Sommervorbereitung 2024

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Barry eher als DM Fischer als OM und Fitz wechselt im Zentrum herum um sich den Ball abzuholen. Vorne 2er Sturm. 

Die Ballverteilung von Barry gefällt mir ziemlich gut. Gouenuche hat auch kein Interesse seinen Platz zu verlieren, wirbelt viel herum auf der linken Seite. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Potzmann ist in der IV übrigengs eine gute Alternative in der Hinsicht um im Spiel bei Bedarf schnell auf ein 4-2-3-1 umstellen zu können. Man sieht ja bisher gut wie sich Potzmann in der Vorwärtsbewegung nach vorne orientiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offensiv bemüht, defensiv deutlich weniger anfällig als in den vergangenen Testspielen. Pressing im Angriff greift noch nicht so recht, im Mittelfeld sehr wohl. Spielaufbau auch mit mehr Kontrolle und weniger Fehlpässen. 3er-Aufbau + Barry davor funktioniert sehr gut.

Plavotic und Meisl fühlen sich aus meiner Sicht in der Dreierkette auch deutlich wohler. Potzmann als RIV solide, Barry wieder sehr sehr stark. Guenouche und Fitz gewohnt kreativ, Malone wieder etwas unglücklich. Fischer, Gruber und Ranftl bemüht aber ohne großen Erfolg. Wenn man die Angriffe noch ruhiger fertig spielt, taugt mir die Spielanlage unter Helm im 3-4-1-2.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Offensiv bemüht, defensiv deutlich weniger anfällig als in den vergangenen Testspielen. Pressing im Angriff greift noch nicht so recht, im Mittelfeld sehr wohl. Spielaufbau auch mit mehr Kontrolle und weniger Fehlpässen. 3er-Aufbau + Barry davor funktioniert sehr gut.

Plavotic und Meisl fühlen sich aus meiner Sicht in der Dreierkette auch deutlich wohler. Potzmann als RIV solide, Barry wieder sehr sehr stark. Guenouche und Fitz gewohnt kreativ, Malone wieder etwas unglücklich. Fischer, Gruber und Ranftl bemüht aber ohne großen Erfolg. Wenn man die Angriffe noch ruhiger fertig spielt, taugt mir die Spielanlage unter Helm im 3-4-1-2.  

Ernsthaft? 
Da wird ziemlich langsam und statisch gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ich tu mir sehr schwer damit, dass Deutschkurse bei der Austria angeboten werden und nicht verpflichtend sind. Also laut Kommentator. 

Wenn dem so ist, wäre es tatsächlich nicht nachvollziehbar. Das MUSS mMn verpflichtend sein…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Offensiv geht genau nichts, wie gehabt.

Bis zum 16ener phasenweise ganz ok, dann keinen plan.

Die seite mit gruber ranftl gehört aufgelöst, funkt nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JJU schrieb vor 1 Minute:

Wenn dem so ist, wäre es tatsächlich nicht nachvollziehbar. Das MUSS mMn verpflichtend sein…

Es gibt das Angebot, welches nicht bei jedem Verein vorherrscht. Momentan ist halt Galavo die Ansprechperson, aber mit Handzeichen geht eh vieles. Also deren Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Barry gefällt mir ganz gut, die Frage wird sein wie er mit stärkeren Spielern im DM zurecht kommt.

Versteh auch nicht wieso Huskovic, Wels und Saljic nicht mehr Chancen bekommen, die 3 sind neben Fitz unsere größten möglichen Geldquellen - ohne Einsatzzeit wird der Betrag jedoch wie üblich sehr niedrig bleiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
fak-ler schrieb vor 2 Minuten:

Offensiv geht genau nichts, wie gehabt.

Bis zum 16ener phasenweise ganz ok, dann keinen plan.

Die seite mit gruber ranftl gehört aufgelöst, funkt nicht mehr

Wenn Gruber so weitermacht wird er es schwer haben in der KM. Barry mit sehr viel Ruhe + Übersicht, genau das braucht es als 6er, der könnte die positive Überraschung bei uns werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sigurd schrieb vor 2 Minuten:

Barry gefällt mir ganz gut, die Frage wird sein wie er mit stärkeren Spielern im DM zurecht kommt.

Versteh auch nicht wieso Huskovic, Wels und Saljic nicht mehr Chancen bekommen, die 3 sind neben Fitz unsere größten möglichen Geldquellen - ohne Einsatzzeit wird der Betrag jedoch wie üblich sehr niedrig bleiben 

Alle drei haben bisher in jedem Testspiel die Hälfte der Spielzeit bekommen, genau wie Fitz, Gruber und alle anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Grundsätzlich hat mich die erste Hälfte beruhigt. 
Die ersten 20‘ auch ganz gut nach vorne gespielt und zeitweise schön kombiniert. 

Malone wirkt so als ob er kein Selbstvertrauen hätte. Ranftl gelingt irgendwie, wie schon während der Saison gar nix. Gruber ähnlich. Ich hab bei beiden das Gefühl, dass es am Kopf liegt. 
Fitz top im umschaltspiel. 
Potzmann auch als RIV Chef der Defensive. Teilt Leute um sich git ein. Auf ihn müssen wir aufbauen 

Und Abu bisher mMn Man of the Match. Strahlt große Ruhe aus, verteilt Bälle gut, schließt Löcher vor der Abwehr und harmoniert gut mit Fitz 👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Leider noch immer ist Fischer ein großes Problem, ist nicht Fisch nicht Fleisch. 

Wie will man malone in szene setzen?

Hier habe ich noch keine Ansätze gesehen bzw Lösungen. 

Barry spielt das staubig runter, mal schauen wies auf Wettkampf Ebene dann aussieht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt das Angebot, welches nicht bei jedem Verein vorherrscht. Momentan ist halt Galavo die Ansprechperson, aber mit Handzeichen geht eh vieles. Also deren Worte.

Am Platz wird das sicher funktionieren, allerdings geht es ja auch um eine soziale Integration und da ist es unerlässlich, dass man die Sprache zumindest ein bisschen beherrscht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag