J.E V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2024 fis schrieb vor 28 Minuten: Das geht leider nicht, aber das weißt du eh. Was nicht, der letzte Satz?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2024 J.E schrieb Gerade eben: Was nicht, der letzte Satz?? Bei uns spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2024 fis schrieb vor 1 Minute: Bei uns spielen. Und warum? Oder warum bei einem anderen Bundesligisten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2024 J.E schrieb Gerade eben: Und warum? Oder warum bei einem anderen Bundesligisten? Es war ein Witz, weil Saljic nichtmal mitfahren durfte nach Finnland. Ich hoff eh dass er ein bissl spielen darf bald bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2024 fis schrieb vor 1 Minute: Es war ein Witz, weil Saljic nichtmal mitfahren durfte nach Finnland. Ich hoff eh dass er ein bissl spielen darf bald bei uns. Durfte? Wer hat es verboten? Oder war er halt für den/die Trainer zu schlecht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleRain ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Juli 2024 memphis86 schrieb vor 2 Stunden: Stripfing is wertlos. Saljic braucht Bundesliga-Erfahrung. WSG, BW, Altach, Klafu oder GAK wären für ein Jahr perfekt für ihn. Saljic ist in Stripfing nur Kaderspieler, war heute gegen Oberwart nur Ersatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) PurpleRain schrieb vor 50 Minuten: Saljic ist in Stripfing nur Kaderspieler, war heute gegen Oberwart nur Ersatz. "Saljic ist nur Kaderspieler bei Stripfing" ist halt schon eine sehr eigenwillige Sicht der Dinge. Er hat dort in der letzten Saison die meisten Spiele als Startspieler bestritten. Dass er heute dort nicht begonnen hat, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass er die gesamte Vorbereitungszeit nicht dort sondern bei der Austria verbracht hat. Vielleicht missverstehe ich deinen Beitrag auch nur und du meintest einfach nur, dass er heute nur Kaderspieler war. Falls so, sorry. Mal abgesehen davon ist es natürlich wieder mal bezeichnend für uns, dass zunächst verkündet wird, dass Saljic nun fixer Bestandteil der KM sei und er dann nach der Vorbereitung sofort wieder zu Stripfing versetzt wird. bearbeitet 26. Juli 2024 von seldom 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) KindausFavoriten schrieb vor 3 Stunden: Sind eigentlich lauter Mannschaften, die ungefähr so gut oder so schlecht sind wie wir. Also kann er die Bundesligaerfahrung gleich bei uns sammeln. Vielleicht fällt er auf und führt uns zum Schotter. Wäre mir auch recht! Nur da es voraussichtlich darauf hinaus läuft dass er zwischen KM-Bankl und Stripfing pendeln wird, wäre mir da eine Leihe (falls machbar) lieber. bearbeitet 26. Juli 2024 von memphis86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flox91 Wichtiger Spieler Geschrieben 27. Juli 2024 Der Spielmacher schrieb vor 16 Stunden: Was um alles in der Welt qualifiziert einen Helm unser Trainer zu sein ? Max. RL Niveau. Erfolge ? Für Helm ein absoluter Jackpot-Gewinn Trainer eines Bundesligisten zu sein. Wird der Ja-Sager und die Marionette von Werner sein, der die Pro-Lizenz hat und das Budget zudem noch wenig belastet. Wenn Helm wirklich die sportliche "Wunschlösung" gewesen wäre, hätte man ihn meiner Meinung nach sofort und ohne Trainerabsagentheater a la Scheiblehner präsentieren können. Anfangs wird man ihn als "Notkandadidat" in der Hinterhand behalten haben und schlussendlich hat man ihn dann wirklich aus dem Hut gezaubert, nachdem andere Trainer entweder nicht finanzierbar waren oder nicht die Handlanger vom Werner sein wollten (oder beides). Selbiges war bei Wimmer bestimmt auch so, der plötzlich die "Wunschlösung" war, obwohl ihn wahrlich niemand von uns auf dem Radar hatte. "Oh, du willst zum ersten Mal Cheftrainer sein und dir deine Sporen verdienen? Idealerweise bei einem Traditionsklub in einer Weltstadt? Das ist ganz einfach, ich geb die Marschroute vor und du setzt um. Interessiert? Dann einfach hier rechts unten unterschreiben..." 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 27. Juli 2024 Flox91 schrieb vor 1 Minute: Für Helm ein absoluter Jackpot-Gewinn Trainer eines Bundesligisten zu sein. Wird der Ja-Sager und die Marionette von Werner sein, der die Pro-Lizenz hat und das Budget zudem noch wenig belastet. Wenn Helm wirklich die sportliche "Wunschlösung" gewesen wäre, hätte man ihn meiner Meinung nach sofort und ohne Trainerabsagentheater a la Scheiblehner präsentieren können. Anfangs wird man ihn als "Notkandadidat" in der Hinterhand behalten haben und schlussendlich hat man ihn dann wirklich aus dem Hut gezaubert, nachdem andere Trainer entweder nicht finanzierbar waren oder nicht die Handlanger vom Werner sein wollten (oder beides). Selbiges war bei Wimmer bestimmt auch so, der plötzlich die "Wunschlösung" war, obwohl ihn wahrlich niemand von uns auf dem Radar hatte. "Oh, du willst zum ersten Mal Cheftrainer sein und dir deine Sporen verdienen? Idealerweise bei einem Traditionsklub in einer Weltstadt? Das ist ganz einfach, ich geb die Marschroute vor und du setzt um. Interessiert? Dann einfach hier rechts unten unterschreiben..." 😉 Genauso schätz ich es auch ein. Der Trainer hat wenig zu melden, das ist ja auch ein Grund warum Schmid nichtmal mehr bis Sommer bleiben wollte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 27. Juli 2024 also soll die sportliche leitung keine richtung vorgeben, und den jeweiligen trainer einfach machen lassen. und wenns dann mal schlecht läuft, wie zb im herbst unter ms, auch einfach zurücklehnen und weiter machen lassen. bitte wo läuft das so, ausser am pc beim fussballmanager ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2024 Flox91 schrieb vor einer Stunde: Für Helm ein absoluter Jackpot-Gewinn Trainer eines Bundesligisten zu sein. Wird der Ja-Sager und die Marionette von Werner sein, der die Pro-Lizenz hat und das Budget zudem noch wenig belastet. Wenn Helm wirklich die sportliche "Wunschlösung" gewesen wäre, hätte man ihn meiner Meinung nach sofort und ohne Trainerabsagentheater a la Scheiblehner präsentieren können. Anfangs wird man ihn als "Notkandadidat" in der Hinterhand behalten haben und schlussendlich hat man ihn dann wirklich aus dem Hut gezaubert, nachdem andere Trainer entweder nicht finanzierbar waren oder nicht die Handlanger vom Werner sein wollten (oder beides). Selbiges war bei Wimmer bestimmt auch so, der plötzlich die "Wunschlösung" war, obwohl ihn wahrlich niemand von uns auf dem Radar hatte. "Oh, du willst zum ersten Mal Cheftrainer sein und dir deine Sporen verdienen? Idealerweise bei einem Traditionsklub in einer Weltstadt? Das ist ganz einfach, ich geb die Marschroute vor und du setzt um. Interessiert? Dann einfach hier rechts unten unterschreiben..." 😉 Deswegen bin ich der Meinung dass Helm der falsche Trainer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flox91 Wichtiger Spieler Geschrieben 27. Juli 2024 ozzy schrieb vor 45 Minuten: also soll die sportliche leitung keine richtung vorgeben, und den jeweiligen trainer einfach machen lassen. und wenns dann mal schlecht läuft, wie zb im herbst unter ms, auch einfach zurücklehnen und weiter machen lassen. bitte wo läuft das so, ausser am pc beim fussballmanager ? Seit dem Leihende von Martel und dem Verzicht einer defensiven Mittelfeldposition ist unsere Zentrale löchrig wie Schweizer Käse und es bräuchte da wieder mal einen Trainer, der die Cojones hat und sich da nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Einen Motz hat man zwischenzeitlich nicht spielen lassen wollen, ein Fischer ist für diese Position nicht geboren, ein Holland war in entscheidenden Situationen oft schon ein, zwei Schritte zu langsam, ein Jukic hatte das Können, aber nicht den Kopf dafür, ein Potzmann hat das temporär zwar gut karschiert, ist aber gegen spielerisch bessere Mannschaften auch rasch an seine Grenzen gestoßen - als Trainer müsste man bei diesen Gegebenheiten ja fast schon freiwillig das Handtuch werfen. Klubs mit geringerem Budget stellen sich dort teils besser auf als wir mit unseren internen Hau-Ruck-Lösungen. Der kleine aber feine Unterschied: Bei denen gehts oftmals um das Ziel Klassenerhalt und nicht um das Erreichen einer internationalen Gruppenphase 😅 Frag mich was in unserem ominösen Playbook in den Rubriken "Defensives Mittelfeld" bzw. "Zentrales Mittelfeld" so drinnen steht. Entweder fettgedruckt "am meisten zu vernachlässigender Mannschaftsteil" oder es herrschen leere Dopplseiten vor 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juli 2024 Keine leeren Doppelseiten. Die fehlenden Seiten wurden von der Putzfrau als Klopapier verwendet als der entsprechende Nachschub noch ausständig war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Juli 2024 Flox91 schrieb vor 2 Stunden: Seit dem Leihende von Martel und dem Verzicht einer defensiven Mittelfeldposition ist unsere Zentrale löchrig wie Schweizer Käse und es bräuchte da wieder mal einen Trainer, der die Cojones hat und sich da nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Einen Motz hat man zwischenzeitlich nicht spielen lassen wollen, ein Fischer ist für diese Position nicht geboren, ein Holland war in entscheidenden Situationen oft schon ein, zwei Schritte zu langsam, ein Jukic hatte das Können, aber nicht den Kopf dafür, ein Potzmann hat das temporär zwar gut karschiert, ist aber gegen spielerisch bessere Mannschaften auch rasch an seine Grenzen gestoßen - als Trainer müsste man bei diesen Gegebenheiten ja fast schon freiwillig das Handtuch werfen. Klubs mit geringerem Budget stellen sich dort teils besser auf als wir mit unseren internen Hau-Ruck-Lösungen. Der kleine aber feine Unterschied: Bei denen gehts oftmals um das Ziel Klassenerhalt und nicht um das Erreichen einer internationalen Gruppenphase 😅 Frag mich was in unserem ominösen Playbook in den Rubriken "Defensives Mittelfeld" bzw. "Zentrales Mittelfeld" so drinnen steht. Entweder fettgedruckt "am meisten zu vernachlässigender Mannschaftsteil" oder es herrschen leere Dopplseiten vor ist deine Erwartung der Trainer sagt: nein, ich spiele kein pressing, ich steh tief und konter? diesen irrsinn hatten wir jahrelang. es funktioniert nur wenn der verein eine spielweise vorgibt und über jahre dafür immer wieder spieler verpflichtet und ausbildet. der trainer hat sich danach zu richten. das wird idealerweise in den vertragsgesprächen geklärt, will der Trainer anders spielen, soll er sich einen anderen verein suchen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts