Recommended Posts

ASB-Legende
schlogmike schrieb vor einer Stunde:

Bin da absolut bei dir. 

Bin auch kein Fan, dass Ansalee unseren jungen vorgereiht wird. Aber taktisch wird das schon der Plan sein. 

Lee soll in den WM Kader rutschen, vielleicht spielen und danach um gutes Geld gehen!! 

Nächste Saison wird dann Maybach auf der Position gesetzt sein, durchstarten und uns X-Geld in die Kassa spülen!! 

Und wenn uns Barry verlassen wird, steht Markovic bereit! 

Markovic wird der ERSTE Abgang von allen genannten Spielern sein - zu 99,9% ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man kan  die letzten 100 Seiten abkürzen...mit Helm gibts 0 Entwicklung.

Die gleiche Taktik. Die gleiche Ratlosigkeit wenn sich Gegner hinten rein stellen. Die gleichen Spieler die nicht spielen dürfen. Die gleichen Wechsel in der 70. Minute. Die Entscheidungsspiele werden verkackt. Am Ende werden wir wieder 3. werden, uns gegen Nonames in der EL ankacken, im Cup wieder raus fliegen usw.

Einerseits hoff ich natürlich, dass alles anders kommt, andererseits rennt alles so wie letztes Jahr. Aus meiner Sicht hat Helm sein Limit erreicht. Ich seh da null Entwicklung.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 16 Stunden:

..es haben schon häufiger Spieler gespielt für Transfers, statt wegen der Leistung. That's Business!

Arg, wie du öffentlich den Trainer als Lügner entlarvst und man zB Wiesinger als größere Transferaktie als Radonjic sieht.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 37 Minuten:

Arg, wie du öffentlich den Trainer als Lügner entlarvst und man zB Wiesinger als größere Transferaktie als Radonjic sieht.... 

„Man“ ist nicht nur die Austria, auch andere Vereine. Für Wiesinger gab es bisher deutlich bessere Angebote als für Radonjic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb Gerade eben:

„Man“ ist nicht nur die Austria, auch andere Vereine. Für Wiesinger gab es bisher deutlich bessere Angebote als für Radonjic. 

Eh klar, der eine spielt immer wenn er fit ist und der andere wird vom Trainer als letzter Notnagel in die Auslage gestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Groovee schrieb vor 2 Stunden:

Man kan  die letzten 100 Seiten abkürzen...mit Helm gibts 0 Entwicklung.

Die gleiche Taktik. Die gleiche Ratlosigkeit wenn sich Gegner hinten rein stellen. Die gleichen Spieler die nicht spielen dürfen. Die gleichen Wechsel in der 70. Minute. Die Entscheidungsspiele werden verkackt. Am Ende werden wir wieder 3. werden, uns gegen Nonames in der EL ankacken, im Cup wieder raus fliegen usw.

Einerseits hoff ich natürlich, dass alles anders kommt, andererseits rennt alles so wie letztes Jahr. Aus meiner Sicht hat Helm sein Limit erreicht. Ich seh da null Entwicklung.

Spielst lieber im unteren Playoff oder? wie paar Jahre zuvor, bin kein Helm Fan aber er stabilisiert die Mannschaft und der Punkteschnitt gibt ihm recht, das letzte was wir in dieser Situation brauchen ist ein Trainerwechsel.

bearbeitet von fak 1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Eh klar, der eine spielt immer wenn er fit ist und der andere wird vom Trainer als letzter Notnagel in die Auslage gestellt. 

Der andere hat in den letzten drei Jahren mehr als 50 Spiele im Profi-Bereich gemacht. Wenn danach noch immer kein Verein Interesse zeigt, ist ein Spieler vielleicht einfach keine so große Transferaktie. 

Bei Querfeld z.B. gab es bereits während seiner Zweitliga-Zeit konkrete Angebote, auch bei Saljic. Und bei Ndukwe und Markovic sogar schon davor. Scouts beginnen ihre Arbeit ja nicht in der obersten Liga, die beobachten Spielerprofile und Statistiken schon im Jugend- oder Zweitliga-Bereich. Die Frage ist dann eher, wer von den vielversprechenden Spielern auch den Sprung nach oben hinbekommt. 

Gibt natürlich Spätzünder (siehe Barry oder Handl), aber die bringen meist gewisse Anlagen mit, die für den Markt besonders interessant sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 11 Minuten:

Der andere hat in den letzten drei Jahren mehr als 50 Spiele im Profi-Bereich gemacht. Wenn danach noch immer kein Verein Interesse zeigt, ist ein Spieler vielleicht einfach keine so große Transferaktie. 

Bei Querfeld z.B. gab es bereits während seiner Zweitliga-Zeit konkrete Angebote, auch bei Saljic. Und bei Ndukwe und Markovic sogar schon davor. Scouts beginnen ihre Arbeit ja nicht in der obersten Liga, die beobachten Spielerprofile und Statistiken schon im Jugend- oder Zweitliga-Bereich. Die Frage ist dann eher, wer von den vielversprechenden Spielern auch den Sprung nach oben hinbekommt. 

Gibt natürlich Spätzünder (siehe Barry oder Handl), aber die bringen meist gewisse Anlagen mit, die für den Markt besonders interessant sind. 

Ja klar und für Lee gab es in den 4 Jahren die er älter ist offenbar auch nicht gleich soo tolle Angebote, bis wir schließlich kamen und 400k hingelegt haben.

Keiner wird behaupten, Radonjic wäre schnell Millionen wert oder beim Ablösepotential in einer Liga mit Ndukwe oder Markovic. Aber Wiesinger bringt gar kein Geld mehr und Radonjic ist in seinem Alter deutlich weiter als es Wiesinger, Plavotic und Handl waren.

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Gibt's da iwo ein Auftug-Problem ??

Aufpassen in der Zukunft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Ja klar und für Lee gab es in den 4 Jahren die er älter ist offenbar auch nicht gleich soo tolle Angebote, bis wir schließlich kamen und 400k hingelegt haben.

Keiner wird behaupten, Radonjic wäre schnell Millionen wert oder beim Ablösepotential in einer Liga mit Ndukwe oder Markovic. Aber Wiesinger bringt gar kein Geld mehr und Radonjic ist in seinem Alter deutlich weiter als es Wiesinger, Plavotic und Handl waren.

An Lee gab es schon in diesem Winter (nach einem durch Verletzung und „Anpassungsschwierigkeiten“ nicht besonders tollen Herbst) Interesse. Das Profil ist für viele Vereine spannend, jenes von Wiesinger eben auch. Bei Radonjic war das bisher nicht der Fall. Vielleicht würde er bei einem fixen Startelfplatz trotzdem Geld reinspülen. Weiß ich nicht, ich sehe seine Karriere eher wie die von Meisl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 47 Minuten:

Wenn danach noch immer kein Verein Interesse zeigt, ist ein Spieler vielleicht einfach keine so große Transferaktie. 

Und dann kommt Werner und kauft den Ladenhüter aus der zweiten koreanischen Liga doch noch. Man muss also nur einen Dummen finden. 

Edith meint, das ist ein bissi ein Repost.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 12 Minuten:

An Lee gab es schon in diesem Winter (nach einem durch Verletzung und „Anpassungsschwierigkeiten“ nicht besonders tollen Herbst) Interesse. Das Profil ist für viele Vereine spannend, jenes von Wiesinger eben auch. Bei Radonjic war das bisher nicht der Fall. Vielleicht würde er bei einem fixen Startelfplatz trotzdem Geld reinspülen. Weiß ich nicht, ich sehe seine Karriere eher wie die von Meisl.

Interesse, jo eh. Aber siebenstellig? Bitte nicht vergessen, der Mann ist im besten Fußballalter, Stammkraft bei uns und frisch auf den Kontinent gekommen. Klar, dass sich da mal eher wer interessiert als für den Ersatzspieler der so gut wie nie zum Zug kommt. Dass für die aktuellen Leistungen jemand klar mehr hinlegen würde als wir im Sommer, das wage ich aber sehr zu bezweifeln. 

Bei Radonjic sehe ich eine Karriere alá Handl oder Plavotic - ein grundsolider Bundesliga-IV. Damit er diesen Weg möglichst früh für uns bestreiten kann und somit deutliche Kaderkosten in Form von Neuzugängen verhindert UND konstante Erlöse aus dem Ö-Topf einbringt (als Stammkraft rund 200.000 Euro pro Saison), muss er aber das Vertrauen bekommen. Bislang hat er es, meiner Meinung nach, nie enttäuscht. Das wird auch durch Statistiken und die Ergebnisse in "seinen" Spielen belegt. Wir werden nicht schlechter mit ihm. 

PS: Schauen wir mal, was wir am Ende für Barry bekommen. Ich habe mittlerweile durchaus Skepsis, dass wir tatsächlich jetzt schon mehrmals soo tolle Angebote abgelehnt haben. Lee ist jedenfalls zwei Ablöseklassen unter Barry anzusiedeln. 

PPS: Der Marktwert von Ndukwe hat sich binnen 6 Monaten versechsfacht (500k von Inter vs. 3 Mio von Liverpool). Bei jungen Spielern geht das oft schnell, bei Mittzwanzigern eher nicht mehr. Ich erinnere mich an die Diskussionen über die Limitationen von Saljic, der besser noch in Stripfing bleiben solle etc. und wie schnell es dann plötzlich ging. Radonjic gibt mir grundsätzlich keine großen Zweifel an der Bundesligareife - womit er Spielpraxis bekommen kann/soll. Dann wird man ja sehen, ob es noch einen Schub gibt. Falls der möglich wäre, sollte man ihn halt nicht verpasst haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich halte es grundsätzlich für ein wenig schwierig, einem Trainer in der zweiten Saison Anpassungsschwierigkeiten zu Beginn vorzuwerfen, nachdem der Sturm und das Kreativzentrum weitgehend ersetzt werden mussten. Und dieser Trainer bisher dennoch den besten Punkteschnitt seit der letzten Meistersaison hatte -  und dabei auch offensichtlich deutlich über der nominellen Stärke des Kaders (Budget) performed. Ich meine, für eine realistische Einschätzung sollten auch alle Faktoren bewertet werden - und da sieht Helm schon sehr gut aus.

bearbeitet von MB99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Radonjic wird Meisl 2.0

Ein Backup , mehr nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
valentin1911 schrieb vor 59 Minuten:

Ich seh in Radonjic wesentlich mehr Potenzial, als bei Meisl. Mal ehrlich, bis auf ein paar Stellungsfehler, war er absolut nicht schlecht. Was es bei ihm Mental macht, wenn ihm solche Kapazunder wie Kang Hee Lee vorgesetzt werden, steht auf einem anderen Papier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag