Diskussionen rund um die Verpflichtung von Boateng

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
EdelweisS schrieb vor 35 Minuten:

Ja......ändert nichts an der Tatsache, dass er weder menschlich "überragend" ist, noch irgendwie vorbildlich für andere sein sollte.

Könnts ihn ja, traurigerweise, beklatschen.....ich sicherlich nicht.

Niemand beklatscht ihn, aber was soll Darazs machen? 

Der Trainer hat die Aufgabe Spieler nach ihren Fähigkeiten zu beurteilen. Dabei geht es einerseits um spielerische Fähigkeiten, aber auch darum wie der Spieler auf das Mannschaftsgefüge wirkt. 

Die sportliche Komponente können auch wir Fans zu einem Teil beurteilen, wobei Boateng niemand von uns bisher in der LASK Dress spielen gesehen hat und ich pers. eh hoffe, dass dem auch so bleibt. 

Den Impact auf die Mannschaft kann halt absolut niemand von uns beurteilen. Wenn Darazs das Gefühl hat, dass Boateng der Mannschaft hilft, dann ist das auch ok, dass er das in seiner Funktion so kommuniziert. 

In meinen Augen wäre es zudem unseriös, würde sich der Trainer nicht schützend vor seine Spieler stellen. Das kann und soll nicht die Aufgabe des Trainers sein, durch unüberlegte Meldungen Unruhe in die Mannschaft zu tragen. 

Zusammengefasst: Die Aufgabe von Darazs ist es, die Mannschaft so auszurichten, dass sie maximalen sportlichen Erfolgt erreicht. 

Die Alternative wäre gewesen, dass Darazs auf Grund seiner pers. Wertehaltung zum Zeitpunkt der Verpflichtung das Handtuch wirft. Aber das wäre in meinen Augen zu viel verlangt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Niemand beklatscht ihn, aber was soll Darazs machen? 

Der Trainer hat die Aufgabe Spieler nach ihren Fähigkeiten zu beurteilen. Dabei geht es einerseits um spielerische Fähigkeiten, aber auch darum wie der Spieler auf das Mannschaftsgefüge wirkt. 

Die sportliche Komponente können auch wir Fans zu einem Teil beurteilen, wobei Boateng niemand von uns bisher in der LASK Dress spielen gesehen hat und ich pers. eh hoffe, dass dem auch so bleibt. 

Den Impact auf die Mannschaft kann halt absolut niemand von uns beurteilen. Wenn Darazs das Gefühl hat, dass Boateng der Mannschaft hilft, dann ist das auch ok, dass er das in seiner Funktion so kommuniziert. 

In meinen Augen wäre es zudem unseriös, würde sich der Trainer nicht schützend vor seine Spieler stellen. Das kann und soll nicht die Aufgabe des Trainers sein, durch unüberlegte Meldungen Unruhe in die Mannschaft zu tragen. 

Zusammengefasst: Die Aufgabe von Darazs ist es, die Mannschaft so auszurichten, dass sie maximalen sportlichen Erfolgt erreicht. 

Die Alternative wäre gewesen, dass Darazs auf Grund seiner pers. Wertehaltung zum Zeitpunkt der Verpflichtung das Handtuch wirft. Aber das wäre in meinen Augen zu viel verlangt. 

Wirkt schon so, dass er "beklatscht" wird.

Darasz könnte einfach nichts sagen oder es anders formulieren.

"Menschlich überragend" & "außergewöhnlicher Charakter".....das sind solche Sager, die einfach nicht passen....dazu noch "vorbildlich".

Komischerweise werden auch für niemand anderen im Kader solche Superlative ausgepackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
EdelweisS schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Boateng menschlich "überragend" ist ....na, eh alles fein :facepalm:

Verstehendes Lesen bzw. Zuhören im Falle des Interviews ist eine unterschätzte Kunst.

Habe mir das Interview im Original gesamt angesehen. Die Aussage von Darasz bezog sich ausschließlich auf seine Interaktion mit der Mannschaft bzw. jungen Spielern in der ersten Trainingswoche...waren offensichtlich seine Eindrücke. So what.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
19null8 schrieb vor 1 Minute:

Verstehendes Lesen bzw. Zuhören im Falle des Interviews ist eine unterschätzte Kunst.

Habe mir das Interview im Original gesamt angesehen. Die Aussage von Darasz bezog sich ausschließlich auf seine Interaktion mit der Mannschaft bzw. jungen Spielern in der ersten Trainingswoche...waren offensichtlich seine Eindrücke. So what.

Ja, eh....ist er also mit seinem menschlichen Input vorbildlich?

Wohl kaum....

Also höre selber lieber besser zu :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Man 

EdelweisS schrieb vor 4 Minuten:

Wohl kaum....

Man kann auch eine Aussage auf einen zeitlich begrenzten Zeitraum treffen. Eine Trainingswoche. 

Daraus ein Urteil über seine Person zu konstruieren, halte ich für weit hergeholt. Wieso soll Darasz seine Eindrücke der Trainingswoche schlecht reden? Um auf persönlichen Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
EdelweisS schrieb vor 7 Minuten:

Wohl kaum....

woher willst du das wissen wie der so mit den jungen spielern menschlich umgeht? 

ich glaube du hast noch kein wort mit ihm geredet oder sonst irgendwie interagiert mit ihm oder?

ein trainer hat eben die aufgabe auf die mannschaft zu schauen und da hat ein Boateng vermutlich mehr erfahrung als alle unsere Spieler zusammen.. wenn er diese erfahrungen teilt kann jeder davon profitieren... und solche dinge kann man auch mal positiv herausheben

wohingegen wenn er ein eitler Superstar wäre der sich für alles zu gut ist usw würd man das vermutlich auch hören (eben dann in negativer form oder gar nichts)

und das hat jetzt eigentlich wenig mit seinem privaten leben zutun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
EdelweisS schrieb vor 9 Minuten:

Wohl kaum....

Sein menschlicher Input in der Mannschaft kann ja hervorragend sein.

Wird genügend Gewalttäter geben, die in ihrer Arbeit einen guten Ruf haben, hilfsbereit sind, ein offenes Ohr für ihre Kollegen haben. Das eine schließt das andere ja nicht aus also was ist dein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
19null8 schrieb Gerade eben:

Man 

Man kann auch eine Aussage auf einen zeitlich begrenzten Zeitraum treffen. Eine Trainingswoche. 

Daraus ein Urteil über seine Person zu konstruieren, halte ich für weit hergeholt. Wieso soll Darasz seine Eindrücke der Trainingswoche schlecht reden? Um auf persönlichen Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen?  

Einfach nichts sagen oder nicht als quasi Vorbild hinstellen und mit Superlativen wie "menschlich überragend" betiteln.

Wird auch über keinen anderen gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
EdelweisS schrieb vor 3 Minuten:

Einfach nichts sagen oder nicht als quasi Vorbild hinstellen und mit Superlativen wie "menschlich überragend" betiteln.

Wird auch über keinen anderen gesagt.

Ja, er hätte es sich einfacher machen können. 

Er wurde halt genau zu Boateng befragt. Denke, dass er ähnlich von anderen LASK-Spielern spricht, wenn man in fragt. Hat er zum Beispiel bei Tobi Lawal auf die EM-Frage neulich gemacht...

@Bohemina Flexer: Danke für den Hinweis. Dafür gibt es ja den anderen Thread, den ich eigentlich mittlerweile meide, da er nur mehr alte Punkte neu durchkaut.

bearbeitet von 19null8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wunderwuzzi schrieb vor 2 Minuten:

woher willst du das wissen wie der so mit den jungen spielern menschlich umgeht? 

ich glaube du hast noch kein wort mit ihm geredet oder sonst irgendwie interagiert mit ihm oder?

ein trainer hat eben die aufgabe auf die mannschaft zu schauen und da hat ein Boateng vermutlich mehr erfahrung als alle unsere Spieler zusammen.. wenn er diese erfahrungen teilt kann jeder davon profitieren... und solche dinge kann man auch mal positiv herausheben

wohingegen wenn er ein eitler Superstar wäre der sich für alles zu gut ist usw würd man das vermutlich auch hören (eben dann in negativer form oder gar nichts)

und das hat jetzt eigentlich wenig mit seinem privaten leben zutun

Weil er ein gerade gerichtlich Verurteilter ist wegen körperlicher Gewalt gegen Frauen.

Ist das also das neue "menschlich überragend"? Na, weit samma gekommen :facepalm:

Aber er ist ja ein "Superstar".....so ein tolles Vorbild für alle :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pyron schrieb vor 6 Minuten:

Sein menschlicher Input in der Mannschaft kann ja hervorragend sein.

Wird genügend Gewalttäter geben, die in ihrer Arbeit einen guten Ruf haben, hilfsbereit sind, ein offenes Ohr für ihre Kollegen haben. Das eine schließt das andere ja nicht aus also was ist dein Problem?

Verurteilte Gewalttäter können auch Vorbilder sein/werden.

Auch einen guten Ruf kann man (wieder) haben...nur dazu sollte derjenigen zuerst vllt mal Reue & Einsicht zeigen und nicht einfach so tun, als wäre nichts gewesen.

"Die Zeit wirds schon richten...." bis zum nächsten Bullshit......oh wait "Wie wäre ein unnötiger Auftritt zum Bundesligaauftakt?".....

Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

IMG_5576.jpeg

Danke dem Hrn. CEO....

19null8 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, er hätte es sich einfacher machen können. 

Er wurde halt genau zu Boateng befragt. Denke, dass er ähnlich von anderen LASK-Spielern spricht, wenn man in fragt. Hat er zum Beispiel bei Tobi Lawal auf die EM-Frage neulich gemacht...

Wie ob immer alle darauf antworten würden, was sie gefragt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

natürlich könnte er es anders formulieren. es war aus meiner Sicht auch too much, aber noch im Rahmen, weil er die klare Trennung zwischen Privatleben/Beruf macht und die sportlichen sowie social skills aus den Trainingseinheiten bewertet. das wird schon alles so stimmen. 

was Darasz mit seinen Aussagen erreichen möchte, ist auch klar. wenn er nämlich nichts sagt oder einfach diese Superlative nicht verwendet, könnte wieder eine weitere Diskussion über das interne Klima entstehen. weitere Journalisten würden auf den Zug springen und er kommt nicht weg von den Fragen über JB und die Stimmung in der Mannschaft. das möchte der Coach verhindern.. auch verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
beLOYAL schrieb vor 47 Minuten:

natürlich könnte er es anders formulieren. es war aus meiner Sicht auch too much, aber noch im Rahmen, weil er die klare Trennung zwischen Privatleben/Beruf macht und die sportlichen sowie social skills aus den Trainingseinheiten bewertet. das wird schon alles so stimmen. 

was Darasz mit seinen Aussagen erreichen möchte, ist auch klar. wenn er nämlich nichts sagt oder einfach diese Superlative nicht verwendet, könnte wieder eine weitere Diskussion über das interne Klima entstehen. weitere Journalisten würden auf den Zug springen und er kommt nicht weg von den Fragen über JB und die Stimmung in der Mannschaft. das möchte der Coach verhindern.. auch verständlich.

Ich kann mir gar nicht denken, daß es nicht Gespräche intern gab, wie man in Interviews die Sache Boateng bewerten sollte. Ich gehe nicht davon aus, daß die Antworten spontan waren. Das war wohl sicher vorbereitet formuliert um die Linie vorzugeben, einfach message control.

Nebenbei glaub ich schon, daß er gut mit den Mitspielern umgehen kann. Eine Frage, die ich aber noch nie zu einem Neuzugang gestellt gehört habe.

Aber darum geht es bei seiner Bestellung ja auch nicht.

Poltische Ablenkung. Und den Ball hat er auch oft toll getroffen.Soviel zum Thema LASK und Boateng. Kann gut mit den anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Vielleicht solltest Du (Edelweiß) mal auf Himbeerkracherl und Buttermilch umsteigen, neben Fußball und ASB noch ein weiteres Hobby suchen und (falls du nicht hast) eine Freundin suchen, wirst sehen, dann gehst du gleich viel relexter und entspannter durchs Leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag