Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe gerade gesehen, dass die neu geschaffene Klub WM nur alle 4 Jahre stattfindet, war mein Fehler.

Eh, trotzdem völlig unnötig.

Und die NL muss man auch nicht jede Saison abhalten mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

das gute ist einmal, dass bei der Schweiz Basel nicht dabei ist, sollte YB irgendwie auf Touren kommen, wird es schwierig die Schweiz hinter uns zu lassen. Aktuell ist es punktetechnisch ein Duell Rapid - Lugano, hoffe aber, dass auch der Lask punkte holt. Bezüglich Griechenland hat PAOK gestern seinen ersten Punkt geholt, nächste Runde gehts gegen United, da werden die Früchte wohl sehr hoch oben hängen. Piräus mit 6 Punkte aus 3 Spielen wird es wohl ins Playoff um das EL 1/8 Finale schaffen. PAO bisher erst mit einem Punkt in der Conference League. Das wichtigste für mich wäre, dass wir in den Top 15 bleiben und weiterhin 5 Starter haben, sonst können wir diesen Ligamodus gleich abschaffen. Die Fixplätze bezüglich Hauptberwerb werden wir langfristig ohnhin kaum halten können, wenn wir in die Zukunft blicken.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

das gute ist einmal, dass bei der Schweiz Basel nicht dabei ist, sollte YB irgendwie auf Touren kommen, wird es schwierig die Schweiz hinter uns zu lassen. Aktuell ist es punktetechnisch ein Duell Rapid - Lugano, hoffe aber, dass auch der Lask punkte holt. Bezüglich Griechenland hat PAOK gestern seinen ersten Punkt geholt, nächste Runde gehts gegen United, da werden die Früchte wohl sehr hoch oben hängen. Piräus mit 6 Punkte aus 3 Spielen wird es wohl ins Playoff um das EL 1/8 Finale schaffen. Das wichtigste für mich wäre, dass wir in den Top 15 bleiben und weiterhin 5 Starter haben, sonst können wir diesen Ligamodus gleich abschaffen. Die Fixplätze bezüglich Hauptberwerb werden wir langfristig ohnhin kaum halten können, wenn wir in die Zukunft blicken.

Meine leicht optimistische Prognose ist, dass Rapid mit 5-6 Siegen weiterkommt, und bei gnädiger Auslosung (vielleicht ned gleich Chelsea etc) bis ins Viertel- oder Halbfinale kommen wird.

LASK holt noch 2-3 Siege, und kommt noch ins Achtelfinale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Meine leicht optimistische Prognose ist, dass Rapid mit 5-6 Siegen weiterkommt, und bei gnädiger Auslosung (vielleicht ned gleich Chelsea etc) bis ins Viertel- oder Halbfinale kommen wird.

LASK holt noch 2-3 Siege, und kommt noch ins Achtelfinale.

Ich hoffe auf 4 Siege und dann schauen wir mal wer da im 1/8 Finale so kommt.....,mehr trau ich mir da nicht zu prognostizieren. Weder Kopenhagen noch Omonia oder die Shamrock Rovers sind mMn einfache Gegner, ich bin da heutzutage sehr vorsichtig im internationalen Fussball. Aber bezüglich Aufstieg ins 1/8 Finale bin ich zuversichtlich, alles drüber wäre eine tolle Draufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe auf 4 Siege und dann schauen wir mal wer da im 1/8 Finale so kommt.....,mehr trau ich mir da nicht zu prognostizieren. Weder Kopenhagen noch Omonia oder die Shamrock Rovers sind mMn einfache Gegner, ich bin da heutzutage sehr vorsichtig im internationalen Fussball. Aber bezüglich Aufstieg ins 1/8 Finale bin ich zuversichtlich, alles drüber wäre eine tolle Draufgabe.

Jausengegner gibt es eh so gut wie nie, mein Optimismus beruht aber auf der aktuellen Form bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Wurde zwar vermutlich schon mehrmals gefragt und beantwortet, aber ich bin zu faul zum Suchen.

Wie ist es mit der Zwischenrunde (9-16 vs 17-24) in den 3 Ligen geregelt zwecks Punkte für 5 Jahreswertung und Teamkoeffizienten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Wurde zwar vermutlich schon mehrmals gefragt und beantwortet, aber ich bin zu faul zum Suchen.

Wie ist es mit der Zwischenrunde (9-16 vs 17-24) in den 3 Ligen geregelt zwecks Punkte für 5 Jahreswertung und Teamkoeffizienten?

5 JW Sieg 2 Punkte X 1 Punkt, TK keine Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
derfalke35 schrieb vor 36 Minuten:

Die Fixplätze bezüglich Hauptberwerb werden wir langfristig ohnhin kaum halten können, wenn wir in die Zukunft blicken.

Durch den neuen Modus sind die Fixplätze aber auch nicht mehr so wichtig. Klar, für die Planungssicherheit der Vereine wäre es gut und es kann in der Quali immer mal was passieren, aber für unsere Big4 sollte das Erreichen der Ligaphase in den allermeisten Fällen kein Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Neocon schrieb Gerade eben:

Durch den neuen Modus sind die Fixplätze aber auch nicht mehr so wichtig. Klar, für die Planungssicherheit der Vereine wäre es gut und es kann in der Quali immer mal was passieren, aber für unsere Big4 sollte das Erreichen der Ligaphase in den allermeisten Fällen kein Problem darstellen.

ok, als Qualiweltmeister sind unsere Big 4 aber nicht gerade bekannt, auch Rapid hat sich in der jüngsten Vergangenheit angepatzt und wennst dann im Conference League PO einen ungesetzten wie z.B. seinerzeit Fiorentina bekommst......,naja, optimal ist das nicht. Wenn man Platz 12 nicht halten kann hat nur mehr der Meister einen fixen Hauptbewerb sicher, mit Platz 15 ist auch der weg, da startet der Meister dann in CL Q2....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Trotz diesen sch... Leistungen bereits ein Jahr über 5 zu haben, zeigt was möglich wäre.

3 Siegen Rapid und 2 Siege Lask wird es maximal noch geben denke ich. Dann stehen wir bei 7.2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
derfalke35 schrieb vor 44 Minuten:

wennst dann im Conference League PO einen ungesetzten wie z.B. seinerzeit Fiorentina bekommst....

Das kann künftig nicht mehr passieren, da die Vereine aus den Top4 auch dann gesetzt sind, wenn sie keine eigenen Punkte haben (wie Heidenheim dieses Jahr). ECL Playoff ist deutlich entschärft worden. Außerdem gibt es jetzt mehr Sicherheitsnetze als früher. Es gibt zwar noch vereinzelt Konstellationen, wo es blöd laufen kann, aber das wird die Ausnahme und nicht die Regel werden. Mit den richtigen Startern wird man auch auf den Plätzen 12-15 gut punkten können.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
urwi25 schrieb vor 2 Stunden:

Trotz diesen sch... Leistungen bereits ein Jahr über 5 zu haben, zeigt was möglich wäre.

3 Siegen Rapid und 2 Siege Lask wird es maximal noch geben denke ich. Dann stehen wir bei 7.2

Es zeigt eher, dass ihr von den initialen Bonuspunkten profitiert und natürlich, dass sich Rapid durch die Quali gekämpft hat.

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass der LASK die Quali nicht überlebt hätte. Bei Sturm bin ich mir auch nicht sicher.

Mit den gezeigten Leistungen ist weder die Schweiz noch Österreich eine Top15-Nation, so ehrlich muss man einfach sein.

Meine persönliche Meinung: Dieser Trend zum Gegenpressing-Fussball fällt uns etwas auf den Kopf. Diese Clownerei wie von St. Gallen und auch YB ist zum Teil nicht zum Anschauen, diese Clubs haben einfach keinen Defensiv-Modus. Da sind andere Länder wesentlich weiter.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Eh, trotzdem völlig unnötig.

Und die NL muss man auch nicht jede Saison abhalten mMn.

die Nations League wird eh nur alle 2 Jahre gespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag