Reisethread Europacup 2024/25

Recommended Posts

Teamspieler
Juli93scr schrieb vor 21 Stunden:

wo schläft ihr alle so in Nikosia ?

wir fliegen von Budapest nach Paphos hin und retour um je ~42 Eur... übernachten 1x Nacht in Paphos und 1x Nacht in Nikosia... gibt viele preiswerte Unterkünfte.. mit dem Mietauto wird dann die Insel erkundigt. Hoch Rapid

bearbeitet von Maxl3386

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
HannesRapid schrieb vor 4 Minuten:

Am Strand...saufen, nacktbaden und machen die Nacht durch

Dann musst aber in Larnaca, Pafos, Limassol, Agia Napa, Girne... schlafen, in Nikosia gibt's kan Strand. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Haben jetzt auch Moldawien und Zypern jeweils Mittwoch - Freitag gebucht! 

Da wir Zypern das erste Mal sind - Tipps? In Nikosia eine Unterkunft suchen wird vermutlich das beste sein wenn wir keine 48 Stunden dort sind oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
szm11 schrieb vor 27 Minuten:

Haben jetzt auch Moldawien und Zypern jeweils Mittwoch - Freitag gebucht! 

Da wir Zypern das erste Mal sind - Tipps? In Nikosia eine Unterkunft suchen wird vermutlich das beste sein wenn wir keine 48 Stunden dort sind oder? 

Von Larnaca kommst mit dem Bus um 4 € in 1h 15 nach Nicosia, von Pafos um 7 € in 2h. Nicosia liegt halt nicht am Meer. Du wirst wahrscheinlich eh einen Flug nach Pafos oder Larnaca haben. Kannst dir ja selber überlegen, ob sich zumindest eine Nächtigung am Meer auszahlt.

https://intercity-buses.com/en/new-ticket-prices/

RW_Elias schrieb vor 12 Minuten:

Wie kommt man den am günstigsten vom Flughafen nach Nikosia, sind ja schon 47 min mit dem Auto

Von welchem Flughafen, ist halt die Frage. Larnaca ist jedenfalls näher als Pafos. Zum günstigsten Verkehrsmittel (Bus) s.o.

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RW_Elias schrieb vor einer Stunde:

Wie kommt man den am günstigsten vom Flughafen nach Nikosia, sind ja schon 47 min mit dem Auto

Hab gelesen so Airporttaxi 40-50€. Werden wir nehmen und bei 4 Leuten kosts dann nicht mehr als ein Bus oder so. 

Ich bin gespannt auf die Tickets. Moldawien werden wir ja nicht mehr als 600 Tickets kriegen… :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
szm11 schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin gespannt auf die Tickets. Moldawien werden wir ja nicht mehr als 600 Tickets kriegen… :(

600 Leute nach Moldawien? Das kann ich mir schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Neocon schrieb vor 35 Minuten:

600 Leute nach Moldawien? Das kann ich mir schwer vorstellen.

Also ich wär sofort dabei, wenn es einen Tagesflieger gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
bronaldo schrieb am 31.8.2024 um 15:08 :

dann kannst das Thema bei fast jedem Europacup Spiel ansprechen, weil in jedem Spiel geflogen wird. Oder direkt den Sinn dieser Wettbewerbe hinterfragen, weil es dem Klima schadet wenn die Spieler für 1 Spiel mit einem Privatflieger durch ganz Europa fliegen - nur für Fußball.

Man kann es ansprechen, den Sinn dahinter erkenne ich nicht.

Ich hab jetzt absichtlich ein paar Tage vergehen lassen mit der Antwort, damit hier nicht eine ewige Diskussion entsteh. Aber in Zeiten des Klimawandels sollte sich doch bitte schon auch jeder Fußballfan bewusst sein, dass der Europacup, Länderspiele etc. natürlich genauso Auswirkungen haben auf den Klimawandel, wenn sich hier jede Woche zigtausende oder hunderttausende Menschen deswegen durch Europa begeben. Dass man das ein wenig mitbedenken kann und sollte ist doch bitte völlig legitim. Man kann auch statt 3 Mal 24 Stunden zu einem Match zu fliegen 1 Mal für 4-5 Tage wohin fliegen. Wenn jemand nur zum Mittagessen nach Athen oder Lissabon fliegt würden man die Person wohl auch fragen, ob das wirklich sinnvoll ist.

Nur weil man sich über unangenehme Dinge keine Gedanken machen möchte verschwinden sie nicht. Und über kurz oder lang wird es natürlich Fußballfans treffen, wenn die Politik durch Steuern oder Wettbewerbslimitationen einschreitet wegen des fortschreitenden Klimawandels. Und damit lasse ich es auch wieder bleiben, aber wenn schon mehrere hier die Legitimität des Gedankens alleine abstreiten wollen, dann gibts eben auch noch eine Antwort darauf.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab jetzt absichtlich ein paar Tage vergehen lassen mit der Antwort, damit hier nicht eine ewige Diskussion entsteht, aber in Zeiten des Klimawandels sollte sich doch bitte schon auch jeder Fußballfan bewusst sein, dass der Europacup, Länderspiele etc. natürlich genauso auswirkungen haben auf den Klimawandel, wenn sich hier jede Woche zigtausende oder hunderttausende Menschen deswegen durch Europa begeben. Dass man das ein wenig mitbedenken kann und sollte ist doch bitte völlig legitim. Man kann auch statt 3 Mal 24 Stunden zu einem Match zu fliegen 1 Mal für 4-5 Tage wohin fliegen. Wenn jemand nur zum Mittagessen nach Athen oder Lissabon fliegt würden man die Person wohl auch fragen, ob das wirklich sinnvoll ist.

Nur weil man sich über unangenehme Dinge keine Gedanken machen möchte verschwinden sie nicht. Und über kurz oder lang wird es natürlich Fußballfans treffen, wenn die Politik durch Steuern oder Wettbewerbslimitationen einschreitet wegen des fortschreitenden Klimawandels. Und damit lasse ich es auch wieder bleiben, aber wenn schon mehrere hier die Legitimität des Gedankens alleine abstreiten wollen, dann gibts eben auch noch eine Antwort darauf.

Bin da bei dir, auch wenn ich bei den Fanreisen weniger darauf achte, da es für mich einfach nichts schöneres gibt als Rapid international zu vertreten. Mache mir aber schon meine Gedanken dazu.

Die Gruppengegner sind halt suboptimal. Ansonsten wäre Bahnreisen deutlich interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
revo schrieb vor einer Stunde:

Ich hab jetzt absichtlich ein paar Tage vergehen lassen mit der Antwort, damit hier nicht eine ewige Diskussion entsteh. Aber in Zeiten des Klimawandels sollte sich doch bitte schon auch jeder Fußballfan bewusst sein, dass der Europacup, Länderspiele etc. natürlich genauso Auswirkungen haben auf den Klimawandel, wenn sich hier jede Woche zigtausende oder hunderttausende Menschen deswegen durch Europa begeben. Dass man das ein wenig mitbedenken kann und sollte ist doch bitte völlig legitim. Man kann auch statt 3 Mal 24 Stunden zu einem Match zu fliegen 1 Mal für 4-5 Tage wohin fliegen. Wenn jemand nur zum Mittagessen nach Athen oder Lissabon fliegt würden man die Person wohl auch fragen, ob das wirklich sinnvoll ist.

Das mag wohl alles stimmen und möchte es auch gar nicht abstreiten,  aber in meinem Fall war der letzte Flug generell zum Auswärtsspiel nach Mailand !! Und das war wie jeder hier weis schon ein paar Jahre her. Somit kann ich ohne schlechtes Gewissen sagen, dass ich heuer auf Tagesflieger setze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
SCR1978 schrieb vor 2 Stunden:

Also ich wär sofort dabei, wenn es einen Tagesflieger gibt.

Tagesflieger sind ca 180 Personen, dazu 140 im Zweitagesflieger. Fehlen immer noch 280. Das wären schon sehr viele Individualreisende für ein objektiv sehr unattraktives Ziel (auch wenn es seinen Reiz hat).

Zypern könnte ich mir etwas mehr vorstellen, insbesondere wenn wir gut performen. Aber viel mehr als 1000 würde mich auch überraschen. Aber vielleicht schätze ich das falsch ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Kann mir auch nicht vorstellen dass 600 nach chisinau mitfliegen und wenn es so sein sollte kann man sich vielleicht auch neben dem Gästesektor Tickets kaufen da sicher das Stadion nicht voll sein wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten