Die Euro 2024 und die Austria

Recommended Posts

ASB-Legende

Manchmal kann man sich nur wundern wie wenig Wissen manchmal über Fußball bzw. Spielformen hier vorhanden ist. Beispiel Ralf Rangnick. Dieser hat dieses Gesamtmannschaftliche Pressing als erster bei Hoffenheim (2006) eingeführt und über Umwege später bei RBS nachhaltig weiter entwickelt und bei Leipzig fortgesetzt. Klopp war auch einer derjenigen, der beim BVB das Gegenpressing sehr forciert hat (er gilt als dessen "Erfinder") und dann haben einige Vereine in Europa diese Spielform eingeführt oder versucht einzuführen. Dass jetzt auch einige Vereine bei denen unsere Nationalspieler tätig sind (z.B. Sabitzer beim BVB, Alaba damals bei den  Bayern) oder frühere Spieler von Salzburg (Beispiel Laimer, Seiwald, Schlager oder Prass dies können, beweist halt, dass es bei konsequenter Anwendung wie es unter Rangnick erfolgt, sehr erfolgreich sein kann. Ich kenne kein Nationalteam in Europa, welches diesbezüglich mit uns mithalten kann. Nicht von ungefähr wollten die Bayern Rangnick haben, denn er ist einer der besten Trainer in Europa. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

Es ist in der Tat schön zu sehen, wie wenig dieses wettbewerbsverzerrende, quersubventionierte thailändische Marketingvehikel, das die österreichische Liga zerstört, zum Erfolg des Nationalteams beiträgt. Wenn du nach einem der größten Triumphe der österr. Fußballgeschichte auf einen Spieler verweisen musst, der das Spiel vor Fernseher oder auf der Tribüne beobachtet hat und einen anderen, der zwei Drittel des Spiels das Bankerl gewärmt hat, um RB irgendwie schönzureden, spricht das Bände.

Abgesehen davon, dass dir bewusst ist, dass es nicht um das gestrige Spiel geht, sondern um das, was das Narionalteam seit einiger Zeit aufführt, glaube ich auch, dass du weißt, dass das österreichische Spiel ohne der Physis und Präsenz von Schlager und/oder Seiwald und/oder Laimer nicht im Ansatz erfolgreich möglich wäre. Aber der Neid Hass auf Red Bull lässt das halt nicht zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 4 Stunden:

bitte nicht vergessen, dass jw nicht als unaufhaltsame plage über uns gekommen ist, sondern wir ihn bewusst ins boot geholt haben.

Das gilt doch für alle "Quertreiber" und "Machtmenschen"... keiner von denen stand plötzlich auf der Türmatte und war Funktionär. Die kannten alle wen, wurden von jemandem in den Verein geholt oder haben sich eben angebiedert. 

Auch Rangnick kam zu RB weil ihn Didi unbedingt wollte, nicht weil er ein Hearing oder Auswahlverfahren bestanden hat (oder gar absolvieren hätte müssen). 

ozzy schrieb vor 4 Stunden:

jetzt kann man sich natürlich eine seite aussuchen und deren tun und handeln lobpreisen, auch wenn das dem klub immens schadet, weil die andere seite eben immer quertreibt, oder so wie ich ein ende dieses kindergartens fordern. das würde uns allen guttun.

Ich fordere auch ein Ende des Kindergartens. 

Du gehst halt davon aus, dass die Leute schon irgendwie zusammenfinden werden und dann alles professionell weiterläuft. 

Ich orte unüberbrückbare Differenzen in der Art und Weise wie die sportliche Abteilung bei uns geführt werden soll und welche Ziele diese verfolgen soll. 

Insofern wünscht du dir weniger Gehässigkeit in Interviews und ich wünsche mir eine Bereinigung der Interessenskonflikte und verschobenen Machtstrukturen, weil ich diese für eine permanente Bedrohung des "an einem Strang ziehen" im Verein halte. 

Der Verein als Mehrheitsaktionär muss einfach die Linie vorgeben und sich eine passende sportliche Leitung suchen, sonst gibt es ein ewiges Hickhack. Aktuell ist Werner im Verein das was Schmid im Herbst 22 als Trainer war: einer der lernen musste, dass er nicht anschafft und daher Kompromisse sucht. Leider kommt bei sowas oft Stillstand, mangelnde Motivation oder eben Fehler (inkl. gegenseitiger Schuldzuweisungen) heraus. Schmid ging als der Konflikt bzw. das Einmischen zu viel wurde und ihm das Ende angekündigt wurde. Logisch, weil der Sportdirektor über ihm steht und er so nicht arbeiten konnte/wollte. Sobald es geht wird Werner gehen. Auch logisch, weil der Verein ihm immer mehr hineinpfuschen wird, damit sein rechtmäßiger Mehrheitswille durchgesetzt wird. 

Die Zeit bis dahin ist halt zach, einerseits weil wir nicht handlungsfähig sind und andererseits weil das bedeutet, dass wir solange kein Geld haben. Die 40%-Beteiligung mit sportlicher Hauptverantwortung war so gestaltet, dass diese funktioniert hätte aufgrund der AR-Mehrheit. Diese wurde von der BL gekippt, womit das Konstrukt im Grunde tot ist und dieses Hickhack sind die Zuckungen die es noch ausstößt.  

valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

Holzhauser im ORF-Studio. :popcorn2:

Schneckerl, Holzhauser und Duran => fest in violetter Hand!

Holzhauser spielt offenbar in beiden Halbzeiten gegen die Sonne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
aragorn schrieb vor 19 Minuten:

Abgesehen davon, dass dir bewusst ist, dass es nicht um das gestrige Spiel geht, sondern um das, was das Narionalteam seit einiger Zeit aufführt, glaube ich auch, dass du weißt, dass das österreichische Spiel ohne der Physis und Präsenz von Schlager und/oder Seiwald und/oder Laimer nicht im Ansatz erfolgreich möglich wäre. Aber der Neid Hass auf Red Bull lässt das halt nicht zu.

Also ich denke schon, dass man, wenn man wollte, diese Physis und Präsenz etwa durch Alaba herstellen könnte. Vielleicht erreicht auch Braunöder einmal ein ähnliches Niveau. Dennoch gestehe ich zu, dass das Marketingvehikel einen Beitrag zum Erfolg leistet. Der ist halt unfassbar klein, wenn man sich anschaut, wer gestern aller so großartig gespielt hat und welche Mittel den Thailändern im Vergleich zu den österreichischen Mannschaften zur Verfügung stehen. Vor RB waren wir im ZM mit Junuzovic und Baumgartlinger aber auch nicht schlecht besetzt, was man, wenn man nicht vor Liebe zu taurinhaltigem Zuckerlwasser blind wäre, durchaus erwähnen könnte.

Seiwald ist übrigens ein Wahnsinn! :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Und auch keine 1,80.

Bevor das bei jedem Spieler unter 1.90 erwähnt wird - behauptet irgendjemand, dass man <1.80 nicht ein guter Fußballer sein kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Zielspieler falls die Asllani-Leihe nix wird.

IMG_2408.jpeg

Da passt der Herr besser, gleicher Name wie unser neuer Brasilianer und hat auch Führungsqualitäten. Denke aber das ASB wird schimpfen wenn er im Pressing nicht mitmachen würde.

Screenshot_20240626_222917_Instagram.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Decay26 schrieb vor 8 Minuten:

Da passt der Herr besser, gleicher Name wie unser neuer Brasilianer und hat auch Führungsqualitäten. Denke aber das ASB wird schimpfen wenn er im Pressing nicht mitmachen würde.

Screenshot_20240626_222917_Instagram.jpg

Mir reicht schon Jerome Boateng da brauch ich den Kasperl nicht auch noch in unserer Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 28 Minuten:

Mir reicht schon Jerome Boateng da brauch ich den Kasperl nicht auch noch in unserer Liga.

CR7 und Boateng miteinander vergleichen... autsch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Decay26 schrieb vor 5 Minuten:

CR7 und Boateng miteinander vergleichen... autsch..

Der wird froh sein, dass er seine Karriere beenden kann, bevor er die WM in den USA aus Angst vor einer Verhaftung verpassen würde. Aber das ist vermutlich eine Sache fürs Beisl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag