MaDDog90 Fanatischer Poster Geschrieben 13. Februar Eldoret schrieb Gerade eben: Also ich glaube schon, dass bei einer Preispolitik wie sie der @Much1beschrieben hat, 15 bzw. 25€ und für Kinder und Jugendliche noch etwas günstiger, lockt man schon etwas mehr als ein paar Hundert ins Stadion. Und die DK+ Besitzer verärgert man damit auch nicht, weil spottbillig ist es deswegen auch noch nicht Ich sehs nur bei mir im Umfeld das da schon wieder diskutiert wird ob die Kids mitdürfen... Deshalb unter der Woche für mein befinden schwierig, aber gut mal schauen ob was von Vereinsseite kommen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Gibt gute Argumente auf beiden Seiten aber um ehrlich zu sein ist es mir völlig egal wie viele Leute zuschauen. Ich will in dieses verdammte finale.Wurscht wie und vor wie vielen Zuschauern . Das sind alles nebenschauplätze bearbeitet 13. Februar von lasso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 13. Februar MaDDog90 schrieb vor 2 Stunden: Aber es gibt doch "günstige Tickets" auch vorab... die ASK ist nicht ausverkauft und den LINZ AG Sektor gibt es auch also wenn ich das Spiel unbedingt sehen will und keine DK habe, bleiben mir immer noch diese zwei Optionen... bzw mit den Kurven Tickets sogar noch eine dritte um einen angemessen Preis Natürlich sollte man vl nicht warten bis 2 Tage vor dem Spiel... aber wer weiß schon ob das Wetter mitspielt... Aktionen an Vereine werden laufend getätigt nur halt nicht immer veröffentlich wir kommen tzdm von der Basis Pasching mit rund 5,5tsd Zuseher - da ist der Schnitt der letzten beiden Jahre doch sehr ordentlich finde ich Persönlich glaube ich ja das Aktion wie oben erwähnt vl ein paar Hundert Zuseher bringen, vl täusch ich mich ist meine persönliche Wahrnehmung Und wenn die billigeren Karten weg sind, dann soll der Rest ruhig draufzahlen. "Hauptsoch mir gehts guat"-Mentalität....was interessieren mich andere?!?! lasso schrieb vor 1 Stunde: Gibt gute Argumente auf beiden Seiten aber um ehrlich zu sein ist es mir völlig egal wie viele Leute zuschauen. Ich will in dieses verdammte finale.Wurscht wie und vor wie vielen Zuschauern . Das sind alles nebenschauplätze Ein volleres Stadion ist immer besser & sollte immer das Ziel sein. Der Verein bzw. Gruber sieht das halt anders, solange seine VIPs zahlen. Die anderen sollen brav Stimmung machen, zahlen & sonst nix 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Februar lasso schrieb vor 2 Stunden: Gibt gute Argumente auf beiden Seiten aber um ehrlich zu sein ist es mir völlig egal wie viele Leute zuschauen. Ich will in dieses verdammte finale.Wurscht wie und vor wie vielen Zuschauern . Das sind alles nebenschauplätze Ein volles Stadion erhöht die Chance aufs Weiterkommen. Halbfinale = halber Preis hätte Potenzial für eine Marketingaktion. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Fanatischer Poster Geschrieben 13. Februar EdelweisS schrieb vor 2 Stunden: Und wenn die billigeren Karten weg sind, dann soll der Rest ruhig draufzahlen. "Hauptsoch mir gehts guat"-Mentalität....was interessieren mich andere?!?! Ein volleres Stadion ist immer besser & sollte immer das Ziel sein. Der Verein bzw. Gruber sieht das halt anders, solange seine VIPs zahlen. Die anderen sollen brav Stimmung machen, zahlen & sonst nix Wie immer am Ziel vorbeigeschossen… es gibt genug Alternativen um günstig an Tickets für unseren ASK zu kommen, werden diese mittel nicht genützt weil ich mir alle paar Monate mal ein Highlight Spiel anschauen will - Ja dann muss ich halt damit rechnen das mir der Spass mehr kostet als denen die regelmäßig dabei sind… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Koenig schrieb vor 2 Stunden: Ein volles Stadion erhöht die Chance aufs Weiterkommen. Halbfinale = halber Preis hätte Potenzial für eine Marketingaktion. Wenn es doch so einfach wäre. Das ausverkauften Haus hat im Derby keine früchte getragen. Ein höherer Schnitt als letzte Saison hat auch keinen besseren Kick hervorgebracht. Nicht falsch verstehen, natürlich sind mehr Zuschauer immer besser und von mir aus verschenkt der LASK die Tickets aber ob 10 oder 19000 ist für mich eben ein nebenschauplatz. Ich will nach Klagenfurt und endlich so einen scheiss Titel gewinnen. Hier wird in erster Linie eine Mannschaft die mehr richtig als der Gegner macht entscheidend sein bearbeitet 13. Februar von lasso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 13. Februar MaDDog90 schrieb vor 7 Minuten: Wie immer am Ziel vorbeigeschossen… es gibt genug Alternativen um günstig an Tickets für unseren ASK zu kommen, werden diese mittel nicht genützt weil ich mir alle paar Monate mal ein Highlight Spiel anschauen will - Ja dann muss ich halt damit rechnen das mir der Spass mehr kostet als denen die regelmäßig dabei sind… Nein, keine Ahnung in welches Stadion du gehst, auf der Gugl ist das nicht der Fall. Warum muss man überteuerte Preise verlangen, welche die Preise aller anderen übersteigen? Es ist definitiv nicht notwendig bei einem Extra-Heimspiel (weil man weder damit rechnen, noch kalkulieren konnte) die Leute wieder einmal abzuzocken? Warum kann es nicht normal sein? Oder Aktionen geben, die das Stadion komplett füllen. Man wird in Zukunft einen größeren Stamm an Fans benötigen, die holt man sich aber nicht mit solchen Preisen. Und komm jetzt nicht mit DK plus oder die paar Plätze im Familiensektor daher. lasso schrieb vor 1 Minute: Wenn es doch so einfach wäre. Das ausverkauften Haus hat im Derby keine früchte getragen. Ein höhere Schnitt als letzte Saison hat auch keinen besseren Kick hervorgebracht. Nicht falsch verstehen, natürlich sind mehr Zuschauer immer besser und von mir aus verschenkt der LASK die Tickets aber ob 10 oder 19000 ist für mich eben ein nebenschauplatz. Ich will nach Klagenfurt und endlich so einen scheiss Titel gewinnen. Hier wird in erster Linie eine Mannschaft die mehr richtig als der Gegner macht entscheidend sein Also bitte zurück zu Geisterspielen, sowie bei unserem letztem Finale. Ist doch komplett egal, ob da wer dabei ist oder nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) EdelweisS schrieb vor 13 Minuten: Also bitte zurück zu Geisterspielen, sowie bei unserem letztem Finale. Ist doch komplett egal, ob da wer dabei ist oder nicht Wennst weiter so garstig bist ,wirst auf meiner Cupsieger Party fix nicht eingeladen . bearbeitet 13. Februar von lasso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben 13. Februar lasso schrieb vor 18 Minuten: Wennst weiter so garstig bist ,wirst auf meiner Cupsieger Party fix nicht eingeladen . Weils halt auch stimmt. Immer wieder wird über a paar Ecken argumentiert dass ja eh günstige Alternativen gibt. Is halt a wahnsinn dass man so dann die Einzelticketpreise auch hier im Forum anfängt zu relativieren. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Februar MaDDog90 schrieb vor 3 Minuten: Wie immer am Ziel vorbeigeschossen… es gibt genug Alternativen um günstig an Tickets für unseren ASK zu kommen, werden diese mittel nicht genützt weil ich mir alle paar Monate mal ein Highlight Spiel anschauen will - Ja dann muss ich halt damit rechnen das mir der Spass mehr kostet als denen die regelmäßig dabei sind… Ich verstehe nicht, wie man die Preise verteidigen kann, nachdem sie genau gar keinem Vergleich mit irgend einem anderen Verein hierzulande standhalten. Das Familienabo und das Erwachsenen-Abo auf dem Stehplatz sind die einzigen im Normalpreissegment. Dass Jugendliche aber am Stehplatz den selben Preis für ein Abo zahlen müssen wie Erwachsene ist beispielsweise ein Irsinn. Bei den Tageskartenrpreisen sind wir in jeder Kategorie top. Der Stehplatz ist noch halbwegs ok, mit 25 Euro ist man aber bei Spitzenspielen 2. hinter Rapid, bei Nicht-Spitzenspielen klarer Spitzenreiter. Die vergünstigte Version für Jugendliche passt, immerhin das hat sich verbessert. Selbiges gilt für die Tickets in der Kurve, wobei die eigentlich auch noch zu teuer sind. Um 35 Euro sitzt du bei den meisten Vereinen auf den Top-Plätzen. Die Längsseitentickets sind mit Preisen von 50 bzw. 80 Euro deutlich über den Preisen der anderen Vereine, man könnte hier fast schon von unverschämten Preisen sprechen. Um nichts besser sind die Preise auf der Familientribüne - O1 und O11 um 50 Euro zu verkaufen ist schon komplett überzogen. Die Familiensektoren kosten 40 Euro für Erwachsene und 20 Euro für Kinder - das ist nicht nur einsame Spitze in Österreich, das ist bei Weitem einsame Spitze. Zumal das bei ausnahmslos jedem Spiel der Fall ist. Natürlich gibt es laufend kleinere Aktionen mit eingeladenen Vereinen etc., aber bisher gab es keine größere Aktion, bei der wirklich alle Kinder bzw. Familien angesprochen wurden. Damit fallen manche kompelett durch den Rost. Auch der Sektor O12 ist für mich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein - 10 Euro weniger (die ja anscheinend die LINZ AG zahlt) sind zwar ein Schritt in die richtige Richtung, lassen die Tickets aber immer noch relativ teuer sein. Zudem führt die Lösung insgesamt dazu, dass der Sektor vor allem auch der attraktivste Sektor für viele Auswärtsfans oder Erwachsene ohne Kinder ist. Würden für mich Stehplatztickets nicht in Frage kommen, würde ich bei den Mondpreisen noch den günstigsten Sektor heraussuchen und demzufolge einen eigentlich für Kinder und Familien gedachten Sektor missbrauchen. Da wäre es sinnvoller, der Verein ermöglicht Kombinationsangebote wie beim Familienabo. Meiner Meinung nach ist es wichtig, die Abgehobenheit der Preise laufend zu beleuchten. Dass der Verein überhaupt kein Gespür hat haben ja insbesondere die noch einmal viel extremeren internationalen Preise gezeigt. Insofern denkt man da wahrscheinlich sogar noch, dass die nationalen Preise eh billig wären ... Insgesamt verstehe ich nicht, warum man sich gegen eine Aktion für das WAC-Spiel bzw. gegen Aktionen 1-2 im Jahr (gegen unattraktive Gegner) aussprechen kann. Finanziell wäre das wohl kaum ein großer Verlust (und potentiell sogar ein Gewinn für die Zukunft), wenn man regulär wohl nur ein paar hundert betroffene Tickets verkaufen würde. Ja, möglicherweise nehmen das Angebot nicht viele an. Aber für mich ist das aber kein wirkliches Gegenargument. Einerseits sieht man schon bei anderen Vereinen, dass solche Angebote ziehen können, andererseits kann auch ein einzelner dazugewonnener Fan schon wertvoll sein. Was genau spricht dagegen, das einmal auszuprobieren, was genau ist das Risiko? Daher verstehe ich die Ablehnung absolut nicht. Oder geht es generell darum, Pauschalurteile zu fällen: Alle die sich ein Spiel des LASK nicht leisten können, brauchen wir ohnehin nicht. Ich mag Pauschalurteile nicht - in der Politik nicht, in der Gesellschaft nicht und hier auch nicht. Ich stelle nicht in Abrede, dass es Personen gibt, die nur auf der Suche nach Ausreden sind, nicht zu gehen und die Preise als willkommene Gelegenheit wahrnehmen. Aber es gibt aber auch genauso solche, für die das eben nicht egal ist und die sich bei jedem Euro genau überlegen müssen, ob sie ihn ausgeben wollen oder nicht, für die diese Preise tatsächlich ein Problem darstellen - und wenn es sich dabei um Familien handet, wird das Dilemma noch einmal größer. Wie hat der Verein einmal argumentiert: Die teuren Tagesticketpreise sollen eine Wertschätzung gegenüber den Dauerkartenbesitzern. Ich persönlich bin Dauerkartenbesitzer, ich fühle mich damit nicht wertgeschätzt. Ich bin nicht böse, wenn es in manchen Spielen Aktionen gibt, die es ermöglichen, ein LASK-Spiel einmal kostengünstig verfolgen zu können. Ich finde es schade, wenn die Preise Personen abschrecken. Denn im Endeffekt ist es auch für mich am schönsten, wenn das Stadion regelmäßig so voll wie möglich ist. Man hat gute Zahlen, aber sind diese wirklich ein Argument, sich jetzt zurückzulehnen und nach keiner weiteren Verbesserung zu streben? Sind diese wirklich ein Argument, nicht einmal zu versuchen, in einzelnen grundsätzich nicht so gut besuchten Spielen noch mehr ins Stadion zu locken? Würden derartige Aktionen wirklich derartig große Schmerzen verursachen? Ich bleibe dabei, ich verstehe es nicht. Niemand fordert Gratistickets und nein, es ist für mich kein Problem, mehr zu verlangen als der Durchschnitt in Österreich. Insofern kann ich auch nicht akzeptieren, falls derartiges in eine Gegenargumentation eingebaut wird. Ich frage mich nur, wem fällt wirklich ein Zacken aus der Krone, wenn ein bis zwei Mal im Jahr und konkret beim kommenden Cup-Spiel erstmalig eine wirklich relevante Aktion gestartet wird, die alle (Familien) betrifft? Wo ist die Katastrophe, was kann man verlieren? Ist es verwerflich, sich so etwas zu wünschen? Warum macht der LASK nicht das, was von jedem anderen Verein in unserer Kategorie gemacht wird? Warum kann man sich nicht an anderen Vereinen orientieren? Als Spieler macht es Sinn, von Spiel zu Spiel denken, aber wäre es aus Vereinssicht nicht einmal sinnvoll, die Zukunft in den Fokus zu richten? 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Februar Dr med Den Rasen schrieb vor 32 Minuten: Weils halt auch stimmt. Immer wieder wird über a paar Ecken argumentiert dass ja eh günstige Alternativen gibt. Is halt a wahnsinn dass man so dann die Einzelticketpreise auch hier im Forum anfängt zu relativieren. Ist halt a komplette Themen Verfehlung. Habe kein einziges Wort über Preise verloren. Hab selbst Abo pur und Zahl für die Cup Partie. Ist ja das Cup Forum und an dieser Stelle fahre ich halt keinen Zuschauer fetisch und streiche mit den 90 + minütigen kick die Hauptveranstaltung heraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Februar Es steht ein Cupsemifinale zu Hause an und hier herinnen wird darüber diskutiert, ob viele Zuschauer wichtig sind, oder ob der LASK wirklich ein zu hohes Ticketpreisniveau hat, und/oder treue Abonnenten mit Aktionen brüskieren würde. Ich wünsch euch Geisterspiele wie Manchester United auswärts oder das Cupfinale 2021 - zwei der schlimmsten Tage, die ich als LASKla jemals erleben musste. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 13. Februar lasso schrieb vor 7 Stunden: Gibt gute Argumente auf beiden Seiten aber um ehrlich zu sein ist es mir völlig egal wie viele Leute zuschauen. Ich will in dieses verdammte finale.Wurscht wie und vor wie vielen Zuschauern . Das sind alles nebenschauplätze Du hast wenig verstanden... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 13. Februar lasso schrieb vor 2 Stunden: Wennst weiter so garstig bist ,wirst auf meiner Cupsieger Party fix nicht eingeladen . Wird dir eh wurscht sein wer da kommt wenn du sowieso nur den Titel willst. Cupsieger Party solo. Ole Ole. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 25. Februar Nächste Folge von "Achtung Abzocke" wird laut ersten Informationen am 2.4. auf der Linzer Gugl gedreht. https://www.lask.at/de/m/news/ticketvorverkauf-fuer-cup-halbfinale-gestartet So weit weg & einfach nur mehr traurig diese Preise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts