EL/ECL-Qualifikation 2024/25

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Für mich ist die größte Gefahr, dass Rapid früh in Rückstand gerät und diesem dann nachlaufen muss und immer offener wird.

Je länger Trabzon etwas für das Spiel machen muss, desto besser. Die waren im Hinspiel konditionell nach 70 Minuten völlig hinüber und konnten am Ende nicht einmal mehr vernünftig laufen. Da liegen konditionell bei 35 Grad in Wien am Donnerstag die Vorteile klar bei Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 27 Minuten:

Ich denke übrigens nicht, dass es sich für Rapid ausgehen wird gegen Trabzon. Ich hoffe es natürlich sehr, und schätze die Chancen so 50:50 ein. Aber ich befürchte, dass man zu viele Chancen auslassen wird. Mal sehen.

Diesen künstlichen Pessimismus bin ich von dir gar nicht gewohnt. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb vor 40 Minuten:

Diesen künstlichen Pessimismus bin ich von dir gar nicht gewohnt. :=

Naja. Ich erwarte einfach einen Sturmlauf von Trabzon, ähnlich wie die 20 Minuten vor dem 1:0 in Trabzonspor, samt Trezeguet von Beginn an. Das wird schon eine ordentliche Walze, die da auf Rapid zurollt.

Sie werden Chancen bekommen im Konter, aber die müssen eben auch genutzt werden, und zuletzt war man da arg schleissig, auch in Trabzon mMn.

Auf jeden Fall machbar, aber ich sehe schon Warnsignale.

OoK_PS schrieb vor 42 Minuten:

Für mich ist die größte Gefahr, dass Rapid früh in Rückstand gerät und diesem dann nachlaufen muss und immer offener wird.

Je länger Trabzon etwas für das Spiel machen muss, desto besser. Die waren im Hinspiel konditionell nach 70 Minuten völlig hinüber und konnten am Ende nicht einmal mehr vernünftig laufen. Da liegen konditionell bei 35 Grad in Wien am Donnerstag die Vorteile klar bei Rapid. 

Das stimmt auf jeden Fall, mal sehen. Optimal wäre ein frühes 2:0 nach Konter, dann wär die Sache denk ich gegessen.

Tippe aber eher auf ein Tor von Trabzonspor mit genügend Zeit verbleibend, und dann wirds kritisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Nochmal zur Erinnerung: wenn man gegen Trabzon weiter kommt, war dann schon ECL fix zumindest?

ECL gibts nicht mehr, ist jetzt CoL.

Und ja, bei einem Weiterkommen gegen Trabzon ist zumindest die CoL Gruppenphase fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Haben die komplett durchrotiert?

Nein. Unsere (teils neue) Offensive harmoniert grandios. 3-0 Sieg in Zürich gegen GC und jetzt 6-0 Sieg in Genf gegen Servette. Aber klar, ich hätte eigentlich vor der Partie für einen Punkt in Genf unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
basilese schrieb vor 6 Stunden:

Nein. Unsere (teils neue) Offensive harmoniert grandios. 3-0 Sieg in Zürich gegen GC und jetzt 6-0 Sieg in Genf gegen Servette. Aber klar, ich hätte eigentlich vor der Partie für einen Punkt in Genf unterschrieben.

Jetzt straucheln aber die Young Boys in eurer Liga. Nur 2 Punkte in 5 Spielen. Was ist mit denen los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rapid macht das am Donnerstag. Auswärts war man bis zur Schlussoffensive die bessere Mannschaft mMn. Ein Tor muss heute zwar schon gelingen, aber Rapid wirkt aktuell relativ gefestigt bis auf den Dämpfer am Weekend. Tut aber denke ich keinen Abbruch.

Wäre unglaublich wichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
_UndertakeR_ schrieb vor 13 Stunden:

ECL gibts nicht mehr, ist jetzt CoL.

Das ärgert mich auch schon die ganze Zeit, dass es hier derzeit keine einheitliche Abkürzung gibt. "CoL" stammt glaub ich aus dem Excel-Sheet, Bert führt es als "CO". Die UEFA nennt es in den Durchführungsbestimmungen "UECL". Die anderen Bewerbe heißen UCL und UEL, also wäre demnach die Abkürzung weiterhin "ECL". Was nach Streichung des "Europa" aber wenig Sinn ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
PAT87 schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt straucheln aber die Young Boys in eurer Liga. Nur 2 Punkte in 5 Spielen. Was ist mit denen los?

Wenn man die Statistiken in den Spielen angeschaut hat, dann waren die schon letzte Saison nicht gut. Die Resultate waren besser als was sie wirklich geboten haben. Jetzt schlägt sich das halt auch in den Resultaten nieder. Manchmal habe ich das Gefühl, die sind gerade in der Phase in welcher wir waren als wir Serienmeister waren - mit den gleichen Fehlern. Aktuell sicher auch aufgrund schlechter Transfers / schlechter Kaderplanung ala "Ja, das wird schon wieder reichen..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Das ärgert mich auch schon die ganze Zeit, dass es hier derzeit keine einheitliche Abkürzung gibt. "CoL" stammt glaub ich aus dem Excel-Sheet, Bert führt es als "CO". Die UEFA nennt es in den Durchführungsbestimmungen "UECL". Die anderen Bewerbe heißen UCL und UEL, also wäre demnach die Abkürzung weiterhin "ECL". Was nach Streichung des "Europa" aber wenig Sinn ergibt.

Ich nenn es ab jetzt einfach die Konferenzliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wer oder was sind bitte "Die Neuen Heiligen", die gegen Petroclub spielen?

Der walisische Rekordmeister, sieht man eigentlich regelmäßig in den ersten Qualirunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag