Diskussionen rund um die Verpflichtung von Boateng

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Miraval schrieb vor einer Stunde:

Wurde dieses Gerücht rund um das aktuelle Einkommen als Bemessungsgrundlage der Strafe eigentlich schon bestätigt? Das wäre ja die ärgste Schwindlerei. 

Nein, wurde auch beim Urteil gegenteilig behauptet.

Zitat

Deshalb sei die Verwarnung mit Strafvorbehalt und 40 Tagessätzen angemessen. Die Höhe der Tagessätze sei deshalb so gewählt, weil die Richterin überzeugt sei, dass Boateng Vermögen habe, das er “nicht offengelegt” habe. 

https://amp.focus.de/panorama/welt/im-ticker-doch-kein-ende-im-mammut-prozess-staatsanwaltschaft-akzeptiert-boateng-urteil-nicht_id_260015216.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
iceman schrieb vor 26 Minuten:

drum wurde auch bei jeder verurteilung die strafhöhe verringert ... jedes mal hat er weniger verdient. mhm

da gehe ich mal stark von einem Zufall aus ne? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Jérôme Boateng (35, Abwehr, zum LASK von Salernitana)

Selbst wenn man alles beiseite lässt, was Jérôme Boateng abseits des Platzes machte, bzw. welche medialen Folgen das hatte, muss man sich fragen, warum sich ein Verein das antut. Blickt man nur auf das Sportliche, dann hat sich das Ganze noch weniger ausgezahlt. Er hat zunächst ja einmal davor kaum gespielt und tut das auch jetzt nicht.

Dass ihn Trainer Markus Schopp auch noch aus dem Kader strich, unterstreicht das wohl auch, nicht einmal im Cup war er im Aufgebot. Vermutlich wird die Episode alsbald enden, nicht nur, aber auch, weil Schopp ja einen eher tempobetonten Fußball spielen lässt und er jetzt nicht gerade 25 Jahre alte ist...

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/diese-neuen-funktionieren-noch-nicht/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0vTYipcbcI1oC_eSyhJCXUnN4a2k9FmIexLG7b8p_0fidik8LqVZBjyBw_aem_r2eI64W1Zi1u-ScgHt9K0Q#Echobox=1727356218

Das war der Beitrag für die Annahme der Vertragsauflösung des werten Herren in der FB Gruppe… Boateng ist angeschlagen und nicht bei 100%, hat Schopp auch schon mal erwähnt, deshalb auch noch nicht im Kader unter ihm.

sieht man ja das Schopp nur auf fitte Spieler setzt anhand eines Galves oder Tavares! Wenn Spieler nicht fit sind hat man ja gegen den WAC gesehen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
iceman schrieb vor 3 Stunden:

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/boateng-urteil-100.html

zb

darum wissen wir ja das er 30000 verdient. musste er angeben. 

Wobei es ja eine Obergrenze von 30k gibt (laut dem geposteten Artikel). Von dem her verdient er mindestens die Summe im Monat, könnte aber auch viel mehr sein.

Von dem her spielt das Gehalt in dem Fall nicht so eine große Rolle.

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich denke mal das Gerücht kommt durch die Formulierung von 90minuten (laola1)

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/diese-neuen-funktionieren-noch-nicht/

Da heißt es im Absatz zu Boateng

Zitat: "... Dass ihn Trainer Markus Schopp auch noch aus dem Kader strich, unterstreicht das wohl auch, nicht einmal im Cup war er im Aufgebot. Vermutlich wird die Episode alsbald enden..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Der Lehrer schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke mal das Gerücht kommt durch die Formulierung von 90minuten (laola1)

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/diese-neuen-funktionieren-noch-nicht/

Da heißt es im Absatz zu Boateng

Zitat: "... Dass ihn Trainer Markus Schopp auch noch aus dem Kader strich, unterstreicht das wohl auch, nicht einmal im Cup war er im Aufgebot. Vermutlich wird die Episode alsbald enden..."

Ziemlich vage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
schwarz auf weiß
Zitat

Beim Trainerlehrgang an der Sportschule Oberhaching bereiten sich derzeit etliche Profis auf die Karriere nach der aktiven Karriere vor.

Oberhaching – An der Sportschule Oberhaching steigt momentan der Sonderlehrgang zur B-Lizenz. Bei den 22 Teilnehmern des Lehrgangs für ehemalige und aktuelle Profis sind unter anderem die 1860-Leistungsträger Jesper Verlaat und Patrick Hobsch sowie Haching-Verteidiger Manuel Stiefler dabei. Auch Weltmeister und Ex-FC-Bayern-Star Jérôme Boateng nimmt am BFV-Lehrgang teil.

Ex-Bayern-Star Jérôme Boateng und Ex-Löwe Christopher Schindler in Oberhaching dabei

Auch Jérôme Boateng freut sich über die Möglichkeit, mit dem Trainerlehrgang seinen nächsten Schritt nach der Karriere zu planen und lobt den BFV neben der Ausrichtung des Sonderlehrgangs vor allem für die Inhalte. Was den Profis auffällt: Als Trainer hat und braucht man eine andere Sicht auf die Trainingsdetails. „Es gibt ganz viele Bereiche, die einem während der aktiven Karriere abgenommen werden und denen man nicht so viel Beachtung schenkt“, sagt beispielsweise Christopher Schindler, der insgesamt 208-Mal für den TSV 1860 Münchenund den 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesligaauflief.

Mitte November ist der Sonderlehrgang zur B-Lizenz dann beendet. Um die Trainerlizenz zu erhalten, müssen die Teilnehmer eine Abschlussprüfung bestehen. Trotz der großen Erfahrung der einzelnen Profis ist dies kein Selbstläufer, wie Philipp Ropers verrät. „Es ist sicherlich eine gute Basis für einen Trainerschein, wenn man auf einem hohen Level Fußball gespielt hat. Dennoch haben die meisten Teilnehmer noch keine Erfahrung an der Seitenlinie gesammelt. Ein guter Spieler ist nicht automatisch ein guter Trainer. Und jemand, der kein guter Spieler war, kann ein sehr guter Trainer werden!“ (seb)

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/bfv-sonderlehrgang-verlaat-boateng-hobsch-schindler-trainer-lizenz-ausbildung-oberhaching-3liga-93356619.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Ich war ja einer der wenigen der das ganze mit Boateng zuerst einmal sehr unkritisch gesehen hat. Nach der zeit die er jetzt bei uns ist muss ich, an Anlehnung an den Threadtitel sagen: Für mich hat es sich aus ausdiskutiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laskler1 schrieb vor 7 Stunden:

Ich war ja einer der wenigen der das ganze mit Boateng zuerst einmal sehr unkritisch gesehen hat. Nach der zeit die er jetzt bei uns ist muss ich, an Anlehnung an den Threadtitel sagen: Für mich hat es sich aus ausdiskutiert. 

Sorry, aber das Thema ist definitiv nicht ausdiskutiert, so lange dieser Hr. Weltmeister bei uns "spielt" & das Thema an sich wohl leider niemals.

Wäre mal wieder typisch österreichisch:

"Loss ma a bisserl a Wasser de Donau runterplätschern und olles passt wieder...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
EdelweisS schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, aber das Thema ist definitiv nicht ausdiskutiert, so lange dieser Hr. Weltmeister bei uns "spielt" & das Thema an sich wohl leider niemals.

Wäre mal wieder typisch österreichisch:

"Loss ma a bisserl a Wasser de Donau runterplätschern und olles passt wieder...."

Es ist für mich bzgl. Boateng ausdiskutiert als ich der Meinung bin dass er bei uns die falsche Person am falschen Ort ist.

Das Thema allgemein ist natürlich nicht aus der Welt, aber das ist ein allgemeines Thema. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag