ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Dienstag um 10:32 Viereee schrieb vor 42 Minuten: Ist das jetzt ernsthaft die 25. MS Diskussion und ob er besser/schlechter war als was nach ihm gekommen ist? Man sollte das ein für alle mal klären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jumap17 Leistungsträger Geschrieben Dienstag um 10:36 derrächermitdembecher schrieb vor 2 Stunden: Man ist vorige Saison durch eine geschlossnene Mannschaftsleistung so weit gekommen. Dazu Fitz, der in einigen Spielen das Spiel entschieden hat. Die Aufstellungen waren immer schon wirr und die Spiele großteils nicht anzuschauen. Man hat alle wichtigen Spiele verloren. Über den Sommer wurde die Mannschaft verstärkt. Nach den ersten Spielen sieht man nun, dass es null Weiterentwicklung gibt. Man steigt aus dem Cup aus, wird nur aufgrund der Inneffizient vom WAC nicht nit 5,6 Toren angeschossen und scheidet jetzt wohl im EC aus. Meiner Meinung nach hat man wieder zu lange gewartet. Für mich stellt sich schon länger die Frage, ob wir nicht wegen, sondern trotz Helm stark waren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 10:43 (bearbeitet) ozzy schrieb vor 34 Minuten: angesichts unserer finanziellen saison. wir können uns gerade mal einige ladenhüter und den einen oder anderen leisten, der man in europa nicht am zettel hat. Man hat 2,5 Mio für Ablösen ausgegeben und Gehaltsposten wie Eggestein geschaffen?! (E: Und wenn man JW gelassen hätte, wären es 3,5 Mio) Wir haben das Geld vielleicht nicht, aber JW gibt es mit vollen Händen aus. Der ROI ist miserabel bisher. bearbeitet Dienstag um 10:45 von fis 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Dienstag um 10:57 fis schrieb vor 13 Minuten: Man hat 2,5 Mio für Ablösen ausgegeben und Gehaltsposten wie Eggestein geschaffen?! (E: Und wenn man JW gelassen hätte, wären es 3,5 Mio) Wir haben das Geld vielleicht nicht, aber JW gibt es mit vollen Händen aus. Der ROI ist miserabel bisher. dann sollte "wir" das ändern, aber "wir" schaut zu und feiert sich selbst. und das hatten wir mit "wir" schon einmal, und danach wollte keiner schuld gewesen sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 10:59 ozzy schrieb vor 1 Minute: dann sollte "wir" das ändern, aber "wir" schaut zu und feiert sich selbst. und das hatten wir mit "wir" schon einmal, und danach wollte keiner schuld gewesen sein. Lenk nicht ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Dienstag um 11:06 fis schrieb vor 3 Minuten: Lenk nicht ab. werner wird solange weitermachen dürfen, solange man ihn lässt. das ist eine tatsache. es liegt also nur in der hand von "wir" das zu ändern, oder man ist damit einverstanden und verlängert seinen vertrag sogar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 11:08 ozzy schrieb Gerade eben: werner wird solange weitermachen dürfen, solange man ihn lässt. das ist eine tatsache. es liegt also nur in der hand von "wir" das zu ändern, oder man ist damit einverstanden und verlängert seinen vertrag sogar. Das ist eine völlig andere Baustelle als das worauf ich geantwortet habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 11:13 (bearbeitet) AustriaWien1997 schrieb vor 9 Stunden: Ich glaub jeder der 3 minuten nachdenkt wird merken, dass MS nicht unsere Lösung sein kann. Aber mit welcher Inbrunst er jedes Mal die die Diskussion gegen ihn führt ist einfach bemerkenswert Puhh - das würde ich bei vielen, vielen Fans nicht so sehen. Der hat immer noch ein sehr hohes Standing, da er (mangels Alternativen vermutlich) ein Spieler (fast?) Leben lang beim Verein war. Finde ich persönlich eh auch liebenswert und ich hätte ihn damals auch noch nicht "rausgeworfen" (wo ja beide Seiten einverstanden damit waren und der Trainer im Frühjahr nicht mehr weitermachen wollte) , aber von vielen wird er eben noch "vergöttert". Edit: den Beweis liefern eh die Beiträge und Antworten nach meinem. Schmid wird vergöttert - ich habe keine Ahnung warum, denn selbst die Aufbruchstimmung war nach dem EC Herbst vorbei und nach dem Cup aus gab es schon massive Forderungen zur Ablöse (noch einmal - nicht von mir). Der Mehrwert den er generiert haben soll, ist doch nicht mehr als eine Erwartungshaltung (da werden irgendwelche Transfermarktzahlane als Faktum angenommen ), die eben nie erbracht wurden. Es steht schlicht ein 3.er Platz am haben Konto und viel Fussballromantik(er) (bin eh auch einer, aber das war nach ein paar Wochen auch schon wieder vorbei). bearbeitet Dienstag um 11:24 von Austria_WAC 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 11:31 (bearbeitet) jumap17 schrieb vor einer Stunde: Für mich stellt sich schon länger die Frage, ob wir nicht wegen, sondern trotz Helm stark waren. So drastisch würd ich es auch nicht sehen, aber ich frag mich halt welchen Anteil Drago da hatte. Weil Taktisch war das ja Vogelwild die ersten Spiele und jeder im Stadion hat gesehen wie groß die Abstände zwischen den Linien waren . Dann kam Drago und es war deutlich mehr Ordnung und man hat auch viel defensiver gespielt. Was man halt auch gerne weg wischt, wir hatten da schon sehr oft den Spielverlauf auf unserer Seite und wenn ich mich richtig erinnere haben wir was die expected points angeht gut überperformed. bearbeitet Dienstag um 11:37 von systemoverload 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Dienstag um 11:49 fis schrieb vor 39 Minuten: Das ist eine völlig andere Baustelle als das worauf ich geantwortet habe. jetzt lenkst du ab. jw seine ausgaben bzw. einnahmen usw waren deine worte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 12:10 ozzy schrieb vor einer Stunde: es liegt also nur in der hand von "wir" das zu ändern, Du kennst die Verträge? Erkläre bitte den Inhalt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Dienstag um 12:51 ozzy schrieb vor 1 Stunde: dann sollte "wir" das ändern, aber "wir" schaut zu und feiert sich selbst. und das hatten wir mit "wir" schon einmal, und danach wollte keiner schuld gewesen sein. Das ist in dieser Transferperiode nachweislich nicht wahr. Aber interessanetrweise haben sich dann die üblichen Verdächtigen mächtig darüber aufgeregt, dass "wir" nicht zugeschaut haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 13:07 Austria_WAC schrieb vor 1 Stunde: Puhh - das würde ich bei vielen, vielen Fans nicht so sehen. Der hat immer noch ein sehr hohes Standing, da er (mangels Alternativen vermutlich) ein Spieler (fast?) Leben lang beim Verein war. Finde ich persönlich eh auch liebenswert und ich hätte ihn damals auch noch nicht "rausgeworfen" (wo ja beide Seiten einverstanden damit waren und der Trainer im Frühjahr nicht mehr weitermachen wollte) , aber von vielen wird er eben noch "vergöttert". Edit: den Beweis liefern eh die Beiträge und Antworten nach meinem. Schmid wird vergöttert - ich habe keine Ahnung warum, denn selbst die Aufbruchstimmung war nach dem EC Herbst vorbei und nach dem Cup aus gab es schon massive Forderungen zur Ablöse (noch einmal - nicht von mir). Der Mehrwert den er generiert haben soll, ist doch nicht mehr als eine Erwartungshaltung (da werden irgendwelche Transfermarktzahlane als Faktum angenommen ), die eben nie erbracht wurden. Es steht schlicht ein 3.er Platz am haben Konto und viel Fussballromantik(er) (bin eh auch einer, aber das war nach ein paar Wochen auch schon wieder vorbei). Schmid genießt ein hohes Standing bei mir und ich hätte ihn damals nie gekündigt. Aber ihn jetzt wieder zu holen, macht überhaupt keinen Sinn, für niemanden. Da ist viel verbrannte Erde und sobald nur ein/zwei schlechte Spiele dabei sind, hast du genauso großen Aufstand, wie bei Wimmer oder jetzt bei Helm. Dies würde der Austria gar nicht helfen. Aber ich bevorzuge definitiv einen Trainer, der Spieler besser machen und entwickeln kann, so wie es bei Mani der Fall ist. Der einfache Ansatz dafür wäre, dass ich junge Spieler bevorzuge und deshalb die Variante bevorzuge, die korrekte Antwort ist aber, weil es eine kostengünstige Variante ist und wir Kosten sparen müssen. Wir brauchen jemanden, der aus wenig, sehr viel machen kann. Dabei den richtigen Kandidaten zu finden, dafür wären sportlich Verantwortliche zuständig, aber die scheinen andere Interessen zu vertreten, was mich schon grantig zurück lässt, vor allem in den letzten Wochen, nach dem Stadion Deal. Wir scheinen nichts gelernt zu haben und machen weiter wie bisher. Nur, dass wir kein Auffangnetz mehr haben... 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben Dienstag um 14:34 The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Schmid genießt ein hohes Standing bei mir und ich hätte ihn damals nie gekündigt. Aber ihn jetzt wieder zu holen, macht überhaupt keinen Sinn, für niemanden. Da ist viel verbrannte Erde und sobald nur ein/zwei schlechte Spiele dabei sind, hast du genauso großen Aufstand, wie bei Wimmer oder jetzt bei Helm. Dies würde der Austria gar nicht helfen. Aber ich bevorzuge definitiv einen Trainer, der Spieler besser machen und entwickeln kann, so wie es bei Mani der Fall ist. Der einfache Ansatz dafür wäre, dass ich junge Spieler bevorzuge und deshalb die Variante bevorzuge, die korrekte Antwort ist aber, weil es eine kostengünstige Variante ist und wir Kosten sparen müssen. Wir brauchen jemanden, der aus wenig, sehr viel machen kann. Dabei den richtigen Kandidaten zu finden, dafür wären sportlich Verantwortliche zuständig, aber die scheinen andere Interessen zu vertreten, was mich schon grantig zurück lässt, vor allem in den letzten Wochen, nach dem Stadion Deal. Wir scheinen nichts gelernt zu haben und machen weiter wie bisher. Nur, dass wir kein Auffangnetz mehr haben... Nicht nur du, auch die Austria hat ihn damals nicht gekündigt. Die Austria hat der gewünschten Vertragsverlängerung um 3 Jahre nicht zugestimmt. Dann wurde es auf sein Ersuchen sofort, aber einvernehmlich, beendet. Warum schreibst du also immer wieder von Kündigung? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 14:46 elmod schrieb vor 10 Minuten: Nicht nur du, auch die Austria hat ihn damals nicht gekündigt. Die Austria hat der gewünschten Vertragsverlängerung um 3 Jahre nicht zugestimmt. Dann wurde es auf sein Ersuchen sofort, aber einvernehmlich, beendet. Warum schreibst du also immer wieder von Kündigung? Von wem weißt du das? Es gibt doch die Verschwiegenheitsvereinbarung. Ein Zweijahresvertrag hätte Schmid nicht gereicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts