Deutschland - Ungarn

Wer gewinnt?  

56 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

IloveDK schrieb vor 3 Minuten:

@HannesRapid

Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage: Hast Du konsequenterweise früher bei Toren von STEFFEN HOFMANN Dich geweigert zu jubeln? Er ist Deutscher. Und Jürgen Klopp, der kürzlich als Cheftrainer des FC Liverpool zurücktrat, ist doch auch Deutscher.

Du und @Morpheno sollen mal eine einzige, valide (!) Quelle nennen, wo Überheblichkeit zu sehen ist. Wenn es nach Euch ginge, dürften Deutsche nur von Niederlagen ausgehen und müssten sich nach Siegen entschuldigen, nicht wahr? Ich selbst bin KEIN echter Deutscher (komme aus einer tamilischen Familie aus Sri Lanka), aber ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich habe in meinem Leben auch immer Rassismus erfahren müssen. Aber trotzdem rede ich nicht so schlecht über Deutsche.

Ich muss zugeben, dass ich wegen Leuten wie HannesRapid auch nicht ganz der Österreich-Fan bin und manchmal denke, dass der durchschnittliche Österreicher schon Ressentiments gegen Deutsche haben. Bin aber generell mehr der Dänemark-Fan (daher "DK" in meinem Nick) und in einem geringeren Maße von den Niederlanden. Achja, wäre gut zu wissen, was Frenkie Schinkels als Niederländer des Baujahres 1963 über Deutsche denkt. 😂

Bin HSV-Fan. Die größte Trainerlegende bei uns ist wirklich Ernst Happel. Und meine Diagnose (Asperger) ist nach einem Österreicher benannt.

Warum habe ich mich hier registriert: Ich fand es interessant und unterhaltsam.

Dass hier keine Pro-Deutschland Stimmung besteht, ist selbstverständlich. Ich gehe auch nicht als Kölner in ein Gladbach Forum oder als Dortmunder nach Schalke, Rapid-Sturm etc... und wundere mich dann.

Letztendlich ist es aber nur Fußball.

Berühmtes (unglückliches) Zitat von Berti Vogts: "Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen solche Emotionen zu Hause im Wohnzimmer mit ihren Frauen ausleben." 8P

Coops schrieb vor 4 Minuten:

Ich auch! Aber ich bin wahrscheinlich ein paar Jahre jünger als du. Polster habe ich zwar auch noch gesehen, aber da war ich sehr jung. Meine Helden waren Matthias Scherz und Dirk Lottner. Ich habe auch noch ein unterschriebenes Munteanu Trikot zuhause :D 

Ah krass!

Munteanu habe ich auch mal was gefragt damals am Marathontor- ob sie gegen Schalke gewinnen. ""Muss gucken" oder ähnliches sinngemäß hat er nur knapp geantwortet. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast IloveDK
Toni Polsters Erbe schrieb vor 3 Minuten:

Warum habe ich mich hier registriert: Ich fand es interessant und unterhaltsam.

Dass hier keine Pro-Deutschland Stimmung besteht, ist selbstverständlich. Ich gehe auch nicht als Kölner in ein Gladbach Forum oder als Dortmunder nach Schalke, Rapid-Sturm etc... und wundere mich dann.

Letztendlich ist es aber nur Fußball.

Berühmtes (unglückliches) Zitat von Berti Vogts: "Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen solche Emotionen zu Hause im Wohnzimmer mit ihren Frauen ausleben." 8P

Naja, hier muss niemand Deutschland unterstützen und @Coopssowie @Analystmüssen als Österreicher (?) keine Fans des deutschen Nationalteams sein. Aber wieso überhaupt eine universelle Abneigung gegen ein ganzes Land? Wir in Deutschland haben doch auch keine Antipathie gegen die Niederlande. Und auch nichts gegen Österreich. Viele hierzulande wandern, wenn sie können, unter anderem nach Austria aus.

So, ich lege mich mal hin. Hoffe aber, dass Schottland heute gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Gut dann haben wir wohl grundlegend andere Vorstellungen was scheiss Fussball und was gar nicht so scheiss Fussball ist. 

Was "scheiss Fussball" ist und was nicht, ist wohl sehr subjektiv. Darüber wird wohl kaum Konsens herrschen. Darum geht es ja auch gar nicht. Es geht ja vielmehr um die Behauptung, dass die Schotten kein ernstzunehmender Gegner seien, einzig und allein aufgrund der Tatsache, dass sie gegen Deutschland keine Chance hatten. Und das ist wohl durch das Spiel gegen die Schweizer heute widerlegt, eigentlich aber ohnehin schon durch die Quali (mit einer Gesamtbilanz von 2;2 gegen Spanien).

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich schon. Desolat vielleicht nicht, aber total bieder 

Bieder bzw. limitiert sind hier viele Teams. Da braucht es hohe Ballgewinne, schnell vorgetragene Konter oder Standards, um zum Erfolg zu kommen. Einen Gegner wirklich ausspielen können die meisten Teams nicht.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
IloveDK schrieb vor einer Stunde:

Naja, hier muss niemand Deutschland unterstützen und @Coopssowie @Analystmüssen als Österreicher (?) keine Fans des deutschen Nationalteams sein. Aber wieso überhaupt eine universelle Abneigung gegen ein ganzes Land? Wir in Deutschland haben doch auch keine Antipathie gegen die Niederlande. Und auch nichts gegen Österreich. Viele hierzulande wandern, wenn sie können, unter anderem nach Austria aus.

So, ich lege mich mal hin. Hoffe aber, dass Schottland heute gewinnt.

Haben sie nicht, die Schweizer haben ein 1:1 erkämpft und sind jetzt die "Könige" ... alle anderen dürfen sich "bücken" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Analyst schrieb vor 8 Stunden:

Was "scheiss Fussball" ist und was nicht, ist wohl sehr subjektiv. Darüber wird wohl kaum Konsens herrschen. Darum geht es ja auch gar nicht. Es geht ja vielmehr um die Behauptung, dass die Schotten kein ernstzunehmender Gegner seien, einzig und allein aufgrund der Tatsache, dass sie gegen Deutschland keine Chance hatten. Und das ist wohl durch das Spiel gegen die Schweizer heute widerlegt, eigentlich aber ohnehin schon durch die Quali (mit einer Gesamtbilanz von 2;2 gegen Spanien).

Dass Schottland gegen Deutschland so desolat wirkte, lag daran, dass sie Deutschland von Beginn an zu viele Räume gegeben haben.

Es haben schon einige in den Medien verwundert bemerkt, dass man von einem aggressiveren verteidigen ausgegangen wäre. Wohlmöglich hat der Trainer darauf gesetzt Deutschland mehr den Ball zu überlassen, weil sie in der Rückwärtsbewegung anfällig sind.

Jedenfalls haben sie dadurch den Zugriff aufs Spiel völlig verloren. Nach 10 Minuten stehst 1:0, nach 20 Minuten 2:0 (Wo wiederum Schottland sehr anfällig in der Rückwärtsbewegung ist. Also weder Fisch noch Fleisch),... und dann war das schon.

Ungarn hat es gestern wesentlich besser gemacht. Die meiste Zeit haben sie sich zwar auch zurück gezogen, standen dann aber ziemlich kompakt. Und offensiv hatten sie ja auch einige gute Torchancen. 

Das waren schon 2 starke Spiele von Deutschland und vor allem konsequent und fokussiert in der Herangehensweise. Kein Vergleich zu den meisten Auftritten in den letzten 1,5 Jahren.

Natürlich stehen Spiele gegen spielstärkere Mannschaften unter ganz anderen Vorzeichen (mal abgesehen davon, dass jedes Spiel bei 0 beginnt). Man wird es ab dem Achtel- oder spätestens Viertelfinale sehen, ob Deutschland in der Verfassung ist, sich gegen Top Teams durchzusetzen. 

bearbeitet von Toni Polsters Erbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
IloveDK schrieb vor 10 Stunden:

@HannesRapid

Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage: Hast Du konsequenterweise früher bei Toren von STEFFEN HOFMANN Dich geweigert zu jubeln? Er ist Deutscher. Und Jürgen Klopp, der kürzlich als Cheftrainer des FC Liverpool zurücktrat, ist doch auch Deutscher.

Du und @Morpheno sollen mal eine einzige, valide (!) Quelle nennen, wo Überheblichkeit zu sehen ist. Wenn es nach Euch ginge, dürften Deutsche nur von Niederlagen ausgehen und müssten sich nach Siegen entschuldigen, nicht wahr? Ich selbst bin KEIN echter Deutscher (komme aus einer tamilischen Familie aus Sri Lanka), aber ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich habe in meinem Leben auch immer Rassismus erfahren müssen. Aber trotzdem rede ich nicht so schlecht über Deutsche.

Ich muss zugeben, dass ich wegen Leuten wie HannesRapid auch nicht ganz der Österreich-Fan bin und manchmal denke, dass der durchschnittliche Österreicher schon Ressentiments gegen Deutsche haben. Bin aber generell mehr der Dänemark-Fan (daher "DK" in meinem Nick) und in einem geringeren Maße von den Niederlanden. Achja, wäre gut zu wissen, was Frenkie Schinkels als Niederländer des Baujahres 1963 über Deutsche denkt. 😂

Bin HSV-Fan. Die größte Trainerlegende bei uns ist wirklich Ernst Happel. Und meine Diagnose (Asperger) ist nach einem Österreicher benannt.

lass dich nicht so leicht ärgern, wir mögen euch Deutsche eh...auf unsere Art halt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Analyst schrieb vor 10 Stunden:

Es geht ja vielmehr um die Behauptung, dass die Schotten kein ernstzunehmender Gegner seien, einzig und allein aufgrund der Tatsache, dass sie gegen Deutschland keine Chance hatten. Und das ist wohl durch das Spiel gegen die Schweizer heute widerlegt, eigentlich aber ohnehin schon durch die Quali (mit einer Gesamtbilanz von 2;2 gegen Spanien).

Wie gesagt, natürlich sind die Schotten wettbewerbsfähig. Deshalb war der Auftritt gg Deutschland ja auch so schockierend, weil da einfach so rein gar nichts gepasst hat.

Ungarn hat das schon besser gemacht, aber auch nicht wirklich in der Form, die sie teils in den Jahren vor dem Turnier gezeigt haben.

Auch die Schweiz wird mMn kein guter Gradmesser sein, es reicht bei ihnen aufgrund der vorhandenen Qualität gegen sehr schwache Ungarn, gegen kämpferische Schotten hat das schon wieder anders ausgesehen zum Teil.

Deutschland ist stabil bisher, gegen schwache Gegner MUSS dieses Offensive in der Regel auch erfolgreich sein. Ich bin aber sehr gespannt, wie das gegen stärkere Gegner in der KO-Phase aussieht dann. Es kann weit gehen, viele Teams sehe ich nicht über Deutschland oder auf ihrem Level, aktuell. Aber ob das gegen Frankreich, Portugal, Spanien etc. reicht, wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
IloveDK schrieb vor 10 Stunden:

Wir in Deutschland haben doch auch keine Antipathie gegen die Niederlande. Und auch nichts gegen Österreich. Viele hierzulande wandern, wenn sie können, unter anderem nach Austria aus.

Ihr in Deutschland hasst euch, wenn man sich die letzten Jahre so ansieht, ohnehin am Meisten selbst. ;)

Ich hab persönlich keine Antipathie gegen Deutschland generell, im Gegenteil. Nur machen es Einem eure Kicker a la Kimmich und Co. sehr schwer Sympathien zu entwickeln. Und das geht nicht nur Österreichern, die ohnehin noch immer diesen "infantilen" Cordoba-Komplex haben, so, sondern auch sämtlichen eurer weiteren Nachbarn. 

Gepaart mit euren Erfolgen, die unbestritten sind. Jo, da spricht natürlich auch der Neid. :D Weniger aus österreichischer Sicht, weil wir wissen mit unseren 9 Millionen Einwohnern, dass wir bei einer EM oder WM nicht zu den Favoriten gehören werden. Wir sind schon froh, wenn wir dabei sind. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nissan ernüchternd der gestrige Kick der Deutschen. Zwar gewonnen, aber kein Vergleich zum Schottlandspiel. Man sieht, wenn der Gegner Interesse an Zweikämpfen hat ist das kein Easygoing. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor 34 Minuten:

Nissan ernüchternd der gestrige Kick der Deutschen. Zwar gewonnen, aber kein Vergleich zum Schottlandspiel. Man sieht, wenn der Gegner Interesse an Zweikämpfen hat ist das kein Easygoing. 

Naja, dass man jetzt nicht über jeden Gegner drüberfahren kann, sollte wohl auch klar sein. Gilt für Deutschland und für alle anderen. Wenn ich mir im Vergleich die anderen Teams anschaue, dann hat Deutschland bisher mit am meisten überzeugt.

Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Ihr in Deutschland hasst euch, wenn man sich die letzten Jahre so ansieht, ohnehin am Meisten selbst. ;)

Ich hab persönlich keine Antipathie gegen Deutschland generell, im Gegenteil. Nur machen es Einem eure Kicker a la Kimmich und Co. sehr schwer Sympathien zu entwickeln. Und das geht nicht nur Österreichern, die ohnehin noch immer diesen "infantilen" Cordoba-Komplex haben, so, sondern auch sämtlichen eurer weiteren Nachbarn. 

Gepaart mit euren Erfolgen, die unbestritten sind. Jo, da spricht natürlich auch der Neid. :D Weniger aus österreichischer Sicht, weil wir wissen mit unseren 9 Millionen Einwohnern, dass wir bei einer EM oder WM nicht zu den Favoriten gehören werden. Wir sind schon froh, wenn wir dabei sind. :lol:

Komisch, das habe ich immer ganz anders erlebt. Wie kommst du darauf, dass das so wäre?

Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

:confused: also du stellst schon recht skurrile Thesen auf.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sebold schrieb vor 56 Minuten:

Wie die Spracherkennung von bissal auf Nissan kommt, frag ich mich auch gerade….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Zitat

Dass hier keine Pro-Deutschland Stimmung besteht, ist selbstverständlich. Ich gehe auch nicht als Kölner in ein Gladbach Forum oder als Dortmunder nach Schalke, Rapid-Sturm etc... und wundere mich dann

Köln - Gladbach, Dortmund - Schalke, Rapid - Sturm sind auch alles Rivalen. Welche Rivalität gibt es zwischen Deutschland und Österreich? Keine! Ein Spiel wie jedes normale Spiel. Ich sehe keinen Unterschied z.B. zwischen Deutschland - Schottland und Deutschland - Österreich. Die (Erz-)Rivalen von Deutschland sind als allererstes England und dann noch Italien und die Niederlande. Aber nicht Österreich.

Ganz im Gegenteil, die Mehrheit in Deutschland ist für Österreich. Was bei den anderen drei nie der Fall wäre.

Keine Ahnung was diese Hetze hier gegen Deutschland soll. Man sollte sich Mal lieber auf seine echte Rivalen konzentrieren. Ist das evt die Schweiz? 

bearbeitet von mar201

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Jaisinho schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab persönlich keine Antipathie gegen Deutschland generell, im Gegenteil. 

Richtig, in Deutschland hasst man sich selber am meisten. 

So dumme Diskussionen um irgendwelche pinke Trikots oder eine Armbinde. 

Ganz zu schweigen von so Sprüche wie  "wir scheiden sowieso wieder in der Vorrunde aus" oder "Frankreich und England sind uns komplett überlegen". 

Neustes Thema seit gestern "Sane darf nicht mehr eingewechselt werden". Anstatt sich über zwei Siege zu freuen, suchen Teile lieber das schlechte. Hauptsache was zum meckern haben, ein typisch deutsches Problem.

bearbeitet von mar201

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag