[N] TSV Hartberg - FK Austria Wien

Recommended Posts

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Holland aufgrund des Tores, ansonsten unverständlich.

Das war, zumindest bei mir, so etwas wie ein Dankeschön zum Karriereende. Man muss nicht jede Note bierernst abgeben... Beim Tor des Monats würde ich auch selten für das schönste Tor stimmen, wenn es nicht von einem Austrianer kam und ein Veilchen als Alternative zur Auswahl steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
sindi_34 schrieb vor 1 Stunde:

Junger Mann, ich bin schon Austria Fan vor deiner Geburt gewesen. Man kann dennoch durchaus den eigenen Verein kritisieren und die Leistung anderer anerkennen. Gerade in diesen Zeiten kann man schon etwas Köpfchen erwarten von jemanden wie dir. Du hättest dich wirklich etwas bemühen können zu verstehen was hier gemeint ist. Aber nein, du scheinst die letzten Jahre geschlafen zu haben.

Also ich bin 57 Jahre alt und seit meinem 6. Lj. Austrianer. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist und wen du mit junger Mann meinst, aber egal. Ich bin auch heute noch auf der Ost voll dabei. Also bin ich wahrscheinlich nicht viel kürzer Austrianer als du.

Und ja, man kann auch die eigene Mannschaft mal kritisieren, aber auf die Wortwahl kommt es an. Man betitelt unsere Austria nicht mit Wörtern wie "hinniger Haufen" um bei deinem Wortschatz zu bleiben.

Also spiel dich hier nicht so auf, als wärst du mein Vater.

Und ich bleibe dabei, als Austrianer bist du mit solchen Bezeichnungen unserer Austria fehl am Platz.

Forza Viola

bearbeitet von violettesurgestein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann die Kritik am Ligamodus nicht nachvollziehen. Es gab noch nie so spannende Meisterschaften wie unter diesem System und damit das UPO nicht nur gegen den Abstieg spielt hat halt der "Gewinner" auch die Chance in Europa mitzuspielen, was die Sache auch attraktiv macht. Nur das Spiel gegen den Achten und die Punkteteilung nach der Hauptrunde würde ich streichen. 

Und ja, die Zwaraliga würde ich durch zwei /drei Regionalligen ersetzen, die dann um den Aufstieg spielen. 

Wenn es vor diesem System nie so spannende Meisterschaften gegeben hat, hast du aber etliche Jahre verpasst. Macht ja nichts, warst ja im Ausland. Aber man kann es natürlich heute nachlesen; falls es einen tatsächlich interessiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
J.E schrieb vor 47 Minuten:

Wenn es vor diesem System nie so spannende Meisterschaften gegeben hat, hast du aber etliche Jahre verpasst. Macht ja nichts, warst ja im Ausland. Aber man kann es natürlich heute nachlesen; falls es einen tatsächlich interessiert. 

Achso, welche der letzten 10 war denn so spannend ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
violettesurgestein schrieb vor 1 Stunde:

Also ich bin 57 Jahre alt und seit meinem 6. Lj. Austrianer. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist und wen du mit junger Mann meinst, aber egal. Ich bin auch heute noch auf der Ost voll dabei. Also bin ich wahrscheinlich nicht viel kürzer Austrianer als du.

Und ja, man kann auch die eigene Mannschaft mal kritisieren, aber auf die Wortwahl kommt es an. Man betitelt unsere Austria nicht mit Wörtern wie "hinniger Haufen" um bei deinem Wortschatz zu bleiben.

Also spiel dich hier nicht so auf, als wärst du mein Vater.

Und ich bleibe dabei, als Austrianer bist du mit solchen Bezeichnungen unserer Austria fehl am Platz.

Forza Viola

Alles klar, du hast damit angefangen, den SChwanz auszupacken nicht ich. Ich habe das Recht Bewertungen vorzunehmen, niemand muss diese als wahr akzeptieren was auch egal ist weil es hier rein um Meinungen und nicht um Wahrheiten geht. Diese Leute da auf dem Feld sind nicht meine Mannschaft. Ich steh zu Austria Wien und das ist vielleicht verbunden mit der ein oder anderen Person aber ich nehme mir einfach das Recht heraus den derzeitigen Kader als hinnigen Haufen zu bezeichnen, den Kader und nicht die Austria.

Es ist relativ simpel, wer mir gegenüber so auftritt wie du es getan hast, kriegt von mir eine Breitseite, damit musst du lernen zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 54 Minuten:

Falsch. Seit es diese europäischen Bewerbe und die Qualifizierung dafür wie jetzt gibt war ich nicht mehr im Ausland beschäftigt. CL, EL, CFL haben alles spannender gemacht. Fade Meisterschaften waren als wir einen Aboplatz auf den Meister hatten (Achtzigerjahre). Man sollte das schon richtig einorden, meine ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
sindi_34 schrieb vor 1 Minute:

Alles klar, du hast damit angefangen, den SChwanz auszupacken nicht ich. Ich habe das Recht Bewertungen vorzunehmen, niemand muss diese als wahr akzeptieren was auch egal ist weil es hier rein um Meinungen und nicht um Wahrheiten geht. Diese Leute da auf dem Feld sind nicht meine Mannschaft. Ich steh zu Austria Wien und das ist vielleicht verbunden mit der ein oder anderen Person aber ich nehme mir einfach das Recht heraus den derzeitigen Kader als hinnigen Haufen zu bezeichnen, den Kader und nicht die Austria.

Es ist relativ simpel, wer mir gegenüber so auftritt wie du es getan hast, kriegt von mir eine Breitseite, damit musst du lernen zu leben.

Also du hast echt Probleme anscheinend in deinem Leben, für mich bist du mit solchen Aussagen auch kein Austrianer, dieser Haufen wie du ihn bezeichnest, hat nochmals alles raus gehauen was geht in denn letzten 4 Partien... Und du hast nach dem doch noch unerwarteten versönlichen Ende nix besseres zu tun als unsere Truppe so zu bezeichnen. Man hat wieder mal gesehen was in diesem Team steckt und auch immer wieder phasenweise unter der Saison!! 

Und bevor du auch mir so kommst, ich bin 24 und seit meinem 7 Lebensjahr kompletter Violetter! Auch ich habe ein Meistertitel gesehen von uns und sehr brisante Jahre!

Und trotz unserer Finanziellen Lage, freu ich mich für jeden unserer Spieler, was sie jetzt doch noch und zu recht erreicht haben. Ich mag dich daran erinnern das dieser "Hinnige Haufen" 2 Punkte hinter dem 3 war, vor der Teilung! Du bist nur irgendein "Violetter" der es nicht verdient hat so zu bezeichnet zu werden. Und Gute Bewertungen von dir wirklich, also bei mir werden Bewertungen anders formuliert und festgestellt als mit "Hinniger Haufen" hahahahahah. Traurig wenn du wirklich schon lange Austrianer bist und auch Anscheinend schon etwas älter bist! Vor allem tolle Breitseite ui ui ui, da hat jetzt aber jeder Angst!

Ah eines noch anscheinend unterstützt du denn Verein ja nichtmal ob im Stadion oder irgendwie anders, kann ich mir nicht wirklich vorstellen bei diesen Aussagen, da es ja nicht mehr deine Mannschaft ist, egal wie hart es ist oder hart es wird, ich werde immer von der Ost unsere Jungs nach vorne Peitschen und immer hinter der Austria stehen. Es ist dein gutes Recht Meinungen zu äußern und Bewertungen ab zu geben, aber das ist beides in meine Augen bei dir weit übers Ziel geschossen bzw keine Bewertung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die Kritik am Modus schon berechtigt^^ aber wenn man schon Spannung erzeugen willsollte man es so machen,wie es ein user schon beschrieben hat. 5-8 und 6-7 beide OPO-vereine mit Heimvorteil ud die sieger aus beiden partien spielen gegen einander. Das wäre genau ein spiel mehr,aber kein zusätztlicher Spieltag. Also ,dass kan mir keiner einreden ,dass es nicht möglich ist.

Würde genauso alle 3 jahre schauen ,wer von den vereinen in der Liga darunter ,die nötige Infrastruktur hat,und wenn alles passt in die Liga raufholen-einfach um die liga aufzustocken-Spätestens bei 16 mannschaften wäre dann schluss. Und dann braucht man die punkteteilung nicht ,mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Aber jetzt möchte ich auch nochmals was erfreuliches hier antworten! Ich bin unglaublich Glücklich und stolz das wir (Ja auch uns Fans zähle ich da dazu) es nach wirklich so einer Achterbahn Saison, es noch geschafft haben in die Quali und die Jungs sich auch mal belohnen konnten. Ja diese Saison war phasenweise sehr schwer, sei es Verletzungen, Ciochirca und Konsorten, unnötige Sperren, Medien und ein entlassener Trainer, aber auch wenn verständlicherweise der Unmut der Fans auch von mir schon da war, haben die Fans immer alles gegeben, großes danke da auch an Kai2000! Ob auswärts oder daheim mit vielen tollen Choreos auch allen anderen Fanclubs hier ein Dank! Und jetzt noch zu unserem Team, das wirklich eben viel auch durchgemacht hat auch intern, aber es dann nochmals allen so zu zeigen, zeigt auch von Stärke, weil wenn irgendein 8 denn 5 in 2 Spielen, so unser Spiel aufdrücken konnte über die meiste zeit, ist es schon was wert mit einem Spiel mehr in denn Beinen. Und ja ich sah auch Spieler die denn Fans nochmals was zurück geben wollten!!! Veilchen wir sind stolz auf euch! 

bearbeitet von Forever Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Viola-Sandbox schrieb vor 16 Minuten:

:super: Aber lieber mit Hin- und Rückspiel. 

Alle 4 spielen (1*) jeder gegen jeden, jeweils ein HS mehr haben der 5+6, das wären auch nur 3R so wie jetzt, der 1. Bekommt den CL Quali Platz. Was würde gegen sowas dagegen sprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan
sindi_34 schrieb vor 17 Stunden:

Typische Wiener Arroganz eigentlich. Man wird sicherlich weiterschauen ob Hartberg noch ein paar Jahre konstant in der Bundesliga sein kann aber sie haben das selbst geschafft. Auch Vienna und WSC waren mal Bundesliga Vereine, Mödling, FAC.....Rapid hat den letzten Meistertitel 2008 geholt, die Austria 2013..........uninteressant oder?

Das hat mit Wien nichts zu tun, du wirst in ganz Österreich genug Fußballfans finden, die kleine Vereine ohne geeignete Infrastruktur nicht als Bereicherung für die Bundesliga sehen. Ich spreche diesen  Clubs nicht die Existenzberechtigung ab, brauche sie aber nicht in der höchsten Spielklasse oder im EC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
InformantoViola schrieb vor 1 Stunde:

Achso, welche der letzten 10 war denn so spannend ??

Was heißt der letzten 10?? Es wurde behauptet, es war mit anderen Systemen nie so spannend wie jetzt!

Also bitte, wenn ihr euch alle nicht mehr erinnern könnt, googelt. Eventuell reicht Baric, Südstadt/Prosenik oder Kabinentür/Polster. Das fällt mir aus dem Stegreif unter Austriabeteiligung ein, und da ging es nur um den Meister. 

Bitte einfach sachlich bleiben. 

tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Falsch. Seit es diese europäischen Bewerbe und die Qualifizierung dafür wie jetzt gibt war ich nicht mehr im Ausland beschäftigt. CL, EL, CFL haben alles spannender gemacht. Fade Meisterschaften waren als wir einen Aboplatz auf den Meister hatten (Achtzigerjahre). Man sollte das schon richtig einorden, meine ich. 

Na gut, den Kampf um drei Gruppenphasen gab es ja davor nicht, wäre wahrscheinlich genauso gewesen. Und der Qualifikant (wie heuer wir) hat sich eh noch nie qualifiziert für die Gruppenphase. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Forever Viola schrieb vor 2 Stunden:

Also du hast echt Probleme anscheinend in deinem Leben, für mich bist du mit solchen Aussagen auch kein Austrianer, dieser Haufen wie du ihn bezeichnest, hat nochmals alles raus gehauen was geht in denn letzten 4 Partien... Und du hast nach dem doch noch unerwarteten versönlichen Ende nix besseres zu tun als unsere Truppe so zu bezeichnen. Man hat wieder mal gesehen was in diesem Team steckt und auch immer wieder phasenweise unter der Saison!! 

Und bevor du auch mir so kommst, ich bin 24 und seit meinem 7 Lebensjahr kompletter Violetter! Auch ich habe ein Meistertitel gesehen von uns und sehr brisante Jahre!

Und trotz unserer Finanziellen Lage, freu ich mich für jeden unserer Spieler, was sie jetzt doch noch und zu recht erreicht haben. Ich mag dich daran erinnern das dieser "Hinnige Haufen" 2 Punkte hinter dem 3 war, vor der Teilung! Du bist nur irgendein "Violetter" der es nicht verdient hat so zu bezeichnet zu werden. Und Gute Bewertungen von dir wirklich, also bei mir werden Bewertungen anders formuliert und festgestellt als mit "Hinniger Haufen" hahahahahah. Traurig wenn du wirklich schon lange Austrianer bist und auch Anscheinend schon etwas älter bist! Vor allem tolle Breitseite ui ui ui, da hat jetzt aber jeder Angst!

Ah eines noch anscheinend unterstützt du denn Verein ja nichtmal ob im Stadion oder irgendwie anders, kann ich mir nicht wirklich vorstellen bei diesen Aussagen, da es ja nicht mehr deine Mannschaft ist, egal wie hart es ist oder hart es wird, ich werde immer von der Ost unsere Jungs nach vorne Peitschen und immer hinter der Austria stehen. Es ist dein gutes Recht Meinungen zu äußern und Bewertungen ab zu geben, aber das ist beides in meine Augen bei dir weit übers Ziel geschossen bzw keine Bewertung. 

Diese Leute haben gewartet, bist der Trainer angezählt war und erst sich in den letzten Partien angestrengt. Ich lasse mich von niemanden als hinnig bezeichnen. Ich gebe in meinem Job jeden Tag alles was ich kann, die Spieler nicht.

Infernal_Runner schrieb vor 1 Stunde:

Das hat mit Wien nichts zu tun, du wirst in ganz Österreich genug Fußballfans finden, die kleine Vereine ohne geeignete Infrastruktur nicht als Bereicherung für die Bundesliga sehen. Ich spreche diesen  Clubs nicht die Existenzberechtigung ab, brauche sie aber nicht in der höchsten Spielklasse oder im EC.

Das ist Österreich, da hat nur eine Handvoll eine professionelle Infrastruktur. Damit ließe sich nichtmal eine 10er Liga füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag