Recommended Posts

Europaklassespieler

Luxus-Suderei von mir jetzt: ich fand das Meistershirt 24 besser 😁 Beim nächsten Heimaturlaub werd ich mir das 25er trotzdem kaufen.

image.jpegimage.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Geschrieben (bearbeitet)
Marlfox schrieb vor 26 Minuten:

Luxus-Suderei von mir jetzt: ich fand das Meistershirt 24 besser 😁 Beim nächsten Heimaturlaub werd ich mir das 25er trotzdem kaufen.

image.jpegimage.jpeg

image.png

Finde das gar nicht so schlecht

https://shop.sksturm.at/sturm-graz-shop/sk-sturm-t-shirt-saison-24-25.htm

bearbeitet von sturmfred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Geschrieben (bearbeitet)
3 minutes ago, sturmfred said:

image.png

Finde das gar nicht so schlecht

Dachte erst das wäre fake - aber da isses im Sturmshop! Ja, das gefällt mir sehr gut! Hat a bissl Iron Man Vibes.

bearbeitet von Marlfox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sturmfred schrieb vor 11 Stunden:

Echt jetzt? Das is billigstes KI Design, mMn mega peinlich sowas offiziell raus zu hauen.

Mir hat der Shop-Mitarbeiter gestern schon angekündigt, dass ein eigenes Shirt auch noch kommt...und ja, meine Befürchtugen wurden wieder mal bestätigt.

Das Nike Shirt ist aber richtig nice und wird auch gekauft, sobald es wieder vorrätig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
8 minutes ago, Vuibrett said:

Echt jetzt? Das is billigstes KI Design, mMn mega peinlich sowas offiziell raus zu hauen.

Mir hat der Shop-Mitarbeiter gestern schon angekündigt, dass ein eigenes Shirt auch noch kommt...und ja, meine Befürchtugen wurden wieder mal bestätigt.

Das Nike Shirt ist aber richtig nice und wird auch gekauft, sobald es wieder vorrätig ist.

Find nicht, dass das nach KI Design aussieht. Allerdings auch nix besonderes, dass könnt alles sein, muss kein Meistershirt sein. Beim Nike ist wenigstens der Schmäh mit dem 5. Titel, sowas mag ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
prep0an schrieb vor 1 Minute:

Find nicht, dass das nach KI Design aussieht. 

Echt nicht? Die Schriftart allein schreit nicht nur danach, sie brunzt (kein besserer vergleich möglich) einem regelrecht ins Gesicht :D

Find das richtig schrecklich und reiht sich mMn nahtlos in ältere Designs ein, die zwar nicht KI waren, aber dennoch absolut grausig. Aber soll so sein, jeder denkt da anders. Es laufen ja sogar Leute in dem Superman-ST-Shirts herum :D :p 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
15 minutes ago, Vuibrett said:

Echt nicht? Die Schriftart allein schreit nicht nur danach, sie brunzt (kein besserer vergleich möglich) einem regelrecht ins Gesicht :D

Find das richtig schrecklich und reiht sich mMn nahtlos in ältere Designs ein, die zwar nicht KI waren, aber dennoch absolut grausig. Aber soll so sein, jeder denkt da anders. Es laufen ja sogar Leute in dem Superman-ST-Shirts herum :D :p 

Hab eh nicht gesagt, dass es mir gefällt. Ist relativ schwach - wennst dafür auch noch KI brauchst, is gscheiter was anderes zu lernen :D Die Font schaut aber ganz normal nach der Double Porter aus für mich, die ist schon relativ gängig. 

Ich weiß eh, dass mich der Großteil unseres Merch-Angebots leider nicht anspricht, dass das andere aber nicht abhält alles zu kaufen. Aber mei, gut für den Verein. Und ich bin eh ned Design-Gatekeeper, ich weiß nur was mir gefällt, und was nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
prep0an schrieb vor 3 Stunden:

Find nicht, dass das nach KI Design aussieht.

Alleine "die Zeiger" (weils am Shirt nur einer ist) des Uhrturms...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
1 minute ago, t0xic007 said:

Alleine "die Zeiger" (weils am Shirt nur einer ist) des Uhrturms...

Boah ja... jetzt wo du es sagst kann ich es nicht mehr übersehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Geschrieben (bearbeitet)
JakominiBua schrieb vor 32 Minuten:

Boah ja... jetzt wo du es sagst kann ich es nicht mehr übersehen 

Ich mein, gerade die Zeiger sind bei einem UHRturm schon irgendwie ein Erkennungsmerkmal oder ned?

Noch dazu wo die ja am Uhrturm noch verkehrt rum sind (groß=Stunde, klein=Minute). Das ist schon ein sehr markantes Detail.

Ausserdem könnte man (und das hab ich bei meinem eigenen Tattoo leider auch vergummelt) die Uhrzeit auf 19:09 "stellen"...

Edith:

Und je länger ich mir das Bild anschau, desto weniger schauts nach dem Uhrturm aus.

Sicher ist es eine "Karikatur" des Uhrturm, aber es fehlen sogar die Glocken...

Edith²:

2 Minuten- ChatGPT. Man erkennt die Ähnlichkeit...

ChatGPT Image 27. Mai 2025, 11_46_04.png

ChatGPT Image 27. Mai 2025, 11_56_43.png

Sowas sollte man halt wirklich voneinem Grafiker machen lassen...oder zumindest a bissl mehr prompten damit alles passt...

bearbeitet von t0xic007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
t0xic007 schrieb vor 31 Minuten:

Ich mein, gerade die Zeiger sind bei einem UHRturm schon irgendwie ein Erkennungsmerkmal oder ned?

Noch dazu wo die ja am Uhrturm noch verkehrt rum sind (groß=Stunde, klein=Minute). Das ist schon ein sehr markantes Detail.

Ausserdem könnte man (und das hab ich bei meinem eigenen Tattoo leider auch vergummelt) die Uhrzeit auf 19:09 "stellen"...

Edith:

Und je länger ich mir das Bild anschau, desto weniger schauts nach dem Uhrturm aus.

Edith²:

Sowas sollte man halt wirklich voneinem Grafiker machen lassen...oder zumindest a bissl mehr prompten damit alles passt...

Willkommen im 21. Jahrhundert bei kleineren Vereinen. Glaub da werd ma uns dran gewöhnen müssen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
t0xic007 schrieb vor 36 Minuten:

Edith:

Edith²:

Das wär sogar echt geiler und man merkt das KI generic nicht schon beim ersten Strich

Schiri99 schrieb vor 4 Minuten:

Willkommen im 21. Jahrhundert bei kleineren Vereinen. Glaub da werd ma uns dran gewöhnen müssen :(

? Was soll das bedeuten? Dieses Design haben wir selbst erstellt. Das schafft jeder Hobby-Club besser, der sich zumindest a paar Minuten im ChatGPT vergnügt, wie der Vorschlag oben zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

? Was soll das bedeuten? Dieses Design haben wir selbst erstellt. Das schafft jeder Hobby-Club besser, der sich zumindest a paar Minuten im ChatGPT vergnügt, wie der Vorschlag oben zeigt.

Es soll bedeuten, dass in unserer größe niemand mehr Grafiker oder ähnliches zahlen wird und halt einfach irgendwer der eigentlich für was anders zuständig ist 5 Minuten mit einer KI herum arbeiten wird weils 90%+ der potentiellen Kunden eh recht powidl ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag