Schottland - Schweiz

Wer gewinnt?  

52 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende
Analyst schrieb vor 3 Minuten:

Spanien in der Quali mit einer Gesamtbilanz von 2:2 gegen Schottland nach zwei Spielen. So ein Selbstläufer ist dieser Gegner nicht. Auch wenn es viele hier zwecks Relativierung von Ergebnissen anderer gerne hätten.

Mah bitte, bist dann endlich fertig? Du schaffst es noch, dass ich während der EM tatsächlich eine Antipathie gegen euch entwickle.

Wenn man dir so folgt, dann ist Deutschland eh schon Europameister, auch wenn du das nicht so schreibst. Die Schotten waren ein extrem starker Gegner, aber Deutschland war so außerirdisch, dass sie die komplett auseinander genommen haben und der heimliche Favorit Ungarn wurde auch souveränst mit 2:0 in die Schranken gewiesen. Besser so?

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Analyst schrieb vor 7 Minuten:

Spanien in der Quali mit einer Gesamtbilanz von 2:2 gegen Schottland nach zwei Spielen. So ein Selbstläufer ist dieser Gegner nicht. Auch wenn es viele hier zwecks Relativierung von Ergebnissen anderer gerne hätten.

Genau von diesem Sieg gegen Spanien im März 2023 profitieren die heute...

Mittlerweile sind die seit 10 Spielen sieglos... Die haben gegen Frankreich 4:1 und gegen die Niederlande 4:0 verloren. Das Rückspiel gegen Spanien auch 2:0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor 1 Minute:

Man bitte, bist dann endlich fertig? Du schaffst es noch, dass ich während der EM tatsächlich eine Antipathie gegen euch entwickle.

Wenn man dir so folgt, dann ist Deutschland eh schon Europameister, auch wenn du das nicht so schreibst.

Die Schotten sind bei diesem Turnier zum Vergessen, da ist das Gesamtergebnis in der Quali gegen Spanien völlig wurst.

Braucht man ja nicht gleich so dünnhäutig reagieren :ratlos: Gegen wen du eine Antipathie entwickelst oder nicht, ist mir doch egal. Tu einfach, was du nicht lassen kannst ;)

Deutschland ist in meinen Augen ganz sicher nicht schon EM und ich weiß auch nicht, ob sie es werden. Hab ich an anderer Stelle ja auch schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb Gerade eben:

Mittlerweile sind die seit 10 Spielen sieglos... Die haben gegen Frankreich 4:1 und gegen die Niederlande 4:0 verloren. Das Rückspiel gegen Spanien auch 2:0.

Sie haben in der Quali schon auch Norwegen gebogen.

Mit Darbietungen wie im Deuschland-Spiel wäre das natürlich nicht möglich gewesen, das war schon eine Ausnahmeerscheinung. Das haben sie ja gegen die Schweiz gezeigt, dass sie auch anders können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Analyst schrieb Gerade eben:

Braucht man ja nicht gleich so dünnhäutig reagieren :ratlos: Gegen wen du eine Antipathie entwickelst oder nicht, ist mir doch egal. Tu einfach, was du nicht lassen kannst ;)

Deutschland ist in meinen Augen ganz sicher nicht schon EM und ich weiß auch nicht, ob sie es werden. Hab ich an anderer Stelle ja auch schon geschrieben.

Darum kannst mit Kritik an den Deutschen bzw. deren Gegner so gut umgehen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Das Spiel gegen Frankreich war im Oktober 2023, also ein paar Monate vor dem besagten 2:0 gegen Spanien im März. Das 4:0 gegen die Niederlande liest sich vom Ergebnis her zwar deutlich, aber der Spielverlauf war ein völlig anderer.

Ich habe nie behauptet, dass Schottland eine großartige Mannschaft hätte, sie sind aber nicht so schlecht, wie sie hier gemacht werden.

sebold schrieb vor 6 Minuten:

Darum kannst mit Kritik an den Deutschen bzw. deren Gegner so gut umgehen. :lol:

Genau so wird es sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Sie haben in der Quali schon auch Norwegen gebogen.

Mit Darbietungen wie im Deuschland-Spiel wäre das natürlich nicht möglich gewesen, das war schon eine Ausnahmeerscheinung. Das haben sie ja gegen die Schweiz gezeigt, dass sie auch anders können.

Eh, aber da ist Polen doch ein anderes Kaliber.

Die sind schon auf dem Niveau von der Schweiz und Ungarn. Die sind immer ungut zu bespielen, so wie CZ oder Albanien.

Die Schotten sind da doch noch eine Klasse darunter.. Also eher Schweden, Norwegen, Slowakei... Und wie man sieht, gewinnen die Slowaken auch gegen einen guten Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Analyst schrieb vor 1 Minute:

Das Spiel gegen Frankreich war im Oktober 2023, also ein paar Monate vor dem besagten 2:0 gegen Spanien im März. Das 4:0 gegen die Niederlande liest sich vom Ergebnis her zwar deutlich, aber der Spielverlauf war ein völlig anderer.

Ich habe nie behauptet, dass Schottland eine großartige Mannschaft hätte, sie sind aber nicht so schlecht, wie sie hier gemacht werden.

Schlechte Mannschaften gibt es bei einer EM sowieso keine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Analyst schrieb vor 2 Minuten:

Genau so wird es sein :D

siehe mein voriges Posting

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Schlechte Mannschaften gibt es bei einer EM sowieso keine

So sehe ich es auch.

Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Eh, aber da ist Polen doch ein anderes Kaliber.

Die sind schon auf dem Niveau von der Schweiz und Ungarn. Die sind immer ungut zu bespielen, so wie CZ oder Albanien.

Die Schotten sind da doch noch eine Klasse darunter.. Also eher Schweden, Norwegen, Slowakei... Und wie man sieht, gewinnen die Slowaken auch gegen einen guten Gegner.

Ja so in etwa sehe ich es doch auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor 17 Minuten:

Wirken tut es so.

Ok, wie du meinst.

Dennoch denke ich nicht, dass Deutschland EM wird. Ich glaube eher, dass die in entscheidenden Momenten Fehler machen werden, die der Gegner ausnutzt. Am Ende wird es ein insgesamt gutes Turnier gewesen sein, aber der Titel wohl eher nicht.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist immer das Gleiche:

Mannschaft gewinnt, die man nicht mag: Gegner war schlecht
Mannschaft gewinnt, die man mag: Eigene Leistung war toll

Also wie unsere Gruppe jetzt schlechtgeredet wird ist hochgradig peinlich. Das zeigt eure tiefe Unsicherheit. Vor der EM haben die meisten von euch noch prophezeit, dass die Schweiz in der Gruppe scheitern wird, und jetzt sind wir schon nach zwei Spielen qualifiziert.

Schottland und Ungarn haben eine tolle Quali gezeigt, ähnlich wie ihr, und die sind natürlich nicht plötzlich so viel schlechter geworden. Gegen das Schottland gestern hätten sich einige Teams die Zähne ausgebissen.

Frankreich fand ich jetzt gegen euch übrigens alles andere als überragend. Also 100% war das bestimmt nicht. Aber klar, ein heroisches 0-1 muss man natürlich abfeiern :D

Entspannt euch einfach und akzeptiert, dass unsere Leistungen an dieser EM bislang zumindest OK waren, und sicherlich besser als in der Quali. Ich fand es gegen Ungarn gut, gegen Schottland mittelmässig, wohl auch weil uns der Spielstil der Schotten nicht liegt. Ich bin sehr gespannt, was wir gegen die Deutschen zeigen, ich habe irgendwie ein gutes Gefühl.

Ein Scheitern im Achtelfinale wäre der Normalfall. Wir gehören zu den 16 besten Teams, aber wohl nicht zu den besten 8. Aber träumen darf man ja...

Analyst schrieb vor einer Stunde:

Ok, wie du meinst.

Dennoch denke ich nicht, dass Deutschland EM wird. Ich glaube eher, dass die in entscheidenden Momenten Fehler machen werden, die der Gegner ausnutzt. Am Ende wird es ein insgesamt gutes Turnier gewesen sein, aber der Titel wohl eher nicht.

Davon gehe ich auch aus. Ich traue der deutschen defensiven Stabilität nicht. Für mich wird der Titel zwischen Frankreich, Portugal und Spanien vergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 13 Minuten:

Vor der EM haben die meisten von euch noch prophezeit, dass die Schweiz in der Gruppe scheitern wird, und jetzt sind wir schon nach zwei Spielen qualifiziert.

Eigentlich hab das nur ich prophezeit, weil ich bei Euch einfach nicht viel gesehen hab, was mir da Optimismus gegeben hätte, und weil ich Schottland und vor allem Ungarn deutlich stärker erwartet hätte.

Aber ich hab bei meinen Tipps für eigentlich fast alle Gruppen irgendwo ins Klo gegriffen, weil ich mich viel zu stark an Formkurven und den Qualis orientiert hab :D

Schottland und Ungarn haben eine tolle Quali gezeigt, ähnlich wie ihr, und die sind natürlich nicht plötzlich so viel schlechter geworden.

Haben sie ja, sind aber von der Performance her trotzdem merklich schwächer angereist, vor allem eben im jeweiligen ersten Spiel. Gerade von Schottland war das absolut unterirdisch, mit Abstand die schwächste Matchperformance bisher im Turnier. 

Ungarn war gestern zumindest deutlich besser, gegen euch haben sie gerade mal so 20 Minuten zusammengebracht, was bei Gott nicht mit der Schweizer Spielanlage zu tun hatte :D

Frankreich fand ich jetzt gegen euch übrigens alles andere als überragend. Also 100% war das bestimmt nicht. Aber klar, ein heroisches 0-1 muss man natürlich abfeiern

Es ist nicht leicht, gegen uns zu glänzen. Defensiv war das aber Weltklasse von den Franzosen, da kamen wir mit unseren Mitteln nicht in die entscheidenden Szenen.

Davon gehe ich auch aus. Ich traue der deutschen defensiven Stabilität nicht. Für mich wird der Titel zwischen Frankreich, Portugal und Spanien vergeben.

D'accord.

Ich drücke der Nati übrigens natürlich die Daumen, sehe aber weiterhin einen totalen Mangel an System. Gegen die besseren Nationen wird das einfach zu wenig sein, bleib ich dabei. Ihr verlasst euch da einfach auf individuelle Zuckerl wie von Shaqiri, aber wenn dann iwann die Puste ausgeht, obwohl man bei Gott nicht Ralle-Ball spielt, naja.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 20 Minuten:

Es ist immer das Gleiche:

Mannschaft gewinnt, die man nicht mag: Gegner war schlecht
Mannschaft gewinnt, die man mag: Eigene Leistung war toll

Also wie unsere Gruppe jetzt schlechtgeredet wird ist hochgradig peinlich.

Na stimmt schon. Ein X gegen Fußballgiganten Schottland ist aller Ehren wert. Nicht zu vergessen der Sieg gegen Weltmacht Ungarn. Wir haben so Loser wie Frankreich und die Niederlande in der Gruppe, da müssten wir 2 stellig drüber fahren

Gott bist du ein Trottel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag