Diskussionen rund um die Verpflichtung von Boateng

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
ccmlinz schrieb vor 53 Minuten:

Ich habs versucht auszuführen, bemüh mich aber gerne nochmals! Es geht darum, dass der Arbeitgeber beim Bekanntwerden von Untersuchungen NICHT den Ausführungen des Bediensteten blind vertrauen muss... In dem Fall quasi die Unschuldsvermutung massiv abgeschwächt wurde... das ist der einzige Grund, weil ständig die heilige Kuh der Unschuldsvermutung durchs Dorf getrieben wird und mir dieses Urteil und seine Begründung in der aktuellen Thematik wieder in den Sinn gekommen ist. 

Ich denke man muss hier folgendes unterscheiden:

Wie gehe ich als Arbeitgeber damit um wenn schwere Vorwürfe gegen einen Mitarbeiter erhoben werden, wenn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, wenn ein Gerichtsverfahren ansteht, wenn ein Urteil gefällt wird, wenn ein Urteil rechtskräftig wird? Und wie gehe ich mit so einem Fall um wenn ich mich entscheiden kann ob ich jemandem einen Vertrag anbiete oder nicht?

Im Fall von Jérôme Boateng sind die Vorwürfe öffentlich nachvollziehbar. Es gibt auch (aufgehobene) Gerichtsurteile und weitere Schriftsätze dazu mit denen ich mich auseinandersetzen kann wenn ich an ein Vertragsangebot denke.

Die normale Reaktion ist jedenfalls Finger weg. Wenn beim LASK jemand zur sicheren Einschätzung kommt in ein paar Wochen ist der Freispruch sicher dann Gute Nacht um Acht. Und wenn sie sich auf die Aussage von Boateng verlassen „da war nix, da kommt nix“ dann ebenso Gute Nacht um Acht.

Die Unschuldsvermutung ist ein Grundprinzip des rechtsstaatlichen Strafverfahrens. Es ist geradezu ein Wahnsinn für einen Demokraten das in Frage zu stellen wie ich das hier schon öfters wahrnehme. Sie ist im Übrigen auch im Pressekodex verankert - schlimm genug dass viele Medien offensichtlich darauf pfeifen.

Wenn ich als Profifußballverein einen x fachen deutschen Nationalspieler mit so einem Background einstelle muss ich mich allerdings nicht auf die Unschuldsvermutung zurückziehen. Da kann man einfach einmal die Vernunft walten lassen.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
aaaeskaaa schrieb vor 2 Stunden:

Und wenn wie zb die Mutter diese dann wieder zurück gezielt?

Fakt ist ausser den Beteiligten wissen wissen nichts ichts ausser ein paar Bild Schlagzeilen.

Scheidungen laufen oft unsauber ab. Wenn dann noch Sorgerecht für Kinder, Mio € und bei Promi und Medien im Spiel sind wäre ich ganz vorsichtig 

Nein. Der Spiegel hat 3 Jahre lang recherhiert, ich habe mir alle 5 Folgen des Podcasts angehört. 

Es gäbe eine mehr als eindeutige Indizienlage, man hatte Zugriff auf ihre Nachrichten und E-Mails. Man hört viele ihrer Sprachnachrichten. Es gibt anscheinend Fotos und Arztberfunde der Verletzungen. Er wurde im Prozess hinsichtlich der Mutter seiner Kinder, Sherin S., 2 Mal verurteilt, der Richter sagte die Beweislast sei eindeutig (die Revision fußte auf einem Verfahrensfehler. Jetzt wird alles neu aufgerollt, es steht auch eine Haftstrafe ihm Raum)

Es gibt noch ein zweites Verfahren, eben wegen Kasia Lenhardt - ebenfalls wegen Körperverletzung. Nachdem sie sich von ihm getrennt hat, gab er das berühmte BILD-Inverview. Zu dieser Zeit gelangten täglich intime Details ihres Privatlebens an die Öffentlichtkeit, sie wurde anscheinend gehackt, sie wurde mutmaßlich abgehört, es wurden Drogen im Auto gefunden etc. 

Rebecca Silvera spielte zu dieser Zeit scheinbar auch eine große Rolle, sie trug eine Schlammschlacht mit Lenhardt öffentlich aus. 

Lenhardt beging Suizid, Boateng verlobte sich später mit Silvera. 

Seine Mutter hat in einem E-Mail geschrieben, dass ihr Sohn seit einigen Jahren psychische und physische Gewalt an Frauen ausübe (und ihre Aussagen widerrufen).  

Sein Halbbruder Kevin-Prince hat sich von ihm distanziert. 

Das ist mal eine schnelle, grobe Zusammenfassung, ich schreibe ganz bewusst im Konjunktiv. 

So - und nun stellt sich unser CEO hin und spricht über den tollen Charakter Boatengs. 

Das muss ein Fiebertraum sein. Gruber hat sich hier ein massives Eigentor geschossen, ich denke er ist Opfer seines eigenen Narzissmus und Größenwahns geworden. So nach dem Motto: "Seht her, ich bringe euch den Weltmeister.." 

Der Podcast wurde ganz frisch veröffentlicht. Sie sprechen davon, dass sie aktuell viele neue Informationen und Hinweise bekommen. Das wird hinsichtlich der medialen Berichterstattung sicher lustig werden in den nächsten Monaten. Dazu kommen 2 Gerichtsverfahren, mal schauen, ob es dabei bleibt, oder noch etwas dazukommt. 

Es wird auch interessant, wie sich Sponsoren und Politik in dieser Causa verhalten werden. 

Dazu: Mitspieler, Trainer etc. .. und so nebenbei: Pluspunkte bei potenziellen neuen Fans sammelt man aktuell auch nicht gerade. Mich haben schon Nicht-Fußballinteressierte gefragt, was mit uns eigentlich los sei. 

Also für mich völliger Wahnsinn, ich bin eigentlich immer noch sprachlos (obwohl ich jetzt doch ein paar Worte gefunden habe..)

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Was hier noch nicht genannt wurde: Abseits von Prince Boateng hat sich noch kein namhafter Spieler gegen ihn ausgesprochen. Ehemalige Weggefährten reagieren laufend auf seine Posts. Kroos, Alaba oder Rüdiger erst gestern wieder. Die Star-Kicker halten zusammen.

AFBC89AD-DD4E-4CF9-ACEF-BA07003BD24A.jpeg

26117D5B-FBCC-4CEA-ACD2-12D453E421D9.jpeg

25E410A4-97DF-4427-8A8D-1D4F6DEA99D5.jpeg

E394F18D-8053-47EA-812F-97510240A093.jpeg

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Strafraumkobra schrieb vor 12 Minuten:

Was hier noch nicht genannt wurde: Abseits von Prince Boateng hat sich noch kein namhafter Spieler gegen ihn ausgesprochen. Ehemalige Weggefährten reagieren laufend auf seine Posts. Kroos, Alaba oder Rüdiger erst gestern wieder. Die Star-Kicker halten zusammen.

AFBC89AD-DD4E-4CF9-ACEF-BA07003BD24A.jpeg

26117D5B-FBCC-4CEA-ACD2-12D453E421D9.jpeg

25E410A4-97DF-4427-8A8D-1D4F6DEA99D5.jpeg

E394F18D-8053-47EA-812F-97510240A093.jpeg

Tuchel, oder vor allem Christoph Freund, haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. 

Man versteckt sich gerne hinter der "Unschuldsvermutung", obwohl es in diesem Fall 2 Verurteilungen gibt. Da darf man als Verein gerne eigene (moralische) Maßstäbe anlegen, und nicht nur rein juristische. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Koenig schrieb vor einer Stunde:

Tuchel, oder vor allem Christoph Freund, haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. 

Man versteckt sich gerne hinter der "Unschuldsvermutung", obwohl es in diesem Fall 2 Verurteilungen gibt. Da darf man als Verein gerne eigene (moralische) Maßstäbe anlegen, und nicht nur rein juristische. 

Ich habe mir das jetzt lange überlegt ob ich auf gewisse Posts antworten sollte. Weil ich will keinen falschen Eindruck erwecken: Ich halte den Boateng-Transfer für falsch. Ich halte Boateng für zumindest einen sehr fragwürdigen Charakter. Und ich habe absolut null Toleranz für häusliche Gewalt - insbesondere gegenüber Frauen.

Aber ich sehe auch - z.B. an deinem Posting - wie sich Menschen von Medien lenken lassen und ernste Sachverhalte falsch wiedergeben. Es gibt keine zwei Verurteilungen. Gegen das erste Urteil wurde berufen. Und das Berufungsurteil wurde vom Revisionsgericht regelrecht zerlegt. Da ging es nicht um Formalitäten wie manche behaupten. Da ging es um die Grundsätze eines fairen Verfahrens. Das Urteil war nie rechtskräftig wie manche behaupten. Und Boateng ist bei diesem Prozess - wie auch die Staatsanwaltschaft - back to Square One.

Bei diesem Prozess geht es auch nicht um den Fall Kasia der im Spiegel Podcast aufgearbeitet wurde. Das vertauschen viele. Es geht um Körperverletzung und Beleidigung gegen seine Ex-Lebensgefährtin und Mutter ihrer Zwillinge, die bei Boateng leben. Es ist noch unklar ob er verurteilt wird, ob er vorbestraft sein wird oder ob er sogar - wie von der Staatsanwaltschaft verlangt - eine Haftstrafe antreten muss. Da geht es darum wie ein angeblicher Wurf mit einer Kühltasche zu bewerten ist. Jedenfalls ist mit einer weiteren Berufung - von welcher Seite auch immer - zu rechnen. Wir werden auch im kommenden Sommer kein rechtskräftiges Urteil haben.

Im Fall Kasia gibt es seit 2019 Ermittlungen wegen der Anschuldigung bezüglich Körperverletzung die allerdings zwischenzeitlich nicht weiterverfolgt wurden weil Kasia dazu keine weiteren Angaben machen wollte. Boateng hat ihr vorgeworfen dass sie ihn genau damit in ihrem Beziehungsstreit erpressen wollte weil sie von den anderen Anschuldigungen wusste. Es kann sein dass die Ermittlungsbehörden nun aufgrund der Spiegel-Recherchen weiter tätig werden. Die Ermittlungen wurden nie offiziell eingestellt. Anklage wurde allerdings auch keine erhoben.

Mit der Anschuldigung Boateng hätte Kasia in den Suizid getrieben - wie ich sie auch schon öfter gelesen habe - sollte man vorsichtig sein. Boateng hatte mit ihr ein Verhältnis noch bevor er ein anderes Verhältnis beendet hatte. Es folgte ein Rosenkrieg auf Social Media zwischen den beiden Frauen. Boateng hat in einem Bild-Interview das vom deutschen Presserat stark kritisiert wurde Dampf abgelassen damit wieder Ruhe einkehrt. Es folgte ein Shitstorm im Internet. Kasia fühlte sich stark unter Druck gesetzt und hat sich das Leben genommen. Da ist offensichtlich vieles zusammengekommen. Und das hat sicherlich nicht nur eine üble Wurzel.

All diese Dinge sind sehr tragisch. Ich habe gestern Fotos von Boateng‘s Zwillingen auf seinem Instagram Account gesehen. Wie müssen sich die Kinder fühlen deren Eltern sich seit Jahren vor Gericht wegen des Sorgerechts, des Geldes und der Gewaltvorwürfe streiten? Und das alles unter gieriger Beobachtung des Boulevards und des Internet-Mobs! 

Ich bin der Meinung dass man verantwortungsvoll mit dem Sachverhalt und seiner Bewertung umgehen soll. Dazu gehört es dass man sich ordentlich dazu informiert und nicht mit Halbwahrheiten bewaffnet in der Empörungsströmung mitschwimmt. In Wahrheit ist es mir zuwider dass ich mich gefühlt das halbe Wochenende nun mit diesem Fall beschäftigt habe. Eigentlich hat Boateng beim LASK nichts zu suchen und wir alle sollten unsere Energie auf Anderes lenken. 

Ich glaube die LASK-Verantwortlichen haben noch gar nicht erfassen können was da in den nächsten Wochen auf sie zukommt. Das wird alles andere als lustig und hält in Wahrheit unnötig von konstruktiver Arbeit ab. Gut möglich dass Siegmund Gruber seine Entscheidung schon bereut oder bald bereuen wird. Aber eines muss man schon noch sagen: Als er im Zitat Boateng als außergewöhnlichen Charakter bezeichnet hat hat er das offensichtlich auf das finanzielle Entgegenkommen bei den Vertragsverhandlungen bezogen. Gruber wird für den Transfer noch genug Kritik einstecken. Da muss man ihm nicht auch noch das Wort im Mund umdrehen.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GH78 schrieb vor 10 Stunden:

Ich halte einen Freispruch ebenso für unwahrscheinlich und hätte unter den aktuellen Umständen Boateng nie unter Vertrag genommen. Aber zu sagen - selbst ein rechtskräftiger, richterlicher Freispruch wäre wertlos - da tue ich mir echt schwer damit.

Anschuldigungen und Anzeigen gibt es bei Personen im Fokus der Öffentlichkeit geradezu inflationär. Gerade in der heutigen (asozialen?) Medienlandschaft welche die Sensationsgier der Empörungsgesellschaft bedienen möchte werden auf diesem Weg alle möglichen Fehden ausgefochten. Wer soll da sonst über richtig oder falsch entscheiden als die Gerichte? Und natürlich sind auch Richter nicht unfehlbar. Deshalb gibt es einen Instanzenzug.

Ob mir jemand sympathisch ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber mit den öffentlichen Vorverurteilungen und Vernichtungskampagnen habe ich - vollkommen unabhängig von der Causa Boateng - schon ein Problem.

In dem aktuellen Prozess geht es nur um die Vorwürfe der einen Ex.

Der Fall Kasia Lenhardt, die von Boateng eine Schweigevereinbarung vorgesetzt bekommen hat und dann ein paar Tage später von ihm öffentlich so diffamiert wurde, dass sie in den Suizid getrieben wurde, spielt dabei keine Rolle. Auch wenn das vielleicht keine strafrechtliche Relevanz hat, möchte ich so einen Unmensch trotzdem nicht bei uns spielen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
GH78 schrieb vor 5 Stunden:

Ich habe mir das jetzt lange überlegt ob ich auf gewisse Posts antworten sollte. Weil ich will keinen falschen Eindruck erwecken: Ich halte den Boateng-Transfer für falsch. Ich halte Boateng für zumindest einen sehr fragwürdigen Charakter. Und ich habe absolut null Toleranz für häusliche Gewalt - insbesondere gegenüber Frauen.

Aber ich sehe auch - z.B. an deinem Posting - wie sich Menschen von Medien lenken lassen und ernste Sachverhalte falsch wiedergeben. Es gibt keine zwei Verurteilungen. Gegen das erste Urteil wurde berufen. Und das Berufungsurteil wurde vom Revisionsgericht regelrecht zerlegt. Da ging es nicht um Formalitäten wie manche behaupten. Da ging es um die Grundsätze eines fairen Verfahrens. Das Urteil war nie rechtskräftig wie manche behaupten. Und Boateng ist bei diesem Prozess - wie auch die Staatsanwaltschaft - back to Square One.

Bei diesem Prozess geht es auch nicht um den Fall Kasia der im Spiegel Podcast aufgearbeitet wurde. Das vertauschen viele. Es geht um Körperverletzung und Beleidigung gegen seine Ex-Lebensgefährtin und Mutter ihrer Zwillinge, die bei Boateng leben. Es ist noch unklar ob er verurteilt wird, ob er vorbestraft sein wird oder ob er sogar - wie von der Staatsanwaltschaft verlangt - eine Haftstrafe antreten muss. Da geht es darum wie ein angeblicher Wurf mit einer Kühltasche zu bewerten ist. Jedenfalls ist mit einer weiteren Berufung - von welcher Seite auch immer - zu rechnen. Wir werden auch im kommenden Sommer kein rechtskräftiges Urteil haben.

Im Fall Kasia gibt es seit 2019 Ermittlungen wegen der Anschuldigung bezüglich Körperverletzung die allerdings zwischenzeitlich nicht weiterverfolgt wurden weil Kasia dazu keine weiteren Angaben machen wollte. Boateng hat ihr vorgeworfen dass sie ihn genau damit in ihrem Beziehungsstreit erpressen wollte weil sie von den anderen Anschuldigungen wusste. Es kann sein dass die Ermittlungsbehörden nun aufgrund der Spiegel-Recherchen weiter tätig werden. Die Ermittlungen wurden nie offiziell eingestellt. Anklage wurde allerdings auch keine erhoben.

Mit der Anschuldigung Boateng hätte Kasia in den Suizid getrieben - wie ich sie auch schon öfter gelesen habe - sollte man vorsichtig sein. Boateng hatte mit ihr ein Verhältnis noch bevor er ein anderes Verhältnis beendet hatte. Es folgte ein Rosenkrieg auf Social Media zwischen den beiden Frauen. Boateng hat in einem Bild-Interview das vom deutschen Presserat stark kritisiert wurde Dampf abgelassen damit wieder Ruhe einkehrt. Es folgte ein Shitstorm im Internet. Kasia fühlte sich stark unter Druck gesetzt und hat sich das Leben genommen. Da ist offensichtlich vieles zusammengekommen. Und das hat sicherlich nicht nur eine üble Wurzel.

All diese Dinge sind sehr tragisch. Ich habe gestern Fotos von Boateng‘s Zwillingen auf seinem Instagram Account gesehen. Wie müssen sich die Kinder fühlen deren Eltern sich seit Jahren vor Gericht wegen des Sorgerechts, des Geldes und der Gewaltvorwürfe streiten? Und das alles unter gieriger Beobachtung des Boulevards und des Internet-Mobs! 

Ich bin der Meinung dass man verantwortungsvoll mit dem Sachverhalt und seiner Bewertung umgehen soll. Dazu gehört es dass man sich ordentlich dazu informiert und nicht mit Halbwahrheiten bewaffnet in der Empörungsströmung mitschwimmt. In Wahrheit ist es mir zuwider dass ich mich gefühlt das halbe Wochenende nun mit diesem Fall beschäftigt habe. Eigentlich hat Boateng beim LASK nichts zu suchen und wir alle sollten unsere Energie auf Anderes lenken. 

Ich glaube die LASK-Verantwortlichen haben noch gar nicht erfassen können was da in den nächsten Wochen auf sie zukommt. Das wird alles andere als lustig und hält in Wahrheit unnötig von konstruktiver Arbeit ab. Gut möglich dass Siegmund Gruber seine Entscheidung schon bereut oder bald bereuen wird. Aber eines muss man schon noch sagen: Als er im Zitat Boateng als außergewöhnlichen Charakter bezeichnet hat hat er das offensichtlich auf das finanzielle Entgegenkommen bei den Vertragsverhandlungen bezogen. Gruber wird für den Transfer noch genug Kritik einstecken. Da muss man ihm nicht auch noch das Wort im Mund umdrehen.

"Aber ich sehe auch - z.B. an deinem Posting - wie sich Menschen von Medien lenken lassen und ernste Sachverhalte falsch wiedergeben. Es gibt keine zwei Verurteilungen. Gegen das erste Urteil wurde berufen. Und das Berufungsurteil wurde vom Revisionsgericht regelrecht zerlegt. Da ging es nicht um Formalitäten wie manche behaupten. Da ging es um die Grundsätze eines fairen Verfahrens. Das Urteil war nie rechtskräftig wie manche behaupten. Und Boateng ist bei diesem Prozess - wie auch die Staatsanwaltschaft - back to Square One."

Äh sorry - ich denke nicht, dass ich leicht durch Medien lenkbar bin, aber gut. 

Und, ob es dir gefällt oder nicht, er wurde 2x verurteilt. Gegen das erste Urteil legten alle Parteien Berufung ein. Dann wurde er wieder verurteilt, woraufhin Boateng und die Staatsanwaltschaft wieder berufen haben. Beiden Berufungen wurde stattgegben - Boatengs Seite wegen eines Verfahrensfehlers (Befangenheit des Richters) und der Staatsanwalt aufgrund Ausweitung des Verfahrens auf schwere Körperverletzung (nicht nur "normale").

Ich weiß, dass das Urteil somit nicht rechtskräfigt ist - habe ich auch nicht behauptet.

Also bitte genau aufpassen, bevor du mir unterstellst, ich würde Sachverhalte falsch wiedergeben. 

Das stimmt. Aber hier verkürzt du erheblich. Er hat ihr einen NDA (Verschwiegenheitserklärung) unterschreiben lassen, mutmaßlich in dem er sie unter Druck setzen ließ. Dann hat er sie öffentlich mit dem BILD-Interview zerlegt. In dieser Zeit wurde sie (nachweislich) gehackt und erpresst und (mutmaßlich) abgehört. Es wurden ihr Drogen untergejubelt etc. Was meinst du mit "damit wieder Ruhe einkehrt?" Es ergibt sich wohl eher das Bild, dass man sie gezielt fertig machen wollte. 
Daran maßgeblich beteiligt war auch Rebecca Silvera, die eine Schlammschlacht öffentlich mit Lenhardt austrug (und diese nun bereut)

Nein, er ist sicher nicht alleine verantworlich. Aber gänzlich unbeteiligt daran ist er sicher auch nicht. 

Und sich dann 5 Tage nach dem Suizid wieder auf den Trainingsplatz zu stellen, obwohl man vom Verein auf unbestimmte Zeit freigestellt wird, sagt wohl auch einiges aus. Zudem ist er wieder mit Silvera zusammen.. (und anscheinend sogar verlobt). 

Jetzt könnte man nochmal ins Detail gehen, zB liegt ein Chatverlauf mit der Mutter von Lenhardt ca. 1 Monat nach deren Suizid vor.. aber ich glaube an dem Punkt reicht es dann auch.

Entweder man ist als Verein über all diese Dinge nicht informiert (eher unwahrscheinlich, zB war Lenhardt 2021 die meistgegoogelte Frau Deutschlands) oder es ist ihm einfach egal. Beides wäre höchst bedenklich, zweiteres noch viel mehr. 

Zum letzten Punkt: ja, er hat die Charakter-Aussage auf Vertragsdetails bezogen. Trotzdem muss man da im Gesamtkontext aufpassen, sie wirkt einfach deplatziert und zynisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Aber eines muss man schon noch sagen: Als er im Zitat Boateng als außergewöhnlichen Charakter bezeichnet hat hat er das offensichtlich auf das finanzielle Entgegenkommen bei den Vertragsverhandlungen bezogen. Gruber wird für den Transfer noch genug Kritik einstecken. Da muss man ihm nicht auch noch das Wort im Mund umdrehen.

Pfu na ganz ehrlich bei solchen Sachen die da im Raum stehen, ist die Aussage einfach vollkommen deplatziert. Da muss man ihm nicht mal die Worte verdrehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Echt oarg was da sukzessive über unseren Spieler aufkommt. Danke an euch für das Zusammentragen diverser Infos. Man merkt hier wieder die Scheinheiligkeit und Doppelmoral des Fußballbusiness aber auch der Medien. Unseren Medienvertretern werden diese Informationen auch vorliegen. Von denen kommt aber so gut wie gar nix. Hauptsache man haut bei einer Spielunterbrechung wegen Waschmaschinentaps wieder mehrere Beiträge pro Tag gegen Fans raus. Das zum Himmel stinkende Fußballgeschäft wird nicht einmal angeschnitten. Diese Medienzunft ist zu einer Farce vollkommen. Künstliche Empörungen wegen vermeintlicher Kleinigkeiten und Wegschauen bei den wirklich brisanten Themen. Dafür gibts wieder ein paar Freikarten und Medienplätze im Flieger zu den internationalen Spiele. Leblhuber ist auch nur mehr ein Schatten seiner selbst nach dem öffentlichen Bashing vom Dr. S. - voll auf Linie. So ein Pack. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ganz so ist es auch nicht, die OÖN widmen dem Thema heute einen Leitartikel, der relativ kritisch ist. Die erste Version nach dem Transfer auf ihrer Website war allerdings tatsächlich völlig unkritisch. Diverse Medien berichten auch relativ differenziert darüber
die aussagen vom leblhuber sind natürlich unter aller sau 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
sturmhaubenfetischist schrieb vor 9 Minuten:

naja, ganz so ist es auch nicht, die OÖN widmen dem Thema heute einen Leitartikel, der relativ kritisch ist. Die erste Version nach dem Transfer auf ihrer Website war allerdings tatsächlich völlig unkritisch. Diverse Medien berichten auch relativ differenziert darüber
die aussagen vom leblhuber sind natürlich unter aller sau 

Und sogar der schreibt eine halbe Seite über den seit1908 Kommentar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag