valentin1911 Postinho Geschrieben 26. Juli 2024 Onkel schrieb vor 5 Minuten: Da beginnt die Krux ja schon. Potzmann als einer der IV? Wir können in der Zentrale keinen Ball über 2 Sekunden halten , haben dort wo es am wichtigsten ist NULL Zugriff auf das Spiel und Potzmann spielt in der IV wo Meisl und Plavotic draußen sitzen? Meisl und Plavotic sind beide Linksfüße, also müsste Martins RIV spielen - wo er in den vergangenen Monaten noch anfälliger war als als ZIV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Meisl und Plavotic sind beide Linksfüße, also müsste Martins RIV spielen - wo er in den vergangenen Monaten noch anfälliger war als als ZIV. "Nein, Verteidiger brauch ma kan mehr" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 26. Juli 2024 Nuggetface schrieb vor 10 Minuten: Bingo. Diese Umstellung von Potzmann ist sowas von hirnrissig. Er hat auf der DM seine Leistung gebracht, lass ihn dort einfach weiterspielen. Das klingt als hätte man Potzmann freiwillig umgestellt, weil man ihn dort sehen möchte. Nein, es ist eine Notlösung, weil Handl verletzt ist. Wer ist die Alternative zu Potzmann als RIV? In Wahrheit gibt's nur zwei: Martins und Ranftl. Bei Beiden habe ich auf dieser Position große Zweifel, dass sie es besser machen würden als Potzmann, der durch Barry im ZM auch gut ersetzt werden kann. Martins als RIV deutlich schwächer als als ZIV, vielleicht mangels Vorbereitung auch noch nicht körperlich so weit für 90min auf dieser intensiveren Position. Plavotic und Meisl können als Linksfüße doch keine Option für die halbrechte Position sein, da präferiere ich Potzmann deutlich. (cc @Onkel) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schickimicki Leistungsträger Geschrieben 26. Juli 2024 MMn vollkommen egal wer derzeit auf der Bank sitzt. Solange sich nichts Grundlegendes im Verein ändert wird sich auch am Platz wenig tun. Es hat schon einen Grund warum wir „Newcomer“ als Wunschlösungen kommunizieren und damit sind gar nicht die finanziellen Mittel gemeint, obwohl diese natürlich auch mit hinein spielen. Ich freue mich schon über dynamische Ballmitnahmen und gelungene Flanken. Traurig, aber wahr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2024 veilchen27 schrieb vor 6 Minuten: Das klingt als hätte man Potzmann freiwillig umgestellt, weil man ihn dort sehen möchte. Nein, es ist eine Notlösung, weil Handl verletzt ist. Wer ist die Alternative zu Potzmann als RIV? In Wahrheit gibt's nur zwei: Martins und Ranftl. Bei Beiden habe ich auf dieser Position große Zweifel, dass sie es besser machen würden als Potzmann, der durch Barry im ZM auch gut ersetzt werden kann. Martins als RIV deutlich schwächer als als ZIV, vielleicht mangels Vorbereitung auch noch nicht körperlich so weit für 90min auf dieser intensiveren Position. Plavotic und Meisl können als Linksfüße doch keine Option für die halbrechte Position sein, da präferiere ich Potzmann deutlich. (cc @Onkel) Warum nicht martins halb rechts galvao in der mitte und plavotic halb links?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Juli 2024 veilchen27 schrieb Gerade eben: Das klingt als hätte man Potzmann freiwillig umgestellt, weil man ihn dort sehen möchte. Nein, es ist eine Notlösung, weil Handl verletzt ist. Wer ist die Alternative zu Potzmann als RIV? Ohne dir nahe treten zu wollen: Aber warst du nicht einer, der keinen IV mehr holen wollte? Potzmann darf nicht unsere Notlösung für da hinten sein, wenn man sieht, wie er als 6er funktionierte. Soll Helm auf 4er Kette umstellen mit 2 IV, oder Ortlechner und Werner müssen eben einen adäquaten Ersatz dafür finden, der diese Position spielen kann. Ich will in einem offenen Transferfenster und zu Beginn der Saison nichts von einer Notlösung hören. Das kann doch nicht ernsthaft gemeint sein von Helm und unseren 2 Wunderwuzzis. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since 1967 Jahrhunderttalent Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) Jeder der eine RLO-Partie vergangenes Jahr gesehen hat, konnte erahnen wie das in der BL mit/ unter Helm laufen wird! Schon bei den YV war kein funktionierendes Spiel-System erkennbar (von Spielplan red ich erst gar nicht), auch die Wechsel waren meist nicht nachvollziehbar ! Konzepte: lange bzw. diagonale Pässe der 3 IV (bzw der AV) und gib Hosiner den Ball ganz nach dem Motto "der macht das schon" Endeffekt: massive Erfolglosigkeit! Weil man nicht absteigen würde, war´s aber eh wurscht! Das gestern war eine 1:1 Kopie der vergangenen RLO-Saison der YV unter Helm .... Prädikat erfolglos! Dazu kommt, dass wir uns tendenziell bei den Nachbesetzungen der vakanten Positionen qualitativ verschlechtert haben (zB Tormann) - eine Ausnahme könnte Barry werden (sofern er sich nicht an den Grottenkick anpasst) - und wir Zugänge auf Positionen holen, die eh ansprechend besetzt (MF links) sind anstatt Ranftl endlich einen Konkurenten vor die Nase zu setzen Schaun mer mal ob es eine (rasche) Weiterentwicklung (taktisch und System) gibt, sonst sehe ich dunkelschwarz bearbeitet 26. Juli 2024 von since 1967 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 26. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 39 Minuten: Wurde hier im Juli 2021 eigentlich auch direkt ein Rücktritt gefordert, als man im Norden verloren hat - mit den jungen Talenten Teigl und Schoissengeyr in der Startelf und Braunöder am Bankl? zumindest waren wir nicht glücklich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 26. Juli 2024 iderf schrieb Gerade eben: zumindest waren wir nicht glücklich Na dann muss man die Nerven ja nicht wegschmeißen, wenn sogar der Heilsbringer einen miserablen Start hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 26. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Na dann muss man die Nerven ja nicht wegschmeißen, wenn sogar der Heilsbringer einen miserablen Start hatte. bei Schmid hatte man zumindest die Hoffnung, dass er es besser kann bei Helm hab ich sowas leider nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 26. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 10 Minuten: Na dann muss man die Nerven ja nicht wegschmeißen, wenn sogar der Heilsbringer einen miserablen Start hatte. also ja, es wurde auch damals kritisiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 26. Juli 2024 Müssen wir jetzt auf den Helm losgehen. Als wir ihn engagiert haben, wussten wir doch worauf wir uns einlassen. Nämlich möglichst billig weiter wurschteln. Und niemanden holen, der auch mal gegen das Board einen eigenen Weg geht. Bei Wegi hätte ich da ein deutlich besseres Gefühl. Ich hoffe nur, dass wir dieses Jahr nicht wirklich gegen den Abstieg spielen müssen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2024 zico74 schrieb Gerade eben: Müssen wir jetzt auf den Helm losgehen. Als wir ihn engagiert haben, wussten wir doch worauf wir uns einlassen. Nämlich möglichst billig weiter wurschteln. Und niemanden holen, der auch mal gegen das Board einen eigenen Weg geht. Bei Wegi hätte ich da ein deutlich besseres Gefühl. Ich hoffe nur, dass wir dieses Jahr nicht wirklich gegen den Abstieg spielen müssen. "Wegi" war bei Wimmer dabei und ist es jetzt auch. Und angeblich mehr als nur Hütchenaufsteller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 26. Juli 2024 iderf schrieb vor 13 Minuten: bei Schmid hatte man zumindest die Hoffnung, dass er es besser kann bei Helm hab ich sowas leider nicht. Wie kam man zu dieser Hoffnung? Dafür gab es im Juli 2021 eigentlich wenig Gründe, bis auf eine sympathische PK. Schmid hatte ja keine Erfahrung als Trainer vorzuweisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 26. Juli 2024 J.E schrieb Gerade eben: "Wegi" war bei Wimmer dabei und ist es jetzt auch. Und angeblich mehr als nur Hütchenaufsteller. Dabei sein und Hauptverantwortlicher zu sein, sind sehr unterschiedliche Aufgaben. Vor allem Fussball ist ein Sport. der sich zu einem Großteil im Kopf (der Spieler) abspielt. Und da ist es ein riesen Unterschied wer der Chef ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts