiter und wir sehen ein neues Gesicht (der Mannschaft natürlich nicht auf der Trainerbank)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

mmn wäre horn ein durchaus akzeptabler AV, aber man merkt dass er körperlich gerade an einem punkt angekommen ist wo er sich schwer tut 90 minuten durchzudrucken. eigentlich schon seit beginn der saison extrem selten dass er durchgespielt hat, aber ausgeglichen wäre er grundsätzlich.

Neben seinem Kopfballtor gleich zu Beginn hat mich dann dieser unfassbare Ball auf Mbuyi zum 2:0 gegen Györ auch dahingehend umdenken lassen, dass er offensiv zu schwach ist. In einer gut funktionierenden Mannschaft seh ich ihn in einer 4er Kette als ziemlich starken AV. Der Flügelflitzer der massig Flanken schlägt ist er nicht. Aber er hat ein gutes Verständnis davon was am Feld abgeht und würde sich denk ich in einem funktionierenden System auch so positionieren, dass er immer mal wieder in die Position kommt schöne lange Bälle zu spielen. Hinten brennt wenig an und er teilt auch ein. Für mich eine positive Überraschung. Dass es jetzt eher bergab geht sagt bei unserer generellen Performance für mich nix aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Neben seinem Kopfballtor gleich zu Beginn hat mich dann dieser unfassbare Ball auf Mbuyi zum 2:0 gegen Györ auch dahingehend umdenken lassen, dass er offensiv zu schwach ist. In einer gut funktionierenden Mannschaft seh ich ihn in einer 4er Kette als ziemlich starken AV. Der Flügelflitzer der massig Flanken schlägt ist er nicht. Aber er hat ein gutes Verständnis davon was am Feld abgeht und würde sich denk ich in einem funktionierenden System auch so positionieren, dass er immer mal wieder in die Position kommt schöne lange Bälle zu spielen. Hinten brennt wenig an und er teilt auch ein. Für mich eine positive Überraschung. Dass es jetzt eher bergab geht sagt bei unserer generellen Performance für mich nix aus.

gestern hat er eigentlich auch einen bombenpass auf antiste gespielt, aber antiste konnte den ball leider nicht mehr am tw vorbeischieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 28 Minuten:

dem Damir gefällt das :D

ich weiß nicht ob Ahoussou die nötige Dynamik für die Position hat, sonst wäre ich auch nicht abgeneigt 

ich hoffe es geht in der LSP etwas weiter und wir sehen ein neues Gesicht (der Mannschaft natürlich nicht auf der Trainerbank)

Bei Ahoussou sehe ich die Aufgabe ala Heikkinen( zumindest bis Ndzie fit ist), den Radius wird er abdecken können - dafür kann Amane das tun worin seine wahren Stärken liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
motzmf7 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn Böckle weiter so performt, spielt er nächste Saison mindestens die gleiche Rolle bei uns wie Demir, wenn nicht sogar mehr. Hut ab vor dem Jungen.

Ich denke wenn Benny Böckle so weiter spielt hat er am Ende der Saison 30 Spiele in den Beinen und wahrscheinlich 6-10 Scorerpunkte. 

Dann müsste er eine ausreichend Anzahl an Alternativen haben. Bei Rapid sehe ich leider wenig Perspektiven für ihn, ausser es ergeben sich unerwartete Kaderveränderungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag