Recommended Posts

Austria WIEN
Viereee schrieb vor 13 Minuten:

Diese Fragen sind so schlecht, ein Sinnbild des österr. Sportjournalismus...

Wahrscheinlich ist er nächtelang grübelnd wachgelegen und hat sich diese Fragen ausgedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Was stimmt Sie positiv, dass die Trendwende gelingt?

Weil wir nach einem klaren Konzept arbeiten. Die Resultate stimmen nicht, aber viele Spiele waren richtig knapp. Ich habe die Überzeugung, dass wir das hinkriegen.

Hab ich da etwas anderes gesehen? Etwas versäumt? Falsch verstanden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
derrächermitdembecher schrieb vor 49 Minuten:

Was stimmt Sie positiv, dass die Trendwende gelingt?

Weil wir nach einem klaren Konzept arbeiten. Die Resultate stimmen nicht, aber viele Spiele waren richtig knapp. Ich habe die Überzeugung, dass wir das hinkriegen.

Hab ich da etwas anderes gesehen? Etwas versäumt? Falsch verstanden? 

Naja, die Spiele mit Ausnahme der Georgier waren ja ergebnistechnisch (mit Ausnahme vom WAC) alle knapp. Aber teilweise gegen Gegner, gegen die sie nicht knapp sein dürfen. Und halt fast alle knapp gegen uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
violaNG schrieb vor 6 Stunden:

Naja, die Spiele mit Ausnahme der Georgier waren ja ergebnistechnisch (mit Ausnahme vom WAC) alle knapp. Aber teilweise gegen Gegner, gegen die sie nicht knapp sein dürfen. Und halt fast alle knapp gegen uns. 

Zwei nicht gegebene Elfmeter beim GAK und in Linz waren ergebnistechnisch auch nicht förderlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
maxglan schrieb vor 16 Stunden:

Dieser Typ kann nicht schnell genug entlassen werden...

Wir können nicht jedes Jahr Anteile, das Stadion oder Dominik Fitz verkaufen. Die Austria wird nur dann langfristig überlebensfähig sein, wenn junge Spieler entwickelt und zu Geld gemacht werden.

Finanziell eh schon wieder am Anschlag und der Trainer sagt praktisch, dass (ungeachtet der Leistung) sowieso die Alten spielen werden. Für die Jungen gibts ja eh die YV.. Ok :fuckthat:

gestern bei Arsenal wurde ein 15 jähriger reingeschmissen. aber ok unsere liga ist stärker, da muß man 18 jährige langsam heranführen. ich kann den sch... nicht mehr hören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
brunohuber schrieb vor 2 Stunden:

gestern bei Arsenal wurde ein 15 jähriger reingeschmissen. aber ok unsere liga ist stärker, da muß man 18 jährige langsam heranführen. ich kann den sch... nicht mehr hören. 

Ich halt den typen nicht mehr aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zitat

Weil wir nach einem klaren Konzept arbeiten. Die Resultate stimmen nicht, aber viele Spiele waren richtig knapp. Ich habe die Überzeugung, dass wir das hinkriegen.

Und genau DAS ist unser Problem. Man kann nicht einfach 1:1 das gleiche Konept wie letztes Jahr nehmen und glauben, dass die Gegner das nicht längst durchschaut haben!

Wenn du immer wieder scheiterst musst du dein Konzept ANPASSEN und nich hoffen, dass es schon irgendwie wieder funktionieren wird.

Und es wurde eh schon angesprochen. Man läsdt mit Gewalt immer wieder die gleichen Spieler kicken, notfalls auf der falschen Position, nur um ja keine Jungen einsetzen zu müssen. Es wurde eh schon gesagt...in anderen Liegen reißen 16 Jährige das Spiel an sich...bei uns ist man mit 20 noch ein Talent und zu jung für regelmäßige Spiele. Es ist einfach lächerlich. Mit diesem "Konzept" werden wir unter gehen.

Ich hoffe wie jedes Spiel, dass wie gewinnen und nicht Scheiße bauen...aber man muss schon fast drauf hoffen, damit man dann nicht wegen einem Zufallssieg 1:1 so weiter macht. Er war für eine Saison gut...aber jetzt gehn ihm die Ideen aus ud das hat uns nach 1 Monat schon fast die ganze Saison gekostet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Groovee schrieb vor 47 Minuten:

Und genau DAS ist unser Problem. Man kann nicht einfach 1:1 das gleiche Konept wie letztes Jahr nehmen und glauben, dass die Gegner das nicht längst durchschaut haben!

Wenn du immer wieder scheiterst musst du dein Konzept ANPASSEN und nich hoffen, dass es schon irgendwie wieder funktionieren wird.

Und es wurde eh schon angesprochen. Man läsdt mit Gewalt immer wieder die gleichen Spieler kicken, notfalls auf der falschen Position, nur um ja keine Jungen einsetzen zu müssen. Es wurde eh schon gesagt...in anderen Liegen reißen 16 Jährige das Spiel an sich...bei uns ist man mit 20 noch ein Talent und zu jung für regelmäßige Spiele. Es ist einfach lächerlich. Mit diesem "Konzept" werden wir unter gehen.

Ich hoffe wie jedes Spiel, dass wie gewinnen und nicht Scheiße bauen...aber man muss schon fast drauf hoffen, damit man dann nicht wegen einem Zufallssieg 1:1 so weiter macht. Er war für eine Saison gut...aber jetzt gehn ihm die Ideen aus ud das hat uns nach 1 Monat schon fast die ganze Saison gekostet!

Es ist  ja nicht d´nur dieses problem,bei uns werden Talente ja jahrelang mitgezogen bei den YV-ich sags mal so,wenn  ein Spieler länger als 3 jahre bei den YV spielt,macht der Verein was falsch. 

Vertrag 3jahre +option für 2 weitere saisonen bei einem Spieler der von der U18 hochgezogen wird.

Wenn ein U18 spieler zu den YV hochgezogen wird,sollte dass erste jahr dazu dienen um sich an das Niveau der 2.mannschaft zu gewöhnen.Im 2.Jahr sollte der anspruch sein eigentlich dann schon regelmässig spielen und am ende der saison Stammspieler sein.

Das bedeutet dann auch wenn er es schafft stammspieler zu sein,sollte er eigentlich auch interessant sein für die KM. Hier muss man dann abwägen als Verein-sehe ich hier das potential des Spielers oder nicht.

Sehe ich das Potential,wird der Vertrag verlängert oder die Option gezogen.Und dann sollte der Spieler bis ende seines Vertrages ein vollwertiger kaderspieler der KM sein.

Alles warüber hinaus geht,is aus meiner sicht sinnlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 23 Minuten:

Es ist  ja nicht d´nur dieses problem,bei uns werden Talente ja jahrelang mitgezogen bei den YV-ich sags mal so,wenn  ein Spieler länger als 3 jahre bei den YV spielt,macht der Verein was falsch. 

Vertrag 3jahre +option für 2 weitere saisonen bei einem Spieler der von der U18 hochgezogen wird.

Wenn ein U18 spieler zu den YV hochgezogen wird,sollte dass erste jahr dazu dienen um sich an das Niveau der 2.mannschaft zu gewöhnen.Im 2.Jahr sollte der anspruch sein eigentlich dann schon regelmässig spielen und am ende der saison Stammspieler sein.

Das bedeutet dann auch wenn er es schafft stammspieler zu sein,sollte er eigentlich auch interessant sein für die KM. Hier muss man dann abwägen als Verein-sehe ich hier das potential des Spielers oder nicht.

Sehe ich das Potential,wird der Vertrag verlängert oder die Option gezogen.Und dann sollte der Spieler bis ende seines Vertrages ein vollwertiger kaderspieler der KM sein.

Alles warüber hinaus geht,is aus meiner sicht sinnlos

Der Bruch ist ja schon passiert und zwar vor 2-3 Jahren. Bei den Violets findest fast keine 20-Jährigen mehr und ebenfalls so gut wie niemanden, der seine dritte Saison bei den Violets beginnt.

Die verbliebenen älteren Spieler sind aber fast alle von Werner extra geholt worden: Haubenwaller (22), Zdichynec (23), Salamon (36), Ilic (20) und Toifl (20) - die aber allesamt keine Rolle spielen. Schablas wurde für die KM geholt und spielt mit 20 Jahren nun unten. 

Einzig Jankovic (20) und Jusic (20, als Tormann aber kaum vergleichbar) sind Akademiker die mit 20 Jahren noch bei den Violets sind. Pazourek rechne ich dort nicht mehr ein und Hosiner ist ein Sonderfall. 

Alle anderen sind 19 Jahre oder jünger - und fast ausschließlich aus der Akademie. 

Ich halte dein Argument für richtig und wichtig, aber das ist nicht (mehr) die Realität bei uns. 

Umgekehrt fände ich es sinnvoll, wenn man in der KM noch rigoroser bei Vertragsverlängerungen abwägt. Gruber war ein gutes Zeichen, aber insgesamt hat man schon das Gefühl, dass man auch mit recht mediokren Leistungen eine Verlängerung bekommen kann. Da schwingt natürlich ein bissel der Wunsch mit, die Mannschaft nicht jeden Sommer neu aufzustellen, aber auch in der KM schleppen wir Spieler oft viele Jahre mit. 

Detto bei Neuzugängen: Weniger ist mehr. Wer von Extern kommt, der muss eine glasklare Verstärkung sein und zwar binnen kürzester Zeit (exkl. Rohdiamanten). Sonst gibt es genug interne Lösungen, die zwar auch Kompromisse sind, aber bereits unter Vertrag stehen. Also auch hier, wie von dir angesprochen im Nachwuchs: Fokus auf die Spitze und bei der Breite eben Entscheidungen treffen. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
pramm1ff schrieb am 19.8.2025 um 22:47 :

Manprit Sarkaria als playing Coach? ;)

Findest du?

1. Runde 2021/22: 

image.png

Start nach der Winterpause 2022: 

image.png

Und aktuell gegen den LASK: 

image.png

=> Statt 0-400k Ablöse flossen in den aktuellen Spieltagskader 3,8 Mio Ablöse

=> Statt 3-4 Legionären haben wir nun 7

=> Statt einem Marktwert des Spieltagskaders von 11-15 Mio haben wir nun 19 Mio
(gut, zwei Spieler mehr auf der Ersatzbank, be it)

=> Statt 25-27 Jahre Altersschnitt in der Startelf sind es nun 28 Jahre (und mehr)

Wenn das keine Verbesserung war/ist, warum stellen wir dann um viel Geld solche Kader zusammen? Um sehr viel mehr Geld als damals... 

Martel/Braunöder als Doppel 6 💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
veilchen27 schrieb vor 22 Stunden:

Vielleicht liege ich falsch, aber von meinem Standpunkt würde ich meinen, du hast wenig Einblick in unseren Verein, wenn du glaubst, es würde primär an unserem Trainer liegen, dass zu wenig junge Spieler spielen. Du wirst bitter enttäuscht sein, wenn wir jetzt (nur) den Trainer wechseln und danach die Einsatzzeiten junger Spieler unverändert sind. 

Damit gibst sogar du zu wer die Mannschaftsaufstellung in Wirklichkeit macht … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Die verbliebenen älteren Spieler sind aber fast alle von Werner extra geholt worden: Haubenwaller (22), Zdichynec (23), Salamon (36), Ilic (20) und Toifl (20) - die aber allesamt keine Rolle spielen. Schablas wurde für die KM geholt und spielt mit 20 Jahren nun unten. 

Ilic ist Akademie-Spieler, der YV-Stammspieler war, dann nach Stripfing verliehen wurde und nun zurückgekehrt ist.
Toifl war letzten Herbst bei den YV bis zu seinem Kreuzbandriss überragend und steht nun kurz vor seinem Comeback.
Zdichynec kam, weil ihn Max Uhlig noch von seiner Zeit bei Admira Wacker kennt, und soll die Zeit bis zum Comeback von Toifl überbrücken.
Salamon hatte eine ähnliche Rolle wie Hosiner, ist mittlerweie nur noch Standby-Profi und Co-Trainer.
Alle gemeinsam haben sie, dass sie so gut wie gar nix mit Jürgen Werner zu tun haben oder gar "extra" von ihm geholt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag