Recommended Posts

Superkicker
tifoso vero schrieb vor 17 Stunden:

Eines verstehe ich nicht oder besser gesagt nie. Und das gilt für fast alle Fußballvereine. Warum glaubt man immer wieder dass man mit Trainerwechsel etwas bewirken kann. Das sind doch nur (auch zufällige) Ausnahmen. Oder der neue Trainer kommt ohnehin zu einer funktionierenden Mannschaft. Die wirklich großen Verein wechseln freiwillig selten ihre Trainer. Bayern, City, Real z.B. oder klene, vernünftige Vereine wie Heidenheim, Elversberg oder seinerzeit Freiburg oder Atalanta. Ich weiß und sehe es ja. Die überwiegende Anzahl an Vereinen macht es. Aus welchen Grund oder Druck auch immer. Und selten bis nie hilft es. Wir sind ja auch ein sehr gebranntes Kind diesbezüglich und machten uns oft genug lächerlich. Detto Rapid. Ich weiß, es fruchtet eh nicht und es kostet aber ich mache es trozdem - so scheint es. Lernberetischaft Null. 

Grundsätzlich bin ich ja auch für Kontinuität, es gab mehrere Trainer in unserer Vergangenheit an denen ich gerne weiterhin fesgehalten hätte. Bei Helm ist für mich das Problem auch nicht das Sportliche alleine, sondern seine Entscheidungsfindung. Die Entscheidung kontinuierlich auf alte Spieler, oft mit auslaufenden Verträgen, zu setzen, anstatt entsprechend junge Spieler weiterzuentwickeln ist ein großer Teil davon. Der sportliche Aspekt und v.a. sein in game managment ist ein anderer, sekundärer Teil. Ich glaube nicht, dass Helm ein ahnungsloser Trainer oder sonst was ist, wie hier oft angedeutet wird, aber mittlerweile habe ich einfach zu wenig Vertrauen in die Entscheidungen die er trifft und auch in seine Fähigkeit junge Spieler so zu entwickeln, wie wir es bräuchten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
NichtSaka schrieb vor 4 Minuten:

Grundsätzlich bin ich ja auch für Kontinuität, es gab mehrere Trainer in unserer Vergangenheit an denen ich gerne weiterhin fesgehalten hätte. Bei Helm ist für mich das Problem auch nicht das Sportliche alleine, sondern seine Entscheidungsfindung. Die Entscheidung kontinuierlich auf alte Spieler, oft mit auslaufenden Verträgen, zu setzen, anstatt entsprechend junge Spieler weiterzuentwickeln ist ein großer Teil davon. Der sportliche Aspekt und v.a. sein in game managment ist ein anderer, sekundärer Teil. Ich glaube nicht, dass Helm ein ahnungsloser Trainer oder sonst was ist, wie hier oft angedeutet wird, aber mittlerweile habe ich einfach zu wenig Vertrauen in die Entscheidungen die er trifft und auch in seine Fähigkeit junge Spieler so zu entwickeln, wie wir es bräuchten. 

Die Frage der Entwicklung von Spielern habe ich anderswo bereits beantwortet. Unsere Akademiker werden in den unterschiedlichsten Mannschaften (U 18, Violetts z.B.) und im Training mit der KM entwickelt und dann nach Möglichkeit eingesetzt. Durchaus normal, auch bei anderen Vereinen. Abgesehen von Ausnahmen wie Lennert Karl.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Die Frage der Entwicklung von Spielern habe ich anderswo bereits beantwortet. Unsere Akademiker werden in den unterschiedlichsten Mannschaften (U 18, Violetts z.B.) und im Training mit der KM entwickelt und dann nach Möglichkeit eingesetzt. Durchaus normal, auch bei anderen Vereinen. Abgesehen von Ausnahmen wie Lennert Karl.....

Ich rede auch nicht davon, dass ein Osman Abdi oder ein Österreicher oder sonst wer gegen Sturm 90 Minuten spielen muss, eher will ich, dass ein Radonjic nicht auf die Bank verstoßen wird, wenn er kein bisschen schlechter spielt als ein Wiesinger, dass ein Ranftl dafür endlich Mal eine Pause kriegt und Pazourek dafür seine Chance etc.
Du kannst sagen, dass bei anderen Vereinen die Talente auch so und so integriert werden und wie normal das doch ist, aber bei uns sind die Umstände halt nicht normal. Wenn in unserem Jahresbericht ein Minus von 300.000 stehen würde und unser größtes Problem wäre, ob wir nächstes Jahr in einer EC Gruppenphase spielen, dann wäre ich was Helm angeht evtl. auch noch immer am schwanken, aber das sind halt nicht unsere Umstände. Dementsprechend muss halt an den Schrauben gedreht werden, an denen man drehen kann um möglichst irgendwie noch Kohle zu machen und die machen wir am ehesten aus der Jugendförderung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
NichtSaka schrieb vor 18 Minuten:

[,,,], dass ein Ranftl dafür endlich Mal eine Pause kriegt und Pazourek dafür seine Chance etc.

Ranftl jath im Interview die Zukunft von Pazourek angedeutet und meinte, dass der schon mal regelmäßiger statt ihm spielen sollte oder ihn gar verdrängen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag