KindausFavoriten Postinho Geschrieben Donnerstag um 19:44 Austria_WAC schrieb vor 1 Stunde: Gibs zu - ein bisserl JW Fan warst ja auch.... Nicht einmal im Vollrausch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Donnerstag um 19:57 gummihuhn schrieb vor 36 Minuten: Excellente Zusammenfassung. Ich war im Vorjahr - VOR der Siegesserie - ein grosser Kritiker von Stephan Helm und liess mich jedoch eines anderen belehren. Ich glaube jedoch noch immer, dass der fusballerische Horizont ausbaubar ist ("Terror-Helm-Ball") - man sieht es ab den Leistungen im OPO, als die gegnerischen Mannschaften wussten, wie man gegen uns spielen muss. Stephan Helm duerfte ein ausgezeichneter Kommunikator, Motivator und obendrein noch ein sehr umgaenglicher Typ sein. Leider ist er halt auch ein "one trick pony" und "Motivationstrainer" haben selten einen laengeren Erfolg. "Lange Rede, gar kein Sinn": Die Zeit von Stephan Helm ist meiner Meinung nach abgelaufen. Ihm gebuehrt aber fuer die Leistung, dass er eine Mannschaft so motivieren konnte, dass diese laengere Zeit ueber dem Leistungszenit spielte, grossen Respekt. Jedoch hoffe ich, wir bekommen einen tollen neuen Trainer (ich weiss, das Geld) UND man ermoeglicht Stephan Helm einen GESICHTSWAHRENDEN Abschied. Dieser Abschied ist in Gefahr weil man ihn am So wieder werken lässt und wenn es wieder nix wird kannst du dir die Reaktion vorstellen… Werner ist weg, auf wen wird sich die Wut dann richten ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 20:24 bigben79 schrieb vor 1 Stunde: Blöde Frage: Welche Kompetenz hast du & "einige Experten hier" - um Helm (und sein Trainerteam) einen Versager zu bezeichnen ?? 👀 Da müsstest du ein Trainer bei WAC, Sturm oder erfolgreich im Ausland sein... ?? Du hast schon selbst mehrmals die Mannschaft (wohl inkl. Trainer) und direkt z.B. Ortlechner als Versager bezeichnet. Da finde ich so ein Posting dann schon ein bissel sehr gekünstelte Aufregung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InformantoViola Weltklassekicker Geschrieben Donnerstag um 20:28 Christ schrieb vor 2 Stunden: Einige vergessen halt schnell, dass der Versager Helm mit der Austria praktisch bis zur letzten Minute voll im Meisterkampf war. Damit hätte vor dieser Saison wohl kaum jemand gerechnet. Natürlich weiß ich, dass man sich um einen Fast-Meistertitel nichts kaufen kann. Aber ganz so schlecht kann seine Arbeit nicht gewesen sein wie manche tun. Aber im Fußball geht es eben oft schnell. Vom Held und Superstar zum absoluten Versager oder auch umgekehrt. Und wenn es nicht läuft ist (für viele) oft nur der Trainer Schuld und muss dran glauben. Natürlich ist heuer (wie eigentlich auch vorige Saison) der Saisonstart (in allen drei Bewerben) absolut nicht nach Wunsch verlaufen. Ich glaube aber, dass daran nicht nur der Trainer Schuld ist. Auch Verletzungen (gerade in der Abwehr) und die ein oder andere falsche Schiedsrichterentscheidung (GAK, LASK) haben womöglich dazu beigetragen. Natürlich waren schlechte Spiele (WAC oder auch Hartberg) dabei, welche auch verdient verloren wurden. Wobei auch da unglückliche Aktionen (Eigentor, abgefälschter Schuss) dazu beigetragen haben. Aber auch ein eigentlich recht gutes Spiel, wie gegen den LASK, ging knapp und unglücklich verloren. Im Fußball spielt sich halt auch viel im Kopf ab und bekommt dann auch oft eine Eigendynamik und es entscheiden oft auch nur Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Beziehungsweise spielt es sich mit einer Führung (wenn man eine gute Chance auch nutzt) auch oft anders, als wenn man im Rückstand ist (und der Gegner sich erst recht hinten reinstellt und auf schnelle Konterangriffe hofft). Ich persönlich traue der Mannschaft aber durchaus zu (und auch mit Helm), mit ein, zwei Erfolgserlebnissen wieder in die (Erfolgs-)Spur zu kommen. Auch wenn es jetzt, ohne Fitz nicht einfacher wird. Zu deiner Helm Verteidigung kann ich nur 1 Vergleich bringen, es gab auch schon Leute die im Lotto 6 oder sogar 7 richtige getippt haben….. trotzdem waren viele davon wohl einfach Fetzen deppat und hatten Glück….. ähnlich verhält es sich auch mit SH der egal ob beim SKN oder auch bei den YV genial gescheitert ist…….. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 20:32 (bearbeitet) Helm ist ein Megalooser und Versager, und seit seinen Sprüchen vom "Positiven" in Voitsberg usw. geht mir der Typ auch persönlich auf den Sack. Loosersprüche von einem erfolglosen Trainer, der nie geholt hätte werden dürfen. Respekt hat der jeglichen verloren wie auch manche Spieler mit ihrer pomadigen Unfähigkeit. Helm und manche Spieler müssen ja froh sein, überhaupt einen Job im Profibereich zu haben. Diese Arroganz alleine in Voitsberg war und ist nach wie vor unpockbor. Das Sesselkleben soll man DEM noch positiv anrechnen? Gehts noch? Die lächerlich verklärte letzte Saison war letztlich Versagen und Scheitern in allen wichtigen Momenten. Aber so einem Typ noch die Mauer zu machen, zeigt nur, welche Verlierermentalität in diesem Verein herrscht. bearbeitet Donnerstag um 20:37 von CaoCao 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christ Wichtiger Spieler Geschrieben Donnerstag um 20:33 DaMarkWied schrieb vor 1 Stunde: Sich einzureden, dass so ein peinlicher Saisonstart (der uns Millionen kostet) mit einem, vor allem für unsere Situation, teuren Kader einfach mal passieren kann (zwei Jahre hintereinander) und diese konsequente Planlosigkeit ja eigentlich gar nichts mit dem Trainer zu tun haben muss, ist schon äußerst sonderbar. Ich wiederhole mich gerne zum 20. Mal: Man wird nicht einfach so von einem Drittligisten hergespielt. Vor allem nicht wenn man den Kader zusammengehalten hat und über den Sommer verstärken konnte. Soetwas ist alleine schon inakzeptabel. Und das war nicht die einzige peinliche Unleistung in den letzten Wochen. Da interessiert mich ein (am Ende komplett wertloser) 3. Platz aus der Vorsaison nicht mehr. Ja der Saisonstart ist leider komplett misslungen. Aber ja schlechte Spiele oder Negativserien passieren anderen Mannschaften auch, nicht nur der Austria. Aber wenn der Trainer an der Negativserie Schuld ist, ist er dann auch für die Siegesserie der vergangenen Saison (mit) verantwortlich? Und ja auch das Spiel von uns in Voitsberg war nicht gut, auch wenn ich nicht sagen würde wir wurden hergespielt. Man hat in diesem Spiel einen Rückstand wettgemacht und ist mit 2:1 in Führung gegangen. Man hat aber dann in kürzester Zeit zwei Tore bekommen und dieses Spiel doch noch verloren, was so tatsächlich eigentlich nicht passieren sollte. Aber Überraschungen passieren tatsächlich öfter im Cup. Wir sind knapp gegen einen Drittligisten ausgeschieden, welcher die Saison davor noch zweite Liga gespielt hat. Bayern München zum Beispiel hat gestern gegen einen Drittligisten gerade mal in der 94. Minute das Siegestor erzielt. Und Manchester United ist sogar, wenn auch knapp, gegen einen Viertligisten ausgeschieden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Donnerstag um 20:33 Wer Looser schreibt, ist der größte aller Loser. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christ Wichtiger Spieler Geschrieben Donnerstag um 20:42 InformantoViola schrieb vor 12 Minuten: Zu deiner Helm Verteidigung kann ich nur 1 Vergleich bringen, es gab auch schon Leute die im Lotto 6 oder sogar 7 richtige getippt haben….. trotzdem waren viele davon wohl einfach Fetzen deppat und hatten Glück….. ähnlich verhält es sich auch mit SH der egal ob beim SKN oder auch bei den YV genial gescheitert ist…….. Naja ich glaube halt nicht, dass man nur durch Zufall und nur mit Glück zum Beispiel eine Siegesserie mit neun Siegen und einem Remis auswärts gegen den Meister hinlegen kann. Und gerade die Spiele gegen Sturm waren großteils sehr gut und auch erfolgreich. Während andererseits gerade die Spiele gegen Red Bull Salzburg und die Derbies vorige Saison leider großteils leider nicht gut und erfolgreich verlaufen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola522 Bester Mann im Team Geschrieben Donnerstag um 20:46 (bearbeitet) Christ schrieb vor 16 Minuten: Ja der Saisonstart ist leider komplett misslungen. Aber ja schlechte Spiele oder Negativserien passieren anderen Mannschaften auch, nicht nur der Austria. Aber wenn der Trainer an der Negativserie Schuld ist, ist er dann auch für die Siegesserie der vergangenen Saison (mit) verantwortlich? Und ja auch das Spiel von uns in Voitsberg war nicht gut, auch wenn ich nicht sagen würde wir wurden hergespielt. Man hat in diesem Spiel einen Rückstand wettgemacht und ist mit 2:1 in Führung gegangen. Man hat aber dann in kürzester Zeit zwei Tore bekommen und dieses Spiel doch noch verloren, was so tatsächlich eigentlich nicht passieren sollte. Aber Überraschungen passieren tatsächlich öfter im Cup. Wir sind knapp gegen einen Drittligisten ausgeschieden, welcher die Saison davor noch zweite Liga gespielt hat. Bayern München zum Beispiel hat gestern gegen einen Drittligisten gerade mal in der 94. Minute das Siegestor erzielt. Und Manchester United ist sogar, wenn auch knapp, gegen einen Viertligisten ausgeschieden. Gott verdammt es war aber nicht nur voitsberg! Wie kann man nach der Unzahl an unfassbar schlechten Spielen ohne Spielidee, ohne eingreifen von außen, Mit zum teils vogelwilden welchseln auch nur Ansatz Weise noch Helm verteidigen? (Und ja ich bin für kontinuierliche Arbeit am Trainer Posten und habe auch kein Problem wenn mal die ergebnisse sogar länger ausbleiben solange man eine Idee erkennt und eine Entwicklung! Aber wir reden hier jetzt schon über einen längeren Zeitraum über die immer gleichen Probleme) bearbeitet Donnerstag um 20:50 von viola522 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InformantoViola Weltklassekicker Geschrieben Donnerstag um 20:47 Christ schrieb vor 4 Minuten: Naja ich glaube halt nicht, dass man nur durch Zufall und nur mit Glück zum Beispiel eine Siegesserie mit neun Siegen und einem Remis auswärts gegen den Meister hinlegen kann. Und gerade die Spiele gegen Sturm waren großteils sehr gut und auch erfolgreich. Während andererseits gerade die Spiele gegen Red Bull Salzburg und die Derbies vorige Saison leider großteils leider nicht gut und erfolgreich verlaufen sind. Alles kann eine Dynamik bekommen, wie hier schon jemand geschrieben hat Helm ist ein guter Motivator…… aber von Fußball und Matchplänen hat der keine Ahnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 20:50 Schon bled, daß es nicht nur Spiele gegen Sturm gegeben hat. Echt unfair. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InformantoViola Weltklassekicker Geschrieben Donnerstag um 20:52 Christ schrieb vor 15 Minuten: Ja der Saisonstart ist leider komplett misslungen. Aber ja schlechte Spiele oder Negativserien passieren anderen Mannschaften auch, nicht nur der Austria. Aber wenn der Trainer an der Negativserie Schuld ist, ist er dann auch für die Siegesserie der vergangenen Saison (mit) verantwortlich? Und ja auch das Spiel von uns in Voitsberg war nicht gut, auch wenn ich nicht sagen würde wir wurden hergespielt. Man hat in diesem Spiel einen Rückstand wettgemacht und ist mit 2:1 in Führung gegangen. Man hat aber dann in kürzester Zeit zwei Tore bekommen und dieses Spiel doch noch verloren, was so tatsächlich eigentlich nicht passieren sollte. Aber Überraschungen passieren tatsächlich öfter im Cup. Wir sind knapp gegen einen Drittligisten ausgeschieden, welcher die Saison davor noch zweite Liga gespielt hat. Bayern München zum Beispiel hat gestern gegen einen Drittligisten gerade mal in der 94. Minute das Siegestor erzielt. Und Manchester United ist sogar, wenn auch knapp, gegen einen Viertligisten ausgeschieden. Das 3:2 ist gefallen weil er dem jungen Talent Schablas mit der Auswechselung vor der HZ öffentlich eine Ohrfeige verpasst hat….. dort hat dann ein Sarkaria gespielt der sicherlich nur noch im Tor schlechter aufgehoben gewesen wäre und eben dieser hat sich beim 3:2 sowasvon vernaschen lassen…….. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Donnerstag um 20:54 CaoCao schrieb vor 20 Minuten: Helm ist ein Megalooser und Versager, und seit seinen Sprüchen vom "Positiven" in Voitsberg usw. geht mir der Typ auch persönlich auf den Sack. Loosersprüche von einem erfolglosen Trainer, der nie geholt hätte werden dürfen. Respekt hat der jeglichen verloren wie auch manche Spieler mit ihrer pomadigen Unfähigkeit. Helm und manche Spieler müssen ja froh sein, überhaupt einen Job im Profibereich zu haben. Diese Arroganz alleine in Voitsberg war und ist nach wie vor unpockbor. Das Sesselkleben soll man DEM noch positiv anrechnen? Gehts noch? Die lächerlich verklärte letzte Saison war letztlich Versagen und Scheitern in allen wichtigen Momenten. Aber so einem Typ noch die Mauer zu machen, zeigt nur, welche Verlierermentalität in diesem Verein herrscht. Der "Megaloser" und "Versager" hat den besten Punkteschnitt seit vielen Jahren, nur Stöger in der Meistersaison hatte einen besseren...aber mit dir über Helm zu diskutieren ist offenbar sinnlos. Nicht, dass ich will, dass er Trainer bleibt, aber man kann es auch (massiv) übertreiben 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christ Wichtiger Spieler Geschrieben Donnerstag um 20:57 InformantoViola schrieb vor 3 Minuten: Das 3:2 ist gefallen weil er dem jungen Talent Schablas mit der Auswechselung vor der HZ öffentlich eine Ohrfeige verpasst hat….. dort hat dann ein Sarkaria gespielt der sicherlich nur noch im Tor schlechter aufgehoben gewesen wäre und eben dieser hat sich beim 3:2 sowasvon vernaschen lassen…….. Ja gut Sarkaria ist kein Verteidiger, aber ich glaube Schablas ist auch verletzungsbedingt ausgewechselt worden. CaoCao schrieb vor 9 Minuten: Schon bled, daß es nicht nur Spiele gegen Sturm gegeben hat. Echt unfair. Nein das ist absolut nicht unfair, im Gegenteil. Das passt schon so. Man hat ja auch nicht nur gegen Sturm gut gespielt und gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 21:02 (bearbeitet) InformantoViola schrieb vor 10 Minuten: Das 3:2 ist gefallen weil er dem jungen Talent Schablas mit der Auswechselung vor der HZ öffentlich eine Ohrfeige verpasst hat….. dort hat dann ein Sarkaria gespielt der sicherlich nur noch im Tor schlechter aufgehoben gewesen wäre und eben dieser hat sich beim 3:2 sowasvon vernaschen lassen…….. So viel 💩 zu schreiben, ohne Wissen schmerzt... Schablas verletzte sich bei einem Zweikampf und musste folglich ausgewechselt werden... In guten alten Stammtisch Zeiten wäre dein Platz jetzt nicht mehr am Stammtisch... ...im Forum haust halt weiter iwas raus ohne Fakten/Wissen! bearbeitet Donnerstag um 21:02 von bigben79 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts