Jakob Schöller wechselt zum SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

ASB-Gott
Juli93scr schrieb vor 14 Minuten:

Wenn du es genau wissen willst , obwohl du es noch wissen wirst.

" ahoussou für schöller, jht kein wundertrainer

Wtf"

obwohl Schöller bereits die letzten Spiele auch immer zwischen 45-60 ausgewechselt wurde und es auch bereits öfters angemerkt wurde , dass dies alles abgesprochen ist. 

Verlang nicht zu viel von ihm - er ist auch nicht hier, um was konstruktives beizutragen, sondern nur um sein kleines Ego auszuleben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phisch1981 schrieb vor 10 Stunden:

Schöller und Wurmbrand werden sicher in wenigen Jahren ins Ausland wechseln, sehr wsl nicht in Sangare Sphären aber denen ist auch danach Erfolg zu zutrauen und hier gibt es Potential mit einer Weiterverkaufsklausel.

Okay? Ich habe ja explizit einen Teil deines Postings zitiert und auch klar angesprochen, der die beiden NICHT beinhaltet hat. Ich schreibe sogar konkret "vier" und zähle die Namen auch auf. Dass Schöller und Wurmbrand Potenzial haben, habe ich also nie in Abrede gestellt. :ratlos: 

Phisch1981 schrieb vor 10 Stunden:

Generell sollte von jedem der vorhin genannten Rapid als Sprungbrett betrachtet werden und dementsprechend Gas gegeben werden.

Das ist natürlich sowieso klar und es gibt genug Beispiele von jungen Spielern, die doch einige Zeit eine relevante Rolle gespielt haben, aber spätestens Mitte 20 war es dann eben nicht mehr ausreichend. Manche haben dann eine gute BL-Karriere hingelegt, andere sind gerade so Profis in der zweiten Liga geblieben und andere sind in der Versenkung verschwunden.

Nur so mal aus dem Kopf: Starkl, Pavelic, Behrendt, Wydra, Knoflach, Thurnwald, Okungbowa, Keles, Arase, Kostic, Schuster, Wunsch, Velimirovic, Moormann, Savic, Zimmermann, Oswald waren alles Spieler, die nicht unähnlich (+-) zu den genannten gespielt haben, aber letztendlich durch die Bank das doch als Höhepunkt ihrer Karriere bezeichnen können. Die meisten werden wohl sogar viel getan haben, aber die Luft wird halt dünn. Wer also glauben sollte, dass es mit "bisserl" Einsatz reicht, wird halt sogar einen Moormann bewundern, der es zumindest zum soliden BL-Spieler gebracht hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho

Ich sags nochmal, ich hoffe er bleibt weiterhin von Verletzungen verschont. So ein leiwander Kicker. Zweikampfstark, im Passspiel mit der nötigen Technik, wo er auch mit mehr Spielzeit an Sicherheit und Übersicht gewinnt.

In der 67-68 mit einem Ballverlust und innerhalb von wenigen Metern den Gegner eingeholt und den Ball zurückerobert. So eine Geschwindigkeit bei der Körpergröße ist vor allem als Innenverteidiger äußerst selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schabistyle schrieb vor 1 Minute:

Wie schon ein paar mal erwähnt hoffentlich nächste Saison in der 4er Kette statt Cvele gesetzt. 

Cvele abschreiben find ich ein bissl gar überzogen. Und Marcelin gibts auch noch.

Ich glaube, dass wir Schöller als RV in der 4er Kette sehen werden und mir würde das sehr gut gefallen.

Es ist sehr schwierig, mit offensiven AV die defensive Balance zu halten. An die dauerhafte 3er Kette glaub ich unter Thorup aber auch nicht - vor allem nachdem Bolla gehen wird. Daher würde mir eine 4er Kette mit defensivstarken AV auch gut gefallen. Sowohl Horn als auch Schöller sind aber in der Lage offensive Akzente zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 33 Minuten:

Ich sags nochmal, ich hoffe er bleibt weiterhin von Verletzungen verschont. So ein leiwander Kicker. Zweikampfstark, im Passspiel mit der nötigen Technik, wo er auch mit mehr Spielzeit an Sicherheit und Übersicht gewinnt.

In der 67-68 mit einem Ballverlust und innerhalb von wenigen Metern den Gegner eingeholt und den Ball zurückerobert. So eine Geschwindigkeit bei der Körpergröße ist vor allem als Innenverteidiger äußerst selten.

genau, war glaub ich gegen Yeo, der zwar körperlich unterlegen war, aber auch nicht grad als Schnecke gilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Cvele abschreiben find ich ein bissl gar überzogen. Und Marcelin gibts auch noch.

Ich glaube, dass wir Schöller als RV in der 4er Kette sehen werden und mir würde das sehr gut gefallen.

Es ist sehr schwierig, mit offensiven AV die defensive Balance zu halten. An die dauerhafte 3er Kette glaub ich unter Thorup aber auch nicht - vor allem nachdem Bolla gehen wird. Daher würde mir eine 4er Kette mit defensivstarken AV auch gut gefallen. Sowohl Horn als auch Schöller sind aber in der Lage offensive Akzente zu setzen.

Würde mir auch sehr gut gefallen, ein gleichwertiger Ersatz für Bolla zu finden wäre ohnehin sehr schwierig (und noch dazu sehr teuer!). Schöller hat die Technik, Geschwindigkeit und Spielintelligenz um ein hervorragender IV oder RV zu sein. Gepaart mit Horn hat man auf beiden Seiten Spieler von hoher Passqualität, die je nach Situation sowohl in die Defensive einrücken oder hochschieben können und jederzeit aktiv in den Spielaufbau integriert werden können.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Patrick1899 schrieb vor 2 Minuten:

Würde mir auch sehr gut gefallen, ein gleichwertiger Ersatz für Bolla zu finden wäre ohnehin sehr schwierig (und noch dazu sehr teuer!). Schöller hat die Technik, Geschwindigkeit und Spielintelligenz um ein hervorragender IV oder RV zu sein. Gepaart mit Horn hat man auf beiden Seiten einen Spieler von hoher Passqualität, die je nach Situation sowohl in die defensive einrücken oder hochschieben können und jederzeit aktiv in den Spielaufbau integriert werden können.

Und da ja Thorup ohnehin gerne asymmetrisch aufbaut glaub ich, dass auch Horn mehr in die Offensive eingebunden werden wird. Sein Naturell ist sicher eher die Defensive, und unseren generell unkonstanten Leistungen geschuldet hat er sicher stark auf Sicherheit gespielt, aber wenn er sich mal nach vorne wagt landen seine Hereingaben zentimetergenau wo sie hin sollen. Man merkt auch bereits unter Thorup eine leichte Tendenz dahin. Im Lauf des Herbstes hat er die Offensivaktionen ja komplett eingestellt.

Aber ich nehm jedenfalls lieber mal eine stabile 4er Kette als wieder Jahre lang den offensiven AVs nachzulaufen sie man 1) eh kaum findet und 2) sehr begehrt sind wenn man mal den perfekten gefunden hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

fänds auch okey mit schöller und demir in die saison zu gehen - vincze kommt ja auch im spätsommer zurück, das sollte passen für rechts hinten 

wär genau so ein mannschaftsteil in dem man auf die eigene jugend setzen könnte, aber dafür bisserl mehr brösel für einen tatsächlichen unterschiedsstürmer hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Tobal12345 schrieb vor 15 Minuten:

fänds auch okey mit schöller und demir in die saison zu gehen - vincze kommt ja auch im spätsommer zurück, das sollte passen für rechts hinten 

wär genau so ein mannschaftsteil in dem man auf die eigene jugend setzen könnte, aber dafür bisserl mehr brösel für einen tatsächlichen unterschiedsstürmer hat 

+ man hat keinen teuren Legionär mit Stammplatzanspruch auf der Position, wenn in spätestens 1-2 Jahren hoffentlich Roka anklopft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrick1899 schrieb vor 10 Minuten:

+ man hat keinen teuren Legionär mit Stammplatzanspruch auf der Position, wenn in spätestens 1-2 Jahren hoffentlich Roka anklopft.

hätte gedacht, dass wir den heuer schon mehr sehen werden - befürchte da gibts probleme hinsichtlich der verlängerung 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 29 Minuten:

Puh, Schöller, der maximal 60 Minuten spielen kann und Demir, der seit Thorup so gut wie nichts gespielt hat, wär so ziemlich die letzte RV Paarung die ich sehen will. Ein viel grösseres Risiko könnte man auf der Position fast nicht eingehen. 

Als RV erwarte ich schon dass wir wieder einen Typ Bolla finden. Sehe ich ähnlich wie Amane/ Sangare im ZM - jetzt sieht man endlich welche Spielertypen bei uns auf dieser Position funktionieren, da würde ich nicht grossartig davon abweichen. 

Denke dass eine Konstellation Typ Horn - Typ Bolla sehr gut zu uns passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Puh, Schöller, der maximal 60 Minuten spielen kann und Demir, der seit Thorup so gut wie nichts gespielt hat, wär so ziemlich die letzte RV Paarung die ich sehen will. Ein viel grösseres Risiko könnte man auf der Position fast nicht eingehen. 

Als RV erwarte ich schon dass wir wieder einen Typ Bolla finden. Sehe ich ähnlich wie Amane/ Sangare im ZM - jetzt sieht man endlich welche Spielertypen bei uns auf dieser Position funktionieren, da würde ich nicht grossartig davon abweichen. 

Aber warum gehst du davon aus, dass Schöller auch in der kommenden Saison noch nicht durchspielen können wird? Der wird ja nicht sein leben lang nur für 60 min einsatzbereit sein? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrick1899 schrieb vor 5 Minuten:

Aber warum gehst du davon aus, dass Schöller auch in der kommenden Saison noch nicht durchspielen können wird? Der wird ja nicht sein leben lang nur für 60 min einsatzbereit sein? :D

Natürlich wird der Plan sein, dass Schöller irgendwann mal länger als 60 Minuten spielen kann. Nur wenn ich mir seine Verletzungsakte in den letzten 2 Jahren anschaue, wär Schöller so ziemlich der letzte Spieler den ich für eine derart laufintensive Position als Stammspieler einplanen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

versteh was du meinst, denke aber wir benötigen in der 4rer kette einen spieler dessen stärke in der defensive liegt, der aber trotzdem gut rausspielen kann - ob da der markt was besseres als schöller hergibt, zu einem halbwegs passenden preis kann ich natürlich nicht sagen/einschätzen

bollas stärke seh ich klar in der offensive, bleiben wir bei der 5er kette sollten wir natürlich genau so einen typ bolla verpflichten 

bin gespannt wie es die verantwortlichen sehen, wie viel risiko sie gehen (auch im hinblick auf die von dir angesprochene verletzungsanfälligkeit), was priorisiert wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag