t0xic007 Superkicker Geschrieben Dienstag um 10:57 (bearbeitet) Schiri99 schrieb vor einer Stunde: Es soll bedeuten, dass in unserer größe niemand mehr Grafiker oder ähnliches zahlen wird und halt einfach irgendwer der eigentlich für was anders zuständig ist 5 Minuten mit einer KI herum arbeiten wird weils 90%+ der potentiellen Kunden eh recht powidl ist Ohne Werbung machen zu wollen, könnte man zumindest z.b. bei https://www.instagram.com/bertl_ausm_13er?igsh=MWxzbWxla3NvM3Bkdw== anfragen. Der hätte den gewünschten Stil sogar drauf 🧐 bearbeitet Dienstag um 11:13 von t0xic007 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Wichtiger Spieler Geschrieben Dienstag um 11:12 14 minutes ago, t0xic007 said: ohne werbung machen zu wollen, könnte man zumindest z.b. bei https://www.instagram.com/bertl_ausm_13er?igsh=MWxzbWxla3NvM3Bkdw== anfragen. der hätte den gewünschten stil sogar drauf 🧐 FETTES HERZERL FÜRN BERTL! Hab mir von dem schon Sachen bestellt. Lieferung war zügig und Qualität war anstandslos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 11:41 Es gibt genug Grafiker. Man muss halt ein wenig Geld in die Hand nehmen und einen engagieren. Aber das Ganz wiederholt sich- solange die Leute alles kaufen, reicht das KI Design 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlfox Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 13:16 3 hours ago, Vuibrett said: Das wär sogar echt geiler und man merkt das KI generic nicht schon beim ersten Strich Vielleicht nicht beim ersten Strich, aber beim Text auf dem Meisterteller sofort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:28 Schiri99 schrieb vor 3 Stunden: Willkommen im 21. Jahrhundert bei kleineren Vereinen. Glaub da werd ma uns dran gewöhnen müssen Schiri99 schrieb vor 3 Stunden: Es soll bedeuten, dass in unserer größe niemand mehr Grafiker oder ähnliches zahlen wird und halt einfach irgendwer der eigentlich für was anders zuständig ist 5 Minuten mit einer KI herum arbeiten wird weils 90%+ der potentiellen Kunden eh recht powidl ist Sicher nicht. Das wird man seinen Fans aka Kunden nicht zumuten können. Wahrscheinlich wird man sich keinen eigenen Designer um 100K im Jahr anstellen, sondern das wird aufgrund von Skaleneffekten an "Designbüros" oder Ähnlcihes ausgelagert werden, wo dir ein professioneller Mensch einen Artikel, von dem der Verein ein paar Hundert oder 1000 Stück verkaufen will binnen 30, 60 oder 120 Minuten so pimpt, dass es wertiger aussieht wayfarer1501 schrieb vor 1 Stunde: Es gibt genug Grafiker. Man muss halt ein wenig Geld in die Hand nehmen und einen engagieren. Aber das Ganz wiederholt sich- solange die Leute alles kaufen, reicht das KI Design So ist es. Es wäre gut, wenn der Verein hier nicht die billigste Schiene fährt sondern vermeintlich auf ein paar Prozent Rendite verzichtet um menschlich geprüfte Produkte zu verkaufen. Am Ende zahlt sich das wahrscheinlich sogar mehr aus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 13:44 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Minuten: Sicher nicht. Das wird man seinen Fans aka Kunden nicht zumuten können. Wahrscheinlich wird man sich keinen eigenen Designer um 100K im Jahr anstellen, sondern das wird aufgrund von Skaleneffekten an "Designbüros" oder Ähnlcihes ausgelagert werden, wo dir ein professioneller Mensch einen Artikel, von dem der Verein ein paar Hundert oder 1000 Stück verkaufen will binnen 30, 60 oder 120 Minuten so pimpt, dass es wertiger aussieht Agree to disagree, ich glaub nämlich schon, dass man das seinen Kunden zumuten wird. Da werden dann ein paar unglücklich sein, einem großen teil wirds egal sein und früher oder später ist das die neue Normalität 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_blacky Amateur Geschrieben Dienstag um 13:58 KI-Einsatz kann halt auch sehr unterschiedlich ausschauen, je nachdem wie man die Prompts formuliert. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Bin der Meinung, dass man was die Designs angeht auch ohne Grafiker mehr rausholen kann als das, was mit dem Shirt rausgekommen ist. Nichtsdestotrotz find ich es fraglich, warum man das als SK Sturm so löst (oder mit einem sehr uninspirierten Grafiker). Aber die letzten Designs wurden eh schon ausführlich diskutiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t0xic007 Superkicker Geschrieben Dienstag um 14:13 (bearbeitet) Marlfox schrieb vor 57 Minuten: Vielleicht nicht beim ersten Strich, aber beim Text auf dem Meisterteller sofort. Jo eh, aber ich hab im Gegensatz zu Sturm (zumindest hoffe ich das sie zumindest 24€/Monat dafür ausgeben) nur die Gratis Chat-GPT Version. Hätte ich heute noch a paar Bilderl frei, hätte ich natürlich auch das noch ausgebessert (siehe Verbesserung vom weißen zum schwarzen Shirt ) Ausserdem wollt ich lediglich probieren was dabei rauskommt wenn man a bissl bessere/andere prompts versucht. Mir gehts ja gar ned ganz um den KI-Einsatz - sondern eher um die KI-Verschandelung des Uhrturms... Jetzt werden wir eh schon als Bauern beschimpft, müssen wir den anderen Vereinen noch mehr Vorlagen geben? (z.B. dass wir ned mal wissen wie unser Wahrzeichen aussieht) bearbeitet Dienstag um 14:14 von t0xic007 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_blacky Amateur Geschrieben Dienstag um 14:32 t0xic007 schrieb vor 16 Minuten: Ausserdem wollt ich lediglich probieren was dabei rauskommt wenn man a bissl bessere/andere prompts versucht. Und das find ich ja grad tragisch, dass man sich da nicht mehr Mühe macht seitens des Vereins. Mit bissl mehr Effort wäre (theoretisch) so viel drin. t0xic007 schrieb vor 18 Minuten: Mir gehts ja gar ned ganz um den KI-Einsatz - sondern eher um die KI-Verschandelung des Uhrturms... Weil das hätte man ja wirklich sehen können und find ich persönlich nicht irrelevant... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlfox Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 16:06 1 hour ago, t0xic007 said: Jo eh, aber ich hab im Gegensatz zu Sturm (zumindest hoffe ich das sie zumindest 24€/Monat dafür ausgeben) nur die Gratis Chat-GPT Version. Hätte ich heute noch a paar Bilderl frei, hätte ich natürlich auch das noch ausgebessert (siehe Verbesserung vom weißen zum schwarzen Shirt ) Ausserdem wollt ich lediglich probieren was dabei rauskommt wenn man a bissl bessere/andere prompts versucht. Mir gehts ja gar ned ganz um den KI-Einsatz - sondern eher um die KI-Verschandelung des Uhrturms... Jetzt werden wir eh schon als Bauern beschimpft, müssen wir den anderen Vereinen noch mehr Vorlagen geben? (z.B. dass wir ned mal wissen wie unser Wahrzeichen aussieht) Also samma Meister und KI-verseuchte Kernölbauern 😂 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masudi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 18:28 Mittlerweile gibts auf Temu auch schon einiges von Sturm Graz zu kaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Dienstag um 18:34 Masudi schrieb vor 5 Minuten: Mittlerweile gibts auf Temu auch schon einiges von Sturm Graz zu kaufen Cool, dann ist RB nimma das Einzige wo Milliardäre shoppen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Postaholic Geschrieben Dienstag um 18:42 Man arbeitet mit einer renommierten Werbeagentur zusammen, selbstverständlich könnte man individuell designten merch bringen: https://fredmansky.at/w/sk-sturm-graz will / braucht man anscheinend nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 06:51 t0xic007 schrieb vor 21 Stunden: Alleine "die Zeiger" (weils am Shirt nur einer ist) des Uhrturms... Ein kreativer Mensch würde die Uhrzeit 7:09 anzeigen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t0xic007 Superkicker Geschrieben Mittwoch um 06:59 nero08 schrieb vor 5 Minuten: Ein kreativer Mensch würde die Uhrzeit 7:09 anzeigen lassen Wärst du so nett und liest meinen Post, der sich 3 Posts unter dem von dir zitierten befindet? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts