Vöslauer Prickelnd Geschrieben 22. Juni 2024 Ich bin noch immer beeindruckt von der gestrigen Wahnsinnspartie gegen Polen! Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht erinnern, wann mich eine ÖFB-Mannschaft zuletzt in Sachen Nervosität dermaßen gepackt und mitgerissen hat. Alles begann mit dem wirklich sehenswerten Tor von Trauner. Tolle Vorarbeit von Mwene und der Kopfball des „Apothekers“ war wie aus dem Lehrbuch. Wenn man ein Mannschaftsteil hervorheben möchte, dann wäre es wohl unsere Innenverteidigung. Alle drei Innenverteidiger (Lienhart, Trauner und Danso) lieferten eine Weltklassepartie ab. Von Lienhart und Danso erwarten wir uns das fast ohnehin... aber auch Trauner ist so ein verdammter Boss da hinten. Auch das 2:1 war schön herausgespielt, beginnend mit Seiwalds Spielverlagerung auf den Flügel, Prass' Vorstoß und gutem Pass in die Spitze, Arnautovic mit der Finte und schließlich Baumgartner mit einem eiskalten Abschluss. Beim 3:1 war es ein weiter Abschlag von Pentz, Arnautovic gewann das Kopfballduell und Sabitzer nahm den Ball perfekt an, sodass er plötzlich alleine auf Szczęsny zulief. Ich war mir unsicher, ob Arnautovic den Elfmeter verwandeln würde, aber auch hier bewies er Nervenstärke. Wir haben gestern zwar kein großes Fußballland bezwungen, aber ein sport- und fußballbegeistertes Land mit über 36.000.000 Einwohnern. Zur Einordung dieser Artikel vor dem Spiel: 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 23. Juni 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 10 Stunden: mich würd interessieren was die deutschen zu unseren auftritten sagen, aber irgendwie find ich nix auf youtube? Ergänzend zu den Links von @Analyst hab ich ein aktuelles gefunden: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 23. Juni 2024 Was man auch nicht genug würdigen kann ist die unfassbar sympathische Reaktion vom großen Sportsmann Szczęsny nach seinem Elferfoul an Sabitzer. Manche zweifeln ja trotzdem noch immer an, dass es überhaupt ein Foul war, obwohl Steiner das nach dem Spiel sehr genau erklärt hat. Szczęsny wußte sofort was Sache ist, zeigte sich beim Schiri einsichtig und half Sabitzer auf die Beine. Das sieht man wahrlich selten. 34 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 23. Juni 2024 (bearbeitet) markusknaller07 schrieb vor 11 Stunden: Grillitsch hat noch in keiner Partie so wirklich überzeugt. Vor allem nach dem Polen Spiel muss man das ganz klar sagen. Leider sehen wir nicht den Grillitsch von der letzten EM. Mir kommt a biss vor, als hätte er das Mittelfeld Spiel verlernt. Es ist auch nicht gut für unser Team, dass er bei Hoffenheim die gesamte Rückrunde Libero spielen musste. Generell hab ich Grillo nach seinen beiden sehr guten Bundesliga Auftakt Saisonen bei Werder viel mehr zugetraut - wie viele andere auch, denn da war er zurecht eine ganz heiße Aktie, aber seine Karriere ist leider ins Stocken geraten, natürlich auch wegen dem leidigen Wechseltheater mit seinem Vater. Dabei wär er strategisch so hochbegabt, hat sehr viel Übersicht, kann 40m Pässe, wie auf einer Schnur gezogen, exakt zum Mitspieler bringen und hätte auch einen Mords-Schuss, aber leider sieht man das momentan nicht von ihm. bearbeitet 23. Juni 2024 von Kaiser Soße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 23. Juni 2024 valderama schrieb vor 17 Stunden: Ganz so schlecht war es gestern nicht. Die Berliner Luft passt Die da? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juni 2024 halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Was man auch nicht genug würdigen kann ist die unfassbar sympathische Reaktion vom großen Sportsmann Szczęsny nach seinem Elferfoul an Sabitzer. Manche zweifeln ja trotzdem noch immer an, dass es überhaupt ein Foul war, obwohl Steiner das nach dem Spiel sehr genau erklärt hat. Szczęsny wußte sofort was Sache ist, zeigte sich beim Schiri einsichtig und half Sabitzer auf die Beine. Das sieht man wahrlich selten. Die polnischen Spieler inklusive Lewandowski waren überhaupt sehr fair und sportlich. Kein brutales Einsteigen, kein mimosenhaftes Verhalten, keine blöden Dauerdiskussionen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 23. Juni 2024 Christian2016 schrieb vor 47 Minuten: Die polnischen Spieler inklusive Lewandowski waren überhaupt sehr fair und sportlich. Kein brutales Einsteigen, kein mimosenhaftes Verhalten, keine blöden Dauerdiskussionen. Sie haben halt erkannt das Sie an diesem Tag chancenlos sind. Mit besserer Chancenauswertung kann das Spiel auch 1:4 od 1:5 ausgehen. Bei den Franzosen am Montag hat man gemerkt dass die alle Mätzchen auspacken mussten um den Sieg über die zu bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 23. Juni 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts