veilchen27 Postinho Geschrieben 10. Juli 2024 valentin1911 schrieb Gerade eben: HZ 2: SSR Pazourek - Radonjic - Meisl - Kreiker Schmelzer - Potzmann Saljic - Wels - Cristiano Romeo Helm bleibt - wenn ich mich richtig erinnere - deutlich länger als andere Trainer dabei, zur Pause alle 11 durchzutauschen. Im drittletzten Spiel weiterhin jeden nur eine Halbzeit spielen zu lassen, finde ich nicht unbedingt schlecht, aber doch ungewöhnlich. Spätestens am Samstag sollte das aber ein Ende haben, wenngleich heute A- und B-Elf schon sehr klar zu differenzieren sind, außer vielleicht im Tor und auf der 6, sonst wirklich absolut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 10. Juli 2024 Wobei man sich die Gegentore auch genau anschauen muss. Das 1. ein direkter Freistoß, abgesehen davon dass dort ein Foul orsch ist hat das wenig mit unserer Defensive zu tun. Das 2. aus einem Freistoß fürn Gegner weit in deren Hälfte wo unsere ganze Mannschaft auch weit vorne war, in einem Bewerbsspiel hätte jemand den Freistoß verzögert - allerdings muss da schon die Rückwärtsbewegung deutlich besser laufen, aber von der gesamten Mannschaft, mit der IV hat das Tor auch nicht besonders viel zu tun. Das 3. ist selten deppat, aber auch hier trifft die Abwehr sehr wenig schuld. Wir wissen nicht wie wir hinten rausspielen sollen, dann bieten sich Gruber und Fitz dem Kos an, Fitz bekommt quasi als RV den Ball und spielt ihn hoch mitten in´s Feld - saugefährlich und unnötig weil wenn wir dort nicht das 1. Duell gewinnen entsteht automatisch eine gute Chance fürn Gegner, so war es dann auch. Fazi: die drei Gegentore haben weder mit der Grundformation noch mit den IVs zu tun. Eher mit individuellen Fehlverhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 10. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 4 Minuten: HZ 2: SSR Pazourek - Radonjic - Meisl - Kreiker Schmelzer - Potzmann Saljic - Wels - Cristiano Romeo *Kos natürlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unverbesserlich1911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. Juli 2024 Kos keinen Bock aufn einsa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Posting-Pate Geschrieben 10. Juli 2024 Defensiv ganz furchtbar.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juli 2024 Ich hab erst kurz vor dem 3:3 aufgedreht. Aber mit 4er Kette sind wir durch die hohen AVs schon gscheid offen über die Flanken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 10. Juli 2024 Warum lässt sich Cristiano da fallen? Hätte locker den Ball noch vorm Goalie erreichen können. Ich hoffe das sagt ihm jemand, dass das so bei uns ned funktionieren wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2024 Wird wohl eine Saison im absoluten Niemandsland der Tabelle dafür mit einem Torverhältnis von 112 erzielten Toren zu 117 erhaltenen Gegentreffern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 10. Juli 2024 Nach bisheriger Vorbereitung zeichnet sich ein Tormann-Problem ab.. hoffe das ändert sich noch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 10. Juli 2024 memphis86 schrieb vor 5 Minuten: Wobei man sich die Gegentore auch genau anschauen muss. Das 1. ein direkter Freistoß, abgesehen davon dass dort ein Foul orsch ist hat das wenig mit unserer Defensive zu tun. Das 2. aus einem Freistoß fürn Gegner weit in deren Hälfte wo unsere ganze Mannschaft auch weit vorne war, in einem Bewerbsspiel hätte jemand den Freistoß verzögert - allerdings muss da schon die Rückwärtsbewegung deutlich besser laufen, aber von der gesamten Mannschaft, mit der IV hat das Tor auch nicht besonders viel zu tun. Das 3. ist selten deppat, aber auch hier trifft die Abwehr sehr wenig schuld. Wir wissen nicht wie wir hinten rausspielen sollen, dann bieten sich Gruber und Fitz dem Kos an, Fitz bekommt quasi als RV den Ball und spielt ihn hoch mitten in´s Feld - saugefährlich und unnötig weil wenn wir dort nicht das 1. Duell gewinnen entsteht automatisch eine gute Chance fürn Gegner, so war es dann auch. Fazi: die drei Gegentore haben weder mit der Grundformation noch mit den IVs zu tun. Eher mit individuellen Fehlverhalten. Stimme dem oberen Absatz sehr zu! Dem zweiten nicht mehr ganz, denn natürlich hat die Absicherung nach Ballverlusten schon sehr vieles mit der Grundformation zu tun. Konkret waren hier die vielen hoch aufgerückt, im 3-4-3 gäbe es einen IV zur Absicherung mehr als jetzt. Das ist jetzt kein Plädoyer für 3er-Kette, mag nur einen Nachteil bzw. Anfälligkeit der aktuellen Formation aufzeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderstock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. Juli 2024 Testspiele sagen so gut wie nix aus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 10. Juli 2024 veilchen27 schrieb vor 1 Minute: Stimme dem oberen Absatz sehr zu! Dem zweiten nicht mehr ganz, denn natürlich hat die Absicherung nach Ballverlusten schon sehr vieles mit der Grundformation zu tun. Konkret waren hier die vielen hoch aufgerückt, im 3-4-3 gäbe es einen IV zur Absicherung mehr als jetzt. Das ist jetzt kein Plädoyer für 3er-Kette, mag nur einen Nachteil bzw. Anfälligkeit der aktuellen Formation aufzeigen. Ja, das Problem ist dass die 4er-Kette ohne wirklichen 6er auch nicht funktionieren kann. Es muss immer einen absichernden 6er geben, dass beide mit angreifen geht nicht. Womit wir wieder beim 6er-Thema wären - vielleicht kann das Barry machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 10. Juli 2024 veilchen27 schrieb vor 8 Minuten: Helm bleibt - wenn ich mich richtig erinnere - deutlich länger als andere Trainer dabei, zur Pause alle 11 durchzutauschen. Im drittletzten Spiel weiterhin jeden nur eine Halbzeit spielen zu lassen, finde ich nicht unbedingt schlecht, aber doch ungewöhnlich. Spätestens am Samstag sollte das aber ein Ende haben, wenngleich heute A- und B-Elf schon sehr klar zu differenzieren sind, außer vielleicht im Tor und auf der 6, sonst wirklich absolut. Geht ja nicht nur um die A-Elf, sondern auch um die restlichen Kaderspieler. Und die Frage, wer tatsächlich ein Thema für die KM ist (Schmelzer) und wer noch ein bisserl Zeit in Stripfing braucht (Radonjic). Heute bekommen auch nochmal Kreiker und Wojnar ihre Chance. Das hätte ich vor zwei Wochen noch nicht so gesehen, und genau dafür sind Testspiele da. veilchen27 schrieb vor 4 Minuten: Stimme dem oberen Absatz sehr zu! Dem zweiten nicht mehr ganz, denn natürlich hat die Absicherung nach Ballverlusten schon sehr vieles mit der Grundformation zu tun. Konkret waren hier die vielen hoch aufgerückt, im 3-4-3 gäbe es einen IV zur Absicherung mehr als jetzt. Das ist jetzt kein Plädoyer für 3er-Kette, mag nur einen Nachteil bzw. Anfälligkeit der aktuellen Formation aufzeigen. Ich werde jetzt auch keines mehr schreiben. Das Spiel ist aus meiner Sicht Plädoyer genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hunterjoe97 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Juli 2024 Wird eine vogelwilde Saison mit der Verteidigung, glaube auch nicht, dass Galvao und Martins bzw Handl dann so ein Upgrade sein werden - lass mich gerne positiv überraschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juli 2024 Abwehr auch in hz 2 orsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts