Recommended Posts

ASB-Legende

Bravo Rapid, das war wieder einer dieser Europacup-Nächte in Hütteldorf :love: 

Vielleicht holt man nächste Runde noch den 10er für Österreich, dann kann man schon versöhnlich mit dieser EC-Saison abschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Bekommt Rapid extra Punkte für das Club Ranking?

Ja, aber nur 0,5 Bonuspunkte + halt die 2 Punkte für den Sieg.

Rapid steht nach heute bei 30,25 Punkte und hat heute u.a. den Lask, Sparta Prag und Anderlecht im Klubranking überholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

Bekommt Rapid extra Punkte für das Club Ranking?

Nein. Klubpunkte sind ab dem Achtelfinale Länderpunkte. 2 Punkte für den Sieg und ein halber für den Aufstieg.

Lugano und damit die Schweiz im Elfern draußen und auf Platz 17.

Griechenland (Panathinaikos aktuell 0:2 - gesamt 3:4 - zurück) und Schottland (Rangers 0:1 hinten, aber im AGG noch voran) könnten nach heute Abend ebenso ganz draußen sein.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Muerte schrieb vor 32 Minuten:

Gegen Djurgaarden braucht man sich nichts mehr erwarten

Mit dieser Chancenauswertung nicht, aber bis Djurgarden kommt, werden bekanntlich noch ein paar Wochen vergehen. Rapid sehe ich da schon als leichten Favoriten. Ein Europacup-Halbfinale wäre schon ein schönes Ausrufezeichen, unter welchen Umständen/Gegnern man das erreicht (hat), danach fragt dann eh keine Sau mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Mit dieser Chancenauswertung nicht, aber bis Djurgarden kommt, werden bekanntlich noch ein paar Wochen vergehen. Rapid sehe ich da schon als leichten Favoriten. Ein Europacup-Halbfinale wäre schon ein schönes Ausrufezeichen, unter welchen Umständen/Gegnern man das erreicht (hat), danach fragt dann eh keine Sau mehr. 

Welche Umstände sind denn das? Im EC war man bärenstark.

Und Gegner wie Trabzonspor,.Basaktehir, Kopenhagen, Braga waren sicher kein Freilos.

Banja Luka war auch ungut wie schon viele Vereine auf deren Weg ins Achtelfinale spüren durften.

In der Bundesliga versagt Rapid auf allen Linien,.aber international war es bisher in dieser Saison bärenstark. Da braucht man nicht zu relativieren. Bin gespannt ob das bald ein heimischer Club außer die Dosen mal schaffen wird.

Sollte das Semifinale gelingen ist das Balsam angesichts der Performance der anderen Clubs wie Lask und dem FK Gemeinde Wien.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 20 Minuten:

Unsere Umstände begünstigen die am Papier vielleicht nicht allzu prominente Konkurrenz allerdings nicht, denn wir sind ja selbst in der Scheißgasse. Dass dem Weg ins Viertelfinale letztlich "nur" der bosnische Meister im Weg stand (warum überhaupt "nur"? Die sind immer noch ein Erstligameister, selbst wenn das Leistungsniveau dort wsl. im Bereich unserer 2. Liga angesiedelt ist!), war halbes Losglück, dass wir mit einem gewaltigen Kraftakt unsererseits nutzen konnten. In der Form vom Sommer hätte das vielleicht wirklich früh zu einem Selbstläufer werden können (siehe Wisla), aber dieses Maß an Einsatz und Wille können wir derzeit offenbar nur in äußersten Extremsituationen wie einem Alles-oder-Nichts-Spiel abrufen. (Edit: da das GAK-Spiel ein ebensolches sein wird, bin ich zur Ausnahme mal für ein Ligaspiel optimistisch gestimmt.)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Und Gegner wie Trabzonspor,.Basaktehir, Kopenhagen, waren sicher kein Freilos.

Banja Luka war auch ungut wie schon viele Vereine auf deren Weg ins Achtelfinale spüren durften.

In der Bundesliga versagt Rapid auf allen Linien,.aber international war es bisher in dieser Saison bärenstark. Da braucht man nicht zu relativieren. Bin gespannt ob das bald ein heimischer Club außer die Dosen mal schaffen wird.

Sollte das Semifinale gelingen ist das Balsam angesichts der Performance der anderen Clubs wie Lask und dem FK Gemeinde Wien.

Ich glaub das wird eh so ziemlich jeder mehr oder weniger bzw mit anderen Worten auch unterschreiben :)

Absolut tolle internationale Leistung, weil man als erstes heimisches Team die Conference League auch wirklich mal nutzen konnte.

Das ist der Charme der Conference League und ich bin mir sicher, kein Linzer, Grazer oder violetter Fan würde ein etwaiges Viertelfinale in diesem Bewerb für seinen Verein missen wollen, genauso wenig wie das Erlebnis Champions League ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
_UndertakeR_ schrieb vor 11 Minuten:

0:2 mittlerweile 

:ausgezeichnet:

Wissen doch selber nicht, wie sie am Bosphorus 3:1 gewinnen konnten.

Panathinaikos 0:3. Den Griechen damit wohl auch Adieu.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Im dänischen Soccer Board müssen sie sich schön ärgern, verpassen heute wahrscheinlich zum 4ten mal in Folge um ein paar Zehntelpunkte die Top15. Das wiederholt sich schon, dass Dänemark auf der Zielgeraden gerade noch abgefangen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Und Gegner wie Trabzonspor,.Basaktehir, Kopenhagen, Braga waren sicher kein Freilos.

Bei den letzten vier Zeilen stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Ansonsten könnte man darauf entgegnen, dass Trabzon & Basaksehir derzeit nur um die Plätze 8-11 in der Türkei spielen und man gegen Braga sowieso ausgeschieden ist. Umstände? In der Ligaphase unter anderem gegen armenische, moldawische, zyprische und irische Vertreter zu spielen bzw. in den ersten K.-o.-Spielen gegen Bosnier und nun Schweden, würde ich schon unter eine wohlgesinnte Losfee verbuchen - bzw. unter die zitierten „Umstände“.

Mir liegt aber nicht daran, die Leistung zu relativieren, denn Fakt ist auch: Angenehme Losfeen haben sich uns (mit „uns“ meine ich das Boot, in dem wir alle Österreicher sitzen, egal welcher Farbe…) über die Jahre immer wieder angeboten, und wir haben es dennoch viel zu oft verkackt und verschissen. Es jetzt als absolute Selbstverständlichkeit anzusehen, wäre daher großmütig.

Banja Luka ist da eh ein gutes Beispiel. Die habe ich nun fünfmal in kurzer Zeit live im TV gegen österreichische Teams in Action gesehen. Vergangenes Jahr hat sich die Austria zu einem 1:0-Sieg in der 94. Minute geplagt und hing im Auswärtsspiel schon kurz in den Seilen. Der LASK hat heuer tatsächlich sogar verloren, und unterm Strich hat Rapid nun 2x ein Unentschieden in der regulären Spielzeit erreicht. Trotzdem bleiben sie in unseren Augen Würschtelgener...  (oder Cevapcici, wegen der kulinarischen Metapher warads...). Mit so einer Einstellung kann man ja fast nur enttäuscht werden. 

Genau so, wie es immer eh „nur“ Zyprer sind, wenn wir gegen sie spielen... aber wir alle miteinander immer eine am Deckel bekommen, wenn wir gegen die "eh nur Zyprer" auf allen Ebenen enttäuschen. Von Isländern rede ich gar nicht, für uns (vs. Breidablik unter der glorreichen Milanic-Ära) waren sie damals nur Schafzüchter, gegen die man nur verlieren kann, wenn man sie unterschätzt... ein paar Jahre später ist die Austria nachgezogen und hat das gleiche Kunststück geschafft. Und auch im Jahr 2024 hat sich wenig getan, wenn man sich den LASK gegen Reykjavik ansieht. Da sollte man sich selbst einmal hinterfragen, ob man sich nicht maßlos überschätzt.

In dem Sinne: Feste muss man feiern, wie sie fallen -> Rapid feiert sie in der aktuellen Saison mittlerweile seit 14 Europacupspielen. Mir fällt da kein Zacken aus der Krone das zu goutieren, und ich wünsche mir für euch noch 5 weitere Streiche. 

b3n0$ schrieb vor einer Stunde:

Unsere Umstände begünstigen die am Papier vielleicht nicht allzu prominente Konkurrenz allerdings nicht, denn wir sind ja selbst in der Scheißgasse. 

Ich hätte mir (wann auch immer) für Rapid die Heidenheimer gewünscht. Das wäre für mich eine Auflage für ein denkwürdiges Spiel gewesen, in der Rapid den Germanen wieder einmal die Grenzen aufzeigt... hätte gut reingepasst. Und wäre mitunter ein dankbareres Spiel gewesen als eben der nächste Gegner. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag