parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Juli 2024 Marc_Renton schrieb vor 17 Minuten: Genau das hab ich dann erwartet. Dann kommen so Sprüche wie "ich bin ja kein Jurist", "aber die Medien schreiben ja" usw. Da kann ich echt nur drüber lachen. Erst ellenlange Texte schreiben warum es eine Verurteilung ist und dann sich das nicht mal durchlesen. Eigentlich nicht so schwer verständlich das eben keine klassische Verurteilung vorliegt. Das ändert auch nichts daran das es vom Wesen quasi eine Bewährungsstrafe ist, steht ja auch so in den 3 Zeilen drinnen.. Zu einer Verurteilung im klassischen Sinn kommt es rechtlich erst wenn ein rechtkräftiger Strafbefehl vorliegt - der ist hier aber auf Bewährung ausgesetzt. Urteil: schuldig oder nicht: hier JB schuldig. Strafe: Verwarnung, Auflage 100.000 zu spenden. 200.000 auf Bewährung. ist wie zB schuldig und ein halbes Jahr auf Bewährung in fünf Jahren. also schuldig und Strafe auf Bewährung, Auflage von konkreten Spenden. verhandelt wurde nicht der Fall der jetzt toten Frau, nur gegenständlicher Körperveletzungsvorwurf mit Extras. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Lasso Wichtiger Spieler Geschrieben 19. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden: Jössas Da tun sich Abgründe auf. Hoffentlich entscheidet bei dir nicht mal wer dass du das jetzt brauchst. Naja - eigentlich solltest du das nicht nur mir wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jogenauder1 Ergänzungsspieler Geschrieben 19. Juli 2024 🍿 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Europaklassespieler Geschrieben 19. Juli 2024 blauweiss78 schrieb vor 1 Stunde: Bist du deppert....grindiger gehts eh nimmer oder?..scheinst eine richtige Kreatur zu sein obs dir nun gefällt oder nicht - so ist es nun mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Fanatischer Poster Geschrieben 19. Juli 2024 Wir sollten alle den Rechtstaat respektieren und anerkennen Fakt ist: JB hat ( noch ) kein Vorstrafe bekommen… die Geldstrafen wurden massiv reduziert und zur Bewährung ausgesetzt. dieses Urteil steht defacto ! Und ist als solches zu akzeptieren hier wieder mögliche Therorien über Schuld / Unschuld im Fall Kasia reinzubringen macht keinen Sinn, denke nicht das hier eine Anklage kommen wird Wieso der Verein sich diesen Transfer tzdm antut bleibt weiter ein Rätsel, aber jeder der Sigmund Gruber etwas kennt weiß das er es jetzt erst recht durchzieht und Boateng auch einige male spielen wird 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Europaklassespieler Geschrieben 19. Juli 2024 Es ist ja lustig das ein Linzer Stadtpolitiker den LASK auffordert die Konsequenzen aus diesem Urteil zu ziehen. Dann soll die Politik mal mit gutem Beispiel voran gehen und alle Verurteilten Politiker ihres Amtes entheben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2024 .....Man stelle sich bloß vor Jerome schiesst bei seinen ersten 5 Spielen 5 Tore.... Da haben wir dann aber ein ganz grosses Problem. Oder auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Juli 2024 Es ist einfach so traurig und frustrierend, wenn man da die letzten 9 Seiten hier überfliegt. Einmal wird immer wieder davon geredet "kehrt doch lieber vor der eigenen Türe"... - heiß das jetzt, dass ich Stolz auf mich sein kann, oder ich die Ausnahme bin, weil ich noch nie irgendwie handgreiflich gegenüber einer Frau wurde? Dann werden wieder genaue juristische Wortlaute immer wieder diskutiert, weil man bei einer schwindligen Website irgendwas gelesen haben will.. Es wirkt alles so sinnlos und die Verlierer sind wir als LASK-Fans im Endeffekt wieder alle Fakt ist: Wenn er fit ist, wird er in unseren Dressen auflaufen Fakt ist auch: Ich werd mich sicher nicht drüber freuen Fakt ist: Juristisch wurde ein Urteil gefällt und damit sollte man ihm ein (rechtlich) normales Leben nach dem Schuldspruch ermöglichen Fakt ist auch: Ich kann Menschen, die ihre Emotionen durch Gewalt an anderen Personen ausdrücken müssen, einfach nicht respektieren. Ich will mit so jemandem einfach in keinster Weise irgendwie assoziiert werden. Und es wird mir niemand erklären können, wieso jetzt das eine oder andere Urteil was ändern soll, wie ich die Person Jerome Boateng persönlich sehe. Es ist einfach so ein unnötiger Schuss ins eigene Knie vom Verein - aber man muss leider schon sagen... typisch Das einzige was ich jetzt wirklich hoffe ist, dass man das ganze zumindest als Fanszene nützt um irgendwas positives zu generieren. Sich eventuell garnicht groß mit dem Namen Boateng abgeben und einfach klare Botschaften gegen Gewalt gegen Frauen positionieren. Da kann sich dann weder Sigi, noch der Fan mit "spannenden Meinungen" in irgendeiner Form negativ dazu äußern. Und wenn dann vielleicht noch zusätzlich das ein oder andere Mal Spenden für Frauenhaus und Co gesammelt werden, dann zumindest von unserer Seite irgendwie etwas gutes aus dieser ganzen Scheiß-Sache machen. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2024 AllesKlar schrieb vor 4 Minuten: Es ist einfach so traurig und frustrierend, wenn man da die letzten 9 Seiten hier überfliegt. Einmal wird immer wieder davon geredet "kehrt doch lieber vor der eigenen Türe"... - heiß das jetzt, dass ich Stolz auf mich sein kann, oder ich die Ausnahme bin, weil ich noch nie irgendwie handgreiflich gegenüber einer Frau wurde? Dann werden wieder genaue juristische Wortlaute immer wieder diskutiert, weil man bei einer schwindligen Website irgendwas gelesen haben will.. Es wirkt alles so sinnlos und die Verlierer sind wir als LASK-Fans im Endeffekt wieder alle Fakt ist: Wenn er fit ist, wird er in unseren Dressen auflaufen Fakt ist auch: Ich werd mich sicher nicht drüber freuen Fakt ist: Juristisch wurde ein Urteil gefällt und damit sollte man ihm ein (rechtlich) normales Leben nach dem Schuldspruch ermöglichen Fakt ist auch: Ich kann Menschen, die ihre Emotionen durch Gewalt an anderen Personen ausdrücken müssen, einfach nicht respektieren. Ich will mit so jemandem einfach in keinster Weise irgendwie assoziiert werden. Und es wird mir niemand erklären können, wieso jetzt das eine oder andere Urteil was ändern soll, wie ich die Person Jerome Boateng persönlich sehe. Es ist einfach so ein unnötiger Schuss ins eigene Knie vom Verein - aber man muss leider schon sagen... typisch Das einzige was ich jetzt wirklich hoffe ist, dass man das ganze zumindest als Fanszene nützt um irgendwas positives zu generieren. Sich eventuell garnicht groß mit dem Namen Boateng abgeben und einfach klare Botschaften gegen Gewalt gegen Frauen positionieren. Da kann sich dann weder Sigi, noch der Fan mit "spannenden Meinungen" in irgendeiner Form negativ dazu äußern. Und wenn dann vielleicht noch zusätzlich das ein oder andere Mal Spenden für Frauenhaus und Co gesammelt werden, dann zumindest von unserer Seite irgendwie etwas gutes aus dieser ganzen Scheiß-Sache machen. +1 vorallem die letzten 2 Absätze 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 19. Juli 2024 So massiv wie sich die Richterin für JB eingesetzt hat inklusive der Aussagen, könnte man fast meinen sie hat sich in ihn verschaut und ist befangen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 19. Juli 2024 SturmUndDrang schrieb am 14.7.2024 um 15:50 : Ja, richtig. Stört mich auch extrem. Brauch ich nicht im Verein. Aber es ist schon ein kleiner Unterschied, ob ein Scout in der Geschäftsstelle vorbestraft ist oder ein Spieler, der Woche für Woche mit dem LASK Wappen auf der Brust spielt. Soll jetzt keine Doppelmoral sein, wie gesagt, ich halte auch wenig vom betroffenen Scout. Und könnte ichs mir aussuchen, würde ich ihn entlassen und die Mitgliedschaft - falls vorhanden - entziehen. Sei wenigstens ehrlich und sag das du dich mit JBs Privatleben und was er vor 6 Jahren gemacht hat erst damit beschäftigt hast seitdem er beim LASK ist 😉 Und nein es ist in dieser Sache kein kleiner Unterschied ob man ein kleiner Sturm Scout ist oder ein LASK Wappen trägt. Mit deiner Begründung dürfte man ja umso mehr machen je Unbekannter man ist 😉 Dein letzter Absatz könnte übrigens von einer Miss Wahl stammen „wenn ich es mir aussuchen könnte wäre ich für Weltfrieden“ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 19. Juli 2024 Ich werde mir meine Meinung durch die Postings in der „Der Stolz von Oberösterreich“ bilden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 19. Juli 2024 Miraval schrieb vor 7 Minuten: Ich werde mir meine Meinung durch die Postings in der „Der Stolz von Oberösterreich“ bilden. Wennst dafür JB und ein (anonymes) Forum für deine Meinungsbildung benötigt hat => Gratulation 👌 Dran bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Geschrieben 19. Juli 2024 Miraval schrieb vor 21 Minuten: Ich werde mir meine Meinung durch die Postings in der „Der Stolz von Oberösterreich“ bilden. Danke für deine Ironie in dunklen Zeiten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 19. Juli 2024 DomEng schrieb vor 1 Minute: Danke für deine Ironie in dunklen Zeiten Gerne für das bin ich ja da 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts