ÖFB CUP 24/25

Recommended Posts

Posting-Pate
12ter Mann schrieb vor 25 Minuten:

Vielleicht in der Generali Arena?:laugh:

Möglich. Wenns dann schon einen neuen Besitzer hat und der das dann vermietet wie ein Laufhauszimmer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten:

Wärs möglich das heimrecht zu tauschen? Finanzielle beteiligung, dafür weststadion? Weil bei uns kannst halt viel mehr umsatz machen

Darf man glaub ich nicht. Da gabs nur während Corona eine Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HarryDunne schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich eh klar, weil das würde ja dann wsl fast ein jeder kleine verein machen, somit gäbs nur heimspiele für vereine mit guter infra 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HarryDunne schrieb vor 36 Minuten:

Warum sollte man es auch ermöglichen, dass mehr Fans bei einem Spiel live dabei sind oder ein kleiner Verein mehr Einnahmen bzw der Staat mehr Steuern generiert. Das wäre ja verrückt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bronaldo schrieb vor 2 Stunden:

Warum sollte man es auch ermöglichen, dass mehr Fans bei einem Spiel live dabei sind oder ein kleiner Verein mehr Einnahmen bzw der Staat mehr Steuern generiert. Das wäre ja verrückt. 

Dass man verhindern will, dass sich die großen Vereine ein Heimrecht erkaufen können, macht schon Sinn.

1.-2. Runde auf irgendwelchen Dorfplätzen zu spielen macht außerdem auch den Cup aus, das sollte nicht verloren gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Feanor schrieb vor 1 Stunde:

sonntag 18:30 in neusiedl

Zitat

SK RAPID KOMMT !

Traumlos für unseren NSC !

Die Glücksfee war unserem NSC bei der diesjährigen Auslosung der 1. Runde des Uniqa ÖFB-Cups hold und hat uns mit dem SK Rapid Wien ein Traumlos beschert.

Das Spiel findet am Sonntag, den 28.7.2024 mit Anpfiff um 18.30 Uhr bei uns im Sportzentrum in Neusiedl statt.

Karten werden nur online erhältlich sein - sobald der Verkauf startet werden wir euch informieren !

https://www.scneusiedl.at/news/detail?tx_news_pi1[action]=detail&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[news]=83&cHash=4e6b7bbabe75a5133e8e6656a10e9b1b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Dass man verhindern will, dass sich die großen Vereine ein Heimrecht erkaufen können, macht schon Sinn.

1.-2. Runde auf irgendwelchen Dorfplätzen zu spielen macht außerdem auch den Cup aus, das sollte nicht verloren gehen.

Versteh ich schon, ich hab ja auch nichts dagegen, sonst würde ich nie dazu kommen diese Dorfplätze zu besuchen, aber wenn es sich für die kleinen Vereine auszahlen würde, spricht ja mMn nichts dagegen. Die haben lieber paar Euro mehr in der Kassa und dafür 1 Auswärtsspiel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bronaldo schrieb vor 41 Minuten:

Versteh ich schon, ich hab ja auch nichts dagegen, sonst würde ich nie dazu kommen diese Dorfplätze zu besuchen, aber wenn es sich für die kleinen Vereine auszahlen würde, spricht ja mMn nichts dagegen. Die haben lieber paar Euro mehr in der Kassa und dafür 1 Auswärtsspiel mehr.

Ich glaube, dass das nur wenige Vereine machen würden. Denn es geht ja nicht nur um Einnahmen, sondern um das Drumherum. Wenn Rapid kommt, ist das ein Erlebnis für die ganze Region, da freut sich alles vom Wirten bis zur Platzkantine. Das alles würde wegfallen und ich glaube auch nicht, dass die Einnahmen so viel mehr wären. Am Dorfplatz hast sagen wir 4.000 Zuschauer, da müsstest bei Einnahmenteilung bei uns schon 8.000 kommen, was ich bei einer Partie Rapid-Neusiedl nicht glaube. Außerdem glaubt jedes Team irgendwie auch an seine Außenseiterchance am eigenen, engen Platz, wo einem Meter neben der Outlinie der halbe Ort steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bianco verde schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube, dass das nur wenige Vereine machen würden. Denn es geht ja nicht nur um Einnahmen, sondern um das Drumherum. Wenn Rapid kommt, ist das ein Erlebnis für die ganze Region, da freut sich alles vom Wirten bis zur Platzkantine. Das alles würde wegfallen und ich glaube auch nicht, dass die Einnahmen so viel mehr wären. Am Dorfplatz hast sagen wir 4.000 Zuschauer, da müsstest bei Einnahmenteilung bei uns schon 8.000 kommen, was ich bei einer Partie Rapid-Neusiedl nicht glaube. Außerdem glaubt jedes Team irgendwie auch an seine Außenseiterchance am eigenen, engen Platz, wo einem Meter neben der Outlinie der halbe Ort steht.

Wie gesagt, finde ich alles toll und bin ich auch dafür, deswegen sollten diese Vereine auch ein Heimrecht haben.

Wenn sie aber damit nicht klarkommen (Mitarbeiter, Parkplätze, Polizei, Verpflegung, Sitzplätze, Verkehr usw) sollten sie zum Gegnerverein ausweichen dürfen. 

Laut einem User darf man das anscheinend nicht mehr, was für mich keinen Sinn macht. Ich persönlich sehe keinen Sinn für diesen "Verbot".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bronaldo schrieb vor 14 Minuten:

Wie gesagt, finde ich alles toll und bin ich auch dafür, deswegen sollten diese Vereine auch ein Heimrecht haben.

Wenn sie aber damit nicht klarkommen (Mitarbeiter, Parkplätze, Polizei, Verpflegung, Sitzplätze, Verkehr usw) sollten sie zum Gegnerverein ausweichen dürfen. 

Laut einem User darf man das anscheinend nicht mehr, was für mich keinen Sinn macht. Ich persönlich sehe keinen Sinn für diesen "Verbot".

Die Teilnahme am Cup ist ein Privileg und mit diesem kommt die Verpflichtung, zugeloste Heimspiele zu organisieren/auszurichten.

Wenn das aufgrund der Inftrastruktur tatsächlich objektiv nicht möglich ist, hat der ÖFB selber die Möglichkeit einen Tausch des Heimrechts anzuordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Feanor schrieb vor 7 Stunden:

sonntag 18:30 in neusiedl

Wahrscheinlich, aber noch nicht 100 Prozent fix! Vorher müssen die UEFA-Termine bestätigt werden - passiert bis spätestens Dienstag! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 15 Stunden:

Sonntag 18:30 Uhr :lol:

Wegen EC geht nur Sonntag und die Uhrzeit im Hochsommer macht halt auch Sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten