Die Euro 2024 und die Austria

Recommended Posts

Viereee schrieb vor einer Stunde:

Bevor das bei jedem Spieler unter 1.90 erwähnt wird - behauptet irgendjemand, dass man <1.80 nicht ein guter Fußballer sein kann? 

Ich hab mittlerweile schon den eindruck, dass das einige hier immer wieder behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab mittlerweile schon den eindruck, dass das einige hier immer wieder behaupten.

Ich habe eher den Eindruck, dass manche Physis einfach mit der Körpergröße gleichsetzen. Der Verein hat ja selbst gesagt, dass man im Scouting  teilweise auf falsche Spielertypen gesetzt hat.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 4 Stunden:
KindausFavoriten schrieb vor 8 Stunden:

ch hab mittlerweile schon den eindruck, dass das einige hier immer wieder behaupten.

Ich habe eher den Eindruck, dass manche Physis einfach mit der Körpergröße gleichsetzen. Der Verein hat ja selbst gesagt, dass man im Scouting  teilweise auf falsche Spielertypen gesetzt hat.. 

Sobald die Kommentare aufhören, die die "Hallenzwergerln" als die Wurzel allen Übels darstellen, höre ich damit auf, mich über diese kurzsichtige Vereinfachung lustig zu machen.
Deal?

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Sobald die Kommentare aufhören, die die "Hallenzwergerln" als die Wurzel allen Übels darstellen, höre ich damit auf, mich über diese kurzsichtige Vereinfachung lustig zu machen.
Deal?

Ich würde diese vereinzelten unqualifizierten Meldungen einfach ignorieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

es geht bei vielen positionen nicht um körpergrösse, sondern um physis und vorallem robustheit. das ist aktuell bei der euro ebenfalls gut zu erkennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 14 Stunden:

Benedikt Pichler und Patrick Wimmer waren sehr gutes Scouting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb Gerade eben:

Benedikt Pichler und Patrick Wimmer waren sehr gutes Scouting.

gaaaanz tolles Scouting, den Spieler/Youngster der Saison der ersten Liga zu verpflichten, das schaffen nur Große

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 1 Minute:

gaaaanz tolles Scouting, den Spieler/Youngster der Saison der ersten Liga zu verpflichten, das schaffen nur Große

Sei nicht so negativ. Pichler war damals auffällig bei Klafu, aber die Wahl zum Spieler/Rookie/Youngster/Schlagmichtot der Saison ist sicher keine objektive. Er ist aber damals nicht zu LAKS STNRW WAC SKROW (damals noch Rapdi Wien) oder sonstwohin gegangen, also irgendwie schon ein Erfolg. Kanis, Cocos, Leopolds, Au Yeongs und Ähnliche waren jetzt eher weniger tolles Scouting. Aber klar nicht alles diesbezüglich können Treffer sein. Die Quote ist leider schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 6 Minuten:

Sei nicht so negativ. Pichler war damals auffällig bei Klafu, aber die Wahl zum Spieler/Rookie/Youngster/Schlagmichtot der Saison ist sicher keine objektive. Er ist aber damals nicht zu LAKS STNRW WAC SKROW (damals noch Rapdi Wien) oder sonstwohin gegangen, also irgendwie schon ein Erfolg. Kanis, Cocos, Leopolds, Au Yeongs und Ähnliche waren jetzt eher weniger tolles Scouting. Aber klar nicht alles diesbezüglich können Treffer sein. Die Quote ist leider schlecht...

Er war sogar mir ein Begriff, und dann braucht es wohl kein scouten, um auf ihn zu kommen. Auch für Tabakovic oder Seidl braucht es kein scoutingsystem, da reicht ein bissl Medien schauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 2 Minuten:

Er war sogar mir ein Begriff, und dann braucht es wohl kein scouten, um auf ihn zu kommen. Auch für Tabakovic oder Seidl braucht es kein scoutingsystem, da reicht ein bissl Medien schauen. 

Scouting hat halt nur zu einem Bruchteil damit zu tun Spieler die keiner kennt zu entdecken, sondern auch damit durchaus bekannte Spieler (zB aus der Liga 2 oder von "kleineren" Bundesligakonkurrenten") zu analysieren. Hätte man einen guten Scout würd der vl erkennen dass Tabakovic mehr Potential hatte als man das bei einem Spieler mit diesem Werdegang und Alter vl erwarten würde (Raguz Backup) oder man würd mal ein Talent der Konkurrenz finden das andere vl noch nicht so hoch einschätzen und deshalb verpflichtbar ist,  dann aber bei uns "explodiert". 

Ich bezweifle auch stark dass du aus dem "Medien schauen" erkannt hättest dass Ralle Seidl das Nationalteam zutraut, oder dass Mayulu nach relativ kurzer Zeit (angeblich?) eine stattliche Transferssumme einbringt. Wärst du ein guter Scout würdest du solche Einschätzungen aber machen und damit recht oft Recht behalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
forzaviola84 schrieb vor 38 Minuten:

Änder trotzdem endlich dein profilbild

Done 😘

Danke für die Leihgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag