Diskussionen rund um die Verpflichtung von Boateng

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe klar und deutlich auf die unschuldsvermutung hingewiesen, sogar gleich im folgenden satz. 

Correctiv liegt aber offenbar ein foto der tochter vor, mit blutigen ohrläppchen, weil offenbar boatengs ring im ohrringerl hängen geblieben ist. Kann man sich durchlesen, lohnt sich. 

SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Lies dir doch einfach die recherche durch, das kommt nicht von mir sondern vom correctiv.

Das war die Freundin du Koffer. :facepalm: 

SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Edit - echt bullshit, adrianna ist die mutter von kasia und ihre tochter, also kasia, wurde geschlagen. Korrigiere - kein kinderschläger, nur frauenschläger

Ich glaub es wird Zeit, dass du dich auch aus dem Channel entfernst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SturmUndDrang schrieb vor 31 Minuten:

Ich finde es ja super, dass der großteil der lask fans sich offen gegen boateng stellt. Denjenigen, die relativieren, frei nach dem motto "jo, so schlimm is ja ned", lege ich folgende recherche der SZ und des correctiv nahe: https://correctiv.org/top-stories/2022/10/14/machtmissbrauch-profi-fussball/

Da geht es um gewalt an spielerfrauen im allgemeinen und auch um den fall lenhardt. Und darüber, dass spielerfrauen in der regel alleine einem machtapparat aus millionenschweren spielern, top anwälten und beratern entgegenstehen. Und um die verschwiegenheitspflicht von kasia lenhardt, die das NDA mutmaßlich unter der androhung von gewalt unterzeichnet hat. Nachdem boateng der tochter ins gesicht geschlagen hat. Es gilt natürlich die unschuldsvermutung. 

Nur weil boateng im fall sherin s. ein mildes urteil erfahren hat, ändert das absolut nichts an seiner vita, was gewalt an frauen und offenbar auch kindern betrifft. Das sollte man sich ins bewusstsein rufen, wenn man sich an die tastatur setzt, um verteidigende oder relativierende kommentare zu schreiben. Was wie gesagt hier im lask channel doch eher die ausnahme ist - glücklicherweise.

Ist euer Fredl langweilig?

Ich hab mal einen vollen bierbeche in der 1 klasse runtergeworfen, hätte ich jemanden getroffen, wäre ich vermutlich jetzt … anders….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Dr med Den Rasen schrieb vor 55 Minuten:

Ich bin derzeit am überlegen dem Stadion fern zu bleiben 

Völlig wertfrei wie man zu diesen Thema steht aber bitte mach es einfach und sehe dich  nicht genötigt es hier Öffentlichkeitswirksam breitzutreten.

Dieses seit Monaten wegen jeder Sachlage anzukündigen nicht mehr in Stadion zu gehen und dann doch wieder drin zu stehen ist so unglaublich entbehrlich. Nein ich würde es fast rückratslos peinlich nennen.

Zu 95% alles substanzlose heisse Luft .

Zum Thema boateng frag ich mich linear zu praktisch  fast allen gesellschaftsthemen was  zum teufel ist mit der gesunden Mitte geschehen ist. Es gibt nur mehr schwarz und weiss und in beide richtigungen hagelts beide Parteien regelmäßig aus.

Wo verdammt sind die Leute die diesen Transfer als mit den dümmsten dieses Jahrhunderts ansehen aber nicht auf Krampf versuchen ein Bild von boteng als menschenfressende Person  zu zeichnen .

Persönlich  habe ich kein Urteil  gebraucht um boateng als scheisstyp anzusehen .Die indizienlage ist hier zu eindeutig . Aber in die Ecke des  notorische Gewalttäters den ihn jetzt einige drängen wollen , das gibt die faktenlage halt auch nicht her.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SturmUndDrang schrieb vor 54 Minuten:

Ich finde es ja super, dass der großteil der lask fans sich offen gegen boateng stellt. Denjenigen, die relativieren, frei nach dem motto "jo, so schlimm is ja ned", lege ich folgende recherche der SZ und des correctiv nahe: https://correctiv.org/top-stories/2022/10/14/machtmissbrauch-profi-fussball/

Da geht es um gewalt an spielerfrauen im allgemeinen und auch um den fall lenhardt. Und darüber, dass spielerfrauen in der regel alleine einem machtapparat aus millionenschweren spielern, top anwälten und beratern entgegenstehen. Und um die verschwiegenheitspflicht von kasia lenhardt, die das NDA mutmaßlich unter der androhung von gewalt unterzeichnet hat. Nachdem boateng der tochter ins gesicht geschlagen hat. Es gilt natürlich die unschuldsvermutung. 

Nur weil boateng im fall sherin s. ein mildes urteil erfahren hat, ändert das absolut nichts an seiner vita, was gewalt an frauen und offenbar auch kindern betrifft. Das sollte man sich ins bewusstsein rufen, wenn man sich an die tastatur setzt, um verteidigende oder relativierende kommentare zu schreiben. Was wie gesagt hier im lask channel doch eher die ausnahme ist - glücklicherweise.

Ich kenne diese Correctiv-Recherche und habe sie auch nach dem Boateng-Transfer hier zitiert. Aber ein Gerichtsurteil - sollte es in einer Woche rechtskräftig werden - ist dann doch etwas ganz anderes die Investigativ-Recherche eines Mediums. Das sollte man als Demokrat nicht verkennen. 

Der Wahrheitsfindung in einem Gerichtsverfahren dienen insbesondere die Aussagen von Staatsanwaltschaft, Nebenklägern, Zeugen und Angeklagten unter Wahrheitspflicht. Bei widersprüchlichen Aussagen werden gerichtlich beeidete Sachverständige um ihre Expertise gebeten. Eine Medien-Recherche hat ganz andere Ziele, Ansprüche und Möglichkeiten. Die Perspektive des medial Angeklagten spielt dabei beispielsweise naturgemäß keine Rolle.

Meine kritische Position zum Boateng-Transfer habe ich mehrmals dargelegt. Ich möchte sie nur regelmäßig wiederholen weil ich nicht als „Relativierer“ diffamiert werden möchte. Für alle jene die sich mit dem Gerichtsurteil und seiner Einordnung schwertun möchte ich allerdings wie folgt aus dem Artikel „Der Beigeschmack eines Prozesses“ aus der Tageszeitung „Die Presse“ zitieren:

Das Gericht kam zum Schluss, „dass von dem Vorwurf des notorischen Frauenschlägers nichts übrig geblieben ist“, wie es die Richterin Hemmerich formuliert. Er habe sich einmal in einem Urlaub vor sechs Jahren falsch verhalten. Das Ganze sei aber auch im Rahmen einer „toxischen Beziehung“ zu Boatengs Ex-Freundin und Mutter der gemeinsamen, inzwischen 13 Jahre alten Zwillingstöchter zu sehen - und vor dem Hintergrund, dass es Streit vor dem Familiengericht gab und finanzielle Forderungen der Ex-Partnerin. 

Die Vorwürfe aus der Anklage, Boateng habe seiner damaligen Partnerin 2018 im Urlaub in den Kopf gebissen sowie ein Windlicht und eine Kühltasche auf sie geworfen, sieht das Gericht als nicht bestätigt. „Wir haben hier nicht den schlimmen Frauenschläger“, sagt Hemmerich. „Wir haben hier einen Menschen, der einmal in einer Beziehung über Gebühr ausgerastet ist.“ Boateng hatte eingeräumt, seine Ex-Freundin geschubst zu haben.

Gerichtssprecher Laurent Lafleur erklärt nach dem Urteil: „Die Kammer hat bei der Strafzumessung berücksichtigt, dass es zu gegenseitigen Körperverletzungen gekommen ist und nicht alleine der Angeklagte die Geschädigte geschlagen hat. Sondern gerade auch an dem Tagtag, so die Feststellung der Kammer, kam es auch zu körperlichen Übergriffen der Geschädigten gegenüber dem Angeklagten.“

Gibt es eigentlich jemanden der die Richterin als „Relativiererin“ und ihre Feststellungen als falsch klassifizieren möchte? Ich habe vorgestern einen Social Media Kommentar gelesen „die Richterin hat sich wohl in Boateng verguckt.“ Das lasse ich einmal so stehen.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
SturmUndDrang schrieb vor 21 Minuten:

Edit - echt bullshit, adrianna ist die mutter von kasia und ihre tochter, also kasia, wurde geschlagen. Korrigiere - kein kinderschläger, nur frauenschläger

Gutes Beispiel für den Fall Lenhardt, der polarisiert und einige bewegt. In der Debatte sind zumeist viele Emotionen enthalten, aber kaum tiefes Wissen über den exakten Sachverhalt abseits von ein paar Artikeln und Podcasts. Dabei verschwimmen auch Vorkommnisse oder manches wird weggelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Strafraumkobra schrieb vor 50 Minuten:

Das muss aber auch jeder Dame, die einen Starkicker datet, bewusst sein. Natürlich hat der im Gegensatz zu dir nicht nur Geld für eine Luxus-Villa und Privatjets, sondern auch für eine Anwalts-Armada in weniger rosigen Zeiten. 

@SturmUndDrang hat eine Luxus-Villa und Privatjets?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
sturmhaubenfetischist schrieb vor einer Stunde:

ich finde seine beiträge eigentlich ganz interessant 

Ich finds relativ müßig zu lesen, wenn einer glaubt, er hat seinen Kindern was angetan, weil man die Personen nicht zuordnen kann. Den x ten Artikel hier postet, den eher fast jeder kennt, der ihn lesen will. Oder die große Offenbarung, dass Fußballer Anwälte und Berater engagieren. Kaum zu glauben!  

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich mag jetzt nicht auf jeden kommentar einzeln eingehen, aber es ist schon witzig, als "koffer" bezeichnet zu werden, ich wollte eigentlich nur auf den artikel hinweisen, weil er mir neu war. Dass ihn von euch "eh jeder kennt", was ja nicht stimmt, immerhin gabs ja den einen oder anderen, der ihn nicht kannte, kann ich ja nicht wissen. So besessen bin ich von eurem channel nicht. Aber er scheint ja noch toxischer zu sein als unserer beizeiten. 

Für das missverständnis tochter/frau entschuldige ich mich natürlich gern. An meiner grundaussage, dass boateng trotz seines milden urteiles noch mit zahlreichen anderen frauenschläger-vorwürfen konfrontiert war und ist, ändert das aber nix. Und daran, dass es in der fussballerwelt wohl methode ist, frauen mit verschwiegenheitsklauseln unter druck zu setzen, auch nicht. 

Aber gut, seis drum. Man hätte den transfer als fans des lask nutzen können, um zusammenzurücken. Das wäre nach den bwt-dressen, den unbezahlbaren tickets etc eine gute möglichkeit zum schulterschluss gewesen. Die bleibt offenbar ungenutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sturmhaubenfetischist schrieb vor 48 Minuten:

ich finde seine beiträge eigentlich ganz interessant 

Gegen die Meinung von @Pepi_Gonzales und @SturmUndDrang zur Causa Boateng ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Die Gedanken sind frei. 

Beide haben auch schon im LASK-Channel deklariert dass die es alles andere als lässig finden dass ein prominenter Ex-Kicker im Staff von Sturm Graz in Folge von Gewalt in der Beziehung zu 9.000 EUR Geldstrafe und 4 Monate Haft auf Bewährung verurteilt wurde und nach wie vor dort beschäftigt ist. So nahe an einer Gefängnisstrafe war Boateng in den letzten 6 Jahren nicht.

Die breite, kritische Auseinandersetzung damit im Sturm Graz Channel vermisse ich. Dafür werden LASK-Fans dort als „Relativierer“ dargestellt. Man muss dazu noch anmerken dass sich Präsidium und Management von Sturm Graz bis heute nicht öffentlich geäußert haben. Man hat es diskret vorgezogen eine Partnerschaft mit den Steirischen Frauenhäusern einzurichten. Aber der böse LASK und seine armen Fans …

SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Aber gut, seis drum. Man hätte den transfer als fans des lask nutzen können, um zusammenzurücken. Das wäre nach den bwt-dressen, den unbezahlbaren tickets etc eine gute möglichkeit zum schulterschluss gewesen. Die bleibt offenbar ungenutzt.

Danke für deine Ehrlichkeit. Es geht dir offensichtlich darum als Spaltpilz zu agieren und Salz in diverse Wunden zu streuen. Kümmere dich um euren eigenen Scheiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GH78 schrieb vor 4 Minuten:

Gegen die Meinung von @Pepi_Gonzales und @SturmUndDrang zur Causa Boateng ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Die Gedanken sind frei. 

Beide haben auch schon im LASK-Channel deklariert dass die es alles andere als lässig finden dass ein prominenter Ex-Kicker im Staff von Sturm Graz in Folge von Gewalt in der Beziehung zu 9.000 EUR Geldstrafe und 4 Monate Haft auf Bewährung verurteilt wurde und nach wie vor dort beschäftigt ist. So nahe an einer Gefängnisstrafe war Boateng in den letzten 6 Jahren nicht.

Die breite, kritische Auseinandersetzung damit im Sturm Graz Channel vermisse ich. Dafür werden LASK-Fans dort als „Relativierer“ dargestellt. Man muss dazu noch anmerken dass sich Präsidium und Management von Sturm Graz bis heute nicht öffentlich geäußert haben. Man hat es diskret vorgezogen eine Partnerschaft mit den Steirischen Frauenhäusern einzurichten. Aber der böse LASK und seine armen Fans …

Das stimmt schon, wobei es für mich ein unterschied ist, ob ein scout im verein beschäftigt ist oder ein spieler mit lask wappen auf der brust, der noch dazu als superstar deklariert wird und dessen name die rücken so mancher lask fans schmücken wird.

Aber im grunde hast du schon recht, auch bei sturm hat sowas keinen platz, weder im scoutbüro noch sonstwo. Das thema wurde auch bisschen unter den tisch gekehrt, war medial nie so präsent wie boateng. Viele unserer 08/15 fans wissen das vermutlich gar nicht. Ich weiss es und ich finds auch zum kotzen, dass er nach wie vor bei uns sein geld verdient.

Ist ja nicht der einzige fall in der steiermark. https://www.krone.at/3394843

Der fall ging ja auch unterm radar vorbei, und ist auch extrem tragisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
casual1908 schrieb vor 3 Stunden:

baba und foi ned. zu dem thema wurde so viel geschrieben und persönlich habe ich einfach keine lust täglich meinen unmut zu bekunden. und es ist auch klar, dass sich die relativierer durch das eher milde urteil bestärkt fühlen. am ende des tages hast als fan keinen einfluss und kannst deinen ärger über diesen transfer maximal auf der tribüne kundtun. aber jene lustigen, und da zähle ich dich nach deinen beiträgen dazu, die den LASK fans eine zu lasche vorgehensweise vorwerfen, wünsche ich ähnliche thematiken zwischen Verein und Fans. es beraubt einem an energie und motivation in unregelmäßigen abschnitten mit fehltritten des vereins konfrontiert zu werden und oftmals nur passagier zu sein. 

Ich bin jetzt 35 Jahre ein echter schwarzweißer, habe damals mit meinem Schulfreund beim Inter Match mit Hansi gröss der Mutter fast die Kochschürze runtergerissen vor lauter Freude, da sollten wir wieder hinkommen, nicht über Boateng, becherwerfer, und leberkässemmerl schmeisser diskutieren

alles gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Miraval schrieb vor 2 Stunden:

Das Boateng-Bullshit-Bingo:

* es gilt die Unschuldsvermutung!

* seine Ex war auch keine Unschuldige!

* er hat das Sorgerecht für die Kinder weshalb er kein schlechter Mensch sein kann

* Jerome ist zwischenmenschlich ein toller Typ

* jeder Mensch macht mal einen Fehler

* Boateng ist hier um Fußball zu spielen. Sein Privatleben geht uns nichts an

* er wurde quasi freigesprochen

* nach dem Urteil ist seine Schuld nun getilgt. Fall somit geschlossen. 

So eine öffentlich Diskussion über ein heikles Thema ist doch was tolles....und das hier ist eine öffentliche Diskussion, weil wahrscheinlich 10.000e mitlesen. So eine Diskussion mit verschiedenen Meinungen dient auch dazu, dass sich du und andere ein Bild machen können . Ist doch eine gute Sache was hier stattfindet. Ich kenne im ASB auch Vereinschannels in denen über heikle Themen nicht gesprochen und nicht diskutiert werden darf. z.B. über Nazigsindl in den eigenen Fanreihen. Da wird dann sektenartig geleugnet, relativiert, Postings ins Nirvana verschoben oder, wie ich auch schon gelesen habe, "intern behandelt", obwohl eine öffentliche Diskussion zu gewissen Themen nicht schaden würde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag